Aktuelles Juni 2013

Seit letzter Woche gibt es in New York..................2.6.2013 / 11:30

Fahrräder in der ganzen Stadt zu leihen.

Bei meinem letzten Besuch in Deutschland war ich begeistert, dass man sich in der Stadt ein Fahrad leihen kann und es an jedem beliebigen Ort wieder hinstellen kann. Great. Endlich gibt es nun auch in  NYC diese Möglichkeit. Dorothy Rabinowitz schreibt nun im Wallstreet Journal was sie davon hält:

"Do not ask me to enter the minds of the totalitarians running this city."
"We now look at a city whose best cities are absolutely begrimed by these blazing blue Citibank bikes."
"It is shocking to walk around this city."
"The most important danger in this city is not the yellow cabs... it is the cyclists, empowered by the city administration."
"The city is helpless before the driven, ideological passions of its leader."
Tja, dass die Konservativen auch noch den Kommunismus heraufziehen sehen, wenn die Citizens mit dem Fahrad in der Stadt fahren ist zumindest amüsant.
SuRay Ashborn, New  York

Sich ein objektives Bild ................2.6.2013 / 11:30

über Syrien zu machen ist schlicht nicht möglich. Zuviele Interessen, die auch von den diversen Medien vertreten werden, spielen in diesem Spiel mit.

Wie mir einige Informanten aus Nigeria mitteilten, wurden zwischen dem 16. Mai 2013 und dem 28. Mai 2013 drei vermutliche Mitglieder der Hezbollah festgenommen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Mustapha Fawaz, Abdullah Tahini und Talal Roda. Alle drei haben die doppelte Staatsbürgerschaft von Nigeria und dem Libanon. Sie wurden in Kano in Nord - Nigeria festgenommen. In Kani ist eine goße libanesische Community, die sich im Handel betätigt. Wie meine Quellen berichten, wurden die drei in einem Bunker, der sich unterhalb eines Winkaufscenters befindet, festgenimmen. Dabei wurden große Mengen an Waffen, ein Dutzend Anti-Panzer- Raketen, ein Raketenwerfer für 21 Raketen, 19 AK-47 und ander halbautomatischen Gewehre, sowie 76 Granaten beschlagnahmt. Die Festnahme fand auf Grund der Zusammenarbeit mit dem israelischen Counter Terrorism Bureau (CTB) statt. Das CTB untersteht dem israelischen Prime Minister .

Und das macht die ganze Sache um Syrien so völlig undurschaubar und gefährlich. Verliert einer der beteiligten Counterparts die Nerven, so wird dieser Teil der Welt aus den Fugen geraten. So seltsam es klingt. Aber Russland mit den Waffenlieferung an die syrische Regierung einerseits und China mit den politischen Interventionen bei der UNO sind die zwei Partner, die ein gewisses Gleichgewicht in diesem Konflikt herstellen.

Was die ganze Situation in Syrien weiter so problematisch macht sind die religiösen Einflüsse der diversen ( arabischen ) Parteien. So bezieht sich zB. ein Teil der Parteien auf den Propheten, der von Allah folgende " Weissagung " ( Ummah ) erhielt:

"Es werden Armeen im Irak und Armeen in Al-Sham und Soldaten im Jemen sein". Der Prophet fragte: "Welchen Armee kann ich beitreten?". Die Antwort Allahs: "Gehe zu Al-Sham, gehe zu Al-Sham, zu den Engeln, die ihre Flügel über dich ausbreiten " .

" Because we know that our Quran is one, and our lord is one, and our Shariah is one, no borders or dams separate us, and no nationalities and no colonialism that has separated us. "

Der Punkt, den die westliche Welt nicht versteht ist auch der Grund, warum langfristig, die arabische Welt gewinnen wird. Es geht um die Motivation.

Wer sich noch an den Vietnamkrieg erinnert, erkennt eine Menge Parallelitäten. Ein kleines, technisch unterentwickeltes Volk ( Nordvietnam ) bereitet der größten Militärmacht der Welt ( USA ) eine Niederlage, von der die USA sich heute noch nicht erholt haben.

Und das " nur " aus einem einzigen Grund. Die Nordvietnamesen waren hochmotiviert und führten einen Krieg gegen die USA den man heute " asymetrisch " hält. Es gibt keine Front, es gibt keine große Ansammlung an Soldaten, es gibt kleine flexible Einheiten.
Denken Sie an den Irak den die USA, zwar nicht als offizielle Verlierer, aber als ziemlich angeschlagen verlassen mussten.
Beobachten Sie Somalia. Auch hier sind westliche Truppen zur " Befriedung " aktiv. Und haben bis jetzt noch keinen eindeutigen Sieg errungen.
Identisch mit dem derzeitigen Krieg in Syrien und auch anderswo. Diesen Krieg kann die westliche Welt nur gewinnen , wenn sie in langwierige diplomatische Gespräche eintritt. Und dabei akzeptiert auch an Einfluß im arabischen Raum abzugeben.
Aber wie die Geschichte lehrt. Es wird nichts aus der Geschichte gelernt.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 2.6.2013 / 15:00

Sieben Mitglieder der miltanten syrischen Al Nusra Gruppe wurden am Dienstag, den 28.5.2013 in der Türkei verhaftet.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen in der türkischen Südprovinz von Adana und Mersin wurden 2 Kg des gefährlichen  Giftgas Sarin gefunden. Die UN hat bereits 1991 dieses Giftgas verboten. Das klingt nicht sehr gut. Würde mich nicht wundern, wenn die Al´Nusra einen Anschlag in Syrien planen würde. Lesen Sie hier weiter........Ben Heldenstein, Tel Aviv

