Aktuelles September 2015
Woher bekommt die IS eigentlich diese tollen.........9.9.2015 / 13:00

Spielzeuge?
TOW Panzerabwehrraketen, gepanzerte Humvees, M1A1 Abrams Panzer und ganze Flotten Toyota Pick-up Trucks mit Gewehren und Pistolen ausgerüstet.

Ein geleaktes Pentagon Dokument bestätigt, dass die US-geführte Koalition die derzeit zusammen mit der IS kämpft, bereits vor drei Jahren die Entsteheung eines " Salafisten Kalifats " in der Region als eine Möglichkeit sah, Assad zu stürzen und den strategischen Ausbau des Iran zu blockieren.
Entscheidend ist dabei der Irak als integraler Bestandteil dieser als 'Shia Expansion. " bezeichneten Aktion.
Die Einrichtung eines solchen "Salafisten Kalifats" im Osten Syriens wurde in dem DIA - Docu als Option aufgezeigt. Darin wird aufgeführt, wie die" Unterstützung von Befugnissen an die [syrischen] Opposition " aussehen soll.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

update: 9.9.2015 / 14:00

Teheran hat Russland die Nutzung seines Flugraums en route nach Syrien für russische Transporte erlaubt. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Wieso wird der Luftraum in den USA .........9.9.2015 / 13:00

am 1. Oktober 2015 über Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia und Florida in einem Umkreis von 200 Meilen für militärische Übungen gesperrt?

Die NOTAM (Notice(s) to Airmen) vom 1.9.2015 informiert die Piloten der Zivilluftfahrt über die Sperrung des Luftraums.
Dies berichtet die Aircraft Owners and Pilots Association SuRay Ashborn, New  York

Die australische Regierung will 12 000 ..........9.9.2015 / 13:00

syrische Flüchtlinge aufnehmen.
Sie kündigt zudem an, die Luftangriffe gegen die Terrormiliz IS auf syrisches Staatsgebiet auszuweiten..
Die Gefahr, dass nun syrische Flüchtlinge nach Australien flüchten dürfte sich wohl in Grenzen halten. Zynismus pur. Hey Ihr Gutmenschen, wo bleiben Euere Proteste?

Hier lesen Sie weiter........Madeleine Tschurtis

Die Gasprinzessin ...............9.9.2015 / 18:00

und zweitbeste " Freundin " von Frau Merkel, Yulia Timeshenko beschuldigt die Regierung Jazenjuk mehr als 3 Milliarden cbm Gas aus der Transitleitung Ukraine - Europa gestohlen zu haben. Sind sie nicht süß? Tanja Swerka, Moskau

Sie sind skeptisch und stehen.............10.9.2015 / 11:00

der derzeitigen Flüchtlingswelle sehr kritisch gegenüber? Hm

Es wäre besser, wenn Sie Ihre Meinung darüber nicht mehr im Netz veröffentlichen. Eine Gruppe von " Gutmenschen " hat einen Blog eröffnet, in dem sie all jene anprangert, die ihre " rechte " Gesinnung" in den sozialen Netzen kundtun. Dabei sammeln die " Gutmenschen " diese Aussagen, pixeln die Opfer weg und schreiben die Namen der Täter hin und stalken die dann online.
Am Ende rufen dann Leute beim Arbeitgeber an, oder beim Sportclub, und sorgen dafür, dass die ihren Job und/oder ihren Freundeskreis verlieren.

Wie ist das mit der Verschlüsselung? Sie brauchen keine, denn Sie haben ja nichts zu befürchten. Diese Zeiten sind endgültig vorbei.
Die falsche Meinung oder eine konträre politische Einstellung - und Sie sind schneller arbeitslos als Sie denken können.
Wobei ich mir allerdings die Frage stelle, wieso all die Idioten, die sich in den social networks austoben, egal mit welcher Meinung, nicht nur ihrem Klarnamen, sondern auch noch all die privaten Daten wie Beruf, Arbeitgeber kundtun.

Unabhängig von der Dummheit gilt aber in einer Demokratie immer noch, dass jeder das Recht hat seine Meinung frei in Wort und Bild zu äussern. Und die gilt für " Nazis " ebenso wie für die " Antifa-Anhänger ". Denn  Demokratie lebt von der Diskussion und der Vielfalt unterschied - licher Meinungen..
Dieser Blogger, den wir für ganz vernünftig halten, eiert in dieser Causa aber auch ziemlich rum. Schöne neue Welt.
Julia Repers, Berlin

Nachtrag:

Einer der Gründe für den Erfolg von Donald Trump ist, dass er absolut politisch unkorrekt ist. Er spricht viele Dinge aus, die seine Wähler inzwischen nicht enmal mehr denken wollen - der political correctness wegen.
Seine teilweise heftigen Angriffe auf alle und jeden sind aber genau der Grund dafür, dass seine Zustimmungsraten so in die Höhe klettern. Die us-amerikanischen Wähler haben inzwischen die Nase so voll von den aalglatten Statements der Bush, Clinton und anderen Kandidaten. Natürlich wissen seine Anhänger, dass auch er eine Show abliefert.
Seine Mitkandidaten passen sich aber inzwischen diesem Trend an - und so sorgt Trump dafür, dass heute in den USA plötzlich Themen auf der Tagesordnung stehen, die noch vor einigen Jahren als tabu galten. Das ist Demokratie!
Martha Snowfield, LAX

