Unterhaltung 2023
Uns fasziniert es immer wieder.............2.1.2023 / 10:00

dass leitende Mitarbeiter von Organisationen, in diesem Fall der katholischen Kirche, selbst im hohen Alter ( der verstorbene Teilzeit-Papst Ratzinger aka Benedikt XVI starb mit 95 Jahren) nie mit Alzheimer oder an Demenz leiden.
 Und, nach den jeweiligen Pressemeldungen des Vatikans, selbst wenn sie im sterben liegen, nie im sterben liegen.
Da wird tagelang die Story erzählt, dass der " Befund "
des Ex-Papstes " stabil " sei. Wäre es nicht ehrlicher, gerade für den CEO einer Organistaion wie der katholischen Kirche, Klartext zu sagen? Oder darf ein 95jähriger nicht " todkrank " sein?
Wir freuen uns auf die diversen Nachrufe. Natürlich war Ratzinger ein " bescheidener " Mensch. Vergessen wird, dass Ratzinger, als sein Vorgänger - Johannes Paul II - schwer krank war, bereits auf
" Wahlkampfreise " zu den wichtigsten Kardinälen war. Ebenso wenig wird erwähnt, wenn nicht irgendwelche Medien den BB lesen, dass Ratzinger in seinem Testament verfügt habe, neben seinem Vorgänger, Johannes Paul II," beerdigt " zu werden.
Wohlgemerkt, ein ganz normaler ehemaliger Kardinal, der freiwillig von seinem Job als CEO der katholischen Kirche zurückgetreten ist,
" bestimmt ", wo er beerdigt werden will. Passt gar nicht zu der jetzt viel zitierten Bescheidenheit von Ratzinger.
Unser Tip an die Organisation. Werdet endlich glaubwürdiger. Und kein Mensch wird deshalb vom Glauben abfallen, wenn bekannt ist, dass auch ein Papst dement werden kann.
Und im Tode alle gleich sind.
Wer sich mal erholen will und sich ein bisschen amüsieren will, sollte einen Friedhof besuchen. Ein gewisses schmunzeln lässt sich dabei nicht vermeiden. Da stehen riesige Marmorplatten mit aus- führlichen Beschreibungen, welche Ämter der Dauergast im Friedhof ausübte.
Dummerweise kennt ihn / sie heute niemand mehr. Damals mag er / sie ja eine wichtige Persönlichkeit gewesen sein. Vorbei. Der Tod macht alle gleich. Auch einen, vom Ehrgeiz zerfressenen Kardinal, der unbedingt Papst werden wollte.
Lina Enporia. Rom

Es gibt inzwischen sehr viel bessere.........2.1.2023 / 10:00

Kommunikationsmittel als die " social networks "
( Aber die Verbreitung bei zb. Instagram ist höher ) Vielleicht finden Sie in Ihrer Gegend auch öfters Zettel die an Stronmasten, Ampelmasten oder an Autos hängen.
Hier mal ein paar originelle Zettel, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Sie wurden alle bei Instagram veröffentlicht




Mit Humor geht alles besser!
Sigrid Hansen, HAM

Aida verzichtet auf Antigentest..........16.1.2023 / 10:00

Für die meisten Aida-Reisen benötigen die Gäste ab
13. Januar keinen Nachweis mehr über einen negativen Antigentest. Die Regelung gilt für Reisen, die kürzer als 16 Tage sind. Ausnahme ist sie zehntägige Transatlantik reise " Von Teneriffa nach Barbados " ab 6. April 2023.
Birgit Marker, Cyprus

Play fliegt von Düsseldorf nach Island....16.1.2023 / 10:00

Die isländische Lowcost-Airline Play nimmt im Sommer Flüge von Düsseldorf nach Reykjavik auf. Zwischen 8.Juni und 28. Oktober 2023 wird die Strecke jeweils dienstags, donnerstags und samstags bedient. Die Flüge können mit Anschlüssen nach New York, Boston, Washington und Baltinmore kombiniert werden.
Birgit Marker, Cyprus

Hongkong erleichtert die Einreise.........16.1.2023 / 10:00

Reisende können jetzt ohne Einschränkungen nach Hongkong reisen. Der PCR-Test bei der Ankunft entfällt. Dasselbe gilt für den Impfpass, der Zugänge zu bestimmten Ein-
richtungen beschränkt hat. Nach wie vor müssen Besucher innerhalb von 48 Stunden vor ihrem Flug einen negativen PCR-Test oder innerhalb von 24 Stunden vor dem Flug einen Antigen-Schnelltest vorlegen.
Mark Reipens, SIN

Thailand............16.1.2023 / 10:00

Ab sofort müssen alle Personen, die nach Thailand
reisen, zwei Corona-Impfungen nachweisen oder einen
Nachweis über die Genesung vorlegen. Bei Weiterreise in ein Land, das für die Einreise einen negativen PCR-Test verlangt, ist eine Krankenversicherung erforderlich.
Da in Thailand eine Menge unterschiedlicher Informationen, sowohl von Regierungsseite als auch von den Medien über die Vorschrif- ten, veröffentlicht werden, informieren Sie sich vor Ihrer Abreise über die aktuellen Impfvorschriften.
Birgit Marker, Cyprus

Allgäu-Airport bekommt .....17.1.2023 / 10:00

Rom-Verbindung
Ab September 2023 ist der Flughafen Memmingen wieder
mit Rom verbunden. Wizz Air fliegt vom 5. September
2023 an jeden Dienstag und Samstag vom Allgäu-Airport in die italienische Hauptstadt. Die Airline landet dort auf dem Airport Rom-Fiumicino.
Birgit Marker, Cyprus

Airtraffic-Control ist mindestens...........17.1.2023 / 11:00

so wichtig wie der Pilot:
Ein Close Call (knapper Ausgang)
Am Freitag (13. Januar) gegen 20:45 Uhr Ortszeit kam es am Flughafen New York-JFK zu einer kritischen Situation.

Eine Boeing 737-900 von Delta Air Lines wollte gerade als Flug DL1943 nach Santo Domingo abheben.
Der Jet mit dem Kennzeichen N914DU beschleunigte bereits, als ein anderes Flugzeug die Startbahn 04L kreuzte: die Boeing 777-200 mit der Registrierung N754AN von American Airlines. Diese fuhr von links kommend von einem Rollweg über die Piste. Es folgte die Anweisung aus dem Kontrollturm an die 737-Crew: " Scheiße, Delta 1943, Start abbrechen! ", wie auf Tonaufnahme des Funks zu hören ist. Und noch ein Mal: " Delta 1943, Start abbrechen! "

Nach der vorläufigen Analyse der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA stoppte die Boeing 737 rund 1000 Fuß oder 300 Meter vor dem Punkt, an dem die Boeing 777 die Piste gekreuzt hatte. Die American-Maschine war auf dem Weg zum Start von Flug AA106 nach London.
American Airlines Boeing 777 (AAL106), die nach London geht, überquerte die falsche Landebahn, während eine Delta Airlines Boeing 737 (DAL1943) auf derselben Landebahn nach Santo Domingo starten wollte. Sie musste ihren Start zu stoppen um eine Katastrophe zu verhinden.

Das Flugzeug räumte die Landebahn links über den Taxiway. JFK Tower gab dann der AA-106 den Befehl die Telefonnummer wegen einer Pilotenabweichung, anzurufen.
Alle diese Gespäche werden dokumentiert (for the record)

Always happy landing......Arizona Shutter, Lon.

La Palma-Teleskope.................18.1.2023 / 10:00

wieder für Besucher geöffnet.
Ab sofort können Urlauber auf La Palma das Astrophysikalische Observatorium Roque de los Muchachos wieder besichtigen. Das Observatorium öffnet nach einer längeren Corona-Pause wieder seine Tore. Es verfügt über einige der modernsten Teleskope der Welt.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Frankreich...................18.1.2023 / 10:00

Die acht größten Gewerkschaften des Landes haben für den 19.1.2023 zu einem Generalstreik und Protesten gegen die geplante Rentenreform aufgerufen. Nach den bisherigen Informationen will sich auch das Kabinenpersonal von Air France daran beteiligen. Es ist mit Einschränkungen im öffentlichen Leben und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Michelle Gide, Lon

Emirates fliegt wieder...............18.1.2023 / 10:00

nach Tokio-Haneda
Emirates nimmt am 2. April die Flugverbindung nach Tokio-Haneda wieder auf.
Flug EK312 startet täglich um 7.50 Uhr in Dubai und erreicht den Flughafen Haneda um 22.35 Uhr. Emirates setzt auf der Strecke eine neue Boeing 777 mit First-Class-Privatsuiten ein.
Bert Regardius, Dubai

Griechenland................18.1.2023 / 10:00

Reparaturen an der Start- und Landebahn werden eine Schließung des Flughafens "Diagoras" auf Rhodos vom 18. Januar bis 23. März während bestimmter Stunden und Tage zur Folge haben.
Nikoletta Laskari, Athen

Die Eltern vom Sam Bankman-Fried....19.1.2023 / 10:00

dem Mann der einighe hundert Milliarden US$ versenkt hat, kauften ihm einen deutschen Schäferhund, da er alle seine " Freunde " verloren hat.
Der Hund heißt Sandor
Bankman-Fried verbringt seine Tage damit, vegane Burger zu essen, die ihm nach Hause geliefert werden, Video-

spiele zu spielen, süchtig Twitter zu konsumieren und sich vor seinem Prozess über Bundesgesetze gegen federal wire-fraud zu informieren.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Spanien...........25.1.2023 / 12:00

Die Gewerkschaften der Flugsicherung USCA und CCOO haben für Januar und Februar mehrere Streiks angekündigt. Ganztägig gestreikt werden soll am 30. Januar sowie am 6., 13., 20. und 27. Februar. Betroffen ist die Flug - sicherung an den Flughäfen Coruna, Alicante-Elche, Castellón, Cuatro Vientos, El Hiero, Fuerteventura, Ibiza, Jerez, Lanzarote, La Palma, Lleida, Murcia, Sabadell, Seville, Valencia und Vigo.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Portugal................... 25.1.2023 / 12:00

Auf Madeira wurden alle Covid19-bedingten Einschränkungen sowie alle weiteren pandemiebedingten Maßnahmen aufge - hoben. Lediglich in Alten- und Pflegeheimen und in medizinischen Einrichtungen besteht weiterhin Maskenpflicht.
Maria Stephanie Gonzales, MadridMaria

Etihad nimmt Düsseldorf-Flüge...............25.1.2023 / 12:00

wieder auf
Etihad Airways kehrt nach der pandemiebedingten Pause im Herbst wieder nach Düsseldorf zurück. Vom 1. Oktober 2023 an verbindet die Airline Nordrhein-Westfalen wieder mit dem Drehkreuz Abu Dhabi. Zunächst werden drei wöchentliche Verbindungen angeboten.
Bert Regardius, Dubai

Erster Air France-Flug................30.1.2023 / 10:00

mit neuer Langstreckenkabine. Am Freitag, 27.1.2023 ist die erste Boeing 777-300 ER von Air France, die mit der neuesten Langstreckenkabine ausgestattet ist, von Paris nach New York geflogen. Das Flugzeug wird auch nach Rio de Janeiro und Dakar eingesetzt. Passagiere aus Deutschland haben Anschluss von acht Flughäfen
Birgit Marker, Cyprus

Der Traum eines jeden PAX..............31.1.2023 / 13:00

und Flugbegleiters wurde wahr.
Auf dem Fkug Sydney Fidschinseln war der Passagier Robbie Allen der einzige Passagier. Robbie konnte in Ruhe mit dem Captain sprechen, er bekam auch von den sehr freund- lichen Flugbegleitern ein Glas Champagner. Und die Freude an der Gepäckausgabe war ebenso groß. Da er der einzige Passagier war, bekam er in Windeseile sein Gepäck und war in 5 Minuten aus dem Terminal.
Fliegen kann traumhaft sein.
Birgit Marker, Cyprus

Emirates verlost eine Million..................1.2.2023 / 10:00

Skywards-Meilen
Das Bonusprogramm von Emirates hat mit mehr als 30 Millionen Mitgliedern weltweit einen neuen Rekord aufge- stellt. Das feiert die Airline mit einem Gewinnspiel. Skywards-Mitglieder, die bis 4. Februar teilnehmen, können eine Million Bonusmeilen gewinnen.
Bert Regardius, Dubai

Großbritannien.................1.2.2023 / 10:00

14 Bahnunternehmen wollen sich vom 1. bis 3. Februar dem Streik im öffentlichen Dienst anschließen. Northern Railway hat angekündigt, dass während der Streiktage der gesamte Zugverkehr der Gesellschaft im Land eingestellt wird.
Suann McDorsan, Lon

Kanada ......................1.2.2023 / 10:00

In den letzten zwei Wochen ist es auf einigen Flughäfen wegen schlechter Wetterbedingungen zu zahlreichen Flug- ausfällenund Verspätungen gekommen. Zuletzt waren die Flughäfen von Ottawa, Montreal und Toronto betroffen. Reisende informieren sich vor Abflug bei ihrer Flug- gesellschaft.
Martha Snowfield, LAX

Mist Klimaerwärmung...............1.2.2023 / 10:00

Viele Malloqiner versinken in den Höhenlagen auf Mallorca im Schnee. In der letzten Woche sanken die Temperaturen schlagartig Und dann gingen gingen auf der Insel Flocken runtrer. Besonders stark schneite es dann am Wochenende und seit dieser Woche Montag – in dieser Zeit fiel so viel weiße Pracht wie seit 2018 nicht mehr
Zum Skifahren nach Mallorca - statt nach Garmisch-Parten- kirchen
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Geiz ist nicht nur geil..................1.2.2023 / 10:00

sondern auch teuer.
Die britische Regionalfluggesellschaft Flybe hat am Wochenende den Betrieb komplett eingestellt. Die Airline ist pleite und wurde unter Insolvenzverwaltung gestellt. Für gestrandete Passagiere werden keine Ersatzflüge organisiert.
Suann McDorsan, Lon

Großbritannien........................1.2.2023 / 12:00

Die Grenzschutzbeamten wollen ab sofot streiken. Der Streik wird voraussichtlich bis Donnerstag, 7 Uhr, dauern. Er kann sich auf die Wartezeiten bei den Grenzkontrollen an den Flughäfen im ganzen Land sowie an den internationalen Häfen im ganzen Land und möglicherweise in Frankreich auswirken, einschließlich der Häfen in Dover, Calais, Dunkerque und Coquelles.
Suann McDorsan, Lon

Norwegen.......................2.2.2023 / 10:00

Am Montag erklärte die norwegische Airline Flyr, man habe leider nicht die nötigen Finanzmittel einsammeln können, die man für einen normalen Weiterbetrieb gebraucht hätte. Am Dienstagabend hat der Verwaltungsrat nun beschlossen: Der Betrieb wird eingestellt.
Der massiv gestiegene Kerosinpreis macht einen Löwenan- teil der Kosten von Airlines aus. Bei kleinen Fluggesell- schaften wie Flyr wird das zum Problem. Denn sie können - anders als große Gruppen wie Lufthansa oder IAG - keine Hedging-Strategie verfolgen, bei der Airlines sich Optio- nen auf Treibstoff zu einem bestimmten Preis sichern.

Berit, Norway

Fähren, Routen Reedereien...........2.2.2023 / 19:00

Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik (VFF) hat die Neuauflage der Broschüre „Fähren, Routenkarten, Reedereien“ für 2023 herausgebracht. Die Broschüre informiert über das aktuelle Streckennetz von 30 Reedereien und über 220 Fährlinien in Europa.
Birgit Marker, Cyprus

Österreich....................2.2.2023 / 19:00

Für bestimmte Gebirgsregionen, insbesondere oberhalb der Baumgrenze, wurde in mehreren Bundesländern ( Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Kärnten) die höchste Lawinenwarnstufe ausgegeben.
Katharina Schwert, Vienna

Frankreich..................6.2.2023 / 10:00

Für den 7. und 11. Februar 2022 wurden erneut landes- weite Generalstreiks angesetzt. Auch mehrere Eisenbahner- gewerkschaften haben für den 7. Februar zu Streiks auf- gerufen. Die Fluglotsen wollen vom 6. Februar, 17 Uhr, bis 8. Februar, 6 Uhr streiken.
Michelle Gide, Lon

Portugal.................6.2.2023 / 10:00

Am 9. Februar 2022 soll ein 24-stündiger landesweiter Bahnstreik stattfinden. Die Beschäftigten von CP-Comboios de Portugal und Infraestruturas de Portugal werden sich an dem Ausstand beteiligen.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Vier neue Ryanair-Verbindungen.........6.2.2023 / 10:00

ab Weeze
Ryanair nimmt vier zusätzliche Verbindungen ab Weeze in den Sommerflugplan. Die Airline stationiert ein fünftes Flugzeug auf dem Airport in Nordrhein-Westfalen und fliegt neu nach Castellón bei Valencia, Kopenhagen, Sevilla und Rhodos
Birgit Marker, Cyprus

Verdammte Klimaerwärmung.............6.2.2023 / 10:00

Turkish Airlines hat für heute, 6.2.2023, rund 238 geplante Flüge am Flughafen Istanbul gestrichen. Der Grund sind die erwarteten starken Schneefälle und das winterliche Wetter in Istanbul. Mit weiteren Flugaus- fällen und Verspätungen ist zu rechnen.
Nesrin Ceylan, IST

Vernünftige Entscheidung.............6.2.2023 / 10:00

Die Zahl der Urlauber auf Mallorca soll begrenzt werden
2022 wurden auf den Balearen knapp 16,5 Millionen Urlauber registriert. Diese Zahl sei " ein Höchstwert, der nicht nur nicht überschritten werden darf, sondern auch reduziert werden muss ", so der Landestourismus- minister Iago Negueruela

Und die Canaren haben bereits mit weniger Touristen gute Erfahrungen gemacht. 818 000 weniger Besucher wurden in 2022 auf den Canarischen Inseln gezählt. Dennoch gilt 2022 als das erfolgreichste Jahr. Denn die Urlauber haben mehr Geld auf den Inseln ausgegeben als jemals zuvor.
Die Urlauber gaben 3,5% mehr aus. In Euro bedeutet das ein Plus von knapp 600 Millionen Euro.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Hongkong verlangt...............8.2.2023 / 10:00

wieder Corona-Test
Seit gestern müssen alle international einreisenden Besucher, die am Tag der Ankunft in Hongkong mindestens vier Jahre alt sind, einen negativen PCR-Test oder einen negativen Schnelltest nachweisen.
Mark Reipens, SIN

Air France fliegt nonstop nach Ottawa......8.2.2023 / 10:00

Ab Ende Juni fliegt Air France als einzige Airline nonstop von Europa nach Ottawa in Kanada. Zusätzlich nimmt die Airline die im vergangenen Sommer eröffnete Strecke von Paris-Charles de Gaulle nach Québec City wieder auf und erhöht die Frequenzen nach Montreal, Toronto und Vancouver.
Birgit Marker, Cyprus

Mallorca rührt die Werbetrommel.............8.2.2023 / 11:00

in den USA.
Auf dem Hollywood-Drive von Los Angeles ist seit kurzem ein riesiges Werbeplakat für Mallorca als Urlaubsreise- ziel zu sehen.
Der Journalist Larry Olmstedt, der die " Reisehitlisten " für " Forbes“ schreibt,. ergeht sich in Lobgesängen für Mallorca.
United Airlines will wegen der gestiegenen Nachfrage nach Mallorca-Flügen die Zahl von Flugverbindungen in diesem Sommer aufstocken. Angeflogen werden soll die Insel dann nicht nur von Juni bis September, sondern bereits ab Mai bis in den Oktober hinein
Deutsche Urlauber sind vielleicht nicht ganz so glücklich darüber. Der Euro ist zwar, im Moment, gegenüber dem US$ gestiegen, Für die vielen arbeitslosen Techies aber ist Mallorca immer noch billiger als in den USA Urlaub zu machen. Und die Preise in Mallorca werden schnell an die neue Besuchergruppe angepasst.
Martha Snowfield, LAX / Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Wenn einer keine Reise tut......9.2.2023 / 10:00

kann er trotzdem was erzählen.

Der 62-jährige Kingsley Burnett aus New York wollte sich einen Traum erfüllen. Vom australischen Sydney aus wollte er eine Kreuzfahrt starten.
Er buchte im Netz seinen Flug - und schien keine Ahnung vom " three letter-Code " von Sydney ( SYD) zu haben. Als er, bei der Landung einen mit Schnee bedeckten Berg sah, ahnte er, dass er in Schwierigkeiten war. Als er in Bil- lings in Montana landete und einen kleinen Cape Air Jet sah, der darauf wartete, ihn weiter in die Kleinstadt Sidney ( SDY ) zu fliegen - kam ihm das seltsam vor. Auch beim Flugpreis freute er sich, dass der so billig war. Also ein echtes Schnäppchen.
Gier und Dummheit waren schon immer eine explosive Mischung.

