Aktuelles Juni 2012

Das ist aber keine Überraschung.............1.6.2012 - 15:58 Local Time

dass in Irland die Mehrheit bei den bisher ausgezählten Bezirken FÜR den Fiskalpakt stimmen. Das schlechte Wetter ist sicherlich ein Grund dafür. Die Drohung der EU, kein zusätzliches Geld in Irlands Banken zu pumpen hat zwar mit " Demokratie " wenig zu tun, war aber ungemein nützlich für den Wahlausgang. Hier ein paar Ergebnisse:

Cork South West Result: Yes 66.27% No 33.73%

Cork North West Result: Yes 65.59% No 34.41%

Cork East Result: Yes 60.52% No 39.48%

Wexford Result: Yes 57.81% No 42.19%

Longford-Westmeath Result: Yes 60.30% No 39.70%

Dublin North West Result: No 53.24% Yes 46.76%

Dublin South Central Result: No 50.90% Yes 49.10%

Dublin South West Result: No 50.70% Yes 49.30%

Donegal South West Result: No 54.95% Yes 45.05%

Donegal North East Result: No 55.63% Yes 44.37%
60, 3 % der Wähler haben für den " Fiskalpakt " gestimmt. Ira McDorsan, Dublin

Dieser Blogger wundert sich...............1.6.2012

über die deutsche Presse ( Wir auch ). Er hat mal eine Zusammenstellung über die Berichte in deutschen Medien gemacht, die über das " Bilderberg - Meeting " berichten. Hier staunen Sie nicht so richtig.....Julia Repers, BER

Die israelische Luftwaffe............1.6.2012

hat mit F16 - Maschinen und " Drohnen " einen Angriff auf Süd-Gaza geflogen. Dabei wurde eine unbekannte Zahl von Zivilsiten getötet. Ben Heldenstein, TLV

Wir entschuldigen uns................5.6.2012

bei ihnen für die wirklich absolute " Panikmache " Hier ( Archiv Aktuelles 29.5.2012 ) haben wir Ihnen empfohlen, vielleicht nicht unbedingt Fisch zu essen oder in Californien im Meer zu baden. Das war natürlich falsch. Die japanischen Behörden haben jetzt Entwarnung gegeben. Und die Idee ist apart. Bisher lag die Gefahrengrenze bei
100 bq/kg of Caesium. Also wurde die " Gefahrengrenze " um nunmher um das 80 - fache erhöht.

Zitat: " The new government limit for material headed for landfills is 8000 bq/kg, 80 times the pre-Fukushima limit. "
Das ist endlich mal eine gute Nachricht. Wir vermuten, andere Nationen werden jetzt dem Beispiel folgen. Natürlich streng wissenschaftlich. Birgit Make, Zypern

Ist sie tot, schwerkrank oder................5.6.2012

vielleicht auf dem Weg der Besserung? Wir meinen Yulia Timoshenko. Also haben wir mal gegoogelt:

Charité-Ärzte bezweifeln Heilungschancen Timoschenkos in Charkow SZ vom 5.6.2012

Doubtful Tymoshenko 'can recover in Ukraine' sagt AFP
Und Sie dürfen sich aussuchen, was Ihnen gefällt. Birgit Make, Zypern

Die "WELT" berichtet über die Bilderberg - Konferenz..........6.6.2012

und Sie vergleichen einmal die beiden Berichte.

Zunächst den Beitrag der " Welt " vom 5.6.2012

Und jetzt den Bericht aus dem Jahr 2011

Abgesehen davon, dass der Bericht aus dem Jahr 2011 noch unter der Rubrik " Politik " lief, klang der damalige Bericht , für " Welt " -Verhältnisse noch richtig kritisch. Im Jahr 2012 läuft der Bericht nun unter der Rubrik " Wirtschaft " Klingt ja auch wenig bedeutungsvoll. In beiden Artikeln werden aber keine Teilnehmer genannt.