Aus Asylanten werden Sozialhilfefälle..........10.9.2015 / 14:00

Wenn die Flüchtlinge eine Aufenthaltsgenehmigung haben, müssten sie eigentlich für sich selber sorgen. Doch dem ist nicht so.
Im aargauischen Städtchen Aarburg hat die Gemeinde errechnet, dass siebzig Prozent der ehemaligen Asylsuchenden bei der Sozialhilfe landen und das Budget der Gemeinde belasten (die BaZ berichtete). Bei den Flüchtlingen aus Eritrea sind es 95 Prozent. Gemeinden, die Flüchtlinge aufnehmen, werden so finanziell bestraft, weil sie auf Jahre oder Jahrzehnte hinaus deren Unterhalt bezahlen müssen.
Na schön. Nur ein Bericht aus der kleinen Schweiz. Nach Deutschland kommen ja nur hochqualifizierte Flüchtlinge. Hier lesen Sie weiter...
....Madeleine Tschurtis

In Beirut demonstrieren Tausende..........10.9.2015 / 14:00

für eine Änderung des Wahlrechts und den Rücktritt der korrupten Politiker.

Auf dem Martyrs' Square haben sich tausende von Protestanten versammelt. Unter dem hashtag #YouStink ( Ihr stinkt ) werden die Demos organisiert. Die Lage ist inzwischen hochexplosiv. Klaus Martell, PAR

Der Job eines us-amerikanischen President.........10.9.2015 / 17:00

gehört mit Sicherheit zu jenen, die man als " Himmelfahrtskommando " bezeichnet.
Im Grunde ist der President den Informationen seiner Berater völlig hilflos ausgeliefert. Er kann zwar eine politische Richtung vorgeben, wenn seine Berater aber, wie jetzt im Kriegsfall gegen Syrien und der al-quaida, IS usw. den Presidenten mit der rosaroten Wahrheit füttern, hat er keine Chance, vernünftige Entscheidungen zu treffen.

50 Intelligence-Analysten haben nun formell beim US-Militär Central Command Beschwerde darüber geführt, dass ihre Berichte über den Kampf gegen die " Terrororganisationen " wie al-quadia oder IS vom Militär schlicht geschönt wurden. Die Analysten sahen in ihren Berichten diese Terrorgruppen als wesentlich stärker an, als dies später dem President berichtet wurde.

Wenn eine solche Anzahl von Analysten eine Beschwerde einreicht, dann sind das keine Gerüchte mehr. Staunen Sie hier weiter und überlegen sich doch noch mal, ob Sie unbedingt President werden wollen. SuRay Ashborn, New  York / Ben Heldenstein, Tel Aviv
Die Saudis sollten endlich auch syrische Flüchtlinge ...14.9.2015 / 10:00

aufnehmen. Sagen deutsche Medien.
Dummerweise hat Saud Arabien seit Beginn der " SyrienKrise " roundabot 2,5
Millionen Syrer aufgenommen.

In einer Veröffentlichung von SPA ( Saudische Press Agency ) erklärte das saudische Aussenministerium führen die syrischen Flüchtlinge ein ordentliches und normales Leben im Königreich wie andere Expatriates.

"Das Königreich behandelt sie nicht wie Flüchtlinge. Sie leben in einer normalen Umgebung und sind nicht in Speziallagern untergebracht. "

Nach Angaben des Ministeriums haben die Syrer eine rechtliche Aufenthaltsgenehmigung und die volle Freiheit um im Land zu reisen.

"Darüber hinaus besuchen sie, nach einem im Jahr 2012 ausgegebenen königlichen Befehl, saudische Schulen "
Insgesamt 100.000 Syrer sind in öffentlichen Schulen registriert. "Alle Syrer im Königreich erhalten kostenlose medizinische Behandlung. Sie dürfen in der Privatwirtschaft wie andere Expatriates arbeiten ", erklärte das das Ministerium dazu. Saudi-Arabien hat seit März 2015 700 Millionen US$ ausgegeben, um syrischen Flüchtlingen zu helfen. Die Daten stammen von der dritten Internationalen Geberkonferenz in Kuwait.

Das Königreich spielt eine wichtige Rolle bei den syrischen Flüchtlinge in Jordanien und im Libanon durch die humanitäre Hilfe einschließlich Nahrung, ärztliche Behandlung, Medikamente und Kleidung, " fügte das Ministerium hinzu.
Soviel zu den Berichten in deutschen Medien.
Bert Regardius, Dubai

München: Zeltstadt auf Theresienwiese..................... 14.9.2015 / 10:00

soll 6 Millionen Realitäts­flüchtlingen Asyl bieten.