Das ist jetzt aber besonders nett..............2.6.2013 / 17:00

Syrien Aussenminister warnt die syrischen Bürger vor Reisen in die Türkei.
Zitat: " "The foreign ministry advises Syrian citizens to avoid travel to Turkey for their own safety because of a deterioration in the security situation in a number of Turkish cities "
Bert Regardius, Dubai

Update Türkei 2.6.2013 / 17:00
Wer glaubte, die Situation der Türkei würde sich entspannen, wird enttäuscht. Die Polizie feuert mit Tränegas auf die Protestanten. Mehr als 1 000 davon versuchen auf den Amtsitz des Prime Minister zu marschieren. Die Mehrheit der Protestanten sind junge Leute, die die Straße zum Regierungssitz blockieren. Am Taksim Platz herrscht ( noch ) Ruhe
.Bert Regardius, Dubai

Aljazeera hat einige Fotos vom Protest in Istanbul zusamengestellt.

Der Protest in Istanbul ist nur vordergründig auf die Einebnung eines Parks zugunsten eines Einkaufscenters zurückzuführen. Es handelt es sich um die historischen Topçu Kislasi.


Die historischen Gebäude sollten abgerissen werden und in ein Einkaufscenter umgewandelt werden. Einem Lieblingsprojekt Recep Tayyip Erdogan.
Viele in Istanbul vermuten, dass Erdogan bei diesem Bau auch Schmiergelder bekommt.

Die Proteste richten sich eindeutig gegen die brachialen neoliberalen Pläne des Ministerpräsidenten. Er will damit die Türkei auf den " Weltstandard " bringen. Und vernichtet ziemlich brutal, alte historische Gebäude in der Innenstadt von Istanbul.

Inzwischen hat ein gericht in Istanbul die Pläne der Regierung als nicht rechtmäßig gecancelt und damit den Protestanten eine wichtigen Zwieschensieg ermöglicht.

Wie in vielen Ländern ind Südeuropa sind auch in der Türkei viele junge Leute arbeitslos, bei explodierenden Lebenshaltungskosten.
Dieser Protest ist ein Protest gegen die Regierung - und macht die Proteste auch gefährlich.

Die Proteste haben längst auch auf die Städte Izmir, Ankara und Adana übergegriffen

Update: 2.6.2013 / 18:00

Diesen Tweet bekam ich gerade von einer Journalistenkollegin:

" Hundreds of people are being treated in hospitals. But folks opened up their houses, offices, and restaurants to cure the injured – although the police also chased protestors into the buildings to gas and beat them. "
Bert Regardius, Dubai

Was hat denn Jens Schneider................3.6.2013 / 10:30

von der Süddeutschen Zeitung geraucht?
Er ist schockiert über das Vorgehen der Polizei in Frankfurt anlässlich der Demonstrationen von Blockupy.
Ziat:
" Mit einer dünnen Begründung kesselte die Polizei Hunderte ein und hielt sie bis zu neun Stunden fest. Das war unangebracht und unverhältnismäßig; und das bedeutete auch für alle anderen, dass ihre Demo nicht stattfinden konnte. "
Aber es wird noch schlimmer. Lesen Sie hier weiter.......
.Julia Repers, Berlin

Nachtrag: 4.6.2013 / 11:00

Hoppala. Selbst die BILD entdeckt, dass der Einsatz der Polizei bei der Demo der Blockupy in Frankfurt nicht so toll war ( vorsichitg formuliert ):

Ziat:
" Warum geht die Polizei so hart gegen Blockupy vor? "

" Der Freitag " fasst zusammen.............Julia Repers, Berlin

Damit Sie wissen was auf Sie..................3.6.2013 / 11:00

nach der Bundestagswahl zukommt, eine kleine Erinnerung..........
Und hier eine weitere " Horrorliste " ............

Und sagen Sie nie, das hätte Sie nicht gewusst.......Sigrid Wafner, Berlin

In Athen explodierten................... 3.6.2013 / 14:00

drei Gaskannister.

Der erste explodiert vor dem Development Ministry's European structural funds service. Kurz danach explodierte ein weitere Kannister vor dem Office des IOBE, einem Thinktank, den der jetztige Finanzminister Yannis Stournaras gegründet hat.
Ein paar Stunden später explodierte ein weiterer Kannister vor dem dem Sitz des General Secretärs des Justizministereiums.. Verletzt wurde niemand.
Nikolétta Laskari, Athen

Natürlich musste der Irak angegriffen werden............3.6.2013 / 16:00

denn die damaligen Politiker ( George Bush,Condoleezza Rice,
Colin Powell )" bewiesen " ja der Welt, dass der Irak über Chemiewaffen verfüge - und die die USA bedrohen.

Dummerweise stellte sich diese Behauptung als Lüge heraus. Aber nun hätten die USA wieder einen Grund, in den Irak einzumarschieren. Denn nach eine Bericht der " Nesawissimaja Gaseta " wurde ein Ableger der al-quaida entdeckt, der sich mit der Produktion von Chemie-Waffen beschäftigte. Lesen Sie hier weiter ...................Tanja Swerka, Moskau

Die " Bilderberger " treffen sich in Watford, Greatbritain..............4.6.2013 / 11:00

wir berichten ja regelmäßig über die " Bilderberger " - Treffen.

