Unterhaltung 2022

Über die " Verteidigungsbereitschaft " der USA..........5.1.2022/ 10:00

kann man ja spekulieren.
Wichtger sind die Fakten. Und da sehen die USA nicht gerade " toll " aus.

Da das Wetter Biden ( militärischer Oberbefehlshaber der USA )daran hinderte, die Reise vom Flughafen zum Weißen Haus mit dem Hubschrauber anzutreten, musste sich seine Wagenkolonne ihren Weg durch verechneite Straßen bahnen. Leider war dies auch mit größeren Schwierigkeiten verbunden. Denn mehrere Sattelschlepper in der Gegend von Washington lagen auf der verschneiten Straße, ebenso wie Hunderte von Menschen in ihren Fahrzeugen festsaßen, An einem Punkt während der einstündigen Fahrt blieb die Autokolonne sechs Minuten lang stehen. Der Transporter, der die Medienvertreter transportierte, kämpfte an einigen Stellen damit, durch die glatten Straßen zu kommen.
Verdammte " Klimaerwärumung ".
( Wir setzen Klima mit Absicht unter Anführungszeichen. Da, leider, 95 % unserer Mitmenschen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, Denn Klima und Wetter, sind zwei völlig verchiedene Begriffe. Wenn Sie mehr über das " Klima und Wetter " erfahren wollen, clicken Sie auf den Link.)
SuRay Ashborn, New York
Ein Seehundbaby aus Scotland...............10.1.2022 / 14:00

besuchte einen Pub in Bristol.
Der einsame Welpe machte eine 300-Meilen-Reise und tauchte am Sonntag im Pub " The Old Lock and Weir " in Hanham auf.


British Divers Marine Life Rescue Service (RSPCA ) kümmerten sich um die sichere Rettung des Tieres und sagten, es sei am 21. Juni über der Grenze markiert worden.
Nachdem der Inhaber des Pubs die RSPCA um Rat angerufen hatte, wurde ihm gesagt, er solle den Welpen namens Neopren ins Wasser zurückkehren lassen. Aber die durstige Robbe watschelte zurück und tauchte an der Küchentür des Pubs wieder auf.
Die Robbe, die später in " Nacho " umbenannt wurde, wurde zu RSCPA West Hatch in Taunton, Somerset, gebracht um sich auszuruhen und zu erholen. Das Baby war untergewichtig und litt an Robbenpocken die zu Haarausfall geführt hatten. Es wog 33 kg, als es markiert wurde, aber nur 14,8 kg, als es nach seiner Rettung erneut gewogen wurde.
Suann McDorsan, London

Es ist ja nicht so....................11.1.2022 / 10:00

dass nur Deutsche, Österreicher, Schweizer und andere Völker ein bisschen bis total bescheuert sind.
Südkoreas Präsidentschaftskandidat der regierenden Partei hat eine heftige Debatte entzündet, nachdem er vorgeschlagen hatte, dass die öffentliche Krankenversicherung des Landes die Behandlung von Haarausfall übernehmen sollte.

Der Vorschlag von Lee Jae-myung in dieser Woche hat eine Flut von Unterstützungs - botschaften in Online-Communitys für Menschen mit Haarausfall ausgelöst.
Lee, der Fahnenträger der Demokratischen Partei, sagte, fast 10 Millionen Menschen leiden unter Haarausfall, aber viele von ihnen bestellen Medikamente aus dem Ausland oder greifen aufgrund der hohen Behandlungskosten zu Prostata-Medikamenten als Alternative.
Am Mittwoch sagte der gut frisierte Politiker Reportern, dass Behandlungen für das Nachwachsen der Haare von der staatlichen Krankenversicherung übernommen werden sollten.
Für die Wähler zählen schon lange nicht mehr politische Themen
.
Mark Reipens, SIN

Ryanair schließt Basis.................11.1.2022 / 10:00

Ryanair will dem Frankfurter Flughafen aufgeben. Die Basis wird zum 31. März geschlossen. Die dort stationierten fünf Flugzeuge sollen auf andere Airports verteilt werden. Als Grund für den Rückzug gibt der Billigflieger die kürzlich angehobenen Flughafenentgelte an.
Suann McDorsan, London

Emirates legt Neujahrstarife auf....................11.1.2022 / 10:00

Emirates startet mit Sondertarifen ins neue Jahr. Die Passagiere können ab 449 Euro in der Economy Class und ab 1.999 Euro in der Business Class zu Zielen wie Dubai, die Malediven oder die Seychellen fliegen. Die Neujahrstarife 2022 / 2023 sind bis 24. Januar 2022 buchbar.
Bert Regardius, Dubai

USA.....................11.1.2022 / 10:00

Wegen Personalengpässen aufgrund der Corona-Pandemie und der Wetterverhältnisse kommt es weiterhin zu massiven Flugausfällen. A Besonders betroffen sind die internationalen Flughäfen New York-JFK, -Newark und - LaGuardia sowie Boston und Denver.
SuRay Ashborn, New York