Sie verlassen in Scharen ihre Heimat – manche aus Langeweile oder Abenteuerlust, andere einfach nur aus Durst. Das Ziel ihrer Träume: München. Nun lässt die bayerische Landeshauptstadt mitten auf der Theresienwiese ein Auffanglanger errichten, um den erwarteten Zustrom von sechs Millionen Menschen in den Griff zu bekommen, die sich auf der Flucht vor dem grauen Alltag befinden. Es ist das 182. Vorhaben der Stadt München dieser Art.
Hier lesen Sie weiter.......... Klaus Martell, PAR

Demokratie 2.0 in Deutschland...........14.9.2015 / 10:00

Hugendubel Deutschland wirbt für Hilfe für Flüchtlinge und Toleranz, das ist super! Aber kann man das vereinen mit dem Verkauf von rechter Hetze gegen Flüchtlinge und Menschen anderer Herkunft?

Ich hab keine Ahnung, was der Kopp-Verlag verlegt und herausbringt. Aber dieser Aufruf erinnert sehr stark an eine Zeit in der in Deutschland " mißliebige " Bücher verbrannt wurden. Sigrid Wafner, Berlin

Das wird die " Gutmenschen " aber gar.............14.9.2015 / 11:00

freuen
In Thüringen ist die Bereitschaftspolizei in Alarmbereitschaft versetzt worden. Sämtliche verfügbare Beamte müssten an ihren Dienstsitzen erscheinen, berichtete am Montagmorgen der MDR Thüringen.
Ein Sprecher des Innenministerium sagte dem Sender, die Polizei wolle vorbereitet sein, falls es angesichts der geschlossenen Grenzen zu Unruhen innerhalb der Thüringen Flüchtlingsheime komme. Eine Verlegung von Thüringer Beamten an die Grenzen zu Österreich sei derzeit nicht geplant, hieß es.
Sigrid Wafner, Berlin

80.000 Flüchtlinge kommen heute nach Österreich
+++ Polizei macht Grenzkontrollen +++ Soldaten unterstützen +++ Schengen nicht außer Kraft +++ Ausnahmezustand in Nickelsdorf >>>
Hier lesen Sie weiter........
.Katharina Schwert, Vienna

Mit Assad reden ......................... 14.9.2015 / 14:00

Wie Flüchtlinge Vernunft erzwingen.
Für die BILD-Zeitung ist der syrische Präsident Assad immer noch der "Schlächter". Ob man dort fairerweise demnächst den US-Präsidenten "Drohnen-Mörder" nennen wird oder die Kanzlerin "Waffen-Export-Königin", ist unsicher. Sogar das Zentralorgan deutscher Kriegsbegeisterung, die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG schreibt vom "Reden mit Assad".

Dieser Blogger fasst die Ursache und Gründe für die Flüchtlingswelle aus Syrien zusammen und stellt eine ( margionale ) Veränderung in der deutschen Aussenpolitik fest.
Katharina Schwert, Vienna

Auf unsere verschiedenen Bemerkungen.........14.9.2015 / 17:00

dass auch der deutsche Wähler / Nichtwähler sehr wohl die Verantwortung für das Flüchtlingsspektakel trägt, erhielten wir viele Mails. Der Tenor ist immer der gleiche.

Alle User " beschweren " sich darüber, dass Wahlen in Deutschland durch die " gleichgeschalteten " Medien ja sowieo " manipuliert " werden. Hm.

Wir haben ja bisher eine Menge von Ausreden darüber erhalten, warum jemand nicht zur Wahl geht oder eine der zur Zeit zwei Regierungsparteien gewählt hat. Die Begründung aber, dass Wahlen durch die Medien " manipuliert " werden, zeigt mir nur, dass es eine Menge Idioten da draussen gibt.
Wie haben denn die Medien die Wahlen " manipuliert". Indem sie vielleicht viele politischen Entscheidungen der Parteien als " Wundermittel " für Wohlstand und Frieden dargestellt haben? Oder weil diese Medien nur über Ereignisse berichten, die eine bestimmte politische Richtung besonders hervorheben sollen? Und Ihr den ganzen Schwachsinn, ohne eigenes Denken " brav schluckt?

Hey, wenn Ihr da draussen Euere grundgesetzlich verbrieften Rechte, nämlich zu wählen, davon abhängig macht, was Euch die Medien erzählen, dann habt Ihr keine besssere Demokratie verdient!
Es ist nicht nur billig, sondern zeigt den Geisteszustand der Wähler, wenn Ihr jetzt eine Entschuldigung sucht, warum Ihr diese oder jene Partei gewählt oder erst gar nicht zum Wählen gegangen seid. Auf genau diese Idioten bauen die PR - Agenturen aka Medien ihr Geschäftsmodell. Und die von ihnen unterstützten Politiker.
Wenn Ihr selbst nicht mehr in der Lage seid, politische Entwicklungen zu analysieren, egal ob es sich um die Flüchtlinge, die Ukraine, die Sozialgesetzgebung usw. handelt, dann habt Ihr auch das Recht verwirkt über " die Medien " und " die Politiker " ein Urteil abzugeben.
Verschont uns bitte mit Eueren Ausreden und Begründungen. Ihr seid diejenigen, die ebenso Verantwortung für viele Mißstände in Deutschland tragen.

Euch gefällt diese Antwort nicht? Dann sucht Euch doch Blogs von Gleichgesinnten.
 Ihr müsst unsere Seite nicht besuchen!