Martha Snowfield, LAX

Großbritannien.................13.2.2023 / 10:00

Vom 17. bis 21. Februar wollen rund tausend Grenzschutzbeamte in den Häfen von Dover, Calais, Coquelles und Dunkerque streiken.
Suann McDorsan, Lon

Singapore.................13.2.2023 / 10:00

: Die Covid-19-Einreisebestimmungen werden ab Montag,13.2.23 abgeschafft. Ungeimpfte Reisende brauchen keinen Nachweis über ein negatives Testergebnis. Zudem werden die meisten Corona-Einschränkungen aufgehoben. Dazu gehört auch die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr.
Mark Reipens, SIN

Frankreich...........13.2.2023 / 10:00

Für Deutsche vermutlich ziemlich unverständlich. Die Franzosen streiken, weil die Regierung Macron gravierende Änderungen an der Rentenversicherung umsetzen will.
Für den 16.Februar 2023 ist ein weiterer Generalstreik angekündigt. Zudem drohten mehrere Gewerkschaften, in einen unbefristeten Streik zu treten.
Michelle Gide, Lon

Spanien.............13.2.2023 / 10:00

Gewerkschaften zufolge wird Teneriffa vom 17. Februar bis 31. März von mehreren Streiks im öffentlichen Nahverkehr betroffen sein. Informieren Sie sich bitte in Ihrem Reisebüro.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Emirates sucht Flugbegleiter...................14.2.2023 / 10:00

wer seinen Traum vom Fliegen wahrmachen will, kann sich bei Emirates jetzt bewerben.
Die Einzelheiten dazu lesen Sie hier ( english ).........
Die " Cabin Crew Recruitment Open Days " finden ab 17.2.2023 in München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig und Köln statt.
Viel Erfolg.
Bert Regardius, Dubai

Böse Qatari..................20.2.2023 / 10:00

wollen jetzt auch noch ManU kaufen.
Anfang dieser Woche tauchte das erste " Gerücht " auf, dass katarische Investoren bereit sind, ein formelles Angebot für den Club ( Manchester United ) der amerika- nischen Familie Glazer abzugeben.
Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Amerikaner bereit sind, den börsennotierten Klub ganz oder teilweise zu verkaufen.
Berichten zufolge ist der Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, der Favorit für den Kauf des Clubs. Raine, das Unternehmen, das den Verkauf abwickelt, hat eine Frist bis Freitagabend 23 Uhr gesetzt, um Interesse an einer Übernahme zu bekunden.
Inzwischen haben sich bereits mehrere Interessenten gemeldet. Dazu gehören Investoren aus den USA, Saudi-Arabien und Sir Jim Ratcliffe, der seit langem als Kandidat gehandelt wird.
Der Verein ist seit 2012 an der New Yorker Börse notiert. Der neue katarische Eigentümer von United hätten einen halben Ölfonds zur Verfügung
Der Marktwert liegt bei rund 4,42 Milliarden US-Dollar, nachdem der Aktienkurs in den letzten fünf Monaten um 9,3% gestiegen ist.
Der Kurs liegt aktuelle bei 25,88 Euro
Bert Regardius, Dubai

Ein US-Politiker sorgt sich um die............20.2.2023 / 10:00

" Arbeitslosigkeit " der Drogenhunde "
Als in Minnesota die Legalisierung von Cannabis für Erwachsene diskutiert wurde, brachten die Gegner einige Gründe, warum Cannabis nicht freigegeben werden sollte. Senator John Jasinski( Rep) sagte, die Legalisierung von Marihuana würde “ Drogenhunde ” arbeitslos machen.
( Womit er recht hat )
Er hält es für ein " großes Problem ", da drogenschnüf- felnde Hunde von Agenturen mit " Tausenden und Abertausenden von Dollar " ausgebildet wurden und sie jetzt in den Ruhestand gehen müssen. Er macht sich Sorgen darüber, dass die Hunde ihre Arbeit verlieren.
SuRay Ashborn, New York

Blöde Kliamaerwärmung..............20.2.2023 / 10:00

Seit Tagen haben wir in Moskau Tagestemperaturen zwischen - 7 Grad und - 10 Grad. Was sich aber gefühlt -17 Grad anfühlt. Der Grund ist ein ziemlich frischer Wind. Und jetzt kam über das Wochenende auch noch Schnee in jeder Menge. Das beste Fortbeweg- ungsmittel ist ein Schlitten ( wenn man einen " Verehrer " findet, der den Schlitten zieht.)
Grüße von einer " russischen Eisbärin "
Tanja Swerka, Moskau

Kostenloser Bus-Shuttle...........27.2.2023 / 10:00

zum Strand.
SunRunner ist ein neues kostenloses Transportangebot. Urlauber in St. Pete/ Clearwater ( Florida ) bekommen einem kostenfreien Shuttle-Service, der sie von Downtown bis zum St. Pete Beach fährt. Die Busse halten auf dem Weg an 30 Haltestellen, sodass die Besucher sich in der Stadt fortbewegen und Sehenswürdigkeiten erkunden können.
Birgit Marker, Cyprus

Southwest Airlines hat ein ziemlich.........1.3.2023 / 10:00

ungewöhnliches Boarding - Verfahren
Die Airline bietet keine zugewiesenen Sitzplätze an. Stattdessen weist es den Passagieren eine Einstiegsgruppe (A, B oder C) und eine Nummer (1-60) zu. Die Passagiere steigen dann nach Gruppen ein, wobei A in numerischer Reihenfolge an erster Stelle steht. Sobald sie an Bord sind, können die Passagiere jeden verfügbaren Sitzplatz auswählen.Für neuere Southwest-Passagiere ist der Vorgang verwirrend. Southwest erhebt keine Gebühren für die Sitzplatzreservierung.

Southwest testet zur Zeit eine Reihe von Boarding-Inno- vationen am Atlanta Hartsfield-Jackson International Air- port. Erklärtes Ziel des Projekts sind schnellere Umkehr- zeiten. Also die Zeit, die erforderlich ist, um die Passagiere der Maschine schnellstmöglich aus, bzw in ein Flugzeug zu bringen. ( Standzeiten am Boden kosten ein Vermögen )
Als Teil des Tests installierte Southwest einen farbco- dierten Teppichbereich, der anzeigt, wo sich die Passa- giere aufstellen sollten.
Das hört sich zwar nach einer Kleinigkeit an, aber das "Preboarding" verzögert häufig das reguläre Boarding und selbst eine geringfügige Verbesserung könnte Southwest helfen, Passagiere schneller in seine Flugzeuge zu bringen.
Zwei weitere Boarding-Änderungen werden von Southwest getestet
Southwest testet zwei neuartige Änderungen an seinem Boarding-Prozess. Die Fluggesellschaft hat Selbstbe- dienungskioske an ihren Gates aufgestellt, um die Warte- schlange für das Gespräch mit ihren Gate-Agenten zu verkürzen.
Beim Test will man sehen, ob Kunden diese Kioske nutzen werden um Bordkarten nachzudrucken, Gepäckanhänger für Handgepäckstücke zu erstellen oder Kleinkinder zu ihrer Reservierung hinzuzufügen - ohne mit einem Mitarbeiter zu sprechen.
Ausserdem will Southwest die Möglichkeit bieten, an die- sen Kiosken Last-Minute-Upgrades für Boarding-Gruppen zu erwerben, was die Warteschlange für das Gespräch mit einem Agenten weiter verkürzen könnte.
Das könnte den Gesamtprozess beschleunigen, weil es Gate-Agenten davon befreien würde, Zeit mit einfachen Dingen zu verbringen und ihnen mehr Zeit gäbe, sich mit Proble- men zu befassen, die ihre Aufmerksamkeit wirklich erfor- dern.
Die letzte Änderung die Southwest testet, ist ein Versuch, die Leute dazu zu bringen, schneller einzustei- gen, indem Musik auf der Fluggastbrücke abgespielt wird, dem beweglichen Einstiegstunnel, der das Flugzeug mit dem Gate verbindet. Das ist fast immer ein großer Engpass, weil sich die Schlange nur so schnell bewegt wie der Vordermann.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Abspielen von Musik mit einer hohen Beats-per-Minute-Rate Menschen dazu bringt, sich schneller und effizienter zu bewegen.
Southwest ist eine us-amerikanische " Billig"-Airline.
Und der Sinn des Fliegens ist ja nicht, dass sich die Paxe stundenlang mit dem Bodenpersonal oder der Cabincrew unterhalten.
Howdy.......Arizona Shutter, Lon.

Wir verstehen bis heute nicht...............1.3.2023 / 10:00

wieso sich die Financial-Medien und die anderen " Bunten Blätter " mit großem " Hass " oder hämischen Bemerkungen auf Elon Musk stürzen.
Tesla-Chef erneut reichster Mann der Welt
Elon Musk hat seinen Titel als reichster Mann der Welt wiedererlangt, den ihm der französische Geschäftsmann Bernard Arnault Mitte Dezember weggenommen hatte.
Arnault, 73, ist Vorstandsvorsitzender des französischen Luxusgütergiganten LVMH, Eigentümer renomierter Marken wie Christian Dior, Louis Vuitton, Tiffany und Veuve Clicquot Champagne.
Der französische Tycoon übernahm am 13. Dezember 2022 den ersten Platz von Musk. An diesem Tag wurde sein Netto- vermögen laut Bloomberg Billionaires Index auf 171 Milliarden US$ geschätzt, verglichen mit 164 Milliarden US$ von Elon Musk,51.
Ab einer bestimmten Vermögensklasse zählen die Yachten, Privatflugzeuge oder teueren Villen in exclusiven Gegen- den nicht mehr viel.
Worauf " wir " alle warten ist der " Bloomberg Billio- naires Index ". Das ist das Lebenselixier von dem die

" super riches " leben.
Na schön, wir haben es noch nicht ganz geschafft - aber kommt Zeit, kommt Rat. Wir geben dann Bescheid, damit Sie uns gratulieren können.
Auch sehr reiche Menschen bleiben immer Kinder.
SuRay Ashborn, New York

Norse expands U.S. flight.............6.3.2023 / 10:00

schedule from Gatwick.
Norse Atlantic Airways is expanding its route network from London-Gatwick to the U.S. this summer. New destinations include Washington from June 1, Los Angeles from June 30, San Francisco from July 1 and Boston from September 2. The airline already serves New York, Olando and Fort Lauderdale/Miami from Gatwick.
Martha Snowfield, LAX

Neue Spitzbergen-Linie....................6.3.2023 / 10:00

zum Sonderpreis
Hurtigruten hat ein Premieren-Angebot für die neue Spitzbergen-Linie aufgelegt. Im Buchungszeitraum bis 31.März erhält die zweite reisende Person 50% Ermäßigung auf den Reisepreis, inklusive Flug. Das Angebot gilt für alle Abfahrten zwischen Juni und September 2023.
Berit, Norway

Niederlande.................6.3.2023 / 10:00

Am 2.-6.-8.-10.-14.-15.-20.-22.-24.-29. und 30. März sowie am 3.-5. und 7. April sollen landesweit Streiks im öffentlichen Nahverkehr stattfinden. Die vollen Auswirkungen sind jedoch noch nicht absehbar. Infomieren Sie sich vor Ihrer Abreise.
Birgit Marker, Cyprus

Hongkong.......................6.3.2023 / 10:00

Die strenge Maskenpflicht ist ab sofort aufgehoben. Inclusive im öffentlichen Raum. Auch im Nahverkehr muss künftig keine Maske mehr getragen werden. Lediglich in Einrichtungen mit besonders hohem Risiko ( Krankenhäusern uä) bleibt die Maskenpflicht in Kraft.
Mark Reipens, SIN

Frankreich...............6.3.2023 / 10:00

Die Fluglotsen werden sich am Generalstreik am 7. und 8. März beteiligen. Der Ausstand soll am Montagabend beginnen und am Freitgaggmorgen enden. Auch die Bahngewerkschaften beginnen ihren Streik bereits am Montag um 18 Uhr. Betroffen sind die Pariser Metro, das Transilien-Netzwerk im Großraum Paris und die RER-Züge.
Ausserdem wird der europäische Flugverkehr erheblich einge- schränkt sein. Informieren Sie sich bei Ihrer Airline.
Michelle Gide, Lon

Jetzt können Deutsche im........7.3.2023 / 10:00

Urlaub auf Mallorca sparen - wenn sie auf den Mallorca-Urlaub verzichten - und sich stattdessen ein paar Aktien kaufen.
" Der Mallorca-Urlaub wird dieses Jahr 33% teurer sein als im Vorjahr." Das sagt Juan Ferrer, Chef der Qualitätsoffensive Palma Beach an der Playa de Palma. Das betreffe sowohl die Restaurants als auch Hotels oder Flüge. " Selbst beim Einkaufen merken es die Leute. Durch die Insellage werden die Preise auf Mallorca noch stärker als auf dem Festland angehoben." Im Vergleich zu dem letzten Vor-Corona-Jahr 2019 hat sich der Preis für einen Mallorca-Urlaub bereits verdoppelt.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Condor nimmt Almería.......7.3.2023 / 10:00

in das Streckennetz auf.
Im Sommer nimmt Condor eine direkte Verbindung nach Almería in Andalusien auf. Ab 12. Mai bringt die Airline Reisende freitags von Düsseldorf direkt in die spanische Hafenstadt. Condor ist die einzige deutsche Fluggesellschaft, die eine Direktverbindung ab Deutschland anbietet.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Fort Myers im Südwesten Floridas....7.3.2023 / 10:00

eröffnet seine Strände wieder.
Im März, April und Mai werden die Strände schritt- weise wieder geöffnet. Die Strände von Gasparilla Island, Tarpon Bay Beach und Blind Pass Beach auf Sanibel Island sind bereits zugänglich. Der Gulf- side City Park und Bowman's Beach, beide auf Sani- bel, sollen noch in diesem Monat eröffnet werden. Darüber hinaus plant Lee County ab März eine schrittweise Wiedereröffnung seiner Strandparks.

SuRay Ashborn, New York

Portugal.....................8.3.2023 / 11:00

Die Gewerkschaft der Lokführer (SMAQ) hat für den Zeitraum zwischen 9. und 17. März Streiks angekündigt. Am kommenden Freitag kommt es zu einem ganztägigen Ausstand der SMAQ-Mitglieder. Es wird erheblichen Zugausfälle geben.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Jungs seid vorsichtig..................9.3.2023 / 11:00

wir sind nicht nur lieb - sondern auch teuer.
Ein spanisches Gericht entschied, dass ein Mann seiner Ex-Frau 210 000 Euro für 25 Jahre unbezahlte Hausarbeit schuldet.
Die Zahlung wurde anhand des monatlichen Mindestlohns für Berufstätige in Spanien berechnet.
Ihr Anwalt sagte, dies sei ein Sieg für alle Frauen, die im

" Schatten " ihrer Ehemänner gearbeitet haben.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Eine Kaninchen-Eule ...........13.3.2023 / 10:00

machte eine Kreuzfahrt von Florida nach Mexico und zurück.
Die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission sagte, der Wildbiologe Ricardo Zambrano habe das Kreuzfahrtschiff

" Symphony of the Seas " von Royal Caribbean International in Miami betreten und die kleine Eule wieder eingefangen.
Sie ist gesund und hatte nichts zu verzollen. Sie konnte also ohne Probleme in die USA wieder " einreisen ".
Martha Snowfield, LAX

Vutomi, die Elefantendame............13.3.2023 / 10:00

zeigt ihren Überlebenswillen, indem sie mit der Herde Schritt hält und ein normales Leben führt, obwohl sie nur auf drei Beinen laufen kann.


Vutomi ist ein unglaublicher Elefant mit einer bemerkens - werten Geschichte. Sie hinkt und hat nur drei Beine. Dieser Verlust von Gliedmaßen könnte auf eine Schlinge zurückzu - führen sein, die für diese Tiere die Realität ihres Lebens sind. Trotz ihrer Verletzung war Vutomi von anderen Elefanten umgeben, die sie begrüßten und beschützten. Die Herde umarmte und unterstützte sie.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Großbritannien...............13.3.2023 / 10:00

Am 15. März wollen sich die Beschäftigten der Londoner U-Bahn an einem Streik der Gewerkschaft der öffentlichen und kommerziellen Dienste (PCS) beteiligen. Berichten zufolge wird die U-Bahn während des Streiks kaum oder gar nicht verkehren. Zudem ist mit Einschränkungen im öffentlichen Leben zu rechnen.
Suann McDorsan, Lon

Dass Cuba eine hervorragende.......13.3.2023 / 12:00

Medizin betreibt, wissen vermutlich nur wenige. Die Ärzte von Cuba helfen weltweit erfolgreich bei Katastrophen. Ein Urlaub in Cuba lässt sich aber auch gut mit " Medizintourismus " verbinden. Lesen Sie hier weiter.........
Und hier erfahren Sie mehr über Cubas Gesundheitswesen..
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Costa verlangt keinen .........15.3.2023 / 10:00

Impfnachweis mehr.
Costa hat die Sicherheitsprotokolle aktualisiert. Ab sofort sind die Reisebestimmungen für Kreuzfahrten der Reederei gelockert, auch für Routen mit einer Reiselänge ab 16 Tagen. Die Pflicht, bei Reiseantritt einen Impfnachweis und/oder einen negativen Antigentest vorzuweisen, entfällt.
Birgit Marker, Cyprus

Riyadh Air greift Emirates................15.3.2023 / 10:00

Etihad und Qatar Airways an
Der Startschuss wurde von Kronprinz Mohammad bin Salman bin Abdulaziz am Sonntag (12. März) gege - ben. Damit ist die offizielle Gründung der zweiten Nationalairline Saudi -Arabiens bekannt. Sie wird Riyadh Air heißen.
Bis 2030 soll die neue Fluggesellschaft ab Riyadh mehr als 100 Ziele auf der ganzen Welt anfliegen.
2030 will Saudi-Arabien 330 Millionen Fluggäste jährlich erreichen – drei Mal so viele wie heute. Daneben möchte das Land das Frachtvolumen auf 4,5 Millionen Tonnen vervier - fachen. Es soll dann mit 250 Zielen weltweit direkt verbunden sein, statt nur 99 wie aktuell. Dabei wird Riyadh Air eine zentrale Rolle spielen.
Der saudische Staatsfonds, der Eigentümer von Riyadh Air ist, verhandelt seit Monaten mit Airbus über eine Order von A350. Gleichzeitig spricht er mit Boeing auch über Kurz-und Mittel- strecken- sowie Langstreckenjets.
Chef von Riyadh Air ist weiterhin Ex-Etihad-Chef Tony Douglas

Und ausserdem wird Saudi Arabien einen der größten Flughäfen der Welt bauen.
Bei Riyadh soll ein Flughafen entstehen, der 185 Millionen Reisende pro Jahr aufnehmen kann. Er ist ein wichtiges Puzzlestück in Saudia-Arabiens Plan für den Aufstieg zu Luftfahrt-Großmacht.
Künftig sollen 100 Millionen Reisende jährlich ins Land strömen. Den Weg dazu werden laut den Plänen im Rahmen der

" Vision 2030 " teilweise gigantische Projekte ebnen.
Dazu gehört etwa die geplante Mega-City Neom, die 32 Mal größer werden soll als New York City. Daran angrenzen soll die Stadt mit dem Projektnamen The Line, die 170 km lang, aber nur 200 Meter breit sein und die Asiatischen Winter - spiele 2029 beherbergen wird.
Der federführende Public Investment Fund, einer der größten Staatsfonds der Welt, erklärt: " Der King Salman Interna - tional Airport wird sich über eine Fläche von 57 Quadrat - kilometern erstrecken, mit und sechs parallele Start- und Landebahnen.

Bert Regardius, Dubai

Griechenland.................15.3.2023 / 11:00

Die Fluglotsen werden sich an dem für morgen angekündigten Generalstreik beteiligen und zwischen heute, 22 Uhr und Donnerstag, 22 Uhr, in den Ausstand treten. Die Beschäftigten der städtischen Verkehrsbetriebe von Thessaloniki werden am Donnerstag ebenfalls die Arbeit niederlegen.
Nikoletta Laskari, Athen

Air Mauritius fliegt Genf....................20.3.2023 / 10:00

wieder an.
Air Mauritius wird im Herbst 2023 den Flugbe - trieb nach Genf wieder aufnehmen. Vom 2. Oktober bis 12 Januar werden zwei wöchentliche Flüge ange- boten. Die Verkehrstage sind Montag und Freitag. Die Airline setzt auf der Strecke einen Airbus A330-900neo mit Business und Economy Class ein.
Hier das offizielle Mauritius Video

Feel our Island Energy


Birgit Marker, Cyprus

China stellt wieder Visa aus.............20.3.2023 / 11:00

Ab sofort werden in Chinas ausländischen Visastellen wieder alle Arten von Visa ausgestellt. Ausländer mit gültigen Visa, die vor dem 28. März 2020 angefertigt wurden, können ebenfalls wieder einreisen.
WU Annie, Beijing

Frankreich...............20.3.2023 / 11:00

Auch in den nächsten Tagen müssen Reisende mit Verkehrseinschränkungen wegen Streiks rechnen. Dabei wird es auch zu Flugausfällen kommen. Darüber hinaus wird sich der Zug- und Flugverkehr aufgrund eines eintägigen Streiks am Donnerstag verzögern.
Michelle Gide, Lon

USA...............22.3.2023 / 14:00

Die Impfnachweispflicht bei der Einreise bleibt bis mindestens 11. Mai in Kraft. Bis dahin können Reisende nur in absoluten Ausnahmefällen ohne Impfzertifikat in die USA einreisen.
SuRay Ashborn, New York

Großbritannien..............27.3.2023 / 10:00

Die Feuerwehrleute und Ingenieure wollen sich dem angekündigten Streik des Sicherheitspersonals am Flug- hafen London-Heathrow anschließen. Somit werden mehr als 3 000 Beschäftigte während der Osterferien, die vom 3. bis 14. April dauern, in den Ausstand treten. Es ist mit größeren Einschränkungen zu rechnen.
Suann McDorsan, Lon

Ferienflieger weichen...............27.3.2023 / 10:00

auf kleine Airports aus.
Der flächendeckende Streik im Verkehrssektor wird heute zweifellos für großes Chaos im Flugverkehr sorgen. Doch nicht an allen Airports wird gestreikt. Die Flughäfen in Berlin, Münster-Osnabrück, Weeze, Brauschweig, Paderborn, Hahn, Friedrichshafen und Erfurt sind in Betrieb und werden von den Ferienflug- gesellschaften als Ausweichflughäfen genutzt.
Birgit Marker, Cyprus

Frankreich................27.3.2023 / 10:00

Morgen soll der nächste Generalstreik mit landesweiten Demonstrationen stattfinden. Außerdem sind bis
1.April verschiedene regionale Fluglotsenstreiks ange- kündigt. Darüber hinaus sind bis Freitag im Departement Orne in der Normandie eine Reihe von Demonstrationen gegen die Rentenreform geplant.
Michelle Gide, Lon

Italien..................27.3.2023 / 10:00

Verschiedene Gewerkschaften haben für den 1. April zu Streiks im Schienenverkehr aufgerufen. Der Ausstand soll von 9 Uhr bis 17 Uhr dauern. Im Fall von Streikmaßnahmen ist mit größeren Einschränkungen im Bahnverkehr zu rechnen. Verspätungen und Zugausfälle sind zu erwarten. Indormieren Sie sich vor Ihrer Abreise.
Lina Enporia. Rom

Griechenland................27.3.2023 / 11:00

Für morgen ist ein 24-stündiger Streik der Athener Metro angekündigt. Es ist mit Einschränkungen im lokalen Nahverkehr zu rechnen.
Nikoletta Laskari, Athen

Delta Airline fliegt wieder ab......29.3.2023 / 10:00

Stuttgart nach Atlanta.
Bis 28.Oktober 2023 wird die Strecke viermal pro Woche bedient. Auf dem Flug wird eine Boeing 767-300 eingesetzt, die alle vier Delta-Kabinen anbietet. Abflug in Stuttgart ist jeweils um 10.40 Uhr.
Birgit Marker, Cyprus

Die japanische ANA fliegt ab MUC.............29.3.2023 / 10:00

Am 28.3.2023 hat ANA die Verbindung von München nach Tokio-Haneda wieder aufgenommen. Zunächst wird die Strecke jeden Montag, Freitag und Samstag bedient.
Birgit Marker, Cyprus

Aruba bietet eine neue Alternative...........29.3.2023 / 10:00

für die Anreise.
British Airways hat die Karibik-Insel ins Streckennetz aufgenommen. Die ganzjährige Verbindung ab London-Gatwick wird zweimal wöchentlich mit einer Boeing 777-200 über Antigua bedient. Die Verkehrstage sind Donnerstag und Sonntag.
Birgit Marker, Cyprus

Italien.....................29.3.2023 / 10:00

Am 2. April, Sonntag, ist ein landesweiter Streik im Luftverkehr geplant. Der Ausstand soll von 13 bis 17 Uhr dauern. Reisende sollten Verspätungen in ihrer Reiseplanung berücksichtigen und sich vor Antritt ihres Flugs bei ihrer Airline nach den aktuellen Flugdaten erkundigen.
Birgit Marker, Cyprus

Deutschland - Pandemievorschriften ....29.3.2023 / 10:00

gestrichen
Die bereits weitgehend gelockerten Corona-Vorschriften für Urlaubsrückkehrer bei der Einreise nach Deutschland werden ab Ostern komplett gestrichen. Die entsprechende Verordnung läuft am 7. April aus, wie das Bundesgesund- heitsministerium auf Anfrage mitteilte.
Julia Reepers, BER

Hier werden Sie richtig....................29.3.2023 / 10:00

neidisch.
Die Sahara-Luft heizt die Kanaren an.
Auf Gran Canaria werden am Donnerstag und Freitag Spitzenwerte um 36 Grad erwartet. Davon betroffen ist der Süden, Osten und Westen. Neben Gran Canaria wird die 30-Grad-Marke aber auch auf Fuerteventura mit 33 und Teneriffa mit 31 Grad überschritten.
Up up and a way.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Natürlich " glauben " Sie den Medien.....3.4.2023 /10:00

mehr als Beiträgen im Netz.
Auch wenn diese Beiträge, die Sie interessieren, meistens hinter einer " Bezahlschranke " versteckt sind.Hm
Es spricht nicht unbedingt für Ihre Kompetenz der Recherche. Denn alle diese Beiträge, egal von wem auch immer, die hinter einer " Bezahlschranke " sind, finden Sie immer auch im Netz.