Archiv Politik 27.5.2011
Archiv Aktuelles 6.6.2012
Archiv Politik 15.6.2012

Deutsche Medien gehen da etwas zögerlich ran. Als bisher einzige Zeitung berichtet " The Guardian "
Interessant am heurigen Bilderberger - Treffen ist wie immer die Liste der eingeladenen Gäste. Und da fällt auf, dass zwei deutsche Politiker, im Gegensatz zum letzten Jahr, eingeladen sind. Zum einen
Lauk, Kurt J. Chairman of the Economic Council to the CDU, Berlin
Lindner, Christian Party Leader, Free Democratic Party (FDP NRW)

Im letzten Jahr war nur Jürgen Trittin Gast bei den Bilderberger. Das fand Rainer Brüderle nicht ganz so lustig. Mal sehen, was Brüderle jetzt dazu sagt, dass sein Parteifreund Lindner nun zu Gast ist. Auch der Chefkorrespondent der Zeit " ist, bisher, nicht eingeladen. Sigrid Wafner, Berlin

Ziemlich unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit..................9.6.2013 / 12:00

etabliert sich eine neue Technik mit ungeahnten Möglichkeiten. 3-D-Printing.

Mit dieser neuen Technik ist es bereits jetzt möglich, viele Plastikteile von technischen Geräten
( Handys, Waschmaschinen, Computerteile usw. ) zu Hause selbst herzustellen. Im Moment funtioniert diese Technik nur mit Plastik. Aber das hilft ja schon bei einer Menge Geräten.


Dies ein Teil eines Fahrad, das mit einem 3D Printer hergestellt wurde - und perfekt funktioniert.

In den USA hat ein technisch begabter Freak eine funktionierende Plastikpistole damit hergestellt......
Lesen Sie hier zunächst mal eine Einführung in das Thema............

Die nötige 3 D CAD - Software ist opensource und kostenlos..........
Welche Teile bereits damit hergestellt wurden, das sehen Sie hier........
Und hier die Drucker die Sie bereits kaufen können ........

Lisa hat ja bereits in ihre Aktientips auf diesen neuen Markt hingewiesen. Interessant ist diese neue Herstellungsmethode, weil sie auch dem technischen Laien ermöglicht, Ersatzteile, die nicht mehr auf dem Markt sind, preiswert und schnell herzustellen.
Tanja Swerka, Moskau

Warum sollen " meine " Griechen....................10.6.2013 / 18:00

intelligneter sein, als andere?
Die neuesten Umfragen ( Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Wahlen wären ) sehen so aus:

Nea Dimocratia 27.9% ( Das ist die Partei des MP Antonis Samaras )

Syriza 25.6% ( Das ist die " Linke " Oppositionspartei )

Golden Dawn 13.4% ( die anti-imigrations - Partei und rechtsgerichetet )

Independent Greeks 6.9% ( Das ist die " rechte " )

Pasok 6.4% ( Das sind die Sozialisten, die das gleiche Problem haben wie ihre " Schwesterpartei " SPD in Deutschland )

Democratic Left 6.2% ( Gegründet von ehemaligen Mitgliedern der PASOK and SYRIZA. Heute in der Koalition mit der Nea Democratia )

KKE 5.8% ( Die kommunistische Partei. War aber nie besonders stark )

Ecologist Greens 1.5%

Es waren immer und überall die dümmsten Schafe, die ihre Metzger selbst gewählt haben. Also nichts Neues unter dem Planeten. Nikolétta Laskari, Athen

Diese armen Rebellen......................10.6.2013 / 18:00

die gegen die Diktatur des Presidents Assad in Syrien kämpfen - und dabei von allen Demokratien der Welt untertsützt werden.
Leider ist das Hollywood. Die Realität sieht anders aus. Radikale Islamisten, die in Syrien gegen die Regierungsarmee kämpfen, haben im Raum Aleppo einen Jugendlichen im Beisein seiner Eltern wegen „Gotteslästerung“ hingerichtet. Den Rest lesen Sie hier und glauben nicht den Mainstreammedien........
.Ben Heldenstein, Tel Aviv

Rom ist nach der Kommunalwahl vom Sonntag.............................10.6.2013 / 18:00

wieder links. Der Mitte-Links-Kandidat Ignazio Marino kam bei der Wahl auf fast 64 Prozent, der rechte Amtsinhaber Gianni Alemanno auf etwa 36 Prozent. Das Wahlergebnis stärkt auch den Ministerpräsident Enrico Letta Lina Enporia. Rom

Der griechische Staatsrundfunk ERT wurde....................12.6.2013 / 11:00

ohne parlamentarische Abstimmung, nur vom MP Samaras bestimmt, abgeschaltet und soll nun aufgelöst werden.