Die Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen in NRW war meist schwach: In den meisten Großstädten gaben weniger als 40 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Der landesweite Durchschnitt liegt bei 40,9 Prozent. Schlusslicht bei der Wahlbeteiligung ist Unna mit gerade einmal 25,5 Prozent….
Natürlich wurden die Wähler von den Medien manipuliert, nicht zur Wahl zu gehen.

Sigrid Wafner, Berlin

Ganz böser Orban...................15.9.2015 / 10:00

ungarischer Ministerpräsident.
Erlaubt er sich doch tatsächlich, die Aussengrenzen der EU mit einem Stacheldraht zu schützen. Gutmenschen heulen auf, Politker verkaufen die Bürger für total bescheuert ( was sie auch zu sein scheinen ).
Nur zur Erinnerung. Die EU hat in diversen Abkommen jene Länder zum Schutz der Aussengrenze verpflichtet, dessen Grenzen an den Enden de EU liegen. Damit erfüllt Orban, im Gegendatz zu Deutschland, klar die Vorgaben der EU.
Deutschland hat hingegen mit der Einführung der Kontrollen an den Grenzen klar gegen das Dublin - Abkommen verstoßen.
Ok, das übersteigt jetzt die Intelligenz der deutschen Wähler.
Sigrid Wafner, Berlin

update: 17.9.2015 - 14:00

Böse Ungarn. Mit Pfefferspray und Wasserwerfer gegen die armen Flüchtlinge. Was sagen die Ungarn zu dieser Anschuldigung? Hier staunen Sie weiter..........
Sigrid Wafner, Berlin

Merkel mahnt, es mit dem Datenschutz .......15.9.2015 / 10:00

nicht zu übertreiben.
"Daten sind der Rohstoff der Zukunft", stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel fest. An den EU-Gesetzgeber appellierte sie, die laufende Datenschutzreform auch unter diesem Aspekt zu sehen – und Vernunft walten zu lassen.

Den EU-Gesetzgeber und insbesondere das Parlament rief Merkel laut einer Agentur - meldung dazu auf, die geplante EU-Grundverordnung "nicht nur unter dem Blickwinkel Datenschutz" zu betrachten und zu restriktiv auszulegen. Gesundheitsanwendungen etwa machten nur Sinn, wenn die Anbieter sie ganz individuell mit Hilfe persönliche Angaben auf die Nutzer zuschneiden könnten. Lesen Sie hier weiter........

Die beste Kanzlerin, die man für Geld kaufen kann. Julia Repers, Berlin

Die Hoffnungsträgerin der Demokraten.........15.9.2015 / 14:00

Hillary Clinton legt in den Umfragen einen touch-down hin.

Die demokratischen Wählerinnen haben Hillary von 63 % im Juli auf nunmehr aktuell 42 % geschickt.
Noch schimmer sieht es bei den weiblichen Erstwählern aus. Hier erreicht Hillary nur noch
42 % von bisher 71 %.
Die Demokraten sollten sich langsam einen neuen Kandidaten suchen.
SuRay Ashborn, New  York

Die nächste Flüchtlingswelle.............15.9.2015 / 14:00

kommt aus der Türkei.
Mehr als zwei Millionen Flüchtlingen aus dem Irak und Syrien werden sich, nach den offiziellen Angaben der Türkei, aus den derzeitigen Flüchtlingslagern in der Türkei auf den Weg in die EU aka Deutschland machen.
Bloomberg meldet inzwischen dass mit etwa drei Millionen Flüchtlingen aus der Türkei in die EU zu rechnen ist.

Nicht so ganz unverständlich, wer mal die Zeltlager in der Türkei für syrische und irakische Flüchtlinge gesehen hat. Und bei uns brodelt es inzwischen auch ganz gewaltig. Erdogan geht inzwischen mit Härte und Waffengewalt gegen die Kurden vor. Neues Potential für den Flüchtlingsstrom. Nesrin Ceylan, IST

Und um den ( scheinbar gewollten ) Flüchtlingsstrom nicht abreissen zu lassen, haben die europäischen Innenminister, die Türkei ( noch ) als nichtsicheres Herkunftsland deklariert. Damit steht einem weiteren Flüchtlingsstrom nichts mehr im Weg.
Katharina Schwert, Vienna

Wer solche Freunde hat................15.9.2015 / 18:00

Die EU muss das Problem der Flüchtlinge in ihren Ursprungsländern und nicht in den Ankunftsländern lösen, wie die Agentur Bloomberg unter Hinweis auf den US-Generalstabschef Martin Dempsey mitteilt Katharina Schwert, Vienna

Ein gutes Beispiel, wie mit Bildern manipuliert wird.......17.9.2015 / 14:00

hier ein Bild, das suggeriert, wie Putin , scheinbar hilflos und resigniert ist........
Und hier, das gleiche Bild, aber Putin unterschreibt da ein Dokument..............
Madlaina Tschüris, Basel

Auch wenn es deutschen Medien wehtut..........17.9.2015 / 14:00

wie immer der SPON an vorderster Stelle:

" Trumps Pleite im TV-Duell - das sagen die Medien "

Frage:Wer hat, Ihrer Meinung nach, diese TV-Debatte gewonnen?:

Donald Trump 47.13%
Carly Fiorina 19.38%
Sen. Marco Rubio 10.11%
Dr. Ben Carson 9.11%
Sen. Ted Cruz 6.22%
Gov. Chris Christie 2.22%
Gov. Jeb Bush 1.53%
Gov. John Kasich 1.40%
Sen. Rand Paul 1.33%
Gov. Mike Huckabee 1.11%
Gov. Scott Walker 0.45%

Soviel zur unparteiischen Berichterstattung in Deutschland.
Martha Snowfield, LAX

Die syrische Youtuberin SyrianGirlpartisan........ 17.9.2015 / 14:00

erklärt hier mal ein paar Hintergründe der Flüchtlingswelle.