Fei und allgemein zugänglich.
Lesen Sie dazu den Beitrag dieses Bloggers - aber auf eigenes Risiko ( Wenn Sie selber denken können )
Denn er zeigt, mit ein paar Beispielen, wie Sie manipuliert werden - und sich manipulieren lassen.
Julia Reepers, BER

Mal ein Tip für die Fans..................3.4.2023 /10:00

der Soap Opera " Verpfuscht".

Der " Verpfuscht " Star, Paul Nassif hat seine Villa in Bel Air, 1035 Stradella Road, für 27.995 Millionen Dollar angeboten. Der plastische Chirurg bietet einem Käuferagenten, der die Immobilie vor dem 1. April abschließt, einen Nachlass von 1 Million Dollar. Nassif kam auf die Idee, weil er 5,5% mehr zahlen müsste, wenn er nach dem 1. April verkauft ", sagt Jade Mills von Coldwell Banker, die zusammen mit Josh und Matt Altman, Mauricio Umansky und Tomer Fridman die Immobilie im Angebot hat.
( Die Fans der Serie glauben vermutlich heute noch, dass die beiden Chirurgen- "Stars " für ein herzliches Vergelt`s Gott am Patienten rum schnippeln)

Der Grund für den " Notverkauf " ist, dass Los Angeles ab dem 1. April ( kein April-Scherz ) auf den Verkauf von Häusern eine " Mansion-Steuer " verlangt. Die Ver- käufer von Immobilien mit einem Wert von mehr als
5 Millionen Dollar müssen eine "Grundeinkommensteuer" von 4% zahlen. Bei Verkäufen von mehr als 10 Millionen Dollar wird eine Steuer von 5,5% fällig.
Die eingenommenen Mittel werden zur Finanzierung des dringend benötigten sozialen Wohnungsbaus verwendet.

Zur Zeit werden die Makler von verkaufswilligen Ver- käufern überrannt um die Steuer zu vermeiden. Viele Leute, sagt Mills, beeilen sich, das Treuhandkonto vor dem 1. April zu schließen, damit sie die Immobilien für 5,5 % weniger kaufen können ( Das hat steuerliche Gründein den USA). Was Nassifs Angebot betrifft, so sagt Mills, dass das Bonusangebot zu einem massiven Online-Interesse geführt hat.
( Na ja, ein bisschen Werbung muss wohl sein )
Martha Snowfield, LAX

Delta stellt im Winter-Fluplan................4.4.2023 /10:00

die bisherigen USA-Verbindungen ein.
Dies betrifft folgende Airports: Düsseldorf, Berlin, Stuttgart und Genf.
Folgende Strecken bedient die Fluggesellschaft damit nur bis 26./27. Oktober 2023: Atlanta – Düsseldorf, Atlanta – Stuttgart, New York – Berlin, New York – Genf, New York – Kopenhagen und New York – Stockholm.
Im Winter - Fluplan operieren nun die Partner Air France und KLM in die USA . Die Drehkreuze sind dann Paris und Amster- dam.
Birgit Marker, Cyprus

LH fliegt mit dem Langstreckenjet......4.4.2023 /10:00

Boeing 747-400 ab Mai die Strecke Frankfurt-Hamburg. Der Umlauf ist fünfmal in der Woche. Die Reisezeit wird etwa 70 Minuten dauern. Die Entfernung beträgt nur knapp 400 Kilometer.
Angeboten wird auf der Route der Kurzstrecken-Service.
Außerdem setzt Lufthansa rund um Ostern die 747-400 auch an vier Sonntagen im April von Frankfurt nach Palma de Mallorca ein.
Bevor Sie sich zu früh freuen:
Lufthansa sperrt den hinteren Teil der Economy-Kabine sowie das Oberdeck der Maschine. Damit sind lediglich rund 200 Plätze im Verkauf.
Birgit Marker, Cyprus

Indien baut den Flugverkehr mit ...........4.4.2023 /10:00

Russland aus.
Und die Aeroflot stockt den Verkehr nach Indien auf.
Indien hat die Anzahl der Flüge erhöht, die Fluglinien aus Russland nach Indien durchführen dürfen.
Russische Airlines bauen nun die Verbindungen von bisher 52 auf 64 wöchentliche Direktflüge aus. Möglich sind Flüge nach Delhi, Mumbai, Kolkata, Goa, Amritsar und Ahmedabad.
Aeroflot stockt ihre Verbindung von Moskau nach Delhi von bisher vier auf sieben wöchentliche Flüge auf.
Die zusätzlichen drei Flüge pro Woche wird Aeroflot mit Boeing 777 durchführen.
Indische Airlines fliegen aktuell noch nicht nach Russland. Aber Air India fliegt die Strecken nach Nordamerika über den russischen Luftraum – damit wird die Route erheblich kürzer als die ihrer westlichen Konkurrenten.
Tanja Swerka, Moskau

Singapore Airlines erhöht...........5.4.2023 / 11:00

die Flugfrequenz von Frankfurt nach Singapore und von Singapore nach Bali.
Die zusätzlichen Flüge von Frankfurt werden vom 31. Mai bis 13. August angeboten. Der tägliche Nachtflug von Singapore nach Bali wird zum 1. Juli in den Flugplan aufgenommen.
Die Flüge ab Frankfurt gehen Mittwochs, Freitags und Sonntags um 14:35 Uhr. In der Gegenrichtung verlässt die Maschine den Changi Airport an denselben Tagen um 02:35 Uhr. Die zusätzliche Bali-Verbindung startet täglich um 21:20 Uhr in Singapore.
Mark Reipens, SIN

Japan..................5.4.2023 / 11:00

Ab 8. Mai 2023 wird Covid-19 als gewöhnliche Krankheit eingestuft. Damit werden alle Covid-19-bezogenen Einreisebestimmungen aufgehoben. Es ist weder ein Impfnachweis noch ein negatives PCR-Testergebnis für die Einreise nötig.
Mark Reipens, SIN

Portugal....................5.4.2023 / 11:00

Die Grenzbeamten werden zwischen 6. und 10. April landesweit streiken. Es kann deshalb an den Grenzübergängen und bei den Grenzkontrollen zu längeren Wartezeiten kommen.
Informieren Sie sich vor Ihrer Abreise.

Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Die vierte Aschewolke des Tages..............10.4.2023 / 10:00

- diesmal mit einer Höhe von 12 km - wurde am Freitagnachmittag, 7.3.2023 vom Vulkan Bezymyannyi in der Region Kamtschatka registriert, teilte die Hauptabteilung des russischen Katastrophenschutzmini- steriums in der Region mit.


Nach Angaben des " Kamchatka Volcanic Eruption Response Teams " breitete sich die Aschewolke in südöstlicher Richtung vom Vulkan aus, in Richtung der Bucht von Kamtschatka. Es gibt keine Siedlungen auf dem Weg der Ausbreitung der Aschewolke.
Wegen des Vulkanausbruchs wurd der " red code " Code für die Luftfahrt angeordnet..
Nach Angaben des Ministeriums für Notfallsituationen, gibt es keine Touristengruppen in der Vulkanregion.
Am Freitagmorgen warf der Vulkan Bezymyanny Asche bis zu einer Höhe von 5 km aus, am Nachmittag wurden zwei weitere Asche-Emissionen bis zu einer Höhe von 6 km und 5,5 km registriert.
Tanja Swerka, Moskau

Wenn der aktuelle Frühling................10.4.2023 / 10:00

die Folge der " Wettererwärmung " ist, können wir den kommenden Sommer abschreiben. Quer durch Deutschland liegen die aktuellen Temperaturen ( tagsüber bei um die 7 Grad, nachts manchmal sogar bei - 2 Grad )
Auch die " Wetterfrösche " in den Medien meiden den Standardsatz:
" Für die Jahreszeit zu warm ".
Sigrid Hansen, HAM

Das ist eine politische Entscheidung.........11.4.2023 / 10:00

denn Südkorea braucht jetzt dringend Verbündetete.

Deutsche Staatsangehörige benötigen bis 31. Dezember 2024 keine elektronische Reisegenehmigung ( Korea Electronic Travel Authorization K-ETA ), um visumfrei nach Südkorea einreisen zu können. Aus Anlass des „Visit Korea Year 2023-24“ hat die koreanische Regierung 22 Länder vorübergehend von der K-ETA-Pflicht ausgenommen.
Neben Deutschland gehören dazu auch Österreich, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Dänemark und Polen. Bereits genehmigte K-ETA bleiben bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.
Mark Reipens, SIN

Frankreich.....................12.4.2023 / 11:00

Aufgrund von Streiks bei der Flugsicherung muss von heute bis Freitag mit landesweiten Verzögerungen und Einschränkungen im Flugverkehr gerechnet werden. Auch die französischen Übersee- gebiete werden betroffen sein.
Michelle Gide, Lon

Meine deutschen Freunde..............17.4.2023 / 10:00

berichten, dass es in Deutschland immer noch sehr kalt sei.
Zur Aufmunterung den Wetterbericht für Moskau:
Für diese Woche wird, laut des Hydrometeorologischen Zentrums von Russland, ein Temperaturanstieg in Moskau auf bis zu 20 Grad vorher gesagt.
Am Montag sind die Nachttemperaturen meist positiv, die Tagestemperaturen in Moskau sollen bei von plus 12 bis plus 17 Grad steigen. Am Dienstag steigt die Temperatur nochmal um 1-2 Grad - von plus 14 auf plus 19. Der Mittwoch soll ein sehr warmer Tag werden.

Also weg mit den Winterklamotten.
Grüße aus Moskau....Tanja Swerka, Moskau

Nach 35 Jahren und..................19.4.2023 / 10:00

knapp 14 000 Aufführungen fiel der Vorhang am Sonntag- abend im Majestic Theatre in New York. " Das Phantom der Oper ", war die am längsten laufende Show in der Ge- schichte des Broadway.
Andrew Lloyd Webbers Musical wurde 1988 uraufgeführt und von 20 Millionen Menschen gesehen, was einem Umsatz von über 1,2 Milliarden pro Tag entspricht.
Die Produktion hat um die 6 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 450 Schauspieler.

SuRay Ashborn, New York

Keine gute Aussage für die ... 19.4.2023 / 14:00

" Wetterschützer ".
Der Sommer 2023 wird kühl und regnerisch. Es wird nur ein paar Tage Temperaturen über 30 Grad geben. ( Gilt natürlich nur für bestimmte Gegenden in Deutschland )
Miiauu..............COC ( Chief of Office Cat )
Natürlich geht meine Wettervorhersage in unser Archiv!

Ein Stadthaus aus dem 19. Jahrhundert....19.4.2023 / 14:00

im Stadtteil " Turtle Bay " in Manhattan ist seit 1994 - als die Serie noch in den Kinderschuhen steckte - ein beliebter Drehort für die Produzenten der Fernsehserie "Law & Order".
Und jetzt ist dieses Haus in der 333 E. 51st St. zum ersten Mal seit 40 Jahren für 6,9 Millionen Dollar auf dem Markt.
Das Haus ist seit 1982 im Besitz von Joanne Reynolds, ihrem Mann Jim Reynolds und ihrer Tochter Gillian - und war sowohl in " Law & Order " als auch in " Law & Order Special Victims Unit " der Drehort.

Die 'Law & Order -Produzenten kamen zufällig an dem Haus vorbei und klopften an die Tür, um uns zu fragen,ob wir unser Haus für eine Serie zur Verfügung stellen würden ", sagte Reynolds.
" Sie haben vier Episoden in dem Stadthaus gedreht - und in einer davon war es das Haus von Richter Clarence Thomas."
Jim, ein männliches Model und ehemaliger Berater in der Medizinbranche, kaufte das Haus seinerzeit für 675 000 Dollar.
Die Reynolds haben sich für eine Veränderung entschieden - sie planen, an die Westküste zu ziehen.
SuRay Ashborn, New York

Japan verzichtet...................24.4.2023 / 10:00

auf Impf- bzw. Testnachweis.
Ab dem 8. Mai entfällt in Japan die Impfnachweis - beziehungsweise Testnachweispflicht vor der Einreise. Die Anmeldung über Visit Japan Web vor dem Check-in ist jedoch weiterhin notwendig.

Großbritannien.............................. 24.4.2023 / 10:00

Das Sicherheitspersonal am Flughafen London-Heathrow wird am 4., 5., 6., 9., 10., 25., 26. und 27. Mai 2023 streiken. Es ist mit größeren Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen.
Suann McDorsan, Lon

Spanien............24.4.2023 / 10:00

Die Piloten von Air Europa haben für den 1. und 2. sowie für den 4. und 5. Mai Streiks angekündigt.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

St. Petersburg..................25.4.2023 / 10:00

Die Behörden von St. Petersburg haben beschlossen, den Betrieb der Stadtbrunnen zu verlängern, sagte der Gouverneur der Stadt Alexander Beglov.
In diesem Jahr können Einwohner und Gäste der Stadt die Schönheit der Brunnen bei Abendspaziergängen länger genießen. Der Betrieb der Brunnen wird bis 22:00 Uhr verlängert.
Insbesondere während derweißen Nächte vom 22. Mai bis 24. Juli werden 27 Springbrunnen bis Mitternacht betrie- ben. Sechs beliebte Komplexe im Stadtzentrum - bis zwei Uhr morgens. Darunter befinden sich die Brunnen am Palace Embankment, am Petrovsky Embankment, am Alexander Park, am Manezhnaya- und Kazanskaya-Platz sowie am Newski-Prospekt.
Die Saison der Brunnen wurde am am Samstag eröffnet. 71 Brunnenkomplexe wurden in der Stadt in Betrieb genommen.
Vielleicht treffen wir uns in St. Petersburg

pps Das trockene und sonniges Wetter mit Tagestempera- turen von bis zu 20 Grad hält in der Hauptstadtregion weiter an.
Tanja Swerka, Moskau

US-Nationalpark..............25.4.2023 / 10:00

führt Reservierungssystem ein
Nach einem Test im vergangenen Jahr startet der Rocky Mountain Nationalpark in Colorado ein neues Pilotprojekt. Um in der Hauptsaison die Besucherströme besser steuern zu können, wird zwischen 26. Mai und 22. Oktober zu bestimmten Uhrzeiten eine Reservierung benötigt. Hier können Sie Ihre Reservierung tätigen.......

Howdy..... Arizona Shutter, Lon.

Italien..................26.4.2023 / 10:00

Nach Angaben des Verkehrsministeriums wurde für den 2. Mai ein Generalstreik im Verkehrssektor angekündigt. Am 1. Mai soll ein landesweiter Generalstreik stattfinden
Lina Enporia. Rom

Frankreich...........................27.4.2023 / 11:00
Erneute Streiks gegen die Rentenreform in Frankreich behindern am kommenden Wochenende den Flugverkehr in Frankreich.
Von Sonntagabend bis Dienstagmorgen ist mit Flugaus- fällen und Verspätungen in Paris Orly und Charles de Gaulle, Marseille, Lyon, Bordeaux, Nantes, Toulouse, Nizza und Beauvais zu rechnen, teilte die französische Zivilluftfahrtbehörde mit.
Michelle Gide, Lon

Neue Lufthansa-Ziele für..............1.5.2023 / 10:00

den Airbus A380
Lufthansa startet im kommenden Winter mit neuen A380 Zielen ab München. Bereits ab 5. Oktober fliegt die Airline wieder täglich mit dem weltweit größten Passagierflugzeug nach Los Angeles. Ab 28. Oktober 23 fliegt ein Airbus A380 dann täglich von München nach Bangkok.
Birgit Maker, Cyprus

Das scheint ein internationales...........2.5.2023 / 10:00

Blogger-Problem zu sein.
Steuern zahlen ist für jeden Blogger, weltweit, unbe- kanntes Terrain und äusserst unangenehm.
Das Moskauer Presnenski-Gericht hat die Bloggerin Elena Blinovskaya unter Hausarrest gestellt, weil sie fast 1 Milliarde Rubel an Steuern nicht gezahlt hat.
" Das Gericht hat dem Antrag des Ermittlers auf eine Zwangsmaßnahme gegen Blinowskaja in Form eines Haus- arrests bis zum 26. Juni stattgegeben ", teilte der Pressedienst des Gerichts am Freitag der Agentur Interfax mit.
Das Gericht verbot ihr außerdem, ihren Wohnsitz - ein Haus in einem Dorf in der Nähe von Moskau - ohne Erlaubnis des Ermittlers zu verlassen und jegliche Kommunikation, einschließlich des Internets, zu nutzen, außer zum Anrufen von Notdiensten.
Blinowskaja, eine russische Bloggerin, Fernsehmode- ratorin und Schöpferin des beliebten Marathons für persönliches Wachstum, " Marathon der Wünsche ", wurde am Vortag festgenommen, als sie versuchte, die russi- sche Grenze in einem gemieteten Auto zu überqueren.
Ihr wurde vorgeworfen, Straftaten gemäß Artikel 198 Teil 2 und Artikel 174.1 Teil 4 Buchstabe b des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation begangen zu haben (Steuerhinterziehung in besonders großem Ausmaß durch eine natürliche Person, Legalisierung (Geldwäsche) von Geldern in besonders großem Ausmaß oder sonstigem Vermögen, das eine Person infolge einer von ihr begangenen Straftat erworben hat)
.
Tanja Swerka, Moskau

So wird die Ukraine den " Krieg "...........3.5.2023 / 11:00

nie gewinnen.
In der niederländischen Stadt Groningen entdeckten Polizisten bei einer Kontrolle einen Mann, der sich nicht ausweisen konnte und den Alkoholtest verwei- gerte. Die Beamten durchsuchten sein Auto, in dem sie seinen Führerschein fanden. Laut den Angaben und dem Foto auf dem Dokument hatten die Beamten Boris Johnson vor sich, den ehemaligen britischen Primeminister.

Beim Gültigkeitsdatum wurden sie allerdings stutzig: Der Führerschein sollte bis in das Jahr 3000 gültig sein. Wie der Mann an das gefälschte ukrainische Dokument kam, ist bislang nicht klar.
Julia Reepers, BER

Up up and away........................3.5.2023 / 12:00

Touristen die nicht geimpft sind, können nun auch wieder in die USA einreisen.

Zitat White House 1. May 21023

" Wir geben heute bekannt, dass die Verwaltung die COVID-19-Impfpflicht für Bundesbedienstete, Bundesauftragnehmer und internationale Flugreisende am 11. Mai, dem Tag, an dem der COVID-19-Notstand endet, aufheben wird. Darüber hinaus kündigten HHS und DHS heute an, dass sie den Prozess zur Aufhebung der Impfvorschriften für Head Start-Erzieher, CMS-zertifizierte Gesundheitseinrichtungen und bestimmte Nicht-Staatsbürger an der Landgrenze einleiten werden. In den kommenden Tagen werden wir weitere Einzelheiten zur Aufhebung dieser Vorschriften bekannt geben. "

Informieren Sie sich aber noch vor Ihrer Buchung ab dem 12. Mai 2023. Bis zum Stichtag müssen Flugreisende eine vollständige Impfung nachweisen.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Für alle, die eine gewisse Leere........8.5.2023 / 10:00

in ihrem Leben fühlen, seit es kein " corona " mehr gibt.
Wir sind ja ständig auf der Suche, den Lesern des BB zu ständigen Wohlgefühl zu verhelfen.
Und da haben wir eine neue " Krankheit " für Sie entdeckt. Vorteil für Sie. Sie ist noch nicht so bekannt. Also sind Sie der Hit auf jeder Party, wenn Sie von Ihrer neuen " Krankheit " ( " Gaslighting " ) erzählen:

Und damit Sie gut für solche Gespräche vorbereitet sind, hier die Definition:

Manche der aufgeführten Sprüche beim " Gaslighting " wird Sie an Politiker und Medien während der "corona" Hysterie erinnern.
Der Begriff „Gaslighting“ bezeichnet eine Form von psychischer Gewalt, bei dem die Opfer so stark durch Lügen, Leugnen und Einschüchterungstaktiken manipu- liert werden, dass sie anfangen, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln.
( Na gut, diese " Krankheit " trifft Sie vermutlich nicht so hart. Denn an Ihrem Verstand zweifeln Sie vermutlich selten - bis gar nicht.)
Wir sind sicher, dass Sie aus Ihrer Erfahrung mit

" corona " bestens präpariert für " Fachgespräche " sind. TV-Auftritte und Interviews, mit dementsprech- ender Bezahlung, sind Ihnen sicher.
Sigrid Hansen, HAM

Berliner dürfen sich freuen............8.5.2023 / 10:00

In drei Wochen hebt der erste Flieger von United Airlines vom BER zum Washington Dulles International Airport ab.
Zwischen 26. Mai und dem 28. Oktober fliegt United täglich zwischen den beiden Hauptstädten. Auf der Strecke wird eine Boeing 767-400ER eingesetzt.
Birgit Maker, Cyprus

Italien.......................8.5.2023 / 10:00

Für den 14. Mai von 9 bis 17 Uhr ist ein landesweiter Bahnstreik angekündigt.
Lina Enporia. Rom

Großbritannien...........8.5.2023 / 10:00

Am 13. Mai 2023 werden 14 Bahnbetreiber im ganzen Land bestreikt. Am 12. Mai werden die Mitglieder der Gewerkschaft ASLEF ebenfalls streiken. Am 12.5..2023 werden keine Züge der East Midlands Railway (EMR)ver- kehren.
Suann McDorsan, Lon

Am Flughafen Frankfurt ist die...............9.5.2023 / 11:00

Landebahn Nordwest vom 16. bis 31. Mai 20213 für den Flugbetrieb gesperrt.
Flughafenbetreiber Fraport führt in dieser Zeit not- wendige Instandhaltungsmaßnahmen durch. Nachdem, der durch das Bremsen der Flugzeuge entstandene Gummiabrieb, entfernt ist, wird ein «Anti-Skid-Belag» auf die 2800 Meter lange Bahnoberfläche aufgebracht. Diese rutschfeste Beschichtung versiegelt den Beton und verbessert die Bahngriffigkeit.
Birgit Maker, Cyprus

Kanada.........................10.5.2023 / 10:00

Am 16. Mai wollen die Piloten von Westjet im Land streiken. Es ist mit größeren Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen. Verspätungen und Flugausfälle sind zu erwarten.
Birgit Maker, Cyprus

Bummeln Sie mit mir durch New York....11.5.2023 / 15:00

Live und unverfälscht.