Obwohl Samaras in einer Koaltion mit der PASOK und der Democratic Left regiert, wurden die beiden Partner nicht in die Entscheidung eingebunden.
Die EBU ( European Broadcasting Union ) hat nun Samaras aufgefordert, diese Entscheidung sofort rückgängig zu machen. Damit dürfte die Koalition auf ziemlich wackeligen Beinen stehen Eine Neuwahl in Griechenland rückt näher.........
Nikolétta Laskari, Athen

Update: 12.6.2013 / 15:00

Da auch in Griechenland inzwischen das Fernsehen digital ausgestrahlt wird, sind auch die Sendungen des griechischen Parlamentskanal, die BBC World, die Deutsche Welle, der Cyprus national broadcaster RIK und French TV5 nicht mehr zu empfangen.
Wie ja die gesamte neue Technick, so dürfte es auch bei dem sogenannten dvbt - Empfang ein sehr netter Nebeneffekt für die jeweiligen Regierungen sein, dass man sehr schnell die Bevölkerung von den Informationsquellen abschneiden kann. Natürlich ist das reine Verschwörungstheorie.
Nikolétta Laskari, Athen

Inzwischen hat die PASOK, ein Koalitionspartner von Samaras, für heute, 16:00 ( Ortszeit ) eine Vertrauensabstimmung im Parlament eingereicht. Damit rückt eine Neuwahl näher und das politische Establishment beginnt wieder zu handeln und ein bisschen zu feilschen. Mal sehen, wie diesmal meine Landsleute abstimmen werden. Nikolétta Laskari, Athen

Diese Twitternachricht schwirrt zur Zeit im Netz rum:
"LOL only german nazis in 1941 and the greek government at present have ever shut down the public tv station and radio " So macht man sich Freunde.
Nikolétta Laskari, Athen

Update: 13.6.2013 / 15:00

Die " Entrüstung " der EU über die Schließung des griechischen Rundfunk - und TV Sender ERT ist schlicht Heuchelei. Bereits in 2011 wurde in einem Memorandum der " Troika " ( ECB-EU- IMF ) verlangt, dass der staatliche Rundfunk im Rahmnen der Privatisierung geschlossen werden muß.




Aber sagen Sie nicht, das alles interessiert Sie herzlich wenig. Wie Cypern so ist auch Griechenland eine " Blaupause " für alle Länder der EU. Dank der Untertsützung der Die EBU ( European Broadcasting Union ) wird das Programm von ERT nun, via Satellite, im Internet gestreamt. Der franzüsisch-deutsche Kulturkanal TV Arte strahlt aus Solidarität sein Nachrichtenprogramm nun in griechischer Sprache aus.

Der griechische Finanzminister Yiannis Stournaras droht jetzt den privaten Fernsehsendern, wenn sie weiter die " illegalen " Streams " von ERT - Programmen ausstrahlen mit Sanktionen. Natürlich hat er nicht der EBU gedroht. Danke an dieser Stelle an die EBU. Nikolétta Laskari, Athen

In Spanien haben die Richter noch cojones.................12.6.2013 / 11:00

und lehnen deshalb Zwangsräumungen von Wohnungen ab. ...........Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Generalstreik in Griechenland................12.6.2013 / 15:00

am 13.Juni 2013.
Die Gewerkschaften haben dazu aufgerufen,um gegen die Schließung des staatlichen Rundfunk - und Fernsehsender zu protestieren. Der Streik wird 24 Stunden dauern und betrifft auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Athen. Ob sich die Flughafen - und Airlinebranche anschließt ist noch nicht bekannt.
Nikolétta Laskari, Athen

Der Fall Mollath schlägt bundesweit große Wellen................13.6.2013 / 10:00

Es sieht so aus, als würde in Bayern tatsählich massiv Einfuß der Politik auf die Justiz genommen.

Nach seine Anhörung im Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags erklärt nun die Strafvollstreckungskammer Bayreuth: Mollath bleibt weggesperrt. Warum?

Das lesen Sie hier und hoffen, dass Sie nie einen " Rosenkrieg " mit Ihrer Ex führen werden. Zumindest nicht in Bayern. Und dieser Blogger ist entsetzt ................. Julia Repers, Berlin

Und der " Stern " vergissst alle journalistischen Regeln...............13.6.2013 / 11:00

und bringt in seiner heutigen Ausgabe eine kaum mehr zu unterbietende Tiefstleistung.

Ein Journalist Namens Carsten Hoefer, DPA spielt beim Fall Mollath auf der Seite der bayerischen Staatsregierung. Mollath hat ja immer behauptet, dass seine ehemalige Frau als Vermögensberaterin der HypoVereinsbank in größere Schwargeldtransaktionen verwickelt gewesen sei. Interne Untersuchungen der Hypo haben dies dann zum großen Teil bestätigt.

Zitat aus dem Beitrag von Herrn Hoefer:

"Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich bei den illegalen Finanzgeschäften in der Schweiz um Alltagsschwindeleien einiger Bürger handelte, nicht um einen gigantischen Schwarzgeldskandal. "

Ooops. Bei Hernn Hoeness klang das aber nich ganz anders.
Neugierig wie wir sind, haben wir mal nach dem Namen Carsten Hoefer, DPA gesucht. Und siehe da, Herr Hoefer bekam, laut Veröffentlichung des Bayerischen Landtags am 30. November 2012, 11 Uhr die Bayerischen Verfassungsmedaille verliehen.
Alles klar ? So muß Journalismus sein. Unabhängig und frei von Distanz zur Politik.

Sigrid Wafner, Berlin

Auch unser Friedens-Nobelpreisträger hat aus der...............15.6.2013 / 14:30

Geschichte nichts gelernt.
Oder er hat endlich ein Ablenkungsmanöver von all dem Ärger mit der NSA gefunden. How ever.
Nun hat er jedenfalls den Befehl gegeben, mehrere hunder US - Marines im Norden von Jordanien, direkt an der syrischen Grenze zu stationieren.
Kaum haben wir in den USA die Niederlage in Afghanistan einigermaßen überwunden, geht der nächste Krieg in Syrien verloren. Hm.
SuRay Ashborn, New  York

Natürlich ist es gar nicht toll.............................17.6.2013 / 11:00

wenn die NSA, die CIA, der BND und wie sie alle heissen, alle User dieser Welt ausspioniert.