Nesrin Ceylan, IST

In verschiedenen Berichten im Netz...............17.9.2015 / 17:00

und einer Presseaussendung der AFD vom17.09.2015 – 10:45 mit Bezug auf eine Meldung der BILD wird berichtet, dass Innenminister de Maizière angeblich mittels eines " geheimen " Erlasses, den Paragraph 18, Absatz II, Nr. 1 des Asylgesetztes ausgesetzt hat.

Wir haben mit nachfolgender Mail an das BMI eine Anfrage in dieser Causa gestellt und informieren Sie nach Erhalt einer Antwort des BMI:

"Guten Tag,
wie in verschiedenen Internetblogs und in der Presseaussendung der AFD vom 17.09.2015 – 10:45 mit Bezug auf eine Meldung der BILD berichtet wird, soll der Innenminister de Maizière mittels einer " geheimen " Ministeranordnung den Paragraph 18, Absatz II, Nr. 1 des Asylgesetztes ausgesetzt haben.
Wir bitten Sie im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetz um Ihre Stellungnahme, bzw Bestätigung dieses Erlasses.

Mit freundlichen Grüßen
redaktion(at) blogblick.de
Sigrid Hansen, HAM

Vertrauen ist gut..................18.9.2015 / 14:00

Kontrolle ist besser.

Wer sich in ein Krankenhaus begibt, sollte diese Seite besuchen. Auf dieser Seite werden Fälle geschildert, anonym, welche Fehler im Krankenhaus möglich sind.
Kein Missverständnis. Das KG-CRIS-Netz ist eine Zusammenschluss verschiedener Organsiationen, die gemeldete Fehler schildern.

Sie soll Ihnen nicht zeigen, wie " gefährlich " ein Krankenhaus oder ein Rettungsdienst sein kann. Aber als mündiger Patient sollten Sie aktiv im Krankheitsfall mitarbeiten, um meist banale Fehler, zu vermeiden.
Eines der grössten Probleme in allen Krankenhäuser sind die sogenannten " multiresistenten " Keime. Hier haben Sie und Ihre Besucher aber großen Einfluß zur Verhinderung der meist unangenehmen Folgen.
In vielen ( guten ) Krankenhäusern hängt inzwischen vor jedem Krankenzimmer ein Gerät zur Desinfektion der Hände. Wenn Sie als Patient oder als Besucher ein Krankenzimmer betreten, sollte Sie immer! mindestens 30 Sekunden Ihre Hände mit diesem Desinfektionsmittel säubern. Dies gilt natürlich auch beim Verlassen Ihres Zimmers.
Damit haben Sie schon eine ganze Menge Vorsorge geleistet. Scheuen Sie sich nicht, den Stationsarzt oder Ihre Krankenschwester, wenn kein Desinfektionsgerät vorhanden ist, darum zu bitten! Ausserdem gibt es in den guten KH auch einen sogenannten " Hygienebeaftragten " . Auch er wird Ihnen gerne helfen. Gute Erholung.
Sigrid Wafner, Berlin

Verteidigungsministerin Ursula v d Leyen......... 18.9.2015 / 17:00

will den Bundeswehreinsatz im Irak über den Norden des Landes hinaus ausweiten.

Und damit in einen Krieg aktiv eingreift, der ebenso wie damals im Kosovo, völkerrechtswidrig ist.
Die Voraussetzungen für Bundeswehreinsätze außerhalb der Landesverteidigung sind im Grundgesetz und durch das 1994 getroffene Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts klar vorgegeben: Nur im Rahmen eines kollektiven Sicherheitssystems dürfen deutsche Soldaten ins Ausland geschickt werden. Das ist im Fall des Irak nicht gegeben. Weder die Vereinten Nationen noch die Nato oder die EU haben den Einsatz autorisiert.

Wo bleibt der Aufschrei der Gutmenschen, von Till Schweiger über den Kabarettisten Christian Springer, um nur ein paar zu nennnen? Und der Flüchtlingshelfer, die sich zur Zeit für die Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien engagieren. ?

Und den anderen " Gutmenschen " die in den social networks mit verheulten Augen und zittrigen Finger ob der Flüchtlingskatastrophe ihre zu Herzen gehenden Kommentare der Welt mitteilen.
Sie alle, die mit großer Empörung ihre " likes " verteilen, schweigen darüber, dass die Bundeswehr nun zukümftig mehr Menschen umbringen wird und eine neue Flüchtlingswelle initiert.

Vermutlich übersteigt eine Analyse zum Einsatz der Bundeswehr die kritische Intelligenz aller
" Gutmenschen " . Oder diese " kritische Intelligenz " wird schlicht vom übersteigerten Ego unterdrückt. ( Das unterstellt jetzt allerdings, dass überhaupt Intelligenz vorhanden ist) .