Schönes Wochenende aus New York
SuRay Ashborn, New York

PS. Denken Sie daran, dass es in New York sechs Stunden früher als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist.

Spanien.......................16.5.2023 / 10:00

Die spanischen Fluglotsen, die in privatisierten Towern arbeiten, werden an jedem Samstag im Mai 2023 streiken.
Folgende Flughäfen sind betroffen: Alicante-Elche, Valencia, Ibiza, Murcia, Lleida, Sabadell, Vigo, Coruña, Cuatro Vientos, Sevilla, Jerez, Castellón, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma und El Hierro.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Der Flughafen London-Gatwick........16.5.2023 / 10:00

( LGW ) musste ankommende Flüge umleiten, nachdem beide Landebahnen am 14. Mai 2023 vorübergehend geschlossen worden waren, um mutmaßliche Drohnenakti- vitäten zu untersuchen.
Die Luftbrücke von LGW war von 13:44 bis 14:35 Uhr Ortszeit geschlossen. Insgesamt 12 ankommende Flüge wurden zum Flughafen Stansted ( STN ), Flughafen Southend ( SEN ) Flughafen Luton ( LTN ), Flughafen London-Heathrow ( LHR ) und Flughafen Bristol ( BRS ) umgeleitet.
Update: Der Flughafen London Gatwick ist derzeit für den gesamten Flugverkehr gesperrt, da Berichte über Drohnen in der Luft in der Region ( erneut ) gesichtet wurden.

Suann McDorsan, Lon

Wo würden Sie.................16.5.2023 / 10:00

einen Frachtcontainer mit Gold und anderen wertvollen Gegenständen im Wert von 20 Millionen CAD verstecken?

Das versuchen die Royal Canadian Mounted Police und die Greater Toronto Airports Authority (GTAA) heraus- zufinden, seit am 17. April 2023 ein Luftfrachtcon- tainer mit Gold und anderen Wertgegenständen im Wert von mehr als 20 Millionen CAD (20 Millionen US-Dollar) vom internationalen Flughafen Toronto Pearson (YYZ) verschwand.
Am Montag, dem 17. April 2023, kam am frühen Abend ein Flugzeug auf dem Flughafen an. Wie üblich wurde das Flugzeug entladen und die Fracht aus dem Flugzeug in ein Frachtlager gebracht.
Nach dem Entladen der Fracht in der Warteschleife wurde dieser hochwertige Container nach seiner Ankunft auf illegale Weise aus der Anlage entfernt. Der Con- tainer enthielt eine hochwertige Ladung. Er enthielt zwar Gold, aber nicht nur Gold, sondern auch andere Gegenstände von finanziellem Wert.
Martha Snowfield, LAX

Portugal...................17.5.2023 / 10:00

Angestellte der Grenzpolizei haben für den 22. und 29. Mai sowie für den 5., 12., 19., und 26. Juni Streiks an mehreren Flughäfen des Landes angekündigt. Von den Streiks ausgenommen ist der Humberto Delgado Airport in Lissabon.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Condor fliegt von Leipzig..........22.5.2023 / 10:00

nach Chania ( Kreta ) und Faro ( Portugal ).
Condor hat am Wochenende Flugverbindungen von Leipzig nach Chania und Faro aufgenommen. Im Sommer verbindet die Airline den Flughafen Leipzig/Halle jeden Freitag mit der Nordküste von Kreta und jeden Samstag mit Südportugal.
Birgit Maker, Cyprus

Spanien.............22.5.2023 / 10:00

Aufgrund von Streiks der Air Europa-Piloten werden bis 2. Juni Hunderte Flüge gestrichen.
National sind Strecken von Madrid nach Bilbao, La Corua, Mallorca, Vigo und Málaga sowie von Barcelona nach Palma betroffen.
International gibt es Ausfälle auf Verbindungen nach Rom-Fiumicino, Mailand- Malpensa, Paris-Orly, Porto und Lissabon.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Die vermutlich kreativste Streikform.......22.5.2023 / 11:00

haben einige der Cockpit-Crews von Cathay Pacific Airways entdeckt.
Die Fluggesellschaft Cathay Pacific Airways hat ihre Piloten davor gewarnt, mit " erheblich niedrigeren Geschwindigkeiten " zu rollen, nachdem einige von ihnen beschuldigt wurden, zur Überlastung des Flug- hafens von Hongkong beizutragen.

In einem internen Memo, das am 21. April verschickt wurde, erklärte das Flaggschiff der Stadt, dass es alle zukünftigen Fälle, die von der Flughafenbehörde und seinem eigenen internen Team gemeldet werden, untersuchen werde.
"Die Flughafenbehörde hat uns darauf hingewiesen, dass ihre Daten darauf hindeuten, dass einige Flugzeuge von Cathay Pacific sowohl bei Ankünften als auch bei Ab-flügen deutlich langsamer rollen als andere Flugge- sellschaften ", sagte Tim Burns, General Manager der Fluggesellschaft. " Unser eigenes Flughafenteam in Hongkong hat bestätigt, dass sie ähnliche Fälle in ihren eigenen Systemen verfolgt haben ".
Der Vorsitzende der Cockpitcrew-Gewerkschaft " Hong Kong Aircrew Officers Association " , Paul Weatherilt, sagte, das Rollproblem sei ein Zeichen für eine schlechte Moral der Crews.
Der Grund: Die Fluggesellschaft würde wieder eine hohe Auslastung erreichen und viel Geld verdienen " und dennoch erhalten Piloten 40% weniger Lohn als vor der Pandemie ", so Weatherilt.
Greetings von Singapure................. Mark Reipens, SIN

Emirates spendiert Gästen................23.5.2023 / 14:00

Hotelübernachtungen
Bis 11. Juni erhalten Reisende, die ein Emirates Hin- und Rückflugticket in der First oder Business Class nach oder mit Zwischenstopp in Dubai kaufen, einen kostenlosen Aufenthalt von zwei Nächten im 25hours Hotel Dubai One Central.
Bert Regardius, Dubai

Tobago bekommt wieder...................23.5.2023 / 14:00

Direktverbindung
Im nächsten Winter bekommt Tobago wieder eine Direktverbindung ab Deutschland. Condor wird die Karibik-Insel zwischen 7. November und 9. April jeden Dienstag von Frankfurt aus anfliegen. Die Flüge werden mit einem A33-900neo durchgeführt.
Birgit Maker, Cyprus

Barbados zweimal pro Woche...........24.5.2023 / 10:00

erreichbar
In der Wintersaison ist Barbados wieder von Deutschland aus erreichbar. Vom 5. November 2023 bis 9. April 2024 steuert Condor die Karbik-Insel zweimal wöchentlich an. Dienstags mit Zwischenlandung auf Tobago und sonntags mit Zwischenstopp auf Grenada.
Birgit Maker, Cyprus

Portugal..................24.5.2023 / 10:00

Die Gewerkschaft des Kabinenpersonals von Easyjet hat zu Streiks am 26., 28. und 30. Mai 2023 sowie am 1. und 3. Juni 2023 aufgerufen. Die Airline hat im Vorfeld des Streiks bereits 384 Flüge gestrichen. Damit fallen bisher 84% der Flüge, die von Lissabon, Porto und Faro aus starten sollten, aus.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Worauf viele Flugbegleiter.............24.5.2023 / 10:00

ihre Arroganz begründen, erschließt sich uns, als
" Vielflieger " immer noch nicht.
Die einzige Erklärung die wir haben, ist die Änderung der Job Description. Früher lag die Ausbildung mehr auf der Sicherheit - heute wird den unbedarften Bewerber eingebleut, sie seien " Gastgeber " der PAXE.

Flugbegleiter beschwerten sich angeblich untereinander über Passagiere auf Englisch und Kantonesisch und machten sich über einen Passagier lustig, der nach einem Teppich, anstelle einer Decke auf englisch fragte. Sie antworteten:
" Wenn Sie Decke nicht auf Englisch sagen können, können Sie sie nicht haben... Teppich liegt auf dem Boden. Fühlen Sie sich frei, wenn Sie darauf liegen wollen."
Der Vorfall führte zu eine Wellle von entsetzten Kommentaren in den sozialen Medien in China.

Birgit Maker, Cyprus

Air Dolomiti verbindet München........25.5.2023 / 12:00

mit Jersey.
Am 27. Mai fliegt Air Dolomiti mit eigenem Airline-Code von München nach Jersey. Die Kanalinsel wird jeden Samstag mit einer 122-sitzigen Embraer 195 mit der Flugnummer EN 8350 angeflogen.
Birgit Maker, Cyprus

Miiauu................25.5.2023 / 12:00

Wenn das aktuelle Wetter in Deutschland die " Klima- erwärmung " ist, möchte ich mir nicht vorstellen, wie dann eine " Klimakälte " aussieht.
Miiiau, COC ( Chief of Office Cat )

Condor fliegt zweimal...................30.5.2023 / 10:00

wöchentlich nach Edmonton ( Canada )
Der Ferienflieger fliegt mit zwei wöchentlichen Verbindungen in die Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta. Die Direktflüge werden dienstags und freitags angeboten.
Birgit Maker, Cyprus

United Airlines........................30.5.2023 / 10:00

nimmt Hauptstadt-Verbindung auf.
United Airlines hat eine neue Verbindung von Berlin nach Washington aufgenommen. Die Route wird während der gesamten Sommersaison bis einschließlich 28. Okto- ber täglich nonstop bedient. Auf den neuen Flügen setzt United eine Boeing 767-400ER ein.
Birgit Maker, Cyprus

Die, nach unserer Meinung,......31.5.2023 / 10:00

schönste " Schiffsreise " der Welt, geht durch den schwedischen Göta-Kanal. Hier die ausführlichen Informationen.....
Noch ein " Geheimtip ". Von Göteborg quer durch Schweden:


Berit, Norway

Kostenloses Internet..................5.6.2023/ 10:00

Kunden von Singapore Airlines, die Mitglied im Vielfliegerprogramm KrisFlyer sind, können ab
1. Juli 2023 kostenlos unbegrenzten Wi-Fi-Zugang nutzen. Die Airline erweitert den Service für alle Reisenden in allen Kabinenklassen, einschließlich Premium Economy und Economy Class.
Mark Reipens, SIN

Machen Sie um einen E-Scooter.........5.6.2023/ 10:00

einen großen Bogen.
Das gilt sowohl für Füßgänger, als auch für die Nutzer. Denn der E-Scooter-Fahrer ist nicht ver- sichert.  Ein, durch einen E-Scooter Verletzter, kann nur über eine Privatklage gegen den " Fahrer " des E-Scooter auf finanziellen Schadenersatz hoffen.

Auf der Justizministerkonferenz haben Nordrhein-West- falen und Baden-Württemberg eine Initiative zur Reform der Haftungsregelungen für E-Scooter im Straßenverkehr eingebracht. Die Justizminister der Länder sehen dringenden Handlungsbedarf und fordern eine Anpassung der Haftungsregelungen, um bestehende Lücken zu schließen.
Derzeit haftet der Halter eines E-Scooters nicht automatisch für Schäden, die durch das Fahrzeug verur- sacht werden, während bei Unfällen mit Kraftfahrzeugen eine verschuldensunabhängige Halterhaftung besteht. Der Grund ist eine Ausnahmeregelung in § 8 Nr. 1 StVG, die für Fahrzeuge gilt, die nicht schneller als 20 km/h fahren können.
Sigrid Hansen, HAM

Hurtigruten legt Jubiläums-Special auf......5.6.2023/ 10:00

Anlässlich des 130-jährigen Jubiläums der Postschiff- route hat Hurtigruten besondere Angebote aufgelegt. Im Buchungszeitraum bis 15. Juli erhalten die Gäste auf ausgewählte Abfahrten bis zu 50% Ermäßigung auf den Reisepreis. Das Special gilt für alle Abfahrten bis einschließlich März 2024.
Berit, Norway

Spanien..............7.6.2023/ 11:00

Bis Donnerstag, 8.6.2023 werden schwere Regenfälle und starke Winde auf den Kanarischen Inseln erwartet. Ursache ist der Sturm Oscar. Mit Einschränkungen im Verkehr muss gerechnet werden, Überschwemmungen und Erdrutsche sind möglich. Gestern hat der Sturm auf Madeira zu Dutzenden Flugausfällen geführt.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Möwen unterstützen in Rennes.........14.6.2023 / 10:00

Demonstranten gegen die Rentenreform.

Die Szene war ungewöhnlich und sorgte für viel Gelächter.
Am 14. Tag der Mobilisierung gegen die Rentenreform wurde die Demonstration in Rennes wie in einigen Städten Frankreichs von einer Drohne der Polizei über-wacht, so wie es das Gesetz erlaubt.
In Rennes wurde mit starken Protesten protestiert. Jedoch nicht nur die Demonstranten, sondern auch die Möwen und Seemöwen " demomstrierten ". Allerdings nicht auf die gleiche Weise.
Während die Demonstration von einer Drohne beobachtet wurde, wurde diese von ein paar Möwen erfolgreich

" angegriffen ".
Michelle Gide, Lon

Abu Dhabi....................14.6.2023 / 12:00

legt Familien-Angebot auf.
Mit einem „Kids Go Free“-Angebot hat Abu Dhabi ein Angebot speziell für Familien aufgelegt. Für Aufenthalte, die bis 30. September gebucht werden, kann pro erwachsenem Gast in einem teilnehmenden Hotel ein Kind kostenlos mit übernachten. Außerdem erhält es freien Eintritt in vier Themenparks.
Hier die Einzelheiten...........
.Bert Regardius, Dubai

Italien......................19.6.2023 / 13:00

Morgen, 20.6.2023 wird in Neapel der öffentliche Nah-
verkehr von 9 bis 13 Uhr streiken. Für Mittwoch ist in Turin ein 24-stündiger Streik des öffentlichen Personenverkehrs angekündigt. Sollten die Streiks wie geplant und mit hoher Beteiligung stattfinden, ist mit Einschränkungen zu rechnen.

Karibik...................21.6.2023 / 10:00

Im Atlantischen Ozean hat sich der Tropensturm "Bret"
entwickelt. Nach aktuellen Voraussagen wird der Sturm voraussichtlich am Freitag auf Dominica, Martinique, St. Vincent, St.Lucia und Barbados treffen. Bereits im Vorfeld ist mit starken Regenfällen zu rechnen, die Überschwemmungen und Erdrutsche auslösen können.
Birgit Maker, Cyprus

LIsa Fitz, bayerische Kabarettistin........21.6.2023 / 10:00

erklärt ihren Standpunkt zu Söder, Aiwanger, Wärme- pumpen usw.
Groupies der Grünen sollten den Beitrag nicht ansehen.


Julia Reepers, BER

Hamburg bekommt neues Musical......26.6.2023 / 10:00

Im nächsten Frühjahr kommt ein neues Musical nach
Hamburg. Am 24. März 2024 wird im Stage Theater Neue
Flora Disneys " Hercules " aufgeführt.
Sigrid Hansen, HAM

Den Traumjob wollten zuviele........27.6.2023 / 10:00

Eine britische Personalvermittlungsagentur musste eine Ausschreibung für ein Hundekindermädchen, zurück-
ziehen, weil es zu viele Bewerber gab.
Fairfax and Kensington, eine internationale Personal-

vermittlungsagentur mit Sitz in London, hatte online eine Stelle für ein Hundekindermädchen ausgeschrieben, das bei einer Familie leben und " das allgemeine Wohl-
befinden, das Glück und die Sicherheit ihrer Hunde
gewährleisten " sollte.
In der Stellenausschreibung hieß es, dass die ausge-

wählte Betreuerin für das Füttern und trainieren der Hunde verantwortlich sein würde. Ausserdem solte es die Koordinierung und Beaufsichtigung " aller Tierarzttermine, Impfungen und Gesundheitsunter- suchungen " managen.
Für die Stelle, die mit 127 000 Dollar pro Jahr

dotiert ist, müsste das Kindermädchen außerdem " die Hunde auf Inlands- und Auslandsreisen begleiten und dafür sorgen, dass sie sich während der gesamten Reise wohl und sicher fühlen."
Suann McDorsan, Lon

Ein Traum wurde wahr..................28.6.2023 / 10:00

Der junge Amerikaner, der für ein Immobilienunter-
nehmen arbeitet, wartete am vergangenen Sonntag ( 25. Juni), satte 18 Stunden am Flughafen von Oklahoma City auf seinen Flug nach Charlotte. Insgesamt sieben Mal wurde American Airlines-Flug AA1952 verschoben.
Ursprünglich sollte der Airbus A321 um 6:20 Uhr in

Oklahoma starten. Ihm sei mitgeteilt worden, dass der
Airbus A321 in Nashville wegen eines technischen De-
fekts untersucht worden sei. Er habe mehrfach erfolg-
los versucht umzubuchen, aber letztlich verbrachte er die lange Wartezeit im Starbucks am Flughafen und
arbeitete.
Als er kurz vor Mitternacht zu seinem Gate ging, sei er sich unsicher gewesen, ob er zu spät sei, denn es

wartete niemand mit ihm. Stringer war nicht zu spät -
er war der einzige Passagier. Er wurde persönlich von der vierköpfigen Crew begrüßt. " Ich habe mich etwa 400 Mal entschuldigt " , sagte er, weil die Besatzung nur seinetwegen den Flug durchführen musste.
" Wir haben während des Fluges viel gelacht und über alles Mögliche geredet. Ich habe sogar gefragt, ob sie irgendwelche Spiele an Bord haben ", sagte Stringer. Die Crew ließ ihn sitzen, wo immer er wollte und ser-

vierte ihm jedes Getränk oder Essen, das er verlangte. Zudem fügte die Crew nach jeder Kabinenansage hinzu:
" Und ja, Phil, diese Nachricht ist nur für dich. "
Birgit Maker, Cyprus

Diese Info sollten Sie kopieren.....28.6.2023 / 10:00

Reisende, deren Flug annulliert wird, können selber
bestimmen, wann sie einen kostenlosen Ersatzflug an-
treten und müssen dafür keine Zuzahlung leisten.
Voraussetzung dafür ist lediglich, dass Plätze verfüg-
bar sind. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH)
nach Angaben eines BGH-Sprechers in Karlsruhe.
(Aktenzeichen: X ZR 50/22)
Der BGH stellte fest: Fluggäste dürfen flexibel nach

annulliertem Flug umbuchen. Im vorliegenden Fall hatte die Lufthansa wegen der Coronapandemie im März und
April 2020 zahlreiche Flüge annulliert.
Als zwei Fluggäste jeweils auf einen Flug, einige Monate später, umbuchen wollten, wollte die Lufthansa dies nur gegen Aufpreis ermöglichen. Dagegen war die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen vorgegangen.
In den Vorinstanzen war sie unterlegen. Der BGH sah

dies nun anders und untersagte der Fluglinie das
bisherige Vorgehen.
Birgit Maker, Cyprus

Sollte der Sommer noch heiss..........3.7.2023 / 10:00

werden und die " Wetterschützer " wieder mal auf die " Klima- erwärmung " zeigen, wäre das ein veritabler Offenbarungseid und ein Beweis für ihre Dummheit.
Denn dieses Jahr ist wieder ein " El Niño "- Jahr.
Und dagegen nützt keine Wärmepumpe, keine " wetterfreundliche " Energie.
Den Rest des Beitrags lesen die Jünger des " Wetterschutz " besser nicht. Treibt den Kreislauf unnötig in die Höhe - und könnte das festgefügte Haus der Weltanschauung zum einstürzen bringen:

Zitat Deutscher Wetterdienst:
"..... Passatwinde treiben normalerweise das warme

Oberflächenwasser des Pazifiks von Osten nach Westen,
Richtung Australien, Indonesien und anderen Südost-
asiengebieten. Gleichzeitig quillt das kältere Tiefen-
wasser in den Küstenregionen Süd- und Latein-Amerikas auf und versorgt mit seinem mitgeführten Fischreichtum den Fischereibetrieb und somit die dort lebenden
Menschen. Unter normalen Umständen ist dort das Klima trocken, auf der anderen Pazifikseite hingegen regnerisch und feucht, zumindest in den Küstenregionen
Das El Niño-Phänomen stellt jedoch alles auf den Kopf. Dann lassen die tropischen Ostpassatwinde nach oder ändern sogar komplett ihre Richtung. Die Wolken, welche die Niederschläge eigentlich an die asiatischen und australischen Ostküsten bringen sollten, werden nun in die entgegengesetzte Richtung getrieben und regnen über den sonst trockenen Westküsten des amerikanischen Kontinents ab."
Den Rest lesen Sie weiter - wenn Sie zu den "Gläubigen " gehören. Wetter kümmert sich leider nicht um die Ideologie der "Grünen" óder die  "Last Generation"

Zur " Last Generation " eine Frage.
Produzieren und bekommen die Mädels/Jungs jetzt keine Kinder mehr?
( Eine persönliche Bemerkung: Ich hab mir ein paar der Jungs angesehen. Als Produzenten für meine Kinder sind sie schon mal durchgefallen )

Oder leistet die " Last Generation " tatsächlich einen bewunderns- werten Dienst an der deutschen Bevölkerung?
Keine Kinder - mehr Wohnungen, weniger Autos, keine Smartphone, kein Öl / Gas und damit keine Kosmetik und keine pharmazeutische Produkte.

