Aktuelles Juli 2013

Glenn Greenwald läutet die nächste.............. 1.7.2013 / 10:30

Runde der Veröffentlichungen über die NSA ein. Er will in den nächsten Tagen auf die Abhörung von Milliarden von Handygesprächen durch die NSA hinweisen. Ben Heldenstein, Tel Aviv

In den USA regt sich Widerstand...................1.7.2013 / 10:30

gegen die Einschränkung der Bürgerrechte und die Abhörmaßnahmen der NSA.
Am 4.Juli 2013 werden in vielen Bundesstaaten Proteste stattfinden. Der 4. Juli ist Independence Day. Sehen Sie hier die Pressemitteilung der Veranstalter.........
SuRay Ashborn, New  York

Diese brutalen Polizisten in der Türkei...................1.7.2013 / 10:30

schlagen harmlose " Protestierer " mit Knüppeln und erschießen sie sogar.

Gut, dass wir inDeutschland leben. Hier würde das nie passieren. Hm.

Dann lesen Sie hier mal weiter, wie die Berliner Polizei einem Mann bei seinem Selbstmordversuch half - in dem sie ihn gleich selber erschoss.....

Besonders fürsorglich ging die Polizei auch in Westerburg ( Westerwaldkreis ) mit einem bereits mit Handschellen gefesselten Mann um.

Ein Beamter schlägt von oben mehrmals auf den am Boden sitzenden Festgenommenen ein. Ein weiterer versetzt dem mutmaßlichen Kriminellen einen Schlag gegen den Kopf und einen Tritt in die Seite. Dann zieht ein Polizist den am Boden liegenden Mann hoch. Kaum steht er, schlägt ihm der Beamte, der zuvor schon von oben herab zugeschlagen hatte, noch einmal mit links und rechts ins Gesicht. Einige Passanten nahemn den Vorfall mit dem Handy auf.
Lesen Sie hier weiter über türkische Verhältnisse in Deutschland.......

Sigrid Wafner, Berlin

Ein ehemaliger STASI - Offizier .....................1.7.2013 / 11:00

ist begeistert von den Überwachungsmaßnahmen. Und mit ihm auch die deutschen Politiker.

“You know, for us, this would have been a dream come true,” he said, recalling the days when he was a lieutenant colonel in the defunct communist country’s secret police, the Stasi. "
“So much information, on so many people,” he said.
Lesen Sie hier weiter.......Julia Repers, Berlin

Booz Allen Hamilton...................1.7.2013 / 11:00

der ehemalige Arbeitgeber von Mr. Snowden sucht einen neuen Mitarbeiter, der an die CIA ausgeliehen werden soll.

" Integrating the full range of consulting capabilities, Booz Allen is the one firm that helps clients solve their toughest problems, working by their side to help them achieve their missions. Booz Allen is committed to delivering results that endure. "
Hoffentlich klappt der background - check besser als beim letzten Mitarbeiter......
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Mr. Snowden hat entweder.......................2.7.2013 / 14:00

sehr schlechte Berater oder die ganze Story ist gefaked.

Mr. Snowden soll, angeblich, 21 Staaten dieser Welt um Asyl gebeten haben. Die Liste derLänder lesen Sie hier......... Die Resonanz ist, vorsichtig formuliert, depremierend.

Und da erhebt sich die Frage, ob Mr. Snowden nicht eine Puppet On A String ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich hektisch aus seinem Land ausreist und sich keinerlei Gedanken über seinen zukünftigen Aufenthaltsort macht? Oder einen Plan B hat.

Spielt die NSA hier ein noch nicht durchschaubares Spiel? Oder sind die Feinde von Mr. Obama so stark, dass sie, selbst auf die Gefahr hin ihre Reputation im Rest der Welt zu verlieren, um jeden Preis Obama " abschießen " wollen?
Die ganze Story ist in sich unschlüssig. Und deshalb bleibt es weiter spannend. Be careful.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Jetzt wäre es mal langsam Zeit.................7.7.2013 / 12:30

dass ein paar mutige und beherzte Politiker in Deutschland ( ok, man wird doch noch träumen dürfen ) diesem ganzen Wahsinn ein Ende bereitet.  Die Deutsche Post, ein Privatunternehmen, arbeitet mit den amerikanischen Sicherheitsbehörden zusammen. Die Erklärung ist richtig süß:

Dabei gehe es um eine Übermittlung zu Testzwecken mit dem Ziel einer Vereinfachung der Zollabfertigung. Das gelte aber nur für Unternehmenskunden.
Briefe und Postkarten von Privatpersonen seien nicht betroffen.
"Darüber hinaus stellen wir den amerikanischen Sicherheitsbehörden in seltenen Fällen und nur nach expliziter Aufforderung weitere Informationen über die Sendungen zur Verfügung", teilte das Unternehmen mit.

