Aktuelles März 2014

Was die Ukrainer können.................3.3.2014 / 14:00

fällt auch uns nicht so schwer.

Im Baskenland, genauer in Bilbao, üben wir auch mal gerade einen Umsturz. Wie von der baskischen Abteilung für Sicherheitsvorfälle gemeldet wurde, wurde kurz nach 10:30 Uhr, 30 Minuten nach Beginn der Sitzung der Gune ( dem Abgeordnetenhaus ) eine Demonstrationsplattform einberufen. Die ELA und LAB, Teile der Gewerkschaften, begannen ihre Protestaktion gegen die Feier in Bilbao zur Eröffnung des internationalen Wirtschaftsforum. Die Demonstration konzentriert sich auf die Gegend um die Herz-Jesu - Kirche und dem Arriaga Platz. Hier lesen Sie weiter......Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Dass Medien inzwischen keine .....................3.3.2014 / 19:00

Informationen liefern - geschenkt.
Es werden nur noch PR - Beiträge geschrieben / gesendet die die Interessen der diversen Verleger
( Springer / Holtzbrink / Bertelsmann ) wiedergeben. Das Beispiel Ukraine ist das aktuellste dafür. Bei manchen Journalisten aka PR - Berater drängt sich der Eindruck auf, der Tornister für den Feldzug sei schon gepackt. Aber auch die " öffentlich rechtlichen Anstalten " mischen kräftig bei der Manipulation mit. Dieser Blogger erklärt, wie einfach Umfragen manipuliert werden um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Frage: " Deutschland muss mehr Verantwortung übernehmen". ( militärisch )
61 Prozent der Befragten gegen. Nur 30 Prozent dafür.

"Mehr deutsche Verantwortung bei internationalen Krisen".
Irre 74 Prozent sind dafür. Schäbige 23 Prozent sind nur noch dagegen.
Warum dieses ( gewünschte ) Ergebnis erreicht wurde, das lesen Sie hier weiter.....
Sigrid Wafner, Berlin
Nachtrag: Ist das jetzt schlicht dumm oder tatsächlich der Versuch, " böse Russen " zu produzieren.
Unter der Headline:
"Nato fürchtet um Frieden in Europa "
erklärt die SZ ( nur für die Abonnenten des SZ Digital-Pakets ) unter anderem:
"Die Deutschen können den Russen eben nicht verzeihen, 27 Millionen Sowjetbürger umgebracht zu haben, darunter 7 Millionen Zivilisten." Seltsamer Humor. Sigrid Wafner, Berlin

Sollten Sie sich wundern.....................5.3.2014 / 18:00

dass die SPRINGER - Medien mit Kritik an den USA sehr zurückhaltend umgehen ( vorsichtig formuliert ) lesen Sie hier den Beitrag des Wiener Standards, bzw. Freimut Duve, der sagte:

Zitat:
" OSZE-Medienbeauftragter: "Wahrheit nicht im Krieg sterben lassen"

Berlin/Wien - Journalisten des Springer-Verlags (Bild, Welt) dürfen keine Kritik an den Militärschlägen der USA üben. Denn kurz nach dem 11. September wurde in die Arbeitsverträge die Verpflichtung zu "Solidarität mit den USA" aufgenommen. "Dieser Passus ist eine Beleidigung gegenüber den USA, dem Vorbildland der freien Presse", kritisiert der Beauftragte der OSZE für dieMedienfreiheit, Freimut Duve, im Gespräch mit dem STANDARD. "Diese Selbstbeschränkung führt weg vom professionellen Journalismus. Der Gegenstand außenpolitischer Berichterstattung wird damit halbiert."
Der Beitrag ist nicht im Archiv des Standards zu finden. Es handelt sich um ein Transcript des Beitrages.Katharina Schwert, Vienna

Ausgleichende Gerechtigkeit....................7.3.2014 / 14:00

ist es, wenn der us-amerikanische President den Nobel - Price erhält und heuer Mr. Putin dafür nominiert wird. Hier lesen Sie weiter.......Madlaina Tschüris, Basel