Hallelujah
Sigrid Hansen, HAM

Kanada........3.7.2023 / 10:00

Für einen größeren Teil der Provinz Québec, ein-
schließlich der Region Abitibi-Témiscamingue, sowie für ein Gebiet, das sich von Gatineau bis zur Ost-
grenze von Maine erstreckt, wurde eine Smogwarnung
ausgesprochen. Montreal und Québec City sind ebenfalls betroffen. Derzeit lodern 96 Brände in Québec.
Martha Snowfield, LAX

Man muss schon ziemlich bescheuert.....3.7.2023 / 10:00

sein, seinen Urlaub in Mykonos zu verbringen:
Jahrelang wurde auf Mykonos wild gebaut. Oft über Nacht nahmen Barbesitzer ganze Strandabschnitte in Beschlag und zogen immer neue Anbauten hoch. Polizei und Bau-

behörden sahen untätig zu - Stichwort: Korruption.
Die Regierung hat jetzt Spezialermittler nach Mykonos entsandt. Die bisherigen Nachforschungen deuten auf
mafiöse Strukturen hin, in die Barbesitzer, Mitarbei-
ter der Baubehörden, Lokalpolitiker und Polizeibeamte verwickelt sind. Ein neuer Polizeichef soll jetzt die schwarzen Schafe in den eigenen Reihen aussortieren und auf der Insel für Ordnung sorgen.
Ob deshalb die Gier der Hotels, Restaurants usw weniger wird wagen wir zu bezweifeln:
25 Euro für ein gezapftes Bier, 20 Euro für einen

Tomatensaft, 80 Euro für ein Glas Prosecco, 100 Euro
für eine Portion Calamari.
Ein bescheidenes " Doppelzimmer " in einer Zwei-Sterne-Pension um die 150 Euro pro Nacht. Für die Unterkunft in einem der Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel werden oft zwischen 400 und 800 Euro pro Übernachtung verlangt.
Richtig teuer wird es an den Stränden. Für eine Liege

und einen Sonnenschirm muss man pro Tag rund 95 Euro bezahlen.
Die Quittung der Touristen kam zwar spät-aber sie kam:

In den ersten vier Monaten 2023 ging die Zahl der aus-
ländischen Passagiere, die am Flughafen Mykonos an-
kamen, gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28% zurück.
Im April erreichte das Minus sogar 30%.
Nikoletta Laskari, Athen

Die Generation Weicheier.................. 3.7.2023 / 14:00

sie wird inzischen weltweit als Generation Z bezeich-
net - ist in ihrer Arbeit nicht glücklich.
Von den vier arbeitenden Generationen sagen diejeni-

gen, die ab Ende der neunziger Jahre geboren wurden,
laut einer repräsentativen Umfrage, dass ihre Arbeit frustrierend und anstrengend ist.
Eine andere Umfrage stellte fest, dass " Zoomer "

( Generation Z ) eher sagen, dass sie am Ende des
Tages wenig Energie für nicht arbeitsbezogene Aktivi- täten haben.
( Werden die gar den Sex einstelllen?)
Die jüngste Generation berichtet, dass sie nach einem neuen Job sucht oder kürzlich gekündigt hat.
Da kommt auf die Arbeitgeber eine neue Position zu:

Die Nanny für Weicheier.
Das ist die Manifestation der Kluft zwischen den

Bedürfnissen, Wünschen und Erwartungen des verzogenen Arbeitnehmers und dem, was die Arbeitgeber bieten
können.
Auf diese verhätschelte Generation baut dann die jewei

lige Volkswirtschaft auf. Erschreckende Aussicht.
Tip an die Mädels. Vergesst Eure " Kinderwünsche ". Mit diesen " Vätern " wird das ein Höllentrip. Denn Ihr habt bereit ein großes Kind auf der Couch sitzen.
Sigrid Hansen, HAM

Vermutlich waren einige unserer........4.7.2023 / 11:00

Leser in der Wahl ihres Ehepartners ein bisschen unvor
sichtig.
Julia Koch hat sich zu einer der reichsten Erben in den Vereinigten Staaten entwickelt. Sie erbte 2019 von ihrem verstorbenen Ehemann David mehr als 40% der An - teile an dem multinationalen Konglomerat Koch Indu -

stries.
Die 60-jährige Julia verfügt über ein Vermögen von

$ 59,6 Milliarden, nachdem sie und ihre drei Kinder vom Ehemann, David, eine 42%-Beteiligung an Koch
Industries geerbt hatten,
David verstarb in 2019 im Alter von 79 Jahren.
Also Jungs, beim nächsten Mal ein bisschen vorsich-

tiger sein.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Condor ersetzt Plastik.......10.7.2023 /  10:00

durch Porzellan
Auf der Kurz-Mittelstrecke serviert die Airline ihre Gerichte in der Business Class künftig auf Porzellantellern und mit Metallbesteck. Gäste der Economy Class bekommen ihre Mahlzeiten in Schalen aus Bio-Pappe.
Birgit Maker, Cyprus

Südafrika..................10.7.2023 / 10:00

Vom 11. Juli, 19 Uhr, bis 13. Juli, 15 Uhr, kommt es zur Aussetzung der Wasserversorgung in Teilen von Johannesburg. Vor allem die Stadtteile Roodepoort, Randburg, Soweto, Southdale, Ennerdale und Jo`burg Central werden betroffen sein.
Birgit Maker, Cyprus

Italien......................11.7.2023 / 10:00

Am 15. Juli soll der Luftverkehr von 12 Uhr bis Mitternacht an verschiedenen Orten im ganzen Land zu unterschiedlichen Zeiten bestreikt werden. Finden die Streiks wie angekündigt statt, ist mit grö�eren Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen. Verspätungen und Flugausfälle sind zu erwarten.
Informieren Sie sich vor Abflug bei Ihrer Airline.
Lina Enporia. Rom

Portugal...................12.7.2023 /10:00

Ab 19. Juli planen die Angestellten von Portway, dem Handling-Unternehmen an vielen portugiesischen Airports einen Streik. Dabei sollen Arbeitszeiten strikt eingehalten werden, was bereits zu Störungen im Betriebsablauf führen kann. Am 30. und 31. Juli sowie am 5. und 6. August sollen dann ganztägige Streiks stattfinden. Au�erdem soll ab 1. August an Feiertagen gestreikt werden.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Hotel im Yellowstone Park ist wieder offen........ 13.7.2023/ 19:00

Das Mammoth Hot Springs Hotel and Cabins im Norden des Yellowstone Nationalparks wurde am 1. Juli wiedereröffnet. Unmittelbar nach der �berschwemmung im Frühsommer 2022 musste es aufgrund von gravierenden Schäden am Abwassersystem geschlossen werden.
Arizona Shutter, Lon.

Das vermutlich unbekannnteste..................17.7.2023 / 10:00

Summer Camp ist das Treffen der wichtigsten CEO-Gründer - Teilhaber der USA:
Das Summer Camp der Investmentbank Allen & Co. in Sun Valley, Idaho, ist ein Who-is-Who der größten Akteure im Medien- und Technologie bereich. Zu den diesjährigen Teilnehmern zählen unter anderem, David Zaslav von Warner Bros. Discovery, Sam Altman von OpenAI, Bob Iger von Disney, Tim Cook von Apple usw.
Aus der Medienwelt wurden prominente Persönlichkeiten wie Oprah Winfrey und Shari Redstone, Vorsitzende von Paramount Global, eingeladen, gemeinsam mit Iger und Zaslav an der Veranstaltung teilzunehmen.
Zu den Medienvertretern, die an der Veranstaltung teilnahmen, gehörten Anderson Cooper und Van Jones von CNN; Andrew Ross Sorkin von der New York Times und CNBC; Gayle King von CBS News; und der Kolumnist der Washington Post, David Ignatius. Diese waren aber nicht als Vertreter der Medien anwesend - sie waren Gäste. Denn Presse hat in ihrer Funktion zu berichten, keine Einladung oder Zugang.
Wie üblich reisten die meisten Teilnehmer mit Privatjets an. Der Manager des "Friedman Memorial Airport" im nahe gelegenen Hailey, Idaho sagte, er erwarte mehr als 90 Privatflugzeuge.
Wie in den vergangenen Jahren gab es üppige Mittag- und Abendessen, vorwiegende im Freien. ( Das Wetter war dafür ideal ) Die Caterer übernahmen ein Restaurant in der Mitte des Resorts, um die Mahl zeiten zuzubereiten. Es gab auch viele Gelegenheiten zum Golfen und Kajak-Fahren oder einfach nur zum Spazierengehen, um die Bergluft zu genießen.
Und natürlich wurden auch Geschäfte gemacht, alles hinter verschlossenen Türen - oder besser gesagt, hinter hohen Hecken und schweren Sicherheitsvorkehrungen.
Die Einladungen zur Konferenz sind bei Tech-Titanen und Medien mogulen begehrt.
Und dann sind da noch die Auftritte, die aus anderen Gründen für Spekulationen sorgen.
Nachdem die New York Times vor ein paar Tagen einen Buchauszug veröffentlicht hatte, in dem ein angeblicher Streit zwischen Facebook-CEO Mark Zuckerberg und COO Sheryl Sandberg beschrieben wurde, traten die beiden Führungskräfte gemeinsam lächelnd und vereint vor eine Gruppe von Fotografen.
So werden in diesem Summer Camp auch Signale gesetzt.
Auch wer mit wem länger gesprochen hat oder im weitläufigen Ressort lange Spaziergänge gemacht hat, ist aufschlussreich. Aber mindestens ebenso wichtig ist, wer dieses Jahr nicht im " Summer Camp " war.
SuRay Ashborn, New York

No risk - no fun................................17.7.2023 / 10:00

Zwei Aktivisten in Deutschland, die ihre Hände mit Epoxidharz auf die Straße geklebt haben, müssen nun möglicherweise die Hände amputiert werden.
Sigrid Hansen, HAM

Flughafen von Catania...........................18.7.2023 / 10:00

vorübergehend geschlossen.
Der Flughafen von Catania auf Sizilien bleibt bis Mittwoch, 14 Uhr, geschlossen. Grund ist ein Brand im Ankunftsbereich, der in der Nacht zu Montag ausgebrochen ist.
Lina Enporia. Rom

Wir sind uns zwar ziemlich sicher.........................18.7.2023 / 14:00

dass die Freaks der " Wettererwärmung " diesen Beitrag nicht lesen werden. Zum Einen überfordert es einige und zum anderen könnte Zweifel an der menschengemachten "Klimaerwärmung" aufkommen
Der Rest lernt jetzt dazu:
Wie wirkt sich der Klimawandel auf zukünftige El-Niño-Ereignisse aus?
Das ist zurzeit völlig unklar. Es gibt zwar Hinweise, dass El-Niño-Ereignisse in den vergangenen Jahrzehnten häufiger auftraten, allerdings ist die Länge der relevanten Aufzeichnung recht kurz (ca. ab den 1970ern). Darüber hinaus kann eine veränderte Häufigkeit auch die Folge von sogenannter interner Klimavariabilität zwischen Ozean und Atmosphäre im pazifischen Raum sein (d.h. etwas, dass auch ohne Veränderung des globalen Klimas passiert). Man bedenke dabei, dass sich Umwälzungen im Ozean in längeren Zeiträumen abspielen als eine 50-jährige Messreihe abdeckt. Obwohl heutige Klimamodelle El-Niño-Ereignisse hinsichtlich ihrer relevanten Eigenschaften immer besser abbilden können, sind sie sich hinsichtlich der zukünftigen Intensität und Häufigkeit uneinig. Zusammengefasst kann man sagen, dass unser derzeitiges Wissen nicht ausreicht, um den Einfluss des Klimawandels auf El-Niño-Ereignisse sicher abzuschätzen.
Und hier lesen Sie weiter.........

Und hier noch eine einfachere Erklärung:
Zum fünften Mal innerhalb von zwei Jahren sind einige Regionen Australiens überflutet. Ein Grund dafür ist das Wetterphänomen La Niña, das im Winter 2022/23 zum dritten Mal in Folge auftritt. Das aktuelle La-Niña-Ereignis wird sehr wahrscheinlich mindestens bis Ende dieses Jahres anhalten, so ein aktueller Bericht der Welt organisation für Meteorologie (WMO) [I]. Dies könnte dramatische Folgen für verschiedene Regionen haben, in denen La Niña die Wetterverhältnisse beeinflusst.
Während das Phänomen in Australien Überflutungen wahrscheinlicher macht, begünstigt es ebenfalls die schweren Dürren, die an der Westküste Nordamerikas sowie am Horn von Afrika herrschen. Von 1974 bis 1976 und von 1999 bis 2001 gab es schon einmal La-Niña-Ereignisse, die drei Jahre in Folge auftraten.La Niña ist die kalte Phase eines Zyklus im östlichen Pazifik und das Gegenstück der warmen Phase El Niño. Beide Phänomene sind durch Veränderungen von Ozean- und Luftströmungen im tropischen Pazifik gekennzeichnet und begünstigen Extremwetter in verschiedenen Weltregionen.
Noch Fragen?
George Timber, Reykjavik

Wieder ein Grund...............................19.7.2023 / 14:00

vor einer Investition das Management zu checken.
Tech Executive wird Opfer eines 450 000-Dollar-Betrugs auf einer Dating-Website.
Datta, eine 37-jährige Direktorin eines multinationalen Technologie unternehmens in Philadelphia, erzählte, wie Mali sie davon überzeugte, in den Kryptohandel einzusteigen. Er gab ihr einen Download-Link zu einer scheinbar seriösen App namens SoFi, die über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und einen Kundendienst verfügt.

Shreya Datta wischte monatelang durch Dating-Apps auf der Suche nach einer Verbindung, als sie auf Hinge auf " Ancel Mali ", einen selbsternannten Weinhändler aus Frankreich, stieß. Mali behauptete, er sei kürzlich nach West Philadelphia umgezogen. Als sie ihre Unterhaltung auf WhatsApp verlagerten, löschte Mali sein Hinge-Profil und äußerte den Wunsch, ihre Verbindung zu priorisieren und sich ausschließlich auf Datta zu konzentrieren.
Nachdem er einige Monate lang Online-Unterhaltungen mit koketten Emojis und Selfies geführt hatte, gelang es Mali, ihr 450 000 Dollar zu entlocken. In einem Anflug von Verletzlichkeit erzählte Datta dem Philadelphia Inquirer: " Ich hatte das Gefühl, meinen Seelenver-

wandten gefunden zu haben ."
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.
SuRay Ashborn, New York

" Gutmenschen " schlagen wieder zu..........24.7.2023 / 10:00

Ende Juni war es im niedersächsischen Toppenstedt (Landkreis Harburg) zu einem schweren Unfall gekommen. Mehrere Kinder und ein Erwachsener hatten sich in einer großen Box von einem Radlader hochheben lassen. Diese stürzte dann jedoch ab -– ein fünfjähriger Junge sowie sein 39-jähriger Vater, kamen bei dem Unfall ums Leben.
Ein Versicherungsvertreter wies nun, laut einem Bericht der "Allgemeinen Zeitung der Lüneburger Heide" in einem Werbeschreiben auf diesen Unfall hin um gleich danach den Bogen zu einer Unfall-versicherung zu schlagen, die die Kunden besser abschließen sollten. " Denn wenn der Schaden passiert ist, ist es zu spät.“
Der Shitstorm in den social media begann sofort: "Pietät- und Geschmacklosigkeit" lautete, neben anderen Bemerkungen, der Vorwurf Kann uns einer erklären, was daran "pietätlos2 " sein soll, wenn man über diesen Unfall infirmoriert - und auf eine Unfallversicherung verweist?

Leben jetzt schon alle in der Villa Kunterbunt ( Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. )
Sigrid Hansen, HAM

Philippinen..........26.7.2023 / 10:00

Philippine Airlines und Cebu Pacific haben wegen des extremen Wetters durch den Taifun Doksuri alle Inlandsflüge bis Donnerstag, 26.7.2023 im ganzen Land gestrichen. Darüber hinaus wurden aufgrund des Taifuns und der verstärkten Monsunregenfälle in vielen Häfen Segelverbote verhängt, so dass Tausende von Passagieren festsitzen.
Mark Reipens, SIN

Island.......................31.7.2023

Die isländische Lowcost-Airline " Play " startet künftig auch in Frankfurt. Ab 14.Dezember 2023 startet die Airline jeden Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag auf dem Rhein-Main-Airport in Richtung Reykjavik. Dort bestehen Anschlüsse nach New York, Boston, Washington, Baltimore und Toronto.
Neben Berlin, Hamburg und Düsseldorf ist Frankfurt der vierte deutsche Flughafen im " Play " -Streckennetz.
George Timber, Reykjavik

Eurowings fliegt von Düsseldorf nach Tel Aviv........31.7.2023 / 10:00

Ab 2.Dezember 2023 fliegt die Airline vom Rhein nach Tel Aviv. Die Route wird dreimal wöchentlich bedient, dienstags, donnerstags und samstags.
Birgit Maker, Cyprus

Pompeji...........................31.7.2023 / 10:00

Städtereisende in Rom können künftig per Hochgeschwindigkeitszug einen Tagesausflug nach Pompeji unternehmen.
Der Zug verlässt Rom jeden Sonntag um 8.53 Uhr und erreicht Pompeji um 10.40 Uhr. Während der Fahrt gibt es auf den Bord-Monitoren Informationen über das Reiseziel. Am Bahnhof von Pompeji werden die Passagiere per Shuttle-Bus zur antiken Stätte gebracht. Die Rückfahrt startet um 18.40 Uhr und erreicht Rom um 20.55 Uhr
Die Preise und weitere Einzelheiten finden Sie hier.....
...
Lina Enporia. Rom

Ein Airbus A320-200 von Easyjet.................31.7.2023 / 10:00

mit der Kennung G-EJCV auf dem Flug U2-6427 am 28.7.2023, von London Gatwick nach Dubrovnik (Kroatien) befand sich im Steigflug von der Landebahn 26L in Gatwick, als die Besatzung den Steigflug in einer Höhe von 4 000 Fuß abbrach und einen Hydraulikausfall meldete. Das Flugzeug befand sich für etwa 30 Minuten in einer Warteschleife und kehrte dann etwa 40 Minuten nach dem Abflug zur sicheren Landung auf der Piste 26L nach Gatwick zurück und rollte zum Vorfeld.
Eine Ersatzmaschine vom Typ A320-200 mit der Kennung G-EZWA erreichte Dubrovnik mit einer Verspätung von 7,5 Stunden.
Arizona Shutter, Lon.

USA.........................31.7.2023 / 10:00

Am Samstag, 29.7.2023 ist im Mojave National Preserve in Kalifornien ein Waldbrand mit dem Namen "The York Fire" ausgebrochen. Er hat sich bereits bis nach Las Vegas in Nevada ausgebreitet.. Das Feuer bewegt sich weiter in Richtung Norden. Wegen schlechten Sichtverhältnissen kam der Straßen -Verkehr zwischen Nevada und Kalifornien vorübergehend zum Erliegen. Das trifft auch auf den Flugverkehr zu.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Kenia.........................31.7.2023 / 11:00

Das kenianische Außenministerium informnierte, dass die Online-Beantragung von Visa derzeit nicht möglich ist. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei der Einreise an allen Grenzübergangs- stellen erteilt.
Birgit Maker, Cyprus

Ryanair setzt Alicante-Verbindung im Winter fort...2.8.2023 /10:00

Ryanair wird auch in der Wintersaison vom Flughafen Paderborn / Lippstadt nach Alicante fliegen. Die Verkehrstage sind Montag und Freitag. Die Flüge sind bereits buchbar.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Einreiseformular für Jamaika online ausfüllen........2.8.2023 /10:00

Jamaika-Urlauber können das für die Einreise nötige Formular jetzt auch online ausfüllen. Neben dem Formular ist für die Einreise ein mindestens sechs Monate gültiger Reisepass nötig.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Frankreich........................................7.8.2023 / 10:00

Der öffentliche Nahverkehr in der gesamten Region Île-de-France wird vom 12. bis 14. August aufgrund einer geplanten ganztägigen Schließung aller Bahnhöfe zwischen Paris Nord und Mitry-Claye sowie zwischen Paris Nord und Aulnay-sous-Bois stark beeinträchtigt sein.
Michelle Gide, Lon

Mehrere Low-Cost-Airlines......................7.8.2023 / 10:00

die Spanien anfliegen, hatten ihre Handgepäckregeln verschärft, zum Beispiel für bisher kostenloses Handgepäck zusätzlich Geld verlangt. Das spanische Ministerium ist der Ansicht, dass diese Praxis möglicherweise gegen das spanische Gesetz verstößt.
Zum einen, weil Leistungen, die im Ticketpreis inbegriffen waren, nun gesondert in Rechnung gestellt werden. Und zum anderen, weil in der Werbung dieser Airlines nur auf den Preis vor der Zahlung der zusätzlichen Kosten verwiesen werde.
Die Billig-Airlines können sich aufgrund der von ihnen angebotenen Niedrigpreise in den Suchmaschinen besser positionieren. " Der ursprünglich in der Werbung angebotene Preis entspricht jedoch aufgrund dieser Praktiken in den meisten Fällen nicht dem Preis, den der Verbraucher letztendlich zahlt", heißt es.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

British Airways fliegt im Winter-Flugplan........8.8.2023 / 11:00

wieder Köln an.
Die Airline fliegt bis zu zweimal täglich und insgesamt zwölfmal pro Woche zu ihrem Drehkreuz nach London-Heathrow. Start der neuen Verbindung ist am 30. Oktober. Montags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags gibt es zwei Flüge am Tag. Einer fliegtt gegen 12 Uhr ab, ein weiterer am Abend gegen 20 Uhr. Dienstag und Samstag findet ein Flug am Tag statt, Abflug ist mittags gegen 12 Uhr. In der gleichen Frequenz geht es zuvor von London ins Rheinland. Zum Einsatz kommen die Airbus-Modelle A319 und A320.
Suann McDorsan, Lon

Ein Urteil des Amtsgericht München.......................9.8.2023 / 10:00

geht von intelligenten und sebstständig denkenden Mitmenschen aus:

Zitat: Amtsgericht München:

"Im Streit um Schadensersatzansprüche aus einem Reisevertrag wies das Amtsgericht München eine Klage auf Rückzahlung des Reisepreises in Höhe von 2.200 EUR ab.
Der Kläger hatte bei dem beklagten Reiseunternehmen zum Preis von

2 200 EUR eine einwöchige Pauschalreise für sich und eine Mitreisende im November 2022 nach Dubai gebucht. Mangels gültigen Reisepasses konnte der Kläger die Reise nicht antreten und forderte das Reise-unternehmen zur Rückzahlung des Reisepreises auf.
Der Kläger begründete dies damit, dass er durch das Reisebüro nicht explizit über Pass-und Visumserfordernisse oder Fristen zur Erlangung entsprechender Dokumente informiert worden sei."
Das Amtsgericht München wies die Klage auf Schadensersatz mangels Verletzung von Informationspflichten ab und führte in den Entscheidungsgründen wie folgt aus........:

Das lesen Sie hier weiter........
Julia Repers, BER

Ein Tip wie Sie Ihr " Netzwerk " vergrößern............14.8.2023 / 10:00

können.
Jeff Bezos und seine hubschrauberfliegende Verlobte Lauren Sanchez werden die " geheimen " Käufer eines 68 Millionen US$ - Anwesen am Wasser sein. Auf dem inzwischen fast schon überlaufenden Miami Beach "Indian Creek Island".
Der Off-Market-Deal wurde im Juni besiegelt, ein paar Monate nachdem Bezos sein halbes Milliarden-Dollar-Boot Koru übernommen hatte und kurz nachdem sich das Paar verlobt hatte. ( Also ein kleines Verlobungsgeschenk )

Suann McBright, CAL Santa Monica

Um Ihr " Netzwerk " auszubauen.................14.8.2023 / 10:00

sollten Sie mal mit Emirates in der First-class fliegen.
Die Fluggesellschaft hat gerade eine neue Sammlung von "Bulgari Reise Essentials" für Herbst und Winter vorgestellt.. Die Swish Dopp-Kits, die mit den neuesten Hautpflegeprodukten und Düften gefüllt sind, werden ausschließlich Passagieren der First- und Business class auf ausgewählten Strecken und Langstreckenflügen zur Verfügung gestellt.