Diese Meldung der Tagesschau sollten Sie sich abspeichern. Sie wird nur 14 Tage im Netz sein.
Im Klartext, die USA fragen die Daten bei der Deutschen Post ab. Und diese gibt sie dann weiter.

Und weil Sie jetzt denken, dann schicken Sie Ihre Post halt mit der Pin Mail AG, ein kleiner Wermutstropfen. Die speichern alle Adressdaten, die bei der Sortierung der Post von Behörden, Gerichten und Firmenkunden anfallen. Und das ist ganz besonders blöd für Unternehmen. Ach so, wenn Sie Ihre Briefe mit der Company verschicken, wundern Sie sich nicht wenn Sie plötzlich von AMAZON Werbung erhalten. Die sind nämlicher der grösste Kunde .
Sigrid Wafner, Berlin

Für die Fans eines Freihandelsabkommens..................9.7.2013 / 15:30

zwischen der EU und den USA ist dieser Artikel nicht so richtig geeignet. 

Alle anderen, die nicht unbedingt auf die Propaganda der PR - Agenturen aka Printmedien hören wollen dagegen, bringt er mehr Licht ins Dunkel. Lesen Sie hier weiter.........
Auch dieser Beitrag klärt auf..................

Die Tatsache allein, dass die Wirtschaftsverbände jubeln, sollte bei Arbeitnehmern und allen, die noch an einen Sozialstaat glauben, die Alarmglocken klingeln lassen. Katharina Schwert, Vienna

Natürlich muss das gesamte Netz.................10.7.2013 / 13:30

überwacht werden. Die bösen Terorristen bringen sonst eine Menge Bürger um. Und natürlich müssen die Daten am besten gleich für immer gespeichert werden. Sagen die Politiker.

Aber irgendwie sollten die Damen und Herren aus der Politik mal die Argumente wechseln.

Wie sich jetzt bei der Verhandlung am Europäischen Gerichtshofs (EuGH) herausstellte, hat zB. Österreich in einem Jahr 326 Anfragen zu den Vorratsdaten verzeichnet. Wow.

Da muss ein Betriebsausflug der Islamisten und Terroristen in Österrreich stattgefunden haben.
Dummerweise ging es aber nicht um " die Bösen ". Aber da amüsieren Sie sich , besser ärgern sich hier weiter.....
.Katharina Schwert, Vienna

Israel lässt Meldungen über Angriff auf Latakia................ 15.7.2013 / 9:30

unkommentiert.
Und will sich nicht über den angeblichen israelischen Angriff auf den syrischen Hafen Latakia äußern, bei dem russische Seezielraketen des Typs Jachont zerstört wurden. CNN hatte am Samstag unter Hinweis auf drei voneinander unabhängige Quellen in der US-Regierung berichtet, dass Israel an einem Angriff auf Latakia am 5. Juli beteiligt gewesen sei. Lesen Sie hier weiter.....
..
Israel mischt sich imer mehr in den Syrienkonflikt ein. So berichten verschiedene Quellen, dass Israel seine Flugzeuge, die mit Bomben bestückt sind, von türkischen Militärbasen gegen Syrien starten lässt. Demnach arbeiten die Türkei und Israel in diesem Klonflikt sehr eng zusammen.

Und damit würde sich das Ablenkungsmanöver in der Türkei, nachdem Türken gegen die Bebauung eines Parkes protestieren , ganz gut erklären. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wird von den unangenehmen Fakten abgelenkt. Ben Heldenstein, Tel Aviv

James Bond ist nicht tot.....................16.7.2013 / 15:00

trotz der elektronischen Überwachung all der Freunde und Feinde.