Nachtrag: Eine kleine Zusatzinformation zur " Einladung " an Herrn Trittin zur Biderberg-Konferenz.
Zitat aus seinem Blog: " Auf wessen Initiative erfolgte die Einladung?
Eingeladen wurde ich durch den Internationalen Korrespondenten der Wochenzeitung Die Zeit, Matthias Naß. "

Mal sehen ob die " Zeit " dann intensiver über die Konferenz der Bilderberger informiert. Oder auch gar nicht. Ich vermute mal - gar nicht. Birgit Make, Zypern

Lassen Sie sich nicht manipulieren.................8.6.2012

und lesen Sie deshalb die " 10 Strategien der Manipulation  " hier............Bleiben Sie kritisch. Julia Repers, BER

Die Geschichte SCHUFA...............8.6.2012

erklärt so einiges. So sammelte die SCHUFA 1933 ( da war doch was ) bereits Daten von 3000 Berliner Einzehandelsgeschäften aus einem Umkreis von 100 km. Die GESTAPO wurde übrigens im Jahr 1933 gegründet. Lesen Sie Entwicklung der SCHUFA hier weiter und wundern sich über gar nichts mehr.......
Julia Repers, BER

Die Berichte aus Syrien..............11.6.2012

sind nicht einzuordnen. Da es aber in der Geschichte der letzten zehn Jahre all zu viele Beispiele dafür gab, dass " Revolutionen " meist von aussen gesteuert wurden, von wem auch immer, sollten Sie sehr skeptisch die Berichte der Medien zur Kenntnis nehmen. Als Beweis für unsere Behauptung sei auf einen Artikel im " Guardian " des Aussenmisnisters unter Tony Blair , verwiesen, der im Jahr 2005 schon darauf hinwies, dass zb: al-quaida nichts anderes hieß, als " Datenbank ". Zitat: " Al-Qaida, literally "the database", was originally the computer file of the thousands of mujahideen who were recruited and trained with help from the CIA to defeat the Russians. " Und Bin Laden war : Zitat: " Bin Laden was, though, a product of a monumental miscalculation by western security agencies. Throughout the 80s he was armed by the CIA and funded by the Saudis to wage jihad against the Russian occupation of Afghanistan. ".

Der ehemalige Sicherheitsberater, Zbigniew Brzezinski, gab 1998 in einem Interview mit der französischen Zeitung schon Einblicke in den kommenden Afghanistan - Einsatz der USA. Unter anderem dass man Taliban-Kämpfer gegen die pro-sowjetische Regierung in Kabul unterstützt hatte, um den Sowjets ihren eigenen Vietnam-Krieg zu bescheren? Im Jahr 1979 hatte die Regierung unter dem Staatschef Hafizullah Amin insgesamt 21 mal um Militärhilfe der Sowjetunion gebeten, da sie sich immer mehr von den fundamentalistisch-islamistischen Kräften unter Druck gesetzt sah. Tatsächlich wurden die Taliban und deren Vorläufer nachweislich von den USA, Saudi-Arabien, Großbritannien, Pakistan und Israel finanziert.
Und heute finanzieren die USA die syrischen " Rebellen " immerhin mit 52 Millionen US $. Natürlich nur um humanitäre Hilfe zu leisten. Hier lesen Sie weiter......
SuRay Ashborn, NYC

Ein FDP - Minister nagt am Teppich................11.6.2012

und die Republik ist entsetzt. Wow. So ganz erschließt sich der mediale Rummel um Dirk Niebel, der ja seine " Firma, als er noch in der Opposition war, abschaffen wollte, nicht. Dass ein FDP - Minister immer auf sich selbst als ersten achtet, ist ja Parteiprogramm. Völlig untergeht aber bei der Diskussion, dass der politische Angestellte Niebel, nicht nur, auf Kosten seiner Wähler, so sie denn Steuern bezahlen, einen Teppich im Wert von 1400 US $:

Zitat Niebel:
............"Ich verstehe nichts von Teppichen", sagte Niebel. "Aber der Teppich gefiel mir. Da habe ich ihn für 1400 Dollar gekauft." .