Aber was schert die " Gutmenschen " das Grundgesetz? Seltsames Volk.
Sigrid Wafner, Berlin

Die unabhängige englische Umfragecompany.......18.9.2015 / 17:00

opinion.co.uk stellte in Syrien 1 365 representativen Personen die Frage:

Thinking about the persons and the groups which are working now in Syria, Generally, do you think that their influence is negative or positive on the matters in Syria -
is that influence strongly or somehow

Completely positive influence:

Bashar.al Asad 26%
Iran 21 %
Syrian Army 18 %
Islamic State 7 %
Nusra Front 16 %
Syrian opposition Coalation 10 %

Noch Fragen ? Die gesamte Umfrage lesen Sie hier............Nesrin Ceylan, IST

SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier...............21.9.2015 / 10:00

aus München, erzählt auf der SPD-Konferenz, die am 15. September im Berliner Reichstag stattfand, wie die Zustände in München tatsächlich sind.
Bei diesem Video handelt es um einen inoffiziellen Mitschnitt einer SPD-Veranstaltung. Das Video ist 11:28 Minuten lang. Deshalb hier nur der Link dazu...........
Sie sollten dieses Video speichern, da wir vermuten, dass es sehr bald gesperrt wird.

Bei diesem Video fallen zwei Dinge auf. Zum einen, dass die Münchener Sozialreferentin ganz offen ausspricht, dass die Sicherheit für München nicht mehr garantiert werden kann.
Und zum zweiten, dass, ohne den Einsatz der " Gutmenschen ", die Politik völlig hilflos dem Ansturm der Flüchtlingswellen gegenüber steht.

Würden all die " Gutmenschen " nur für 24 Stunden ihre Arbeit einstellen, könnten sie der deutschen Öffentlichkeit die Verursacher dieser Flüchtlingwellen vorführen.

Und damit den gesamten Politikbetrieb der CDU / CSU / SPD an die Wand fahren lassen. Aber sicherlich fehlt den " Gutmenschen" die Einsicht und der politische Weitblick für solche Aktionen. Und deshalb baden Politiker wie Merkel, Claudia Roth usw. weiter in der eigenen Unfehlbarkeit. Schade. Eine Chance vertan.

Ganz speziell Frau Merkel , die 2003 in einem " Offenen Brief " George W.
Bush
Archiv Politik 1.12.2014

ihre volle Unterstützung im geplanten Irak-Krieg, versichert haben. Hier die deutsche Übersetzung...........

Zitat:

" Nicht gegen, sondern nur gemeinsam mit den Vereinigten Staaten von Amerika muss Europa mehr Verantwortung für die Aufrechterhaltung des internationalen Druckes auf den irakischen Diktator Saddam Hussein übernehmen. Dazu gehört, wie es die Erklärung der EU-Staats- und Regierungschefs zum Ausdruck bringt, militärische Gewalt als letztes Mittel zur Durchsetzung der UN-Resolutionen zu befürworten."

Dabei log sie dreist ihre deutschen Wähler an. Es gab nie ein UN-Mandat für den Irak-Krieg von Bush..... Der Krieg der " Koalition der Willigen " die Frau Merkel unterstützte, war eindeutig eine völkerrechtswidrige Invasion in den Irak!
Aber was interessiert das schon die Groupies der heutigen " Mutti Merkel".
Julia Repers, Berlin

Ban the Intolerant and Anti-Islamic ................21.9.2015 / 10:00

event of Oktoberfest.
Ein niederländischer Islamist hat eine Petition zum Abbruch, bzw zur Stornierung des nächsten Oktoberfest in München gestartet. Da nur 475 Unterzeichner diese Petition unterschrieben haben, würde ich jetzt hellhörig werden........Ben Heldenstein, Tel Aviv

Berichterstatter als Stimmungsmacher..........21.9.2015 / 10:00

unter dieser Headline analysiert die NZZ die Hysterie der deutschen Medien in der Causa Flüchtlinge.
Angesichts der Flüchtlingswelle haben die Medien, besonders in Deutschland, die kritische Distanz verloren. Die Berichterstattung geriet zur Kampagne.
Hier lesen Sie weiter..
.......Madlaina Tschüris, Basel

Ein totes Kind erschüttert die Welt...........21.9.2015 / 11:00

aber es regen sich erste Zweifel an der Authenzität des Bildes. Erinnerungen an die angeblich aus dem Brutkasten geworfenen Babys in Kuwait 1990 werden wach.
Lesen Sie hier weiter und be careful...
.........Nesrin Ceylan, IST

Die katalonischen Seperatisten........21.9.2015 / 14:00

liegen bei der Wahl für das katalanische Parlament am 27. September 2015 inzwischen bei 63 - 67 Sitzen. Das wären rund 41 % im Parlament. Mindestens 68 Sitze würden die Seperatisten benötigen um innerhalb von 18 Monaten eine Volksabstimmung in Katalonien zu initieren.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Sind deutsche Wähler .................24.9.2015 / 13:00

und die von ihnen gewählten Politiker dumm, zynisch oder manipulativ?