Es wäre langsam an der Zeit..................7.3.2014 / 14:00

dass sich mal jemand findet, der eine " Petition " ( ich meine hier natürlich einen offen Brief ) im Netz anbietet, die den Russen und Mr. Putin klarmacht, dass es sehr viele Deutsche gibt, die die Manipulation der deutschen Medien scharf verurteilt. Wo sind sie also, die entsetzten und wütenden Bundesbürger? Katharina Schwert, Vienna

Der Besuch von Papst Franziskus.........................8.3.2014 / 17:00

im Mai in Israel ist in Gefahr.
Der Grund ist ein Arbeitskampf in Israel. Der Besuch des Papstes ist für den 25. Mai / 26.Mai 2014 geplant. Sollte sich nicht in den nächsten Tagen eine Lösung abzeichnen, wird der Besuch abgesagt. Dies wäre ein schwerer Schlag für die Wirtschaft Israels, speziell für die Tourismusindustrie.
Der Besuch in Israel wäre der erste Besuch von Papst Franziskus. Der letzte Besuch war der von Papst Paul VI in Jerusalem im Jahr 1964. Ben Heldenstein, Tel Aviv

50 000 ultra-Orthodoxe Juden protestieren ..............11.3.2014 / 12:00

in New York gegen die israelische Regierung.
Der Grund ist das neue Gesetz, das auch ultra-orthodoxe Juden zum Militärdienst verpflichtet.

Hier baut sich ein Problem auf, das Israel noch mehr beschäftigen wird. Israel ist ja heute schon keine einheitliche Nation mehr. Auch wenn es den religiösen und politischen Kreisen nicht gefällt, aber Israel bewegt sich inzwischen weg vom Judentum ( das im übrigen ja mehr die im Ausland lebenden Juden pflegen ) hin zu einer multikulturellen Gesellschaft. Und gleichzeitig bahnt sich ein erhebliches Konfliktpotential zwischen religiösen und säkularisierten Juden auf. Das wird der neue Brennpunkt im Nahen Osten. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Natürlich glauben nur schlichten Gemüter..............13.3.2014 / 17:00

dass all die Revolutionen in dieser Welt ( Ägypten, Türkei, Ukraine, Syrien usw.) von den geknechteten und unterdrückten Bürger ganz spontan ausgelöst wurden. Na gut.
Dass hinter jeder " Revolution " handfeste wirtschaftliche und geopolitische Interessen stehen, akzeptiert die stille Mehrheit natürlich nicht. Es ist ja auch weniger romantisch.

In der im Jahre 2003 vom ZDF und ORF produzierten Dokumentation Schachmatt – Strategie einer Revolution oder Fallstudie amerikanischer Politik zeichnet der ehemalige Führungsoffizier des französischen Geheimdienstes Direction Générale de la Sécurité Extérieure, kurz DGSE, Dominique Fonvielle den typischen Ablauf eines von außen gesteuerten Putsches in einem Land auf, dessen Führung der Westen “entsorgen” möchte.
Und dieser Blogger analysiert mal................Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit und sehen Sie sich dieses Video an.......
Finger weg, wenn Sie sich Ihre Illusionen erhalten wollen! Klaus Martell, Paris

Die einen jubeln.....................14.3.2014 / 11:00

und die anderen trauern und sind erbost.
In der Causa Hoeneß teilt sich das Volk in zwei große Lager. Ich gehöre wohl zu keinem der beiden Lager. Herr Hoeneß hat eine Strafe bekommen, die er sich verdient hat. Aber nicht weil er Steuern hinterzogen hat. Ich bin überzeugt, dass mehr als dreiviertel der deutschen Bevölkerung, einschließlich der Gutmenschen, ihre Steuer jährlich bei der Steuererklärung betrügen. Und das mit Recht.

Wer die Verschwendung von Steuergeldern durch das politische Personal mit einem Achslzucken zur Kenntnis nimmt und dann bei Wahlen genau diese Politiker wählt ist nicht so wahnsinnig besser als Herr Hoeneß.
Ich bin deshalb für die Bestrafung von Herrn Hoeneß, weil sie seine Dummheit und, vielleicht, auch seine Arroganz bestraft. Ein Mensch, der einen Konzern wie es FC Bayern ist, absolutistisch führt
( führen muss) hat in seinem Leben verlernt sich Rat zu holen. Und genau das hat Hoeneß versäumt. Es ist heute noch ein leichtes, sein Geld so zu verstecken, dass es vor Staaten ist. Und zur damaligen Zeit, als Hoeneß mit den Spekulationen anfing, war dies ein Kinderspiel.