Interessant. Denn laut Zollbestimmungen dürfen zB. Soldaten aus Afghanistan Waren in einem erheblich geringeren Wert nach Deutschland einführen. Das wäre doch mal ein Thema für die " kritischen " Medien. Katharina Schwert, VIE

Die Tochtergesellschaft der Mafia..................11.6.2012

aka Vatikan, hat ein Problem. Der gefeuerte Chef der Vatikanbank, Ettore Gotti Tedeschi, hat Vorsorge betrieben. Sollte er eines plötzlichen Todes sterben, bzw. einen " Unfall " erleiden, so haben einige ( logischerweise ) nicht genannte Personen einige Dossiers über den Vatikan, bzw. die Vatikanbank. Damit dürfte ihn nicht mehr das Schicksal seiner Vorgänger ereilen, die durch
" Selbstmorde " oder " Fensterstürze " zu Tode kamen. Wer die Omerta, das Schweigegelübde der Muttergesellschaft bricht, bekommt immer Probleme. Clever, der Mann. Hier lesen Sie weiter......

Nachtrag: Diese Vorkehrungen sollte eigentlich den vielen " Schäfchen " dieser Organisation zu denken geben. Denn mit ihrer Kirchensteuer unterstützen sie ja den Verein. SuRay Ashborn, NYC

Es scheint als würden doch immer ....................11.6.2012

Menschen ihre Rechte kennen. Immerhin sind von 3 200 Männern in Schleswig-Holstein nur die Hälfte dem Aufruf der Polizei gefolgt und haben Speichelproben für eine DNA - Analyse abgegeben. Respekt. Hier lesen Sie weiter.......
Birgit Make, Zypern

Destabilisierung um jeden Preis................12.6.2012

scheint seit einigen Jahren zum Credo der " demokratischen " Staaten dieser Welt erhoben zu sein. Lybien, Irak, Ägypten, Tunesien, Irak. Und jetzt Russland?

Die Mainstremamedien sind voll von den " Protesten " gegen Putin. Gegen angeblich mnaipulierte Wahlen der Duma, der Volksvertretung in Russland. Dumm nur, dass Israel, nicht unbedingt bekannt als Unterstützer der russischen Politik, durch seinen Aussenminister Avigdor Liberman, am 7. Dezember 2011 erklärte, dass die Wahlen in Russland fair und demokratisch waren. Uups. Und für all die " ungläubigen " mainstreamhörigen Leser, diese Aussage wurde nie von Israel dementiert.

Die angebliche Protestwelle in Moskau, nach der der " Bürgerrechtler " Alexej Nawalnij als der freiheitsliebende Demokrat hochgejubelt wird, bedarf einiger Korrekturen. . Der 35jährige ausgebildete Jurist Nawalnij gründete 2006 ein Diskussionsprojekt für junge Menschen namens DA! Gelder hierfür kamen von der mit der US-Regierung verbundenen Organisation National Endowment for Democracy (NED).
Seine Partnerin bei dem Unternehmen war Maria Gajdar, Tochter des berüchtigten Jegor Gajdar, der als Ministerpräsident 1992 die „Schocktherapie“ in Rußland einführte. " On 8th June she announced that she was to resign as advisor due to her admission to Harvard University for a Mid-Career Masters in Public Administration " .

2010 wurde Nawalnij in das World Fellows Programm der Universität Yale aufgenommen, das von der Starr Foundation des früheren Chefs des Versicherungsriesen American International Group (AIG) „Hank“ Greenberg finanziert wird. Aus Yale organisierte er eine Kampagne gegen das staatliche russische Pipelineunternehmen Transneft, besonders im Zusammenhang mit Geschäften um die neue Ostsibirisch-Pazifische Pipeline (ESPO). Seine Kampagnen zielte auf eine Privatisierung der ESPO ( Eastern Siberia – Pacific Ocean oil pipeline ) ab.

Nawalnij gibt sich als Kämpfer gegen Korruption, aber wenn er das ernst meinte, hätte er sich zum Beispiel Gajdar, den verstorbenen Vater von Maria Gajdar,vornehmen müssen. Die Privatisierungen großer Teile des Reichtums des Landes an Industrie und Rohstoffen an die alten sowjetischen kriminellen Netzwerke mit Verbindungen nach London scheinen ihn aber nie gestört zu haben. Dafür kritisiert Nawalnij statt der berüchtigten Oligarchen vor allem staatliche Konzerne.