Deshalb gab nun der kanadische Geheimdienst einen " Leitfaden für Politiker, Militärs und anderer gefährdeter Personen heraus. Darin wird, unter anderem, vor dem effizientesten Mittel, der " honey trap "( Honigfalle ) gewarnt. Darunter versteht man den Einsatz von männlichen oder weiblichen Agenten die mittels ihres Charmes und mit Sex versuchen, das " Ziel " weichzukochen. 

Aber auch für notorische " Fremdgänger ist dieser Leitfaden nicht so ganz uninteressant:
" Never talk shop or volunteer information in front of taxi drivers, waiters and bartenders, who could be intelligence officers or informants ".

Gott sei Dank, dass es doch noch auf Menschen ankommt - auch beim Geheimdienst. Hier amüsieren Sie sich weiter, lehnen sich zuück und genießen Ihren Wodka - Martini.Geschüttelt - nicht gerührt. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Der ehemalige Senator Gordon Humphrey of New Hampshire...............17.7.2013 / 18:30

ein Republikaner schreibt eine email an Mr. Snowden:

" Mr. Snowden,

Provided you have not leaked information that would put in harms way any intelligence agent, I believe you have done the right thing in exposing what I regard as massive violation of the United States Constitution. " Wow. Lesen Sie hier die mail weiter........
Und der ehemalige Präsident der USA, Jimmy Carter, ausgezeichnet mit dem Friedensnobelpreis:

"Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie", sagt Jimmy Carter - und verteidigt die Enthüllungen von Edward Snowden. Lesen Sie hier weiter.......SuRay Ashborn, New  York

Aus der Gerüchteküche des Berliner Airports...............18.7.2013 / 10:00

BER.
Wie dieser Blogger von einer noch nicht verifizierten Quelle erfahren hat, werden etwa 60 % der Gebäude des unvollendeten Airports BER in den nächsten zwei Jahren wieder abgerissen.
Lesen Sie hier weiter und staunnen Sie..................
.Birgit Maker, Zypern

Auch wenn deutsche Medien.....................18.7.2013 / 18:00

gerne weissagen, dass nun, da Mr. Snowden um Asyl in Rusland angesucht hat, die Beziehungen der USA zu Russland auf einem Tiefpunkt seien - die Realtität sieht etwas anders aus.

Das amerikanische Pentagon hat bei der russischen Company Mil-Werk 30 Transporthubschrauber vom Typ Mi-17W5 für die afghanische Armee bestellt. Davor hatte der russische Waffenexporteur Rosoboronexport bereits 21 solche Maschinen geliefert. Abgekühlte Beziehungen sehen anders aus.
Tanja Swerka, Moskau

Wir trauen uns wenigstens...................19.7.2013 / 11:00

gegen die Überwachung durch den Staat vorzugehen.

In Deer Trail, Colorado hat der Gemeinderat beschlossen, keine Drohnen über seinem Gebiet zu dulden. Und sie schlicht abzuschießen. Mit einer Lizenz von 25 US $ kann nun jedes Gemeindemitglied eine Drohne vom Himmel holen. Für jede abgschossene Drohne zahlt die Gemeinde 100 US $. Na bitte, geht doch. SuRay Ashborn, New  York

Und dieser Blogger.........................19.7.2013 / 14:00

macht sich Sorgen um das Image von Griechenland.
Und hat gleich ein paar handfeste Lösungen parat. Die Griechenland ganz schnell aus der Krise bringen. Lesen Sie hier weiter......
... Sigrid Wafner, Berlin

Panama ärgert die USA .....................21.7.2013 / 11:00

und verhaftet den ehemaligen CIA’s station chief von Mailand, Robert Seldon Lady , Er wird von INTERPOL wegen der Teilnahme an der Entführung eines muslimischen Geistlichen im Jahre 2003 in Italien gesucht. Er wurde am 17. Juli 2013 an der Grenze zu Costa Rica festgenommen.