Das beruhigende daran ist, dass sich selbst Politiker gegenseitig nicht trauen. Und deshalb ihre " Kollegen " ebenso überwachen. Dank des Whistleblowers Edward Snowden kan nun heraus, dass bei den G 20 - Gipfeln die Engländer die mails und diversen Handygespräche mitlasen, bzw. überwachten.

Aber irgendwie ja verständlich und es passt ja auch in die Philosophie. Das war reine Terrorismusbekämpfung ! Also bitte keinen Aufstand. Hier lesen Sie weiter.........
Tanja Swerka, Moskau

Das soll also der Grund für den Mini-Aufstand in der Türkei............17.6.2013 / 11:00

sein ?
Wer das glaubt ist, erfreut sich auch jedes Jahr am Weihnachtsmann. Der tatsächliche Grund für die, meiner Meinung nach, inszenierten Proteste, ist ein ganz anderer.

Erdogan hat bisher versucht, sein Land aus dem Syrien-Konflikt herauszuhalten. Damit hat er klar gegen die Interessen der USA verstoßen. Denn schon seit längerer Zeit bestehen in der Türkei geheime Stützpunkte der CIA, die die syrischen Rebellen schon seit längerer Zeit mit Waffen versorgen. Diese Stützpunkte benützen auch Saudi Arabien und  Quatar. Auch Waffenlieferungen nach Jordanien werden von hier aus organisiert.

Bisher gelang es Erdogan, sich relativ weit von den Unruhen aus Syrien herauszuhalten. Diese Haltung wurde aber immer schwieriger. Spätestens mit der Errichtung von " Flüchtlingslagern " und der Stationierung einer Flugabwehr -. Raketeneinheit der deutschen Bundeswehr an der türkisch-syrischen Grenze, wurde die neutrale Haltung der Türkei zum Balanceakt.
Erdogan gelang es bisher sein Land gut durch den Konflikt mit Syrien zu steuern. Und das war gar nicht nett - finden die USA. Was bietet sich also an ? Man destabilisiert eine demokratisch gewählte Regierung mit einer Handvoll leicht steuerbarer " Jugendlicher " denen man auch gern noch Facebook und Twitter störungsfrei zur Verfügung stellt. Und schon wird die Lage für die jeweilige Regierung problematisch. 

Die einzige Frage die sicht stelllt. Wird sich die Mehrheit der türkischen Bevölkerung dem Protest anschließen?  Oder kann Erdogan die Situation unter Kontrolle bringen.
Dabei könnte sich eine engere Zusammenarbeit mit Russland anbieten. Russland ist ja sowohl aus geostrategischen also auch aus wirtschfaftlichen Gründen ( Ölpipeline ) an der Türkei interessiert. Abwarten.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Diese stinkfaulen Griechen.......................17.6.2013 / 14:30

liegen den ganzen Tag in der Sonne ( selbst die haben sie uns in diesem " Sommer " geklaut ), tanzen Sirtaki, beziehen Rente für die Verstorbenen - und wir Deutsche bezahlen das auch noch. Sagen die intelligenzbefreiten Deutschen. 

Aber wie sieht es wirklich aus? Wieviel Geld haben " die Griechen " aus all den Töpfen der EU und damit von Deutschland tatsächlich bekommen?


Diese Untersuchung von ATTAC wird Ihr festgefügtes Haus Ihrer Weltanschauung zusammenbrechen lassen. Staunen Sie hier weiter und überprüfen Ihre Vorurteile oder besser, das was Ihnen die Mainstreammedien seit ein paar Jahren einhämmern.........
Nikolétta Laskari, Athen

Die beste Manipulation geht über die Charts.......................17.6.2013 / 19:00

wie unsere amerikanischen Kollegen beweisen. 
Sie müssen nicht mal english sprechen um die Unterschiede bei den diversen Charts kennnzuleren und zu sehen, wie man Meinungen, in der unterschiedlichsten Darstellung, manipuliert. Hier lernen Sie mehr..............
. Birgit Maker, Zypern

Sieht so aus als würde es.......................17.6.2013 / 19:00

bald Neuwahlen in Griechenland geben. Dei Opposition jedenfalls will früher Neuwahlen. Und sofort entscheidet sich Finanzminister Schäuble, Griechenland zu besuchen. Ein bisschen zu auffällig. Nikolétta Laskari, Athen

Edward Snowden hat in einem Chat..........................18.6.2013 / 10:00

des " Guardian " Fragen von Lesern beantworte. Hier finden Sie mehr..............Birgit Maker, Zypern

Frechheit was sich die BILD erlaubt.................18.6.2013 / 14:00

mit ihrer neuen paywall.
Der hochwertige Journalismus soll nun nur noch zahlenden Usern zur Verfügung stehen. Und damit all jene, die sich das finanziell nicht leisten können ( wollen ) wissen, was ihnen BILD nur gegen Bezahlung anbietet, ein ( wirklich ) nur kurzer Blick hinter die Mauer:

11: Juni 2013 :

Der Fußballer Robert Lewandowski bekommt eine Verdreifachung seines Gehalts, damit er in Dortmund bleibt.