Am Tegernsee, dem Wohnort von Herrn Hoeness, hat ein russischer Oligarch ein Haus für roundabout
10 Millionen Euro als Wohnsitz bezogen. Die Rechnungen wurden von einer Tegernsee Lt., mit Sitz auf der Isle of Man bezahlt. Kein Mensch kann deshalb nachverfolgen, wer der Besitzer dieses Hauses ist.
Und das ist der Punkt.
Wieso hat Herr Hoeneß sich nicht vor Beginn seiner Spekulationen Rat bei einer international tätigen Rechtsanwalts - und Steuerberatergesellschaft geholt? Diese hätte ein Geflecht an Companys konstruiert, das jeden Steuerfahnder an den Rand des Wahnsinns getrieben hätte. Ich vermute mal, dass hier Herr Hoeneß schlicht die Eitelkeit daran gehindert hat, kompetenten Rat einzuholen.

Diese Schwachstelle zeigen im übrigen all jene " Führungskräfte " , Beispiel Zumwinkel, die ihre Steuerlast verringern wollen. Das aktuellste Beispiel, das nicht so die Aufmerksamkeit bundesweit auf sich zieht, ist der nunmehr ehemalige Wirt des Hippodroms. Das ist ein schicki- micki -Treffpunkt auf dem Münchener Oktoberfest. Herr Krätz wurde nun in Müchen wegen Steuerhinterziehung in Höhe
von ( vermuteten ) 1,1 Millionen Euro angeklagt.
Herr Krätz zeigt, dass Geld haben absolut nichts mit Intelligenz zu tun hat. Sondern dass es dazu nur eines psychopathischen Egos bedarf. Herr Krätz betreibt in München einige Wirtschaften. In einer davon ( soweit bekannt ) hat Herr Krätz eine Meisterleistung eines Egomanen gebracht. So hat er zwar die gelieferte Biermenge als Ausgaben in seiner Buchhaltung aufgeführt. Leider aber die Einnahmen aus dieser Biermenge nicht als Umsatz angegeben. Oder schlicht " schwarz " verdienen wollen. Wow. Das ist die Spitzenleistung schlechthin.
Es ist scheinbar das Gen des Größenwahns oder der schlichten Selbstüberschätzung, die es diesen
" Führungskräften " verbietet, um Rat zu Fragen und sich damit eingestehen zu müssen, dass sie halt nicht alles wissen und können.
Und genau aus diesem Grund hat Herr Hoenß , meiner Meinung nach, die Strafe verdient.
Lesen Sie dazu auch Wirtschaft 12.3.2014 Ira McDorsan, Dublin

Das selbe Spiel wie in allen Ländern..................14.3.2014 / 14:00

in denen es zur Revolution gekommen ist. In der Ukraine sind, nach Angaben des Innenministerium ( das von einem Mitglied der rechtsradikalen Swoboda - Partei geführt wird ) , große Mengen an Waffen verschwunden.
Interimsinnenminister Arsen Awakow wurde darüber informiert, dass aus den Waffendepots im Gebiet Lwiw Ende Februar mehr als 5000 Kalaschnikows, 2741 Makarow-Pistolen, 123 Maschinengewehre sowie 12 Feuerwerfer des Typs Schmel gestohlen wurden. Ferner wurde der Verlust von 1 500 Handgranaten F-1 und eine große Menge Munition festgestellt.“ Da kommt im Westen doch Freude auf. Lesen Sie hier weiter......Ben Heldenstein, Tel Aviv

Während die Welt auf die Ukraine schaut.................14.3.2014 / 14:00

spielen die USA in Niger schon mal " Schutzmacht ". Hier lesen Sie weiter......
Martha Snowfield, Los Angeles

So sollen Banken sein...................14.3.2014 / 18:00

vorsichtig bei der Vergabe von Krediten und konservativ. Die Czech Export Bank hat das Limit für Kredite an Companies, die in der Ukraine existierende Projekte haben nach unten gesenkt und wird vorläufig keine neuen Kredite ausleihen. Lesen Sie hier weiter.......Madlaina Tschüris, Basel