Ein Team von 23 Amerikaner, die meisten von ihnen CIA-Offiziere, haben Mustafa Osama Nasr im Februar 2003 Mailand entführt. Die CIA verdächtigte den ägyptisch-stämmige Nasr, auch bekannt als Abu Omar, als Werber für eine Vielzahl von radikalen islamistischen Gruppen, darunter al-Qaida, tätig gewesen zu sein.
Am 17. Februar 2003 wurde Nasr in von einer Gruppe von CIA-Agenten am helllichten Tag in Mailand gekidnappt. Er wurde in einem weißen Transporter ohne Kennzeichen entführt und dann nach Ägypten zum " Verhör " gebracht.
Am Freitag, den 19.7.2013 wurde Lady in die USA ausgeflogen. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Vier amerikanische Bomben ......................21.7.2013 / 12:00

haben zwei AV-8B Harrier Jets über dem Great Barriere Reef verloren.

Die Bomben schlugen etwa 50 Meter vom Riff entfernt ein. Keine der Bomben explodierte. Lesen Sie hier weiter..........Suann McBright,CAL, Santa Monica

Was ist aus meinem Amerika geworden.....................23.7.2013 / 10:00

es entwickelt sich immer mehr hin zu einer Diktatur der Mächtigen.

Das Landgericht von Richmond, Virginia hat nun entschieden, dass der Reporter der New York Times, James Risen, seine Quellen zu seinem Bericht über die CIA offenlegen muss.

Der Quellenschutz ( war ) bisher das ungeschriebene Gesetz der gesamten amerikanischen Medien. Die Aufklärung von " Watergate " zu Zeiten von Richard Nixon wäre nie ohne den Schutz der Quellen veröffentlicht worden.
James Risen sagte, er würde eher ins Gefägnis gehen., als sein Quellen zu verraten. Lesen Sie hier weiter.......
SuRay Ashborn, New  York

Dass Polizisten und deren ...................23.7.2013 / 10:00

Gewerkschaftsvertreter an kognitiver Dissonanz leiden ist bekannt.
Einerseits will die Polizei am liebsten die Vorratsdatenspeicherung für die Ewigkeit. Aber natürlich ist sie gegen die Überwachung des eigenen Unternehmens.

Zitat:

" Polizisten haben Angst vor totaler Überwachung "
Was haben die den geraucht? Und Sie lesen Sie hier weiter.......Julia Repers, Berlin

Die Welt wird wieder ein bissschen unsicherer........................24.7.2013 / 17:00

zwar grammatikalisch nicht so ganz korrekt ( keine Frau ist nur ein bisschen schwanger), nichtsdestotrotz stimmt es.
Pakistan hat eine Atombombe in der Größe eines Tennisballs entwickelt. Lesen Sie hier weiter
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Edward Snowden kann .....................24.7.2013 / 17:00

bald den Transitbereich des Flughafens Scheremetjewo verlassen.
Russlands Migrationsbehörde hat eine Bestätigung über die Prüfung des Asylantrags des Ex-CIA-Mitarbeiters Edward Snowden ausgestellt. Hier lesen Sie weiter......
.Ben Heldenstein, Tel Aviv

Es gibt noch Länder in Europa......................24.7.2013 / 17:00

in denen tatsächlich Demokratie herrscht. 
Finnland wird vielleicht bald zum ersten Land, das über ein von der Bevölkerung geschriebenes Urheberrecht abstimmen wird. Staunen Sie hier weiter.........

George Timber, Rejkavik

Der heutige Tag ist kein guter.........................25.7.2013 / 16:00

für die Arctis.
Der Arctic Ocean ist bei 86 Grad north völlig eisfrei. Ausserdem weht ein heftiger Jet trail über den Himmel. Damit ist der Nordpol nur noch ein See.


Webcam 2 vom 25.7.2013

Damit wird der Nordpol zumEl Dorado für alle Ölecplorer dieser Welt. Immerhin liegen geschätzt 30 % des Erdgas und 14 % des Erdöls des gesamten Weltvorkommens am Nordpol. Keine guten Aussichten für uns und Mutter Erde. Lesen Sie hier weiter......
George Timber, Rejkavik

Der Zusammenbruch des WTC.....................29.7.2013 / 13:00

und die anderen zwei Maschinen, die abgestürzt ( sein sollen ) sind, beschäftigt auch heute noch viele.