First class- Flieger können zwischen vier verschiedenen Taschen wählen: zwei aus schwarzem Leder mit lila Akzenten und zwei aus hochwertigem schwarzem Stoff mit braunen veganen Lederakzenten
(abgebildetes Oberteil). Beide enthalten natürlich eine Menge personalisierter Luxusartikel.
Viel Erfolg beim networking
Bert Regardius, Dubai

China verzichtet bei deutschen Reisenden.......15.8.2023 / 13:00

auf die bisherigen Fingerabdrücke.
Deutsche China-Reisende müssen ab sofort keine Fingerabdrücke mehr in den " Chinese Visa Application Service Centern " abgeben, wenn sie einen Visumsantrag für die Volksrepublik China stellen. Die neue Regelung ist zunächst gültig bis Ende des Jahres 2023. Bei der Einreise in China wird der Abdruck weiter verlangt.
WU Annie, Beijing

Ein Urlauber auf Menorca ( Spanien )........15.8.2023 / 13:00

verklagte seinen Reiseveranstalter wegen " unmöglichen, befriedigenden Sex "
Der Urlauber begründete seine Schadensersatzforderung damit, dass es in dem Hotelzimmer kein Doppelbett, sondern lediglich zwei nicht miteinander verbundene Einzelbetten gegeben habe. Ihm sei daher während seiner Urlaubszeit ein " friedliches und harmonisches Einschlaf- und Beischlaferlebnis " entgangen. Wegen der rutschigen Fliesen seien die Betten " bei jeder kleinsten Bewegung mittig auseinandergegangen ".
Das Amtsgericht lehnte die Klage ab.
Sollten Sie auch auf diese Idee kommen - nur eine Empfehlung:
Heisser Sex ist auch auf dem Fußboden möglich - und kann sogar Freude machen. Aber es sieht som aus, als hätte der " Mann " keine große Phantasie. Seine Freundin sollte sich das merken.

Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Lisa Fitz: – Vor dem Gesetz sind alle gleich........19.9.2023 / 10:00

Oder auch nicht.


Sigrid Hansen, HAM

Freebird fliegt von Memmingen nach Hurghada.....19.9.2023 / 10:00

Im Auftrag von TUI Deutschland startet Freebird Europe ab 4. November 2023 jeden Samstag mit einem Airbus A320 von Memmingen nach Hurghada. In den Herbstferien gibt es einen zusätzlichen Hurghada-Charter mit Star East Airline. Abflug ist am 27.Oktober, Rückflug am 3. November.
Birgit Maker, Cyprus

Eine vernünftige Idee.............................19.9.2023 / 10:00

Die griechische Regierung will den Wiederaufbau nach den Umwelt- katastrophen dieses Sommers mit einer Anhebung der Bettensteuer finanzieren. Das hat Premierminister Kyriakos Mitsotakis am Wochenende angekündigt. Danach soll die Abgabe im nächsten Jahr für Hotels mit ein bis zwei Sternen von 50 Cent auf 1,50 Euro pro Übernachtung steigen. Gäste in Drei-Sterne-Hotels sollen drei Euro zahlen. In Vier-Sterne-Anlagen soll die Gebühr von drei auf sieben Euro und in Fünf-Sterne-Häusern von vier auf zehn Euro steigen. Die griechische Regierung will durch das Anheben der Bettensteuer rund 300 Millionen Euro zusätzlich einnehmen.
Nikoletta Laskari, Athen

Air Belgium stellt Passagierverkehr ein........19.9.2023 / 10:00

Air Belgium stellt den Passagierverkehr in Eigenregie ein und will sich künftig auf das Wet-Lease- ( wet-lease meint, dass die Airline ihre Maschinen, incl Besatzung, an andere Airlines
" vermietet " ) und Frachtgeschäft konzentrieren. Die Entscheidung steht im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die durch Ereignisse wie die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine verstärkt wurden.
Man könnte auch schlicht sagen, dass diese Maßnahme auf Manage- mentfehler zurückzuführen ist.
Birgit Maker, Cyprus

Edelweiss , die schweizer Airline, .....19.9.2023 / 10:00

erhält sechs Airbus A350
Edelweiss wird ab Sommer 2025 insgesamt sechs Airbus A350 übernehmen. Ein Großteil der Flugzeuge war zuvor für Latam im Einsatz. Die sechs Airbus A350 sollen alle A340 ersetzen.
Madlaina Tschüris, Basel

Air France-KLM plant die Erweiterung.........19.9.2023 / 10:00

und Erneuerung der Langstreckenflotte. Dabei handelt es sich um einen mulit-milliarden US$ - Auftrag, bei dem die beiden Flugzeug- hersteller Boeing und Airbus um diesen Auftrag konkurrieren.
Michelle Gide, Lon

Großbritannien..................20.9.2023 / 10:00

Ab heute bis einschließlich Sonntag, 24.9.2023 soll es am Flughafen London-Luton zu einem Streik des Personals der Bodenabfertigung kommen. Es wird erwartet, dass das Reinigungs- personal ebenfalls streiken wird.
Suann McDorsan, Lon

Flughafen Frankfurt...................20.9.2023 / 10:00

testet neuen Scanner, in dem Passagier nicht mehr stoppen müssen.

Eine KI-basierte Detektionssoftware identifiziere automatisch nicht nur metallische, sondern auch nichtmetallische Objekte, erklärt Fraport. Die am Passagier detektierten potenziellen Gefahrenbereiche würden präzise und in Echtzeit auf einem geschlechtsneutralen Avatar angezeigt. Nachkontrollen seien so nur noch selten notwendig. Falls doch, könnten sie gezielt auf den Alarmbereich angewendet werden, statt den Passagier komplett abzutasten.
Birgit Maker, Cyprus

Die Boeing 737 Max 9 mit der Kennung N990AK .....20.9.2023 / 10:00

verlor nach nur 16 Flügen einen Teil des Leitwerks.
Nach vier Tagen im Liniendienst und nur 16 absolvierten Passagier- flügen kam es beim jüngsten Flottenzuwachs am Montag (18. September) zu einem kuriosen Zwischenfall. Die Boeing 737 Max 9 mit der Kennung N990AK verlor auf dem Weg von Seattle nach Chicago eine Abdeckung ihrer Heckflosse.
Birgit Maker, Cyprus

Pech für die CDU..........................21.9.2023 / 10:00

Nachdem die CDU in ihrem neuen " Imagevideo " statt des Reichstages in Berlin, den Staatspalast von Tiflis zeigte, schnellten die Umfragewert der CDU in Georgien auf 41% hoch.
Hier lesen Sie weiter.........Tanja Swerka, Moskau

Delta Air Lines verbindet München.......25.9.2023 / 10:00

mit New York.
Delta Air Lines wird im nächsten Sommer ein drittes Flugziel ab München ansteuern. Neben Atlanta und Detroit nimmt die Airline dann auch New York in den Flugplan. Der JFK-Flughafen wird vom

11. April an dreimal wöchentlich mit einer Boeing 767-400 bedient
SuRay Ashborn, New York

Großbritannien...............25.9.2023 / 10:00

Die Lokführer haben für 30. September 2023 einen Streik ange- kündigt. Am 29. September sowie vom 2. bis 6. Oktober soll es zudem ein Überstundenverbot geben. Am 4. und am 6. Oktober ist ein Streik bei der Londoner U-Bahn geplant.
Suann McDorsan, Lon

Niederlande.............................25.9.2023 / 10:00

Die Piloten von KLM haben für heute von 11 bis 12 Uhr einen Streik geplant. Außerdem wurden für 2.Oktober umfangreiche Aktionen angekündigt, falls das KLM-Management keine Zugeständnisse als Reaktion auf den einstündigen Streik macht.
Birgit Maker, Cyprus

Corendon fliegt von Köln nach Tel Aviv.......26.9.2023 / 11:00

Corendon Airlines fliegt im nächsten Jahr 29 Flughäfen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz an und bietet insgesamt drei Millionen Sitzplätze in die Feriengebiete in der Türkei, Spanien, Griechenland, Marokko, Ägypten und Israel.
Birgit Maker, Cyprus

Vistara verbindet Frankfurt mit Mumbai...........26.9.2023 / 11:00

Vistara, ein Joint Venture von Singapore Airlines und der indischen Tata Group, baut das Streckennetz nach Deutschland aus. Vom 15. November an fliegt die Airline sechsmal pro Woche von Frankfurt nach Mumbai. Die Flüge ergänzen die sechs wöchentlichen Dienste von Frankfurt nach Delhi
Birgit Maker, Cyprus

Italien.....................27.9.2023 / 10:00

Mehrere Luftverkehrsbranchen haben für Freitag einen landesweiten Streik zu unterschiedlichen Zeiten geplant. Dabei handelt es sich um verschiedene Bereiche des Bodenpersonals, um Gate Gourmet Italy sowie um Fluggesellschaften und Flughäfen.
Lina Enporia. Rom

Hier ein Interview von Gunter Gabriel...............2.10.2023 / 10:00

das so heute kein deutscher Sender senden würde.


Sigrid Hansen, HAM

Etihad Airways startet wieder............4.10.2023 / 10:00

in Düsseldorf
Etihad Airways hat die Verbindung zwischen Düsseldorf und Abu Dhabi wieder aufgenommen. Die Strecke wird jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag mit einem Boeing-Dreamliner bedient. Abflug in Düsseldorf ist um 2.35 Uhr. Ankunft in Abu Dhabi ist um 7.30 Uhr.
Bert Regardius, Dubai

UK.................... 4.10.2023 / 10:00

Ab sofort, bis einschließlich Freitag, gelten Unwetterwarnungen für weite Teile des Nordens, einschließlich der Highlands, Zentralschottland, Tayside, Fife, Stratchclyde, Dumfries, Galloway, Lothian und der schottischen Grenze. Für den Westen Schottlands wurde die gelbe Warnstufe ausgerufen.
Suann McDorsan, Lon

UK.................... 4.10.2023 / 10:00

Der Flughafen London-Gatwick hat sein tägliches Limit von
800 Flügen bis 15. Oktober verlängert. Grund sind zahlreiche Krankmeldungen von Fluglotsen. Bislang fielen 150 Flüge aus
Suann McDorsan, Lon

Ein ehemaliger " Bankchef " versenkt seine Bank........5.10.2023 / 10:00

mit einem Crypto Betrug.
Der frühere CEO wird beschuldigt, die " Heartland Tri-State Bank " versenkt zu haben, indem er Unternehmensmittel für eine Krypto- investition verwendet, die sich letztendlich als Betrug herausstellte.
Die "Heartland Tri-State" Bank bot in erster Linie Kreditdienst- leistungen für lokale Landwirte und Unternehmen an. Das Schicksal der Bank nahm jedoch eine drastische Wendung, als ihr CEO, Shan Hanes, sich auf ein riskantes Abenteuer auf dem Kryptowährungs- markt einließ. Hanes hat einen beträchtlichen Teil des Bank -Kapitals des Unternehmens in eine Kryptowährungsinvestition in Hongkong umgeleitet. Leider stieß dieses Vorhaben auf eine Straßensperre.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Die Rückkehr von einer Kreuzfahrt..............5.10.2023 / 10:00

wurde für manche Bord-Gäste zum Albtraum, als das Schiff am vergangenen Sonntag (24. September 2023) im Hamburger Hafen anlegte.
Grund dafür waren Kontrollen des Hamburgers Zolls. Insgesamt wurden in 23 Fällen zu viele Zigaretten und in sechs weiteren Fällen zu viel Alkohol nach Deutschland eingeführt. Die geltenden Bestimmungen erlauben Reisenden maximal 200 Zigaretten oder einen Liter Alkohol pro Person bei der Einreise mitzuführen. Bei einem Kreuzfahrt-Urlauber fanden die Zollbeamten außerdem einen Ring, der den erlaubten Freibetrag von 430 Euro deutlich überschritt.
Birgit Maker, Cyprus

Drei norwegische Rinder wollten..........11.10.2023 / 11:00

mal einen Ausflug mit dem Bus machen.
Sie marschierten zur nächstgelegenen Bushalte- stelle. Von einem vorbeifahrenden Auto- fahrer wurden sie im Wartehäuschen entdeckt. Dessen erster Gedanke sei gewesen:
" Vielleicht wollten sie ausgehen? Oder sie wollten einfach nur zum Shopping in die Stadt ". Der junge Mann erkannte aber schnell, wem die drei Rinder gehörten - nämlich seinem Nachbarn. Er rief den Landwirt an, der sofort loslief um seine Tiere wieder einzufangen. Zusammen mit seinem Sohn, einem Eimer mit Kraftfutter sowie einem Seil ging er zum Buswartehäuschen. Etwas widerwillig folgten die Färsen - immerhin war es unter dem Dach deutlich trockener, als im Regen draußen. Erleichtert und amüsiert meinte der Landwirt: xGut, dass sie nicht die Reise-App des Busunternehmens heruntergeladen hatten!x Nach kurzer Zeit waren alle wieder wohlbehalten zu Hause. Der Rinderhalter jedoch musste nochmal zurück und etwas Drecksarbeit erledigen: xIch musste das Wartehäuschen noch etwas freischaufeln, weil es ein bisschen unordentlich aussah", sagt er lachend.
Berit, Norway

Frankreich.............................11.10.2023 / 11:00

Für 13.Oktober 2023 ist ein landesweiter Generalstreik geplant. 40% der auf dem Flughafen Paris-Orly geplanten Flüge wurden bereits wegen des Streiks gestrichen. Auf den Flughäfen Marseille-Provence werden die Flüge um 20% und in Beauvais um 15 Prozent reduziert. Weitere Annullierungen sind möglich.
Michelle Gide, Lon

Ria Novosti...................................12.10.2023 / 10:00

die russische Nachrichtenagentur meldet:
Die Wohnung der Familie des ukrainischen Präsidenten Wladimir Zelenskyi im Dorf Livadia an der Südküste der Krim, die dem Staat überlassen wurde, ist zum Verkauf angeboten worden, teilte der Pressedienst des Ministeriums für Eigentum und Landbeziehungen der Republik gegenüber RIA Novosti mit. " Die zuvor verstaatlichte Wohnung wird in einer offenen Auktion zum Verkauf angeboten ", - Der Marktwert der Wohnung beträgt 24,6 Millionen Rubel. Die Villa wurde auf Zelenskys Frau Elena registriert
Tanja Swerka, Moskau

Kriminelle sind meist nicht besonders..........16.10.2023 / 10:00

intelligent.
Diebe in Nebraska haben es in diesem Sommer geschafft, Schuhe im Wert von Tausenden von Dollar aus einem Geschäft für Vintage-Kleidung zu stehlen. Sie klauten aber nur linke Schuhe, die als Ausstellungsstücke dienten.
Die Polizei von Lincoln rückte am 18. August um 6.38 Uhr zu dem Geschäft " Exclusive Hype " in Lincoln aus, nachdem ein Nachbar gesehen hatte, dass ein Fenster des Ladens zerbrochen war.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Italien........................16.10.2023 / 10:00

Mehrere Gewerkschaften werden am 20. Oktober einen landesweiten Generalstreik durchführen. Es ist mit Einschränkungen im öffentlichen Leben sowie im Bahn-, Schiffs- und Flugverkehr zu rechnen.
Lina Enporia. Rom

Spanien...................18.10.2023 / 10:00

Die Streiks im öffentlichen Nahverkehr auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura werden an mehreren Tagen im Oktober fortgesetzt. Die nächsten Streiks soll es am 18., 21., 23., 25. und 28. Oktober geben. Vom Streik werden auch Busse und Reisebusse betroffen.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Freispruch nach Ostsee-Wildpinkeln..............19.10.2023 / 10:00

Am 30. Juli 2022 um kurz nach Mitternacht hatte der Mann laut Geständnis in die Ostsee gepinkelt - mit dem Rücken zum Strand stehend. Das Ordnungsamt erwischte ihn dabei und verhängte ein Bußgeld wegen Belästigung der Allgemeinheit, denn Wildpinkeln ist nach Paragraf 118 Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) strafbar. Das wollte der Mann nicht zahlen und zog vor Gericht. Laut dem Urteil des Amtsgerichts Lübeck stellt das Urinieren in diesem Fall tat- sächlich keine Ordnungswidrigkeit dar. Der Mann habe versucht, Rück- sicht zu nehmen.
Amtsgericht Lübeck: "So ist es halt an der Küste"

In der Dunkelheit sei er allenfalls schemenhaft für Dritte sichtbar gewesen. Die " Art der Verrichtung " sei unter diesen Umständen keine Belästigung, so das Gericht. Zudem soll es keine Beschwerden gegeben haben und der Mann hatte nach eigenen Angaben versucht, Ab- stand zu anderen Personen zu halten. " Unter Beachtung üblicher Rücksichtnahmen und ohne Hinzutreten besonderer Umstände " sei dieser Fall daher keine ungehörige Handlung, heißt es in der Urteilsbegründung.

Zitat aus dem Urteil: " Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald, der Hase auf dem Feld oder die Robbe im Spülsaum der Ostsee."
Bei naturnahen Arbeiten oder Beschäftigungen, wie zum Beispiel Wanderungen, gebe es eine gewisse Üblichkeit und Duldung des öffentlichen Wasserlassens. Anders als in den Bergen oder am Waldrand gibt es am Meer laut Amtsgericht jedoch keine andere Rückzugsmöglichkeit als sich umzudrehen. " So ist es halt an der Küste."
Sigrid Hansen, HAM

Air France.......................19.10.2023 / 10:00

verlegt, wegen sinkender Nachfrage nach Inlandsflügen, ab Sommer 2026 seine gesamten Flüge nach Paris - bis auf die Verbindung nach Korsika.

Für Air-France-Reisende aus Deutschland mit Ziel Paris ist die Umstellung eine gute Nachricht. Wer zu anderen Zielen in Frank- reich weiterfliegt, hat künftig direkt Anschluss und spart sich den zeitraubenden Transfer zum Flughafen Orly.
Michelle Gide, Lon

Griechenland:....................23.10.2023 / 10:00

Der Flughafen von Korfu wird im November und Januar für mehrere Wochen schließen. Zwischen 21. November und 4. Dezember sowie zwischen 16. und 29. Januar aufgrund von Ausbesserungsarbeiten an den Start- und Landebahnen können nur Helikopter-Flüge stattfinden.
Nikoletta Laskari, Athen

Ein Ticket für drei botanische Gärten..............26.10.2023 / 10:00

Im San Franciscos " Golden Gate Park " können ab sofort drei Parkan- lagen mit einem Multi-Ticket besucht werden. Der Park liegt im Westen von San Francisco und ist größer als der Central Park in New York. Der neue Pass kostet je nach Jahreszeit zwischen 9 und 28 US-Dollar. Die Besucher sparen gegenüber den Einzeltickets fast die Hälfte. Der neue Multi-Pass berechtigt zu mehrmaligen Eintritten an drei aufeinander folgenden Tagen.
Martha Snowfield, LAX

Crews sollen in Hotels nach Bettwanzen suchen........26.10.2023 / 10:00

Bettwanzen plagen Paris seit einer Weile. Die weltgrößte Kabinen- crew- Gewerkschaft fürchtet nun, dass das Problem global wird
In der Metropole wurden die Wanzen in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Hotels und auch am Flughafen Charles de Gaulle entdeckt.

Michelle Gide, Lon

USA......30.10.2023 / 10:00

Am 5. November findet der New York Marathon statt.
SuRay Ashborn, New York

Der First Officer einer Verkehrsmaschine.......2.11.2023 / 10:00

wollte seinen Piloten erschießen.
Das Büro des Generalinspekteurs des Verkehrsministeriums teilte in einer am Dienstag versandten E-Mail mit, dass Dunn, der erste Offizier auf dem Flug war und im Rahmen eines Programms der Verkehrssicherheitsbehörde zum Tragen einer Waffe berechtigt war.
Der First Officer wurde angeklagt, weil er gedroht haben soll, den Flugkapitän zu erschießen, wenn dieser den Flug wegen eines Passagiers, der medizinische Hilfe benötigte, umleiten würde.
Ein Geschworenengericht in Utah erhob am 18. Oktober Anklage gegen Jonathan J. Dunn wegen eines Vorfalls, der sich im August 2022 ereignete, und beschuldigte ihn der Störung einer Flugbesatzung, wie aus den Unterlagen des Bundesgerichts hervorgeht.
" Nach einer Meinungsverschiedenheit über eine mögliche Umleitung des Fluges aufgrund eines medizinischen Ereignisses bei einem Passagier drohte Dunn mehrfach dem Kapitän, dass er ihn erschießen würde, wenn der Kapitän den Flug umleiten würde", so das Büro des Generalinspektors.