Geschichte kann grausam sein......................17.3.2014 / 10:00

vor genau 70 Jahren, am 16. März 1944 startete die russische Armee eine große Operation, um die Krim von den Nazis zu befreien. Hilft vielleicht zu einem besseren Verständnis für Russlands Reaktionen auf die Einmischung Deutschlands, der EU und der USA. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Nur Zur Erinnerung.....................17.3.2014 / 10:00

die Unabhängigkeit der USA begann mit einem Referendum der ( ehemaligen ) Kolonien Englands. Nach heutigem Rechtsverständnis der USA gäbe es also die USA als unabhängigen Staat nicht. Ooops. Martha Snowfield, Los Angeles

Auch die schönsten Spielereien................................17.3.2014 / 18:00

wie Spionagesatelliten, Wanzen usw. ersetzen halt nicht den Menschen.

Und wenn das Klima im Job nicht stimmt, dann leidet auch der Spionageerfolg. Der CIA - Chief of Iran operations, Mr. Bank, wurde jetzt gefeuert, weil sich seine Mitarbeiter über seinen " rustikalen " Führungsstil beschwerten. Hier lesen Sie weiter.......SuRay Ashborn, New  York

Das " verlorene " Flugzeug der Malaysian Air...............17.3.2014 / 18:00

ist sehr ominös. Nach meinen diversen Gesprächen mit verschiedenen Quellen, ergibt sich ein neues Bild, das ich mal mit aller gebotenen Vorsicht hier einstellen will.

Nach Berichten aus dem Kreml und von der Hauptverwaltung Auklärung des Generalstabs der Streitkräfte ( GRU ), sind die Experten der Aerospace Defence Forces ( VKO ) überzeugt, dass die Maschine auf der Basis der USA im Indischen Ozean, dem Diego Garcia Atoll gelandet ist.

Der GRU hat eine " höchst verdächtige " Cargo Ladung, bereits von den Seychellen beobachtet. Diese Fracht befand sich an Bord eines Containerschiffs, der MV Maersk Alabama die unter der Flagge der Seychellen angemeldet ist. Diese Ladung sei für den Flug der Malaysia-Airlines-Flug 370 bestimmt gewesen. Die beiden US Navy Seals Daniel Mark Kennedy, 43, und Jeffrey Keith Reynolds, 44 die diese Fracht beschützen sollten wurden tot aufgefunden, unter sehr "verdächtigen Umständen."

Sowohl Kennedy und Reynolds, sagen meine Quellen, seien bei der privaten Trident-Gruppe beschäftigt gewesen. Die Gruppe, die durch US-Marine Special Operations Personal (SEAL) und Senior US Naval Surface Warfare Officers gegründet wurde, ist der GRU seit langem bekannt. Sie übernimmt, im Auftrag der USA, den Schutz und Transport von atomaren und biologischen Materialien in der ganzen Welt.
Die oben erwähnte Fracht war, nach Informationen des GRU, am 8 März an Bord der Malaysia Airlines Flug 370. GRU hat dem chinesischen "Ministerium für Staatssicherheit ( MSS ) über seine Beobachtungen informiert um den Chinesen die Möglichkeit zu geben, die Maschine bei ihrer Ankuft in Peking zu überprüfen.

Allerdings hat das MSS Flug 370 von der geplanten Route nach Peking umgeleitet und auf den Kurs Haikou Meilan International Airport ( HAK ) mit Sitz in der Provinz Hainan (aka Hainan Insel ) früher die Spratly-Inseln gelotst. Das VKO hat mittels Radar und Satelliten dann aber festgestellt, dass die Maschine Kurs auf die mehr als 3.447 Kilometer (2.142 Meilen) Flug nach Diego Garcia eingeschlagen hat. Für die russischen Überwachungsexperte war der Grund, die Maschine weiter zu beobachten, dass zeitgleich mit der Kursänderung die gesamte Handy - Kommunikation auf den Spratly Insel abgeschaltet war. Die Handy Kommunikation wird von China Mobile betrieben.
China Mobile, erweiterte die Netzabdeckung in den Spratly-Inseln im Jahr 2011 , so dass VBA-Soldaten auf den Inseln, Fischer und Handelsschiffe die in dem Gebiet stationiert sind, in der Lage sind mobile Dienste zu nutzen, und so auch Hilfe bei einem Unglück anfordern zu können.