Boris Nemzow, der auch als " Freiheitskämpfer " in westlichen Medien gefeiert wird, entspricht genau dem Modell, dass sich die neoliberalen Interessen weltweit vorstellen. Zitat aus Wikipedia:

" Unter Nemzow wurde Nischni Nowgorod zum Vorreiter und Pilotprojekt für weitreichende wirtschaftsliberale Reformen und Privatisierungen in Russland. Er privatisierte den Handels- und Dienstleistungsbereich. Bei einer Bodenreform wurden Kolchosen und Sowchosen in private Agrarbetriebe umgewandelt. Staatsbetriebe gingen in Aktiengesellschaften über. ( Anm. Redaktion : Im Klartext half Nemzow, dass eine kleine Gruppe von Oligarchen damit zu immensen Reichtum kam ).
Nemzow zur Seite standen der Amerikaner Robert Gale (International Finance Cooperation, IFC) ( Anm Redaktion : Spätestens hier sollten beim Beobachter die Alarmglocken klingeln.Die 1956 gegründete IFC hat die Aufgabe, zur Verringerung der Armut in den weniger entwickelten Ländern beizutragen, indem sie das Wachstum des privaten Sektors fördert und bei der Mobilisierung von Inlands- und Auslandskapital Hilfe gewährt.) und der Ökonom Grigori Jawlinski.

Seine Amtsdauer war gekennzeichnet von einem signifikanten Wirtschaftswachstum. Er versuchte Monopole zu zerschlagen, den wirtschaftlichen Wettbewerb anzuregen und einen neuen Mittelstand zu schaffen. Nemzows Reformen wurden von der britischen Premierministerin Margaret Thatcher gelobt, die Nischni Nowgorod 1993 einen Besuch abstattete. "

Über Xenia Sobtschak, die sich jetzt auch an den Demonstrationen gegen Putin beteiligt, lesen Sie hier einen Artikel der FAZ, einer sicherlich nicht unbedingt dem Sozialismus nahestehenden Publikation. Die vielsagende Überschrift über die Protestbewegung lautet: " Ein Auffangbecken für Luxusgeschöpfe "

Alle genannten " Freiheitskämpfer " werden im Spiegel als die Helden der Protestbewegung dargestellt.

Fazit: Die angeblichen Kämpfer für Demokratie vertreten mit Sicherheit keine demokratischen , sondern handfeste wirtschaftliche Interessen. So sehen also
" Freiheitskämpfer " aus? SuRay Ashborn, NYC

Update: 13.3.2012 Seltsam, dass man darüber nichts mehr in deutschen Medien liest. Zitat: " Am Vortag waren die Wohnungen der Aktivisten Sergej Udalzow, Anastassija Udalzowa, Alexej Nawalny, Ilja Jaschin und Xenia Sobtschak durchsucht worden. Dabei wurde bei Jaschin und Sobtschak eine große Geldsumme in Fremd- und Landeswährung sichergestellt, allein bei Sobtschak etwa eine Million Euro, 480 000 US-Dollar und
480 000 Rubel. "
Aber natürlich ist das ganz böse Propanganda.
SuRay Ashborn, NYC

Geschichte wiederholt sich immer wieder............12.6.2012

und selbst PR - Agenturen( aka Medien ) lernen nichts. Heute berichten die Medien über ganz üble Dinge aus Syrien. Kinder als Schutzschild von Assads Armee missbraucht:

Assads Armee missbraucht Kinder als Schutzschilde SPON
Syrische Truppen missbrauchen Kinder als Schutzschilde SZ
Assad-Truppen foltern Kinder Financial Times

Irgendwie kommt uns das alles sehr bekannt vor. Tiere und Kinder sind die ultimative Garantie für Auflagensteigerung.

Dann prüfen wir mal nach:

Gaddafi-Soldaten nehmen Kinder als Schutzschilde berichtet der Fokus am 19.4. 2011

Saddam Hussein hat irakische Truppen und Ausrüstung in zivile Gebiete gebracht, um unschuldige Männer, Frauen und Kinder als Schutzschild für sein Militär zu benutzen, eine letzte Grausamkeit an seinem Volk." aus der Rede von George Bush. Handelsblatt 20.3.2003

Und 1990 wurde die Welt von der Nachricht aufgeschreckt, dass irakische Soldaten bei der Invasion Kuwaits im Jahr 1990 kuwaitische Säuglinge in einem Krankenhaus in Kuwait-Stadt getötet hätten.
Ein kitzekleiner Fehler wurde dann später bekannt: Die Nachricht war ein Fake, der rund 10 Millionen US $ gekostet hat. Lesen Sie hier weiter.......