AnM. Im Netz debattieren intelligenzbefreite User seit Wochen diese existenzielle Frage.

Beim ZDF sind sie sauer auf Markus Lanz, weil er gerade “Wetten, dass…” totmoderiert.

Wow. Auch darüber toben sich schon seit einiger Zeit Printmedien, ganz ohne paywall. aus.

Ein Interview mit Schumi.

Das mit Sicherheit so wahnsinnig wichtig ist, dass man dafür Geld bezahlen muss ( Fragt sich ob in diesem Fall Daimler auch ein bisschen zuschiesst )

Eine Tabelle, wie viele Rentner auf Hartz4-Niveau leben müssen.

Das ist jetzt aber wirklich traurig. Kein Mensch ahnt, dass HartzIV - Bezieher von so wenig Geld leben müssen.

Eine Übersicht, bei welchen Sternzeichen es im Bett besonders knistert.

Aber hallo, dafür bezahlt doch jeder BILD - Leser gern Denn BILD klärt auf, warum die Jungs nicht mehr können - bei dem Sternzeichen.

Uff , und all diese journalistisch hochwertigen Artikel müssen nun bezahlt werden. Beantragen Sie, wenn Sie Empfänger von Sozialleistung sind, sofort eine Erhöhung der Kulturpauschale.

Und hier können Sie sich an einem Quiz beteiligen.
Sollten Sie mehr als hundert Punkte erreichen, bekommen Sie ein Jahr kostenlos Zugang zu BILD plus, der Bezahlausgabe von BILD............
Sigrid Wafner, Berlin

Christine Lagarde......................19.6.2013 / 13:00

Managing Director des IMF steht auf der Abschussliste.

Bei einer Durchsuchung ihres Pariser Appartements, anlässlich der Vorwürfe im Zusammenhang mit der Affäre um Bernard Tapie, wurde ein Brief an Sarkozy gefunden. " "I'm on your side to serve you and serve your projects for France," schrieb sie an den französischen Präsidenten Sarkozy.

Besonders süß dabei ist dieser Absatz: " Use me during the time that suits you best and fits your action and your cast....If you decide to use me, I need you as guide and supporter: without guide, I might be ineffective, without support I might be implausible." Klaus Martell, Paris

Ist er nicht süß...................19.6.2013 / 19:00

der Director der NSA ?
Die Überwachungen der NSA haben 50 Terorristenanschläge weltweit verhindert. Darunter einen geplanten Anschlag auf die Wall Street.

" Under questioning, Mr. Joyce said the NSA was able to identify an extremist in Yemen who was in touch with an individual in Kansas City, Mo. They were able to identify co-conspirators and thwart a plot to bomb the New York Stock Exchange. "

Zwar spät, aber die PR - Agentur war halt nicht so schnell. Alles wird gut. Hier bewundern Sie die Erfolge der NSA...................SuRay Ashborn, New  York

Update: 20.6.2013 / 11:00

Wie der " Washington`s Blog " berichtet, hat der Director der NSA schlicht gelogen.

Bei dem von ihm erwähnten Fall eines " Attentäters " auf die Wallstreet handelt es sich um einen Araber der der angeblichen Terrororganisation al- quaida 23 000 US $ überwies. Lesen Sie hier weiter über die wahnsinnig gefährlichen Terroristen..................SuRay Ashborn, New  York

Natürlich wird jeder EU - Angestellte................20.6.2013 / 19:00

täglich erzählen wie wichtig die EU ist. Es geht ja schlicht um seine Existenz

Welche Privilegien ein Mitarbeiter der EU hat, das zeigen wir Ihnen jetzt einmal:

Die Liste der Privilegien von EU-Beamten ist schier endlos:

- Das Einstiegsgehalt liegt bei 2.654 Euro - das Grundgehalt eines Spitzenbeamten beträgt 18.370 Euro, Ohne Zulagen.

- Die Zulagen können bis zu 23 Prozent an Extra-Einkommen ermöglichen.

- Die Wochenarbeitszeit beträgt 37,5 Stunden.

- Für verheiratete Beamte kommen monatlich mindestens 243 Euro Haushaltszulage hinzu. Und für jedes Kind gibt es einen Zuschlag von 372 Euro.

- Und versteuern muss der EU-Beamte das ganze mit MAXIMAL 25 %.

Doch auch die Ferienregelung ist nicht zu verachten:

- Statt der in Deutschland und Österreich üblichen zwei Tage, gibt es auf EU-Ebene vier Tage für die eigene Hochzeit frei.

- Angenehm sind auch die sogenannten Büroschließtage, die nicht vom Urlaub abgezogen werden. Diese Schließtage, diese Jahr sind es sieben, fallen gerne auf den 2. Januar oder den 27. und 28. Dezember.

- Fliegt der Beamte auf Urlaub, bekommt er je nach Entfernung seines Heimatlandes von Brüssel bis zu sechs zusätzliche Reisetage bewilligt.

- Für Arbeitseinsatz jenseits der 37,5-Stunden-Woche gibt es bis zu zwölf zusätzliche Zeitausgleichstage pro Jahr für Beamte in niederen Gehaltsstufen

Der Bund der deutschen Steuerzahler hat errechnet, dass so in Summe ein Urlaubsanspruch von bis zu 67 Tagen im Jahr besteht. Ein EU-Beamter im Auswärtigen Dienst kommt inklusive Sonder- und Erschwerniszulagen gar auf rund 17 Urlaubswochen oder 88 freie Tage.