Der GRU vermutet, dass Flug 370 mittels Fernsteuerung vom Boden aus auf die us-amerikanische Basis auf Diego Garcia gelenkt wurde. Die Boeing 777-200ER ist mit einem Fly-by-Wire ( FBW ) ausgestattet das die manuelle Flugsteuerung ersetzt. Mit einer elektonischen Schnittstelle kann die Boeing, ähnlich wie eine Drohne, von der Erde aus gesteuert werden.
Allerdings können die Kommunikationssysteme nur manuell am Boden abgeschaltet werden. Nach dem Daten-Reporting-System wurden diese um 1:07 abgeschaltet. Der Transponder der Maschine wurde um 1:21 abgeschaltet. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 19.3.2014 / 11:00

Weil der Co-Pilot nach verlassen des Funksektors " Good Night " wünschte, konstruieren die Medien daraus einen geplanten Selbstmord der Cockpit - Crew. Bullshit. Es international üblich, dass sich Piloten, beim Verlassen eines Sektors, vom jeweiligen Fluglotsen verabschieden. Oder beim Einfliegen in einen neuen Sektor den Fluglosten begrüßen.
Wer etwas Zeit hat und gut english spricht kann den Funkverkehr zwischen Piloten und Fluglotsen der verschiedensten Airports mithören. Und stellt dabei fest, dass die Begrüßung / Verabschiedung zwischen Cockpit und Boden zum fliegerischen Anstand gehört. Wer einen verzweifelten ATC -Lotsen am Airport New York im Talk mit einer China Air - Cockpit Crew mithören will, bitteschön........

Inzwischen bestätigen sich sich ja die Informationen meiner Quellen, die sofort die Behauptung aufstellten, dass die Machine bereits auf der Naval Base der  USA auf Diego Garcia Atoll gelandet ist. Seltsamerweise werden die beiden mysteriösen Todesfälle der beiden Begleiter des Containerschiffes nirgends erwähnt. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Fracht des Containerschiffes entweder atomar oder biologisch war. Meine Theorie dabei ist, dass dieses Frachtgut nach China transportiert werden sollte. Vielleicht um dort irgendwelche Rebellen zu unterstützen und damit zu versuchen, China zu destabilisieren.
Wir werden allerdings nie die Chance haben, diese Theorie zu überprüfen. Ich vermute, dass die Passagiere bereits getötet wurden und die Maschine irgendwann in ihren Einzelteilen zerlegt, im Meer versenkt werden / wurden. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Ps. Danke für Ihre mails.
Eine der Fragen, die immer wieder gestellt wurde lautet: Wie sollte man ein Flugzeug durch Fremdsteuerung übernehmen? Lesen Sie dazu diesen Beitrag, der dies sogar mit einem Handy möglich gemacht haben soll.........
Zitat:
" So hat Teso festgestellt, dass die Systeme ADS-B (Automatic Dependent Surveillance-Broadcast) und ACARS (Aircraft Communications Addressing and Reporting System) gänzlich ungesichert sind: keine Verschlüsselung, keine Authentifizierung. ADS-B meldet die Position und Geschwindigkeit des Flugzeugs an die Leitstelle am Boden. ACARS dient dem Austausch von Nachrichten zwischen Flugzeug und Bodenleitstelle. Die Angriffsmöglichkeiten reichen vom Abhören bis zur Störung und Manipulation.
Update: 21.3.2014 / 10:00
Es gibt noch eine andere Version. Und die ist sehr einfach. Schon lange testen die USA in Zusammenabeit mit Israel sogenannte Laserwaffen. Mit einer solchen Laserwaffe holen Sie jedes Flugobjekt vom Himmel. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr und einige ominöse Dinge über dieses Laserwaffen.........Ben Heldenstein, Tel Aviv

In Venezuela spielt sich das Gleiche ab...................18.3.2014 / 11:00

wie in der Ukraine. Die USA versuchen die verhasste Regierung von Maduro mit einer " Revolution " der enttäuschten Bürger die demokratisch gewählte Regierung durch einen Putsch zu vertreiben. Staunen Sie hier weiter,........Maria Stephanie Gonzales, Madrid