Eine Ausnahme über die Berichterstattung aus Syrien haben wir bei der FAZ gefunden.Lesen Sie hier über das Massaker der " syrischen Armee " in Hula. Respekt FAZ. Ben Heldenstein, TLV

Qatar und Oma rüsten miltärisch auf................15.6.2012

" Sale to Qatar would also include 26 engines, 15 common missile warning systems, 15 laser detecting sets, 15 radar signal detecting sets, 26 machine guns, and 26 night vision goggles. " Ebenso werden 12 BlackHawk Helicopter gekauft. Der Kaufpreis beträgt insgesamt 1.112 Milliarden US $. Die Hauptlieferungen kommen von Sikorsky Aircraft Company in Stratford, Connecticut, und General Electric Aircraft Company in Lynn, Massachusetts.

Oman will 55 Sidewinder All-Up-Round missiles, 36 Sidewinder Captive Air Training missiles, 6 tactical guidance units, 4 captive air training missile guidance units kaufen. Der Kaufpreis liegt bei 86 Millionen US $. Der Lieferant wird Raytheon Missile Systems sein. Bert Regardius, Dubai

Ein Supertaifun rast auf Japan zu....................18.6.2012

wäre jetzt nicht so eine tolle Meldung. Wenn Japan nicht beschlossen hätte, zwei Atomkratfwerke wieder hoch zu fahren. Kann man nur hoffen, dass das noch nicht passiert ist. Wo Atomkraftwerke doch sooo sicher sind.......
SuRay Ashborn, NYC

ooops................20.6.2012

die " Welt " entdeckt plötzlich die bösen Rebellen . in Syrien. Das nennt man Erkenntnisgewinn, denn bisher war der Tenor ja immer, die bösen Regierungstruppen. Und solche Zeitungen werden gekauft. Seltsam.
Birgit Make, Zypern

Die neue griechische Regierung.................20.6.2012 / 13:56

wird heute installiert. Der MP wird Samaros von der Neo Demokratia. Finanzminister soll Rapanos werden.

Nachtrag: 21.6.2012 / 15:20

Der Banker Vasilis Rapanos wurde heute zum Finanzminister ernannt.
Birgit Make, Zypern

Wichtige Information für Ihren.................20.6.2012 / 15:55

Sommerurlaub: Für Autofahrer in Frankreich gilt ab 1. Juli 2012 ein neues Gesetz. Demnach muss jedes Fahrzeug, also auch Mietwagen, eine Alkoholtestgerät im Fahrzeug sein. Dies gilt auch für ausländische Fahrzeuge. Ab 1. Novemer 2012 wird bei Fehlen des Geräts eine Strafe von 11 Euro fällig.

Für Portugalreisende eine Information zum Flugverkehr:
Die portugiesischen Fluglotsen haben für die nachfolgenden Termine Streiks angekündigt.
Am 29. und 30. Juni sowie am 3. Juli soll der Streik von 6 bis 12 Uhr
und von 18 bis 22 Uhr dauern.
Am 1. und 2. Juli ist der Ausstand von 6 bis 12 Uhr und von 17 bis 21 Uhr geplant.

Auch Madeira und die Azoren sollen von der Aktion betroffen sein Klaus Martell, PAR

Update 21.6.2012 / 12:10

Am Freitag, den 22.6.2012 werden die Londoner Busfahrer streiken. Damit sind U-Bahnen überfüllt und Taxi mutieren zu seltenen Sammlerstücken. Planen Sie also Ihre Termine dementsprechend....Aktuelle Infos über den öffentlichen Verkehr in London finden Sie hier........Klaus Martell, PAR

Dass die " Energiesparlampen " ...............21.6.2012 / 11:45

ein gelungener Marketingcoup der Leuchtmittelindustrie, in Zusammenarbeit mit der EU war, überrascht nur naive Verbraucher. Inzwischen gibt es ja echte wissenschaftliche Nachweise, dass diese ESP ziemlich gefährlich sind, wenn sie zerbrechen. Auch der Hinweis auf die Entsorgung ist nicht gerade vertrauensfördernd. Und die " Energieiensparung " hält sich in, nun ja, äusserst engen Grenzen. Sehen Sie sich znächst dieses Video an..