- Die (Heim-)Reisekosten für Verwaltungsbedienstete und deren Angehörige werden einmalig am Ende des Jahres pauschal refundiert - ungeachtet dessen, ob sie beansprucht werden oder eben nicht!

- Dazu gibt es Einrichtungs-und Wiedereinrichtungshilfe bei Dienstan- und -austritt, jeweils in der Höhe zweier Grundgehälter, fallweise Mietkostenzuschuss und eine Kostenpauschale für Dienstreisen, die ebenfalls nicht belegt werden müssen!

- Frühpensionierungen sind bereits ab 55 Jahren möglich.

Aber diese Liste ist noch nicht vollständig. Unsere österreichischen Kollegen vom "Format" haben noch ein paar mehr Zuckerstückchen entdeckt.

Viel Spaßund nicht ärgern, Sie haben die Jungs ja unbedingt gewollt. Von wegen Freiheit in Europa, edlich keine Umrechnung mehr von blöden Heimatwährungen in die Urlaubswährung usw.usw. Katharina Schwert, Vienna

Der Krieg ist verloren....................21.6.2013 / 11:00

wenn man den Gegner unterschätzt.

Genau dies passiert zur Zeit der Netzgemeinde ( wer immer das sein mag ). Die Kanzlerin der Herzen gab zu Protokoll, dass das Internet " Neuland " für uns sei. Die User dieses " Neulands " amüsieren sich und - machen einen großen Fehler.

Nicht diese Internetgemeinde ist es, die Frau Merkel wählen. Es sind genau jene, für die das Internet " Neuland " ist. Und das sind die Rentner und Alten. Jene, denen es völlig egal ist, ob sie abgehört werden oder ihre Daten gespeichert werden. " Wir haben ja nichts zu befürchten "

Und auf die genau zielte diese Aussage ab - und damit hat die Kanzlerin der Herzen der " schweigenden Mehrheit " der Alten aus tiefster Seele gesprochen. Und wird genau von dieser Zielgruppe gewählt.

Wenn das " Internet " selbst für die Kanzlerin " Neuland " ist ( was garantiert nicht der Fall ist ), dann ist es keine Schande, als Alter seine Ahnungslosigkeit zu gestehen. Und sie, die sich dazu " bekennt " , dass das Internet " Neuland sei und somit Verständnis für die Unwissenden zeigt und auch noch direkt anspricht, wieder zu wählen.

Diese Aussage hat Frau Merkel garantiert 2 % Punkte in der Wählergunst nach vorne gebracht. Insofern ist also nicht Frau Merkel die Dumme. Sondern all jene die sich schenkelklopfend über die " Dummheit " der Kanzlerin auslassen.

Aber das zu erkennen ist für die " netzaffinen " User eine geistige Überforderung. Chapeau, Frau Merkel.

Dazu passt sehr gut eine Meldung unserer amerikanischen Kollegen.

Immerhin 44 % der jungen Amerikaner ( 18 - 28 Jahre ) sind der Meinung, die US Regierung sollte Snowden anklagen
Hingegen sind 63 % der 50 - 64 jährigen dieser Meinung.
Und da regen sich die Netzaktivisten in Deutschland über Merkel auf.
Lesen Sie hier weiter...........
Sigrid Wafner, Berlin

Der Aufschrei der Gutmenschen über die Überwachung..............20.6.2013 / 14:00

durch die diversen " demokratischen " Regierungen ist groß.

Die NSA überwacht, der BND überwacht, der MOSSAD überwacht und natürlich auch der FSB überwacht. Seltsam dabei ist, dass wir bereits im Archiv Politik 5.12.2011 auf das EU - Projekt der totalen Überwachung hingewiesen haben.

Und dabei als " Spinnner, " Linke " und " Verschwörungstheoretiker " bezeichnet wurden. Ok, damit leben wir ganz gut. Erstaunlich ist nur, das plötzlich ein shitstorm losbricht über die bösen Überwacher. Und dass seltsamerweise die Zahl der verkauften Smartphone exorbitant steigt - obwohl gerade diese Dinger ein echtes Geschenk an die jeweiligen Überwachungsstaaten sind. Tanja Swerka, Moskau

Natürlich können sich nicht ........................21.6.2013 / 15:00

alle Leser mit den Gepflogenheiten der Geheimdienste auskennen.

Und desdalb taucht auch in den diversen Blogs eine wichtige Frage nie auf. Wie erhielt Edward Snowden eigentlich seine Clearence ohne die kein Mitarbeiter von CIA, Mossad, NSA, FBS usw. einen Job bekommt?

Wahrscheinlioch werden Sie mir das jetzt nicht glauben, aber eine Menge an Dienstleistungen wurden in den amerikanischen Geheimdiensten an Privatfirmen outgesourced. Ja, Sie haben richtig gelesen. Privatfirmen übernehmen in den USA die ursprünglichen Aufgaben eines Arbeitgebers.

Im Fall Snowden ist dies USIS. Die Company hat 65 % aller Einstellungen für das US Gouverment getätigt. Das Office of Personnel Management ( OPM ) ist verantwortlich für die Verteilung des Budgets für die background - check. Allein in 2013 wurde bereits 200 Millionen US $ an Privatfirmen vergeben. Insgesamt hat das OPM eine Jahres Budget von 1 Milliarde US $ für die background-checks.