Suann McBright, CAL Santa Monica

Sky Express startet am Flughafen Düsseldorf......2.11.2023 / 15:00

Die griechische Fluggesellschaft Sky Express bietet künftig vier wöchentliche Verbindungen nach Athen. Geflogen wird mit einem Airbus A 320 neo, jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags.
Nikoletta Laskari, Athen

Emirates-Bordkarte ermöglicht Rabatte in Dubai...........6.11.2023 / 10:00

Bis 31. März 2024 können Passagiere von Emirates ihre Bordkarte nutzen, um in Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten Rabatte in Hunderten von Einzelhandels-, Freizeit- und Gastronomiebetrieben sowie bei Attraktionen und Luxus-Spas zu erhalten.
Bert Regardius, Dubai

Frankreich....................6.11.2023 / 10:00

Die Eisenbahner der SNCF werden am 8. November in Paris einen Streik durchführen.
Michelle Gide, Lon

Jetblue ................6.11.2023 / 10:00

bekommt in Amsterdam keine Slots für Sommer 2024
Alle 24 Fluggesellschaften ohne historische Rechte, die sich am niederländischen Flughafen um Slots für den nächsten Sommer beworben hatten, gingen leer aus.
Birgit Maker, Cyprus

Tip an die Mädels: Heiraten Sie nie.....6.11.2023 / 10:00

einen sehr reichen Hedgefund - Manager oder einen Milliardär.

Laura Overdeck, die Ehefrau des milliardenschweren Hedgefonds-Managers John Overdeck, behauptet in einer, in der vergangenen Woche, eingereichten Klage gegen die Anwaltskanzlei Seward & Kissel und einen ihrer Partner, dass diese ein Fehlverhalten und Betrug begangen hätten, indem sie sie nicht darüber infor- miert hätten, dass Dokumente, mit denen eheliche Vermögenswerte in Trusts in Wyoming eingebracht wurden, auch ihren Anspruch auf diese Vermögenswerte beendeten, falls einer der beiden die Scheidung einreichen würde.
Laura reichte die Scheidung von John im März 2022 ein, 20 Jahre nach der Heirat des Paares und 21 Jahre nachdem John 2001 zusammen mit David Siegel den 60-Milliarden-Dollar-Quanten-Hedgefonds Two Sigma, gegründet hatte. Das Paar hatte keinen Ehevertrag geschlossen, und John Overdeck hat seit der Heirat den Großteil seines geschätzten Vermögens von 7,3 Milliarden Dollar angehäuft, so dass Laura vermutlich mit einer hohen Auszahlung gerechet hat.

( Wer so bescheuert ist, einen Mann oder eine Frau - ob Milliardär oder gut verdienenden Manager, oder " nur " einen einfachen Partner ohne Ehevtrag heiratet, für den hält sich unser Miteid in sehr engen Grenzen. Ein Ehevertrag, egal aus welchen sozialen Schichten beide oder einer stammt, ist die erste Amtshandlung, die man vor der Ehe schließt.)
Das gilt nicht nur für die USA. Ebenfalls auch für Deutschland, Österreich. Und das gilt nicht nur für " reiche " Menschen.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Für die Jungs, die keine Ahnung...............6.11.2023 / 10:00

haben, wie Babies entstehen.
Oder für Eltern, die Ihre Kinder aufklären wollen. Wobei vermutlich die Eltern selbst keine Ahnung haben


Suann McBright, CAL Santa Monica

Die Deutsche Bahn hat den Anschluss...................7.11.2023 / 10:00

zum Flughafen München wegen Bauarbeiten gekappt.
Die Bahn erneuert Gleise, tauscht Weichen aus und führt Arbeiten am Tunnel und Flughafen durch. Das Vorhaben soll bis zum 13. November dauern. Die Bahn hat für die Zeit einen Schienenersatzverkehr zu den nächstgelegenen S-Bahnhöfen eingerichtet. Mit Aushängen, Ansagen und per App versprach sie, über die Bauarbeiten zu informieren.

Reisende berichten von chaotischen Zuständen. Es werde nirgends über die Bauarbeiten informiert, weder per Aushang noch per Auf- klebern auf dem Boden, noch per Ansage. Der erste Hinweis, wie Ankommende in die Stadt gelangen, ist nach Verlassen des Terminals 2 und Umgehung der Weihnachtsmarktbaustelle am Zugang zur S-Bahn-Station zu sehen, sagt ein Reisendender.
Unser Tip. Informieren Sie sich bereits vor Ihrem Flug nach München, wie Sie mit öffentlichen Verkehrsmitttel in die Stadt München kömmen. Und fragen Sie Ihre mitfliegenden Reisenden, ob Sie nicht mit mehreren Personen wenigstens ein Taxi nehmen sollen. Also eine Fahrtgemeinschaft gründen. Oder vielleicht hat sogar ein Passa- gier sein eigenes Auto in der Tiefgarage stehen - und nimmt Sie in die Innenstadt mit.
Einziges Problem. Sie müssen mit Ihren Mitreisenden reden und das ganz ohne Whatsap.
Funktioniert übrigens prima an allen Airports dieser Welt.

Eigene Erfahrung.
Gute Reise....Sigrid Hansen, HAM

USA........................8.11.2023 / 10:00

Die Angestellten des Hotel- und Gaststättengewerbes in Las Vegas haben für den 10. November 2023 einen Streik angekündigt.
Tausende Mitarbeiter von Hotels, Kasinos und Restaurants könnten die Arbeit niederlegen. Die Streiks können auch die Austragung eines Formel-1 Grand-Prix in der Stadt gefährden, der ab 16. November stattfinden soll.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Island.......................8.11.2023 / 10:00

Auf der Suðurnes Halbinsel hat die vulkanische Aktivität über das normale Maß hinaus zugenommen. Insbesondere in der Nähe des Berges Þorbjörn in der Nähe der Blauen Lagune kommt es zu kleineren Erdbeben. Die Behörden haben den Bewohnern von Grindavik geraten, sich auf eine mögliche Evakuierung vorzubereiten. Ein Vulkanausbruch kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Berit, Norway

Lufthansa............................9.11.2023 / 10:00

bietet " Free Messaging " auf Europaflügen.
Ab Mitte Januar bietet Lufthansa auf Kurz- und Mittelstreckenflügen zeitlich unbegrenztes Free Messaging an. Reisende können dann in den Jets der A320 Familie, die über WLAN verfügen, auf dem Smartphone oder Tablet kostenlos beliebig viele Nachrichten senden und empfangen.
Endlich dürfen Profilneurotiker ihren Menschn zeigen, wie wichtig sie sind.
Vorbei, auch im Flieger, die Zeiten, wo man mit seinem Nachbarn entweder ein Gespräch führen konnte oder sogar flirten konnte.
Birgit Maker, Cyprus

Französische Flugsicherung stellt......................... 9.11.2023 / 10:00

auf neues System um.
Die französische Flugsicherung arbeitet derzeit mit einem, in den 1970er-Jahren, entwickelten System, das teilweise noch auf Papier- streifen den gesamten Flugverkehr erfasst.
Jährlich überwacht die " Air Traffic Control " mehr als
Michelle Gide, Lon
2,5 Millionen Flüge die den französischen Luftraum durchqueren. Während der Arbeiten zur Systemaktualisierung müssen schätzungsweise 16 500 Flüge gestrichen werden.
Die Airlines sind dazu verpflichtet, die Zahl der Starts und Landungen an den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle, Orly, Le Bourget und Beauvais zwischen dem 9. Januar und dem 14. Februar um 20% zu reduzieren.

Air France gab bereits bekannt, dass bestimmte Kurz- und Mittel- streckenflüge während der Umstellung auf das neue Flugsicherungs- system gestrichen werden. Insgesamt werden mehr als 4 200 Flüge der Air France-KLM-Gruppe betroffen sein. Die Passagiere wurden bereits über die Flugstreichungen informiert und haben die Möglichkeit, auf andere Flüge am selben Tag umzubuchen.

Meiden Sie in der Umstellungszeit alle Flüge, die durch den französischen Luftraum fliegen.
Michelle Gide, Lon

Ein Hirsch hatte keine Zeit........13.11.2023 / 10:00

das Geburtstagsgeschenk für " Frau Reh " zu besorgen.
Und verschaffte sich durch die Schaufensterfront eines Dessous-Ladens in Michigan den Zugang.
Der Hirsch durchbrach am Wochenende die Glasfront eines Dessous-Geschäfts in Lansing, Michigan.
Auf den Sicherheitsvideos, die das Geschäft " Curvaceous Lingerie " auf Facebook gepostet hat, ist zu sehen, wie der Hirsch geradewegs auf das Geschäft zustürmt und dann durch die Glasscheibe kracht, wobei Schaufensterpuppen und eine weitere Auslage verwüstet wurden.
Auf dem Video sind zwei Angestellte im Geschäft zu sehen, die sich von dem Hirsch fernhalten, während er weiter nach seinen Wunsch- Dessous suchte. Nach einem gescheiterten Versuch, ein Fenster zu durchbrechen, verließ er schließlich das Geschäft
Schade,  " Frau Reh " bekommt nun keine sexy-Unterwäsche. Aber vemutlich macht sie ihrem Hirsch-Helden keinen Vorwurf. Denn der Wille zählt für die Tat.
Suann McBright, CAL Santa Monica

Fliegen wird im nächsten Jahr teuerer....13.11.2023 / 10:00

Das Bundeskabinett hat beschlossen, die maximale Gebühr für Passagier-und Gepäckkontrollen an deutschen Flughäfen von 10 auf 15 Euro anzuheben. Sollte der Bundesrat Mitte Dezember zustimmen, fürchtet das Board of Airline Representatives in Germany (Barig) an nahezu allen Flughäfen in Deutschland höhere Luftsicherheitsgebühren für die Fluggesellschaften
Julia Repers, BER

Lufthansa verzichtet in Boeing 777-9...........................13.11.2023 / 10:00

größtenteils auf dimmbare Fenster
Die Boeing 787 hat sie serienmäßig. Die elektronisch dimmbare Fenster statt die klassischen Fensterblenden. Beim neuen Langstreckenflugzeug des amerikanischen Herstellers wird das anders sein. Die Boeing 777X erhält als Grundausstattung wieder die klassischen Jalousien. Die 777-9 von Lufthansa wird, nach aktuellem Planungsstand, mindestens in den Business-Class-Suiten elektronisch dimmbare Fenster erhalten. Alle anderen Sitze werden analoge Fensterblenden bekommen.
Birgit Maker, Cyprus

Die Lokführer sorgen für Ihre Rente..........15.11.2023 / 10:00

Die GDL ( Gewerkschaft der Lokführer ) hat kurzfristig einen flächendeckenden Streik von Mittwoch, 15.11.2023 ab 22 Uhr, bis Donnerstag, 16.11.2023 bis 18 Uhr, angekündigt.

Wenn Sie Angestellter in einem Unternehmen sind, sollten Sie den Lokführern dankbar sein.
Denn mit höheren Löhen, bezahlen sie auch mehr Beiträge an die deutsche Rentenversicherung. Was letztendlich für Rentner im nächsten Jahr wieder eine Erhöhung der Rente bedeutet. Also sparen Sie sich Ihre unqualifizierten Bemerkungen.

Sie zeigen nur, dass Sie keine Ahung, in diesem Fall von der Funktion der Rentenversicherung, haben.
Julia Repers, BER

New York bietet zum dritten Mal............................15.11.2023 / 10:00

Ermäßigungen für alle möglichen touritischen Aktivitäten, einschließlich Hotels, an
In der Zeit vom findet vom 3. Januar bis 4. Februar 2024 und bietet dieses Program bis zu 24% Ermäßigung auf die Standardzimmerpreise in 150 Hotels in allen fünf Stadtbezirken an.

Vom 16. Januar bis 4. Februar umfasst dieses  Program auch Essensangebote für die " NYC Restaurant Week " sowie 2-für-1-Tickets für die " NYC Broadway Week " und die " NYC Must-See Week " bei Attraktionen, Museen, Touren und Veranstaltungsorten an. Hier lesen Sie mehr darüber......
Vielleicht treffen wir uns?
Welcome in NYC, The City That Never Sleeps .....SuRay Ashborn, New York
/font>

Ostafrika...........................15.11.2023 / 12:00

In Kenia starben viele Menschen bei Sturzfluten die als Folge der anhaltenden El-Nino-Regenfälle im ganzen Land niedergingen. In Tansania wurden mindestens fünf Personen im Großraum Arusha im Norden getötet. Dutzende Gebäude, Straßen und Brücken wurden beschädigt. Insbesondere Gebiete am Berg Meru sind betroffen. Reisende sollten erhöhte Vorsicht walten lassen.
Birgit Maker, Cyprus

Canaren..................15.11.2023 / 12:00

Der Bau von Ferienhäusern wird auf den Canaren in wenigen Monaten per Gesetz verboten werden. Die Regierung der Canarischen Inseln hält eine Regulierung für " notwendig und zeitgemäß ".
Am 30. Juni 2024 wird auf den Canarischen Inseln ein Gesetz in Kraft treten, das den Tourismus verändern wird. Es soll den Bau und die Nutzung von Ferienhäusern einschränken. Den Stichtag nannte der in der Canarischen Regierung für Planung, Ausbildung und Tourismus- förderung verantwortliche Miguel Ángel Rodríguez.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

In Belgien wird die Bahn bestreikt......................16.11.2023 / 10:00

Bahnreisende mit Ziel Belgien müssen sich auf Kummer einstellen. Die Gewerkschaften haben einen Streik angekündigt, der vom 5. Dezember, 22 Uhr, bis 7. Dezember, 22 Uhr, dauern soll. Die Deutsche Bahn rechnet auch auf Verbindungen von und nach Belgien mit erheblichen Störungen.
Michelle Gide, Lon

Malediven............20.11.2023 / 10:00

Beond Airlines hat die angekündigten Flüge von München auf die Malediven aufgenommen. Jeweils mittwochs und sonntags landet der Airbus A319 aus Male kommend um 20.40 Uhr in MUC und startet um 21.40 Uhr wieder Richtung Malediven. Der Jet ist mit 44 Business Class-Sitzen ausgestattet.
Birgit Maker, Cyprus
/font>

Tunesien......20.11.2023 / 10:00

In Tunesien ist die Einreise mit lediglich dem deutschen Personalausweis nur bei Pauschalreisen möglich und wenn die Einreise auf dem Luftweg erfolgt. Darauf weist das Auswärtige Amt hin. Es müssen die Buchungsunterlagen für den Hin- und Rückflug sowie die Hotelbuchungsbestätigung für die gesamte Dauer des Aufenthalts mitgeführt werden
Birgit Maker, Cyprus

Cathay-Passagiere sparen..............20.11.2023 / 10:00

in der Business Class.
Bis 26. November bietet Cathay Pacific ab Frankfurt vergünstigte Flüge zu Zielen im asiatisch-pazifischen Raum. Dazu gehören Australien, Neuseeland, Kambodscha und die Philippinen. Fluggäste der Business Class sparen 100 Euro. Das Angebot gilt für Flüge zwischen 1. Dezember 2023 und 28. Juni 2024
Birgit Maker, Cyprus

Es ist so einfach............................20.11.2023 / 11:00

ein " beliebter " Influencer " zu sein.
Man braucht nur Ideen, wie man seinen " Follower " eine gute Story erzählt.

Neulich in LAX.
Notruf bei der 911. Ein Frau hätte sich in einer Sauna schwer verletzt.

Feuerwehr und Polizei waren schnell am Einsatzort.
Die zu rettende junge Frau hat sich in der Sauna eines multi-millionen US$ Hauses in die Sauna begeben - und sich auf einen heissen Stein ( Sonderausstattung ) auf die Seite gelegt.
Folge. Ihr Gesicht wurde auf der rechten Seite total verbrannt.
Bei der Rettung wurde sie gefragt, ob sie allein im Haus sei. Zwei Handwerker, die in der Garage des Hauses ein paar Sonderwünsche des Maklers einrichteten, kamen und erzählten:
Das Haus sei unbewohnt und steht zum Verkauf.
Das " Opfer " hat natürlich erst mal gecheckt ob das Hau leer ist - und hat dann, für ihre " Follower " viele Aufnahmen, innen und aussen, von " ihrem " Haus gemacht.
Wie bescheuert müssen jene sein, die den ganzen bullshit in den
" sozialen Medien" glauben?
Suann McBright, CAL Santa Monica

ps. Das sind die gleichen, die sich in Deutschland die Soap-Operas reinziehen ( zb " Goodbye Deutschland " ) Und den Schwachsinn mit D- Schauspielern glauben.
Julia Repers, BER

Italien..................... 22.11.2023 / 10:00

Am 27. November will die Gewerkschaft USB einen landesweiten Streik im öffentlichen Personennahverkehr durchführen. Zahlreiche regionale und lokale Gewerkschaftsgruppen haben sich dem Streikaufruf bereits angeschlossen.
Lina Enporia. Rom

Mallorca-Hoteliers treffen eine vernünftige....................22.11.2023 / 10:00

Entscheidung - Preise anheben- damit keine "randalierenden Low-Cost-Urlauber" kommen.

Hoteliers verwiesen 185 verhaltensauffällige Gäste.
So sei die zu Ende gegangene Saison hinsichtlich der Zahl an Exzessen und Auswüchsen jugendlicher Party-Urlauber eine der
" schlimmsten aller Zeiten " gewesen. Und dementsprechend groß der Image-Schaden für die Playa de Palma in den internationalen Medien.
Mehrere mutmaßliche Gruppenvergewaltigungen, filmreife Verfolgungsjagden zwischen Urlaubern und Türstehern, ein kaltblütiger Messermord auf offener Straße sowie weitere, zum Teil schwere Strafdelikte hätten dazu beigetragen.

In der Verantwortung, die Lage an der Playa zu entschärfen, ständen auch die Reiseveranstalter. " Preise und Aufenthaltsdauer von Pauschalreisen müssen angehoben werden, damit randalierende Low-Cost-Touristen gar nicht erst auf die Insel kommen ".
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Sparen Sie sich Ihre Motzereien.........27.11.23 / 10:00

denn mit jeder Gehaltserhöhung fließt weiter Geld in die Sozial- versicherung. Und garantiert aktuellen Rentnern und jenen, die kurz vor ihrer Rente stehen, eine Erhöhung der Rente.
Was, im übrigen, ja mal der Sinn der Rente war. Arbeitnehmer sollten von den Wertsteigerungen der Unternehmen profitieren.  Was den

" Neoliberalen " in keiner Regierung gefällt.

Weitere Warnstreiks bei der Bahn angekündigt: In den Tarifverhandlungen zwischen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL stehen die Zeichen weiter auf Konfrontation. Die Gewerkschaft hat die Verhandlungen heute für gescheitert erklärt und weitere Warnstreiks angekündigt. Konkrete Termine gibt es noch nicht
Sigrid Hansen, HAM

China streicht Visumpflicht für Deutsche.....................27.11.23 / 10:00

Deutsche können ab 1.Dezember 2023 visumfrei nach China einreisen. Dies hat der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Mao Ning, bekanntgegeben. Die Visafreiheit gilt für einen Aufenthalt von maximal 15 Tagen und ist zunächst vom 1. Dezember 2023 bis zum
30. November 2024 gültig.
WU Annie, Beijing

Frankreich...................................27.11.23 / 10:00

Mehrere Air France-Gewerkschaften haben für morgen, 28.11.2023 ab
10 Uhr Ortszeit zu einem Streik am Flughafen Paris-Orly aufgerufen. Grund für den Ausstand ist die Entscheidung von Air France, ab 2026 fast alle Flugverbindungen nach Orly zu streichen und nach Paris-CDG zu verlegen.
Michelle Gide, Lon

Polar Air Shuttle.........................28.11.23 / 10:00

fliegt von München nach Arvidsjaur, im schwedischen Lappland
Flugtage sind jeweils Freitag und Montag. Im Zeitraum vom 31. Januar 2024 bis 6. März 2024 wird mittwochs ein zusätzlicher Flug angebo

ten. Polar Air bedient die Strecke mit gecharterten Machinen von Eurowings.
In den Monaten Januar und Februar 2024 können die Passagiere montags via Arvidsjaur weiter nach Kittilä in Finnland fliegen. Der Rückflug von Kittilä mit Umstieg in Arvidsjaur findet jeweils freitags statt. Am 4. Dezember nimmt Polar Air Flüge von Hannover nach Arvidsjaur auf.
Berit, Wikinger

Kanada......................30.11.23 / 10:00

Die Gewerkschaft " Canadian Union of Public Employees " hat bekannt gegeben, dass ab dem 3. Januar 2024 Streiks der Flugbegleiter bei Air Transat möglich sind.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Mallorca........................30.11.23 / 10:00

Die Stadtverwaltung von Pollença hat den Zugang zum Inneren des Wachturms von Albercutx gesperrt. Grund ist der zunehmende Verfall des historischen Bauwerks aufgrund der hohen Besucherzahlen in den vergangenen Jahren. Zudem führten Vandalismus und die Witterung zuletzt zu größeren Schäden.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Neue Ryanair-Verbindungen ab Memmingen.......4.12.2023 / 10:00

Ryanair nimmt im nächsten Sommer zwei neue Verbindungen ab Memmingen auf. Vom 2. April 2024 zweimal pro Woche nach Dubrovnik.
Sarajevo. Die Hauptstadt Bosniens wird ab 1. April 2024 mit zwei wöchentlichen Diensten ab Memmingen angeflogen.
Birgit Maker, Cyprus

Kanada.......................4.12.2023 / 10:00

Die kanadische Umweltbehörde hat eine Warnung herausgegeben, in der sie eine Reihe von Stürmen vorhersagt, die bis 14. Dezember schwere Regenfälle bringen werden. Vor allem Gebiete wie Vancouver Island, Howe Sound, das Lower Mainland, das Fraser Valley und die Küsten- gebirge sollen betroffen sein.
Birgit Maker, Cyprus

Wenn einer eine Reise tut..............4.12.2023 / 10:00

Der Flug, NUA 0504 der United Nigeria Airlines, startete am Sonntag vom internationalen Flughafen Muritala Muhammed, Terminal 2, mit Ziel Abuja.
Der Pilot landete das Flugzeug jedoch am internationalen Flughafen Asaba, was bei den Passagieren einige Verwirrung stiftete.
Asuba liegt 320 Km entfernt von Abuja.
Bei der Ankunft gab das Kabinenpersonal zuversichtlich bekannt, dass die Maschine nun in Abuja angekommen sei.

Durchgeführt wurde der Flug mit einem Airbus A320 (LZ-FSA) des bulgarischen Wet-Lease Anbieters Fly2Sky.
( Wet-Lease meint, dass eine Airline, aus welchen Gründen auch immer, bei einem " Wet-Lease" -Anbieter die Maschine, incl Crew

" anmietet ".)
Birgit Maker, Cyprus

Das dürfte sich wohl kein PAX wünschen.........4.12.2023 / 10:00

Die Passagiere eines A330 von China Eastern mit Ziel Hongkong hatten einen wackeligen Flug, nachdem das Flugzeug einen unkontrollierten Triebwerksausfall erlitten hatte. Das Flugzeug war gezwungen, eine Notlandung zu machen.
Es gab keine Verletzten bei der Notlandung.
Mark Reipens, SIN

Der Flughafen München startet mit .........................4.12.2023 / 10:00

einem Paukenschlag in die Wintersaison
Der Flughafen hat den Betrieb bis Sonntagmorgen wegen des ungewöhnlichen Winterwetters eingestellt.
Am Münchner Flughafen sind die Flugzeuge buchstäblich auf der Startbahn festgefroren.