Landauf und landab verlangen deutsche Politiker, dass sich die Flüchtlinge in Deutschland integrieren sollen. Wer sich nur ein bisschen mit dem Islam auskennt, dem überkommt bei diesen Aussagen das kalte Grauen. Der Islam ist, im Gegegnsatz zu den christlichen Kirchen in Deutschland, keine Religion, die nach belieben ausgübt wird.

Deutsche sind ja besonders stolz auf ihre " christliche " Kultur. Dafür gehen sie einmal im Jahr, am 24. Dezember, in eine Weihachtsmette um den anderen Besucher die neusten Klamotten zu zeigen. Von den anderen christlichen Feiertage ob Ostern, Pfingsten oder Allerheiligen haben diese " Christen " keine Ahnung über den Ursprung und Sinn dieser christlichen Feiertage.

Der Islam ist eine gewachsene und über Jahrhunderte ausgeübte  Religion, ohne die der Alltag eines Muslims nicht denkbar ist. Er istz nicht nur Religion, sondern er ist auch das Fundament von islamischen Staaten.

So zum Beispiel der Haddsch. Im Gegensatz, zum Beispiel einer christlichen Wallfahrt, sind Millionen von Muslime, egal ob Mann oder Frau weltweit dazu verpflichtet einmal in ihrem Leben nach Mekka zu pilgern. Es gibt nur eine Einschränkung.
Und die Menschen sind Gott gegenüber verpflichtet, die Wallfahrt nach dem Haus zu machen – soweit sie dazu eine Möglichkeit finden.“
Jeder Muslim wird alles tun, um einmal in seinem Leben nach Mekka zu reisen.

Nehmen wir die Fastenzeit. Im christlichen Glauben war dafür einmal der Freitag dafür vorgesehen. Zumindest sollte am Freitag der gläubige Christ kein Fleisch essen.

Das Fasten im Islam heisst, dass der Muslim bzw. die Muslima von Beginn der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts isst, nichts trinkt, allgemein also keine Nahrung zu sich nimmt und sich des Beischlafs mit dem Ehepartner enthält. Das ist das ”äussere” Fasten.
Das Fasten hat aber auch eine ”innere” Dimension. Der Muslim soll demnach im Ramadan noch mehr als sonst darauf achten sich gänzlich von Sünde freizuhalten d.h. nichts Verwerfliches bewusst anschauen, nichts Schlechtes reden, auf nichts Böses hören und nichts Verabscheuungswürdiges tun.
 Dies sollen also Muslims in Deutschland aufgeben? Weil es ja zB. auch die Arbeitskraft erheblich einschränkt. In den muslimischen Ländern fasten die meisten Menschen, so dass das Fastenbrechen kaum in die Arbeitszeit fällt und tagsüber nichts zu essen oder zu trinken angeboten wird.

Desweiteren ist es für Muslime ein Selbstverstädlichkeit fünfmal am Tag, gegen Mekka gerichtet, ein kurzes Gebet zu sprechen. Das sollen die Muslime natürlich in Deutschland nicht tun. Denn das stört nur den Arbeitsprozess.

Dies sind nur einige Teile von denen die Politker und all die " Gutmenschen " verlangen, dass muslimische Flüchtlinge diese aufgeben - um sich zu integrieren. Mit Verlaub, das ist schlicht kultureller Völkermord. Und würde im übrigen auch gegen das deutsche Grundgesetz verstoßen:

Das deutsche Grundgesetz (GG) sichert die Religionsfreiheit in Art. 4 Absatz 1, 2:

„(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“

Der Islam ist, im Gegensatz zur christlichen Religion in Deutschland, also ein fester Bestandteil des Lebens und kultureller Teil eines Muslim. Diese Handlungen zu verbieten oder einzuschränken, legt tatsächlich den Grundstein für interne Probleme in Deutschland.

Ein ganz wesentlicher Teil des Islams ist ausserdem, dass alle Muslime sich als " Brüder " bezeichnen und sich ( meist ) auch gegenseitig helfen. In jedem Fall sich aber immer im Umfeld der Gleichgäubigen aufhalten. Allein dieses Zusammengehörigkeitsgefühl im Glauben verhindert eine echte Integration.
Bin ich jetzt gegen Spielregeln? Mit Sicherhiet nicht. Spielregeln liefern das Gerüst mit dem jede Gesellschaft überhaupt erst möglichh wird. Aber einige westliche Regeln stehen diametral zu den Regeln des Islams. Und das wird die Bewährungsprobe für beide Seite.

Nesrin Ceylan, IST

Ps.Ich bin keine Muslima und respektiere deshalb alle Gläubigen dieser Welt. Ich würde jedenfalls in meiner Heimat Türkei auf die Barrikaden gehen, wenn plötzlich christliche Gotteshäuser oder jüdische Synagogen geschlossen werden würden. Und ja, alle anderen Religionen werden in der Türkei toleriert! Wie dies im übrigen auch vor der Destabiliserung der USA in Syrien der Fall war. Assad hat mit harter Hand es geschafft, die drei großen Religionen so unter Kontorll zu halten, dass es imn Syrien nie ein Problem mit dem Islam, den Juden und den Christen gab.
Dazu passt ganz gut dieser Beitrag über einen Sturm im Wasserglas......... Und er zeigt auf, dass Toleranz keine Einbahnstraße ist und " Integration " nicht das Recht hat, kulturelle Unterschiede einzuebnen.
By the way, es ist eine absolute Diskriminierung, einer muslimischen Frau direkt in die Augen zu sehen.