Es gibt inzwischen unzählige Seiten im Netz, die sich, mehr oder weniger fachlich, mit den Ereignissen des 11. Septmbers 2001 auseinandersetzen.
Eine Site, die sich aus diversen Fachleuten, vom Bauingineur bis zum Historiker damit beschäftigt, hat nun die Spur der Handys verfolgt, aus denen , nach FBI - Aussagen, die Anrufe aus den betroffenen Fliegern stammen sollen. Lesen Sie hier weiter........
SuRay Ashborn, New  York

So soll es sein........................30.7.2013 / 14:00

dass Politiker eine " Geheimliste " haben, gegen wen sie Krieg führen.

Wobei die Begründung besonders süß ist. Auf dieser Liste stehen : " “Al Qaeda, the Taliban, and their associated forces ".

Ein kitzekleines Porblem hab ich jetzt mit dieser Erklärung. Wieso unterstützen dann die USA im Irak nachweislich die " Rebellen " der al- qaeda? Seltsam.

Interessant wäre es auch, wer die associated forces sind. Aber das soll geheim bleiben. Das Verteidigungsministerium begründet die Geheimliste damit . " “serious damage to national security.” Logisch. Ausserdem sollen natürlich die associated forces nicht erfahren, dass die USA gegen sie Krieg führen ( wollen ). Hier lesen Sie weiter......
.SuRay Ashborn, New  York

Ein Hilferuf an all jene.........................30.7.2013 / 14:00

die in den nächten Tagen in den Urlaub nach Griechenlad fliegen.

Die MCC - Klinik ( Metropolitan Community Clinic ) in Athen, die Menschen behandelt, die aus der Krankenversicherung geflogen sind ( weil sie kein Einkommen mehr haben ) schickt einen Hilferuf:

Eine 45-jährige hat Brustkrebs und braucht dringend für die Chemotherapie Medikamente.

Taxotere: 80mg x 4 boxes (€264.50 per box) = €1,058

Taxotere: 20mg x 8 boxes (€69.47 per box) = €555.76

Neulasta: 1 x 4 boxes (€704.75 per box) = €2,819

Total cost: €4,432.76
Sollten Sie also in der Lage sein ein bisschen was zu spenden oder gar einige der Medikament haben, bitte setzen Sie sich mit der Clinic in Verbindung ( english oder deutsch ):

Tel: +30 210 963 1950
Email: mkiellinikou@gmail.com
mkie-foreign.blogspot.gr English

Danke schon mal vorab. Nikolétta Laskari, Athen

Heute wird das Urteil..........................30.7.2013 / 16:00

über Bradley Manning gesprochen.

Angesichts der causa Snowden ist ziemlich vorhersehbar, dass Manning eine lebenslange Strafe bekommt.

Mal sehen wie die " Gutmenschen " reagieren werden und im Netz die Administration der USA unter Druck setzen werden. Meine Vermutung ist allerdings, dass alle, die sich über die Veröffentlichung von Manning über Wikileaks gefreut haben, keinen Ton von sich geben werden. SuRay Ashborn, New  York

Morgen erleben die deutschen Zeitungsverlage..............31.7.2013 / 11:30

ihr Waterloo. Denn noch nie gab es eine größere Niederlage für die Zeitungsverleger.

Mit einem ungeheurem Aufwand an Lobbyarbeit und mit der Hilfe von Sachkenntnis unbeleckten Politiker wurde das " Leistungsschutzrecht " durchgepeitscht.

Es soll Suchmaschinen wie Google zwingen, nur mehr gegen Zahlung einer " Gebühr " auf Artikel von Zeitungen hinzuweisen. Besser gesagt, Google sollte bezahlen, wenn es aus einem Artikel einer Zeitung zitiert. Google hat nun den Verlegern freigestellt, ein sogenanntes opt-in zu erklären. Damit erklärt sich der Verlag einverstanden, weiter mit kurzen Auszügen ( meist zwei - drei Sätze ) bei Google News zu erscheinen. Ohne Kosten für Google.

Langsam ziehen nun alle Verleger den Schwanz ein und vergessen das von ihnen so geliebte LSR. Das wirtschaftliche Risiko, nicht mehr bei Google zu erscheinen wollen die " Helden " in den Verlagen dann doch nicht eingehen. Zu den Verlagen, die einen Rückzieher machen, gehört:

Axel-Springer-Verlag ( jener der als Initiatior für das LSR gilt )
Frankfurter Allgemeine Zeitung“
Burda
Der Spiegel

Sigrigd Wafner, Berlin