Unser Tip. Es gibt noch genügend " alte " Glühlampen auf dem Markt. Zum Beispiel hier.......oder hier ...... Oder Sie fragen mal bei den kleinen Elektrogeschäften in Ihrer Stadt nach. Birgit Make, Zypern

21.6.2012 / 15:00

Fitch belässt die Schweiz auf triple A ( AAA ) und hält den Ausblick für stabil. Glückwunsch an die schweizer Kollegen. Bert Regardius, Dubai

Natürlich ist die neue " Gesundheitskarte " ..........23.6.2012 / 12:30

absolut sicher, nicht reproduzierbar und diese ständigen Nörgler haben sowieso unrecht. Hm, theoretisch sei es Datendieben möglich, Kartendaten auszulesen und die PIN entsprechend zu ändern. Wie, die " Gesundheitskarte " ist irgendwie nicht so wirklich sicher?  Das konnte ja nun keiner ahnen. Lesen Sie hier weiter und bleiben Sie mißtrauisch.......Birgit Make, Zypern

Schaden kann es ja nicht................25.6.2012 / 10:30

wenn die katholische Kirche mal einen Profi für die Kommunikation anheuert. Und es ist nie schlecht, gleichgesinnte Partner dafür anzuheuern. Der ehemalige Korrespondent in Rom von FOX News soll jetzt der Öffentlichkeit klarmachen, dass der Vatikan ein Hort der Nächstenliebe ist. Na dann, viel Erfolg. Hier lesen Sie weiter........Lina Enporia. Rom

Genmanipulierte Lebensmittel sind ja..........25.6.2012 / 10:35

sowas von sicher. Haben ja alle Test bewiesen. Das blöde daran ist, dass die Test immer einen relativ kurzen Zeitraum umfassen. Und das hat Folgen. In Austin, Texas sind nun Kühe an genmanipuliertem Gras gestorben. Das Gras ist seit 15 Jahren im Handel. Und jetzt sowas. Das konnt ja nun wirklich keiner ahnen. Hier lesen Sie weiter und bleiben mißtrauisch.......Den deutschen Beitrag dazu lesen Sie hier........Martha Snowfield, LAX

Bevor Sie in Tränen ausbrechen...................25.6.2012 / 10:35

ob der " Wohltat " der kostenlosen BILD, lesen Sie hier die Preise, die BILD für eine Anzeige verlangte - und bekam. Eine ganze Seite kostete 4 000 000 €. Der Gesamtertrag lag bei 30 Millionen €. Hier lesen Sie weiter........ Birgit Make, Zypern

Als ich damals diese Beiträge...............26.6.2012 / 19:35

schrieb, erhielt ich eine Menge mails, die mich, mehr oder minder, für nicht ganz zurechnungsfähig erklärten. Ich habe in diesen Beiträgen angedeutet, dass Berlusconi durch seinen Rücktritt garantiert nicht in der Versenkung verschwinden wird.

Archiv Aktuelles 8.11.2011
Archiv Finanzen 11.11.2011

Und jetzt raten Sie mal, wer als Oppositionsführer, beim EU - Gipfel am 28. und 29 Juni 2012 in Brüssel teilnehmen wird ? Bingo. Ihr kennt uns Italiener halt wirklich nicht.
Lina Enporia. Rom

Würden Sie in Ihrem Job....................27.6.2012 / 12:10

freiwillig auf Ihren Einfluß und damit auf Ihre Entscheidungsgewalt verzichten?
Mit größter Sicherheit nicht. Warum aber sind dann deutsche politische Angestellte so erpicht darauf, all ihre Kompetenzen freiwillig und mit Begeisterung an die EU abzugeben? Die Lösung ist sehr einfach.