MUC hat den Flugbetrieb bis Sonntagmittag eingestellt.


Bei der " festgefrorenen" Maschine handelt es sich um einen Privatjet, Typ Cessna Citation X
Citation X sind dafür anfällig weil sie ein extrem großes Höhen- leitwerk haben und große Triebwerke hinten mit sehr breiten Pylonen, die weitere Auflagefläche bieten.

Und es sind mal ausnahmsweise nicht die " Klimakleber " sondern Frau Holle schuld
Birgit Maker, Cyprus / Arizona Shutter, London.

" Alexa " spricht auch mit einem Papagei.....7.12.2023 / 10:00

Der afrikanische Graupapagei Rocco hat nicht nur eine Vorliebe für Schimpfwörter, sondern auch für Amazons Sprachassistenten Alexa. Rocco bestellte Erdbeeren und Brokkoli im Wert von umgerechnet 2,80 Euro. Zuvor hatte er Alexa schon um Leckereien wie Wassermelone, Rosinen und Eiscreme gebeten.
" Die ganze Familie benutzt Alexa und Rocco hat sich wahrscheinlich daran gewöhnt, weil wir alle mit ihr sprechen“, sagte die Halterin.
Suann McDorsan, London

Malaysia führt digitale Einreisekarte ein............................. 7.12.2023 / 10:00

Malaysia hat die Einreisebestimmungen geändert. Seit dem 1. Dezember ist die elektronische Anmeldung über die Malaysia Digital Arrival Card (MDAC) 72 Stunden vor Einreise erforderlich
Mark Reipens, SIN

Verdammte " Klimaerwärmung ".........11.12.2023 / 10:00

Am Samstag war es nachts -15 bis- -13 Grad " warm" und am Nachmittag zwischen -14 und -12 Grad. Am Sonntag lag die Temperatur nachts bei -14 bis -12 Grad und nachmittags von -11 bis -9 Grad.
Und immer leichter Schneefall

( Mein Pelzmantel arbeitet auf Hochtouren )

Und die Vorhersagen sehen nicht besser aus:
"In der zweiten Hälfte der Woche vom 14. Dezember bis 17.Dezember lautet die Prognose: Schnee, Nachttemperaturen -12 bis -7, am Nachmittag -9 bis -4 Grad.
Außerdem lohnt es sich , nach Aussage der Meteologen, nicht, auf die Wärme zu warten. "Der Dezember wird schneebedeckt und kalt sein"

Mit den " Wetterschützern " würde ich gern in Moskow " Schlitten- fahren ".
Tanja Swerka, Moskau

Finnland................11.12.2023 / 10:00

Für den 14. December 2023 , Donnerstag wird das öffentliche Verkehrsnetz von Helsinki, einschließlich der Züge, Straßenbahnen und der U-Bahn, am 14. Dezember, aufgrund eines Streiks vollständig zum Erliegen kommen. Außerdem werden wegen eines Streiks im Energiesektor an dem Tag zahlreiche Kraftwerke den Betrieb einstellen.
Berit, Wikinger

Belgien...........11.12.2023 / 10:00

Der internationale Flughafen Oostende-Brügge hat vom 25. Januar bis 28. März 2024 eine vollständige Renovierung der Start- und Landebahn geplant. Daher wird der Flughafen vorübergehend geschlossen.
Michelle Gide, Lon

Diesen Beitrag lesen bitte nicht...........12.12.2023 / 11:00

die " Wetterschützer".

Dieser Beitrag stammt vom Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung

Er stammt aus dem Jahr 3.2.2023

Zitat

" Das Wetterphänomen „El Niño“ wird mit fast 90%iger Wahrscheinlich- keit schon im Herbst dieses Jahres erneut in der Pazifikregion auftreten. Damit können zahlreiche extreme Wetterereignisse einhergehen, wie beispielsweise Starkregen in Peru und Trockenheit in Australien und Indonesien. Da El Nino auch die globale Temperatur kurzfristig erhöht, besteht die Möglichkeit, dass 2024 das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden könnte. Das sagen Wissenschaftler vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK), der Justus-Liebig-Universität Giessen und zwei Pekinger Universitäten in einer aktuellen Analyse.

" Die letzten drei Jahren waren durch La Niñas geprägt, d.h. einer Abkühlung im Ost- und Zentralpazifik. Diese La Niñas haben vorüber- gehend die globalen Temperaturen um etwa -0.1°C gesenkt. Wenn dieses Jahr wieder einmal El Niño zum Zuge kommt, dann ist mit einem deutlichen Sprung in den globalen Temperaturen zu rechnen“ erklärt Hans Joachim Schellnhuber, Direktor Emeritus des PIK.

Für 2024 ist dann mit einem neuen Rekord in der globalen Durch- schnittstemperatur zu rechnen. Kurzzeitig könnte sie sogar + 1.5°C Grad über dem vorindustriellen Mittelwert liegen,“ ergänzt Josef Ludescher vom PIK, Co-Autor der Studie.

Die sehr ausführliche Information zu diesen Wetterphänimen lesen Sie hier weiter......

Das Problem von La Niñas und El Niño ist, daas regionale Wetter- vorhersagen kaum stimmen weil beide Wetterphänome immer noch nicht berechenbar sind.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Weihnachten, das Fest der Liebe und...........14.12.2023 / 10:00

des Nachbarstreits.

Die schwule Familie von Union Vale, New York, hat erneut ihren eigenen Rekord für die meisten Weihnachtslichter auf ihrem Wohn- grundstück gebrochen. Ihre Lichterketten für 2023 verfügten über
720 426 Lichter, die ihren bisherigen Rekord von 601 736 im Jahr 2014 übertreffen. Die Lichterketten, nach den Initialen ihrer Kinder ERDAJT Holiday Lights genannt, sind seit über 20 Jahren eine lokale Tradition.

Allerdings sind nicht alle Nachbarn fröhlich über die schillernde Darstellung. Bewohner haben sich über den zunehmenden Verkehr und Lärm beschwert und die übermäßigen Lichter als störend empfunden. Trotz der Beschwerden plant die Familie Gay ihre Darstellung in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

Jedes Jahr strömen rund 60 000 Besucher nach Union Vale und bringen die Bevölkerung der Stadt mit 4 600 Einwohnernauf die " Palme "

Na dann, Fröhliche  Weihnachten ohne solche Nachbarn.
SuRay Ashborn, New York

Liebe( s ) Grüße aus Moskau................18.12.2023 / 10:00

Decemder 15.2023 :
Die Schneehöhe in Moskau nach dem vergangenen Schneefall brach den Rekord von 1919 und übertraf ihn um 5 cm, die Schneehöhe stieg auf 38 cm an der Hauptstation des VDNKh und 49 cm an der Moskauer Staatsuniversität, sagte der wissenschaftliche Leiter des russischen hydrometeorologischen Zentrums Roman Vilfand


Mein Fortbewegungsmittell? Wie in der Zarenzeit- Madam fährt Pferde - Schlitten und friert, trotz Pelzmantel.
Grüße aus Moskau
Tanja Swerka, Moskau

Der Bürgermeister der Hauptstadt Moskau............18.12.2023 / 10:00

informierte am Donnerstag, 14.12.2023 dass eine ukrainische Drohne, die in Richtung der Hauptstadt flog, im Stadtteil Naro-Fominsk zerstört worden sei. Ihm zufolge gab es keine Schäden oder Opfer durch die Wrackteile der Drohne.
Tanja Swerka, Moskau

Lufthansa will wieder nach Isreal fliegen...........18.12.2023 / 10:00

Die Airlines der Lufthansa Group planen, ihre Flüge nach Tel Aviv am 8. Januar 2024 wieder aufzunehmen. In einer ersten Phase wird Lufthansa Airlines ab Frankfurt zunächst vier wöchentliche Flüge und ab München drei wöchentliche Flüge anbieten.
Birgit Maker, Cyprus

Turkish Airlines fliegt nach Osaka..........18.12.2023 / 10:00

Turkish Airlines hat Flüge nach Osaka aufgenommen. Pro Woche werden vier Dienste zwischen dem Flughafen Istanbul und der zweitgrößten Stadt in Japan angeboten. Die Verkehrstage sind Montag, Dienstag, Freitag und Sonntag. Turkish Airlines setzt auf der Verbindung eine Boeing 787-9 ein.
Nesrin Ceylan, IST

Fahrzeuge benötigen im Yosemite Park................18.12.2023 / 10:00

wieder eine Reservierung
Im Jahr 2024 ist im Yosemite Nationalpark zu den Spitzenzeiten wieder eine Reservierung für Fahrzeuge erforderlich.
Die Regelung gilt vom 13. April 2024 bis 30. Juni 2024 sowie vom

17. August 2024 bis 27. Oktober 2024. An Wochenenden und Feiertagen von 5 Uhr bis 16 Uhr. In der Zeit vom 1. Juli bis 16. August 2024 gilt sie täglich von 5 bis 16 Uhr.
Dazu finden Sie hier noch detaillierte Informationen......
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Großbritannien......................18.12.2023 / 10:00

Der Flugverkehr am Airport London-Gatwick wurde aufgrund von Perso- nalproblemen eingeschränkt. Es wird mit sehr großen Verspätungen gerechnet. Passagiere, die den Flughafen nutzen, sollten sich vor Antritt ihrer Reise bei ihrer Fluglinie nach der aktuellen Lage erkundigen.
Suann McDorsan, London

Schweiz verlängert die Grenzkontrollen..................19.12.2023 / 10:00

Winterurlauber in der Schweiz sollten sich auf mögliche Wartezeiten beim Grenzübertritt einstellen. Am 16. Oktober 2023 hat die Schweiz vorübergehend Kontrollen an der deutsch-schweizerischen Landesgrenze angeordnet. Die Regelung wurde jetzt bis 15. März 2024 verlängert. Reisende - auch Kinder - müssen in der Lage sein, sich durch gültige Reisepässe oder Personalausweise auszuweisen.
Madlaina Tschüris, Basel

Finnair steuert im Sommer.............19.12.2023 / 10:00

München mit Airbus A350 an
In der kommenden Sommersaison fliegt Finnair mit ihrem modernsten Langstreckenjet zu europäischen Destinationen.
Fünf Mal in der Woche mit A350 nach München
In der Sommersaison 2024 fliegt Finnair fünf Mal wöchentlich den Morgenflug von Helsinki nach München mit A350 und die Rückflüge von München nach Helsinki am Mittag, . Die übrigen zwei Umläufe pro Woche werden mit Airbus A320 oder A321 durchgeführt.
Berit - Norwegen

Personal klaut am Flughafen Teneriffa...................19.12.2023 / 10:00

Uhren, Schmuck und Handys aus Koffern
In Teneriffa Süd häufen sich Beschwerden über Diebstähle aus dem Gepäck. Nun hat die Polizei Mitarbeiter des Flughafens festgenommen.

Die Polizei hat 14 Personen festgenommen und ermittelt gegen weitere 20, die alle am Flughafen Teneriffa Süd arbeiteten. Ihnen wird vor
geworfen, Reisende im großen Stil beklaut zu haben, teilte die Guardia Civil mit. Der Schaden beläuft sich auf rund zwei Millionen Euro.
Die Polizei konnte 29 Uhren, 120 Schmuckstücke (Gold und Edelsteine) 22 hochwertige Mobiltelefone, zahlreiche elektronische Geräte,

13 000 Euro Bargeld und ein hochwertiges Fahrzeug beschlagnahmen. Sie geht davon aus, dass zahlreiche Gegenstände mittlerweile über das Internet und lokale Juweliergeschäfte verkauft worden sind, weshalb auch gegen 27 Juweliergeschäfte in der Provinz Santa Cruz de Teneriffa ermittelt wird. Laut den Ermittlungen war die Gruppe hierarchisch organisiert und ist überaus strukturiert vorgegangen.
Jedes Mitglied der kriminellen Gruppe hatte eine spezifische Aufgabe. Der eigentliche Diebstahl fand im Frachtraum der Flugzeuge statt. Die Beschäftigten verlangsamten die Beladung der Maschinen, öffneten die Koffer, entwendeten die Wertgegenstände und verschlossen die Koffer wieder. Das Diebesgut ließen sie in Innen- taschen verschwinden, die sie extra in die Arbeitskleidung eingenäht hatten.
Aufgeflogen war alles, weil die Zahl der Meldungen und Beschwerden von Reisenden über Diebstähle aus dem aufgegebenen Gepäck deutlich zugenommen hatte.

Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Leser unseres BB wissen.........20.12.2023 / 10:00

dass wir Entscheídungen für Investitionen auch auf Basis der Massenpsychologie ( und unserem " Bauchgefühl ") treffen.

Mit seiner Psychologie der Massen begründete Gustave Le Bon die Massenpsychologie.
Le Bon geht davon aus, dass sich Menschen als Teil einer Masse anders verhalten als als Individium.
Eine Masse entsteht, wenn sich Menschen zu einem bestimmten Zweck zusammenschließen, bzw sich immer einer " Mehrheit " anschließen.
Die Masse wird nicht vom Verstand bestimmt, sondern vom Unbewussten und von Gefühlen.
Daher ist die Intelligenz oder der Bildungsgrad ihrer Mitglieder für ihr Verhalten unerheblich – die Masse kann keine intelligenten Entscheidungen treffen.
Ein Mensch in der Masse ist enthemmt und der Verstand schaltet sich aus
Bestimmend für das Verhalten der Masse sind Triebkräfte und Grundeinstellungen, die sich über Jahrhunderte hinweg in einer Kultur ausbilden.
Zugunsten einer gemeinsamen Haltung der Gruppe gibt der Einzelne seine Persönlichkeit und seine Meinung auf. Die Gruppe denkt, fühlt und handelt anders als jedes einzelne Mitglied. Das liegt daran, dass in der Masse weniger der Verstand als vielmehr die Gefühle und das Unbewusste zum Tragen kommen. In ihrer Intelligenz können Menschen sehr verschieden sein, aber in ihren Gefühlen sind sie sich ganz ähnlich, zumindest innerhalb eines Volkes.

Eine Masse braucht immer einen Führer. Dieser muss eine starke Ausstrahlung besitzen und gut reden können - Intelligenz ist nicht notwendig.
Auch Parlamente oder Wähler zeigen die Eigenschaften von Massen.
Daher haben Demokratien mit zahlreichen Problemen zu kämpfen, denn weder die Wähler noch die Politiker sind in der Lage, rationale Entscheidungen zu treffen.

Jetzt haben Sie Zeit über die Feiertage darüber nachzudenken.
Sandra Berg London

Emirates-Lounge in Düsseldorf......................21.12.2023 / 11:00

ist wieder geöffnet
Die Emirates-Lounge am Düsseldorf Airport ist nach einem siebenwöchigen Umbau wieder für Gäste geöffnet. Der 700 Quadratmeter große Aufenthaltsbereich wurde mit neuen Ledersitzen, Möbeln und Teppichen sowie einer neuen Beleuchtung ausgestattet.

Bert Regardius, Dubai

Kinderreisepass wird ab 1.1.2024 abgeschafft.......26.12.2023 / 10:00

Achtung für deutsche Staatsangehörige.

Der Kinderpass wird ab dem 01.01.2024 nicht mehr ausgestellt. Auch Verlängerungen oder Aktualisierungen sind dann nicht mehr möglich. Kinder und Personen unter 24 Jahren müssen dann einen gewöhnlichen Reisepass beantragen. Noch gültige Kinderreisepässe, die vor dem 01.01.2024 ausgestellt wurden, sind jedoch noch bis zum Ende ihrer Gültigkeitsdauer einsetzbar.
Julia Repers, Berlin

Die " Discover " - Airline....................26.12.2023 / 10:00

will am Samstag, 30.12.2023 streiken.
Der Streik soll in der Zeit zwischen 8.00 und 13.00 Uhr. stattfinden, wie die Gewerkschaft am Freitag mitteilte.
Der Streik soll an den Drehkreuzen Frankfurt und München durchgeführt werden.

Sigrid Wafner, Berlin

Wer in den letzten Jahren in London war..............26.12.2023 / 11:00

und dabei auch die " Oxford Street " besuchte, war vermutlich entsetzt.

Ramschläden und " billige " US- Ketten vermittelten eher den Eindruck in einem asiatischen Land zu sein. Aber die " Oxford Street " hat den Vorhersagen eines Rückgangs getrotzt und die Immobilienvermietungen dürften in diesem Jahr ( 2023 ) einen neuen Höchststand erreichen.
Nach dem " House of Fraser " und " Debenhams " ihre Läden schlossen, hatten Vermieter Schwierigkeiten, große leerstehende Läden in der " Oxford Street " zu vermieten.
Zwischen Februar und Oktober (2023 ) haben acht US-Süßwarenläden geschlosen.
Seit Jahresbeginn wurden 19 neue Geschäfte in der Hauptstraße eröffnet, darunter HMV und " Footasylum "
Der französische Fußballverein Paris St. Germain eröffnete im September seinen ersten offiziellen Store in Großbritannien in der

" Oxford Street ". Die Restaurant-Franchise-Kette " Kebhouze " eröffnete im Dezember den angeblich größten Kebab-Laden Großbri- tanniens auf der Straße.
Bis Anfang Dezember wurden seit Jahresbeginn insgesamt 27 Vermie- tungen in der Oxford Street abgeschlossen.
Der Möbelriese Ikea wird im Herbst nächsten Jahres
( 2024 ) sein Flaggschiff in der " Oxford Street " eröffnen und den Raum übernehmen, der bis 2021 von " Topshop " besetzt war.

Inzwischen sind die Besucherzahlen wieder auf dem Niveau vor der Pandemie angelangt, trotz der Besorgnis darüber, dass die Menschen aufgrund des Drucks auf die Lebenshaltungskosten ihre Ausgaben drosseln würden, und der Befürchtungen, dass die " Touristensteuer“ ausländische Besucher abschrecken werde.
Zahlen zeigen, dass seit Jahresbeginn ( 2023 )200 000 Quadratmeter Fläche auf der Einkaufsstraße belegt wurden. Das ist mehr als das Dreifache der im Jahr 2022 vermieteten 63 000 Quadratmeter.
Im vergangenen Jahr 2023, wurden mehr Verträge zur Anmietung von Geschäften in der " Oxford Street " als in den Jahren 2020, 2021 und 2022 zusammen abgeschlossen.
Die Nachfrage nach Flächen auf der historischen Einkaufsstraße ist ein Zeichen für die sich verändernde Entwicklung der Gegend.

Also besuchen Sie jetzt mal wieder die " Oxford Street "
Sie werden angenehm überrascht sein.
Suann McDorsan, London

BA erweitert sein Streckennetz..........26.12.2023 / 11:00

British Airways, die nationale Fluggesellschaft Großbritanniens, bietet nun Flüge von London zu einem der angesagtesten Orte der Welt an. İzmir in der Türkei , das kürzlich von Lonely Planet zu einem Top-Reiseziel ernannt wurde, das man im Jahr 2024 unbedingt besuchen muss, wird bald mit einem BA-Flug pro Woche ab Heathrow angeflogen.
Die Strecke Heathrow-İzmir von BA wird im Mai 2024 starten und den ganzen Sommer über verkehren. Derzeit nutzen Londoner, die nach Izmir wollen, im Sommer Flüge von Unternehmen wie Tui, easyJet und Pegasus.
Suann McDorsan, London

Die Dummheit der Menschen.....................28.12.2023 / 10:00

ist wirklich grenzenlos. Das gilt für alle Zeitgenossen, die ihre " Informationen "aus Facebook, Tinder, X, Instagram usw haben. Gilt auch für Wikipedia.
Zoos in Nashville und Indianapolis versicherten der Öffentlichkeit, dass trotz zweier Facebook-Beiträge, die dasselbe Foto verwenden, keine Löwen auf freiem Fuß sind.
In dem ersten Facebook-Beitrag wurde das Foto eines männlichen und eines weiblichen Löwen gezeigt. Der Text dazu: " Gestern aus dem Nashville Zoo entlassen, wurden sie um 2:00 Uhr morgens vor der Kamera gefangen. Auf einer Trail-Kamera in der Nähe von Percy Priest. ( Nashville ) "
"Ein Mann auf Facebook hat einen falschen Beitrag verfasst und behauptet, zwei Löwen seien aus dem Nashville Zoo geflohen ", sagte eine Sprecherin des Zoos. Die Reaktion aus Nahville war kurz und bündig: Wir haben hier im Nashville Zoo nicht einmal Löwen in unserer Obhut.
Der Zoo in Indianapolis erklärte ebenso kurz:
Der Indianapolis Zoo hat seit 2018 keinen männlichen Löwen in der " Residenz ".
Das in beiden Beiträgen verwendete Foto stammt aus dem Jahr 2015 und wurde von einer Wildlife-Kamera in Hluh- luwe, Südafrika, aufgenommen. Das Foto wurde online von der Naturschutzgruppe Wildlife ACT eingestellt.

Mal ehrlich so wirklich ernst nehmen kann man euch da draussen wirklich nicht nehmen. Aber bitte bleibt so doof. Wir freuen uns als Investor immer wieder darüber. Denn die Dummheit unserer " Mit- menschen " ist unsere Chance. Und unsere Sorge über AI / KI ist erheblich geringer geworden, Es gibt tatsächlich eine Menge Idioten, die jeden Bullshit den sie lesn oder das Bild ansehen, auch glauben.

Und wir lernen daraus, dass wir uns alle unsere Recherchen sparen können - versteht doch sowieso niemand.
SuRay Ashborn, New York

Wir vermuten mal, dass Sie keine..........................28.12.2023 / 14:00

Ahnung haben, wer zb der " Generation X " angehört.
Deshalb mal eine kurze " Aufklärung ".

Die Generationen Millennials und Generation Z sind jene, die zwischen 18 bis 35 Jahre alt sind. und wer über 35 Jahre bis 41 Jahre alt ist.

Die Generation X sind jene die zwischenn 42 bis 57 Jahre alt sind.
Die  Generation " Baby Boomers " sind jene die 58 Jahre alt sind. Wer älter als 58 Jahre ist gehört der " stillen Generation " an

Wem das hilft? Keine Ahnung, aber es klingt in Ihrem Bekanntenkreis gut, wenn Sie über die Begriffe Bescheid wissen.
Sigrid Hansen, HAM