Die aktuellsten Umfragewerte ................24.9.2015 / 17:00

der republikanischen Kandidaten:

25 percent Trump
17 percent Carson
12 percent for Fiorina,
10 percent Jeb Bush
9 percent U.S. Sen. Marco Rubio
Die Umfragewerte basieren auf einer Umfrage unter den republikanischen Wählern!

Hillary Clinton 43 percent
. Bernie Sanders 25 percent
Biden 18 percent
10 percent unentschieden.
Diese Umfrage basiert auf demokratische Wähler.

Martha Snowfield, LAX

Joe Boehner, Speaker of House.............25.9.2015 / 11:00

war von der Rede des Papstes so ergriffen, dass er ein paar Tränen verdrückte. Hoffentlich zieht er auch Konsquenzen aus der Rede von Papst Franziskus. Hier lesen Sie weiter........SuRay Ashborn, New  York
Irgendwie scheint die zukünftige Elite............28.9.2015 / 11:00

aka Flüchtlinge, die westlichen Spielregeln noch nicht verinnerlicht zu haben:

Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen
Großeinsatz in Zeltstadt Calden: Massenschlägerei mit 14 Verletzten

Braunschweig: Somalis liefern sich Massenschlägerei
In Braunschweig ist es am Mittwoch abend in einem Einkaufszentrum zu einer Massenschlägerei unter bis zu 60 Asylbewerbern gekommen. „Zeugen berichteten, daß die Beteiligten zum Teil mit abgebrochenen Flaschenhälsen und in einem Fall mit einer ausgehobenen Gehwegplatte aufeinander losgegangen sind“, teilte die Polizei mit.

Und hier noch ein Video aus Erfurt vom 23.9.2015 über eine Demo der AFD. Nach Polizeiangaben waren 5 000 Teilnehmer beteiligt,

Tumult vor dem Sozialamt Halle

Vier Mitarbeiter einer privaten Wachschutzfirma sind am Montag im halleschen Sozialamt verletzt worden. Nach Polizeiangaben erlitten sie Prellungen und Hautabschürfungen, als sie versuchten, sich rund 100 Sozialhilfeempfängern, überwiegend Syrer und Afrikaner, in den Weg zu stellen. Sie wollten kurz vor den regulären Bürozeiten in die Behörde gelangen.

Natürlich sind wir mit diesen Links und unserer Aussage sowas von politisch unkorrekt.
Julia Repers, Berlin

Nachdem sich in den Flüchtlingslagern..............29.9.2015 / 11:00

anscheinend immer mehr Flüchtlinge gegenseitig die Schädel einschlagen, haben deutsche Politiker und Polizei ein echtes Allheilmittel gefunden - das auch noch auf Begeisterung in der Bevölkerung trifft. Man müsse die Flüchtlinge nach Ethnie und Religion einfach trennen. Hm.

Dazu nur eine kitzekleine Frage. Werden also in Zukunft die geplanten Wohnungen für Flüchtlinge auch nach diesem sensationellen Vorschlag geplant? Um so die Flüchtlinge vor der Realtität zu schützen?
Denn was passiert, wenn nun die Flüchtlinge in der Stadt spazierengehen und dort auf ihnen nicht genehme andere Religionen oder Ethnien treffen? Ok, Disneyland für Flüchtlinge wäre eine Lösung.
Julia Repers, Berlin

Präsident Putin in einem Interview............29.9.2015 / 17:00

mit dem US-Journalisten Charlie Rose für die Sender CBS, TBS und Bloomberg TV.

Hier mit deutscher Übersetzung.........SuRay Ashborn, New  York

Gutmnenschen sollten diese Seite..................30.9.2015 / 10:00

nicht besuchen.
Hier werden " Flüchtlinge " identifiziert, die auch Kriegsverbrechen beschuldigt werden
.

Selbst die Polizeigewerkschaft findet all die " Gutmenschen " nicht wirklich prickelnd:

" Die Polizei werde oft mit den Problemen alleingelassen: "Wenn diese Gruppen nachts aufeinander losgehen, schlafen all diejenigen, die am Hauptbahnhof in München zur Begrüßung applaudiert haben, aber die Polizei ist dann noch wach und steht mittendrin", kritisierte der Gewerkschafter.
Julia Repers, Berlin

Der Springer -Verlag spricht Klartext.............30.9.2015 / 10:00

Nach Angaben von Eyo erklärte die Springer-Anwälte dem Gericht in einem Schriftsatz:

"Das Kerngeschäft der Klägerin ( Red.:Springer Verlag ) ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen."
Für den Schutz dieses Kerngeschäfts habe der Verlag im Verfahren gerichtliche Hilfe gesucht und gefordert, es solle keinem Produkt erlaubt sein, Werbeanzeigen im Internet zu blockieren.
Noch Fragen? Hoffentlich ziehen die Leser dieser " Werbebeilagen " endlich mal die Konsequenz.
Sigrid Wafner, Berlin