Deutschland hat rund 2 Billionen Euro Schulden. Kein Mensch glaubt ernsthaft, dass diese Schulden nur mit einem Wirtschaftswachstum allein zurückbezahlt werden können. Es gibt nur zwei Möglichkeiten dafür.

Es muß gespart werden und das wird sehr weh tun. Die Bevölkerung aka Wähler würde garantiert bei den nächsten Wahlen Parteien wählen, die heute noch völlig unbekannt sind. Schlimmer noch, die Wähler könnten tatsächlich auf die Barrikaden gehen und mit Aufstand und Revolution die derzeitigen Politiker in das Nirwana versenken. Was diese mit Sicherheit nicht sehr lustig fänden.

Wenn aber, nach dem Motto good guy - bad guy, diese Sparmaßnahmen nicht mehr die Politiker durchsetzen müssen, sondern eine anonyme Masse in der EU, hätten die Wähler ein Ventil und die politischen Angestellten keine allzu großen Probleme. Eine win-win-Sitution.

Die zweite Möglichkeit von der ja alle Weltungergangspropheten träumen, die Hyperinflation,. können Sie ausschließen. Es ist zwar richtig, dass viele volkswirtschaftliche Erkenntnisse nicht mehr das Papier wert sind, auf das sie gechrieben wurden. Ein Grundsatz aber wird immer bestehen bleiben. Inflation kann nur durch eine enorme Geldmenge und sehr knappen Nachfragegütern ausgelöst werden. Nun werden Sie aber einwenden, dass ja gerade multi-billionen Euros und US $ " gedruckt " werden. Korrekt. Das Problem dabei ist, dass diese ungeheuere Geldmenge nicht in den Verbrauch gepumpt wird. Leider aus ideologischen Gründen. Also dorthin, wo man am sichersten Inflation produzieren kann. Das klassische Beispiel dafür ist die FED. Sie pumpt seit Jahren Milliarden von US $ in de Markt, in der Hoffnung, dass dies Infaltion erzeugt und damit die Staatsschulden langsam aber sicher schmelzen lässt. Leider ohne echten Erfolg.

Da Poltiker zwar nicht nach Intelligenz gewählt werden, die Senate, Bundestag, Repräsentantenhäuser wären leer, aber sehr wohl am Machterhalt interessiert sind, ist die erste Variante der Königsweg. Und Jobs für diese Poltiker gäbe es in der EU mehr als genug.

Was bedeutet das für Sie ganz persönlich?

Stellen Sie sich darauf ein, dass alle Sozialleistungen erheblich minimiert werden. Ihre Rente ebenso wie das gesamte Gesundheitswesen, die öffentliche Infrastrukur ebenso wie alle öffentlichen Aufgaben des Staates werden bis zum Anschlag privatisiert. ( Völlig neue Quellen von sagenhaften Gewinnen für Hedgefonds, Banken und Versicherungen tun sich auf ). Griechenland, Portugal und Spanien sind nur die Labore, in denen all dies ausprobiert wird.

Auf der Strecke bleiben Sie. Und glauben Sie nicht, dass Sie, weil Sie heute eine super Ausbildung haben, davon nicht betroffen werden. Das, was Sie sich heute leisten können, werden in ein paar Jahre Wunschträume sein. Sie haben nur eine Chance. Nützen Sie die noch vorhandenen Möglichkeiten der EU, die zwar für die Unternehmen und die reichsten Privatpersonen gedacht sind, für sich. Wir haben Ihnen immer wieder legale Möglichkeiten aufgezeigt, Ihr Vermögen vor dem Zugriff einer zukünftigen Monsterbehörde in Sicherheit zu bringen. Handeln müssen Sie schon selbst.
Mark Reipens, SIN

Cypern wird von einer Unterstützung..........27.6.2012 / 13:40

durch die EU zurücktreten, wenn die Gespräche mit Russland und China über einen Kredit erfolgreich verlaufen. Meine Wette, Russland wird mit Begeisterung ein Angebot machen. Die Südländer machen vor, wie man der EU Paroli bietet. Nicht unsympathisch Lisa Feld, LON

gratis counter