Und das völlig unkontrolliert! Und das bei mehr als 10 000 Checks pro Jahr. Merton Miller, Associate Director of Investigations at the Office of Personnel musste eingestehen, dass zwar 40 Mitarbeiter die checks der Privatfirmen überprüfen. Davon sind aber 11 Mitarbeiter wiederum von Privatfirmen. Damit dürfte klar sein, dass das Interesse an Überwachung, an der Einführung von " Sicherheitsstandards " wie biometrische Pässe, Scanner usw. von US - Companys erheblich durch Lobbying gefördert wird. Es geht um eine Menge Geld. Und da darf man als private Company nicht zu pingeling bei all den checks sein.

Bei einer Anhörung im Senat zur causa Snowden kamen aber noch einige ander gruselige Details an die Öffentlichkeit:

" In his statement to the Senate panel, McFarland detailed so-called "fabrication cases," which occur when background investigators "report interviews that never occurred, record answers to questions that were never asked, and document records checks that were never conducted."

In one case, a woman responsible for conducting credit checks was found to have fabricated 1,600 different reports. In an ironic twist, the background check used to hire her was also found to be false.

In all, 18 employees have been criminally convicted of falsifying background checks, according to McFarland's statement. "

Das einzig Gute an der causa Snowden ist somit, dass zwar all die Geheimdienste ihre hightech - Anlagen aufrüsten. Die Schwachstelle Mensch bleibt erhalten.Ben Heldenstein, Tel Aviv

Die Syrierer wollen Assad loswerden..................22.6.2013 / 16:00

und deshalb unterstützen die demokratischen Staaten dieser Welt die Rebellen. Das zumindest wird Ihnen von Mainstreammedien landauf landab erzählt. Hm.
Dummerweise " vergessen " diese Medien ein Umfrage die im Auftrag der NATO in Syrien durchgeführt wurde.
Und da sieht das Ergebnis, nun ja,etwas anders aus, als die veröffentlichte Meinung dies vermuten lässt.

70 % der Syrier untertützen Assad.
20 % stehen dem System Assad neutral gegenüber.
10 % unstertützen die Rebellen. Lesen Sie hier weiter.......

Und Reuters meldete am 29.May 2013, dass nur eine verschwindend geringe Minderheit der Rebellen tatsächlich für eine demokratische Repulik in Syrien kämpfen.
" "The majority of rebels are very far from having democratic thoughts and have other aspirations."
Noch Fragen ?
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Mr. Snowden hat nun ...................23.6.2013 / 12:30

Hongkong verlassen.
Die Pressemitteilung von Wikileaks lesen Sie hier.......... Nach meinen Informationen wird Mr. Snowden zunächst nach Moskau geflogen. Hier die Pressemitteilung der Regierung von Honkong.......
Angaben der Agentur AFP zufolge sitzt der US-Whistleblower im Aeroflot-Linienflug SU213, der um 10:55 Ortszeit (04:55 MESZ) nach Moskau gestartet ist. Planmäßig soll der Flieger im 17:14 (15:14 MESZ) am Moskauer Flughafen Sheremetyevo landen.
Von dort aus wird Snowden nach Cuba weiterreisen. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 24.6.2013 / 15:00

Natürlich findet kein Mensch Mr. Snowden.


Der Wahnsinn der Presse kennt keine Grenzen. Mehr als 30 Journalisten haben in Mosaku ein Ticket für den Flug Moskau - Havanna gekaufvt. Und liefern jetzt das Photo eines leeren Sitz in der Maschine. Nur noch gestört. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Der Wirtschaftskrieg expandiert.......................24.6.2013 / 11:30

und jetzt wollen auch die " kleinen " Länder mitspielen.

Dass die weltweiten Geheimdienste alles abhören was sich im www, beim Telefonieren, beim Chatten usw. tummelt - bekannt. Dass sie dabei auch die ganzen Privatgespräche, als Abfallprodukte, mitnehmen ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Die wirklich interessanten Daten sind jene aus der Politik, Wirtschaft und Finanzen. Hier liegen die Goldschätze eines Staates. Und das haben nun auch die Finnen bemerkt. Und werden also auch mitspielen im großen Wirtschaftskrieg jeder gegen jeden.

Der finnische Security Intelligence Service (Supo) hat nun mitgeteilt, dass auch er seine Kapazitäten in der IT - Infrastruktur erheblich ausweiten will. Lesen Sie hier weiter......
Dieses Überwachungsspiel, ist ein Nullsummenspiel. Da ja jeder von allen alles weiß, hat keiner mehr einen großen Vorteil. Und die Jungs dürfen alle im Sandkasten spielen.
Wo sind sie, die schönen Zeiten von James Bond. Ein Mann gegen den Rest der Welt und in jedem Arm eine wunderschöne Frau. ( Ok, manchmal musste er halt die eine oder andere killen. Aber schön war es doch. )
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Viel wird im Moment darüber spekuliert...................24.6.2013 / 11:30

wie lange Mr. Snowden überleben wird. Die Gefahr, dass die USA ihn umbringen, ist nicht sehr groß.

Die Weltöffentlichkeit wurde dann natürlich sofort auf die USA tippen. Eine sehr viel größere Gefahr ist, dass die USA ihren Partnerdienst, MOSSAD, um Mithilfe bitten.

Dann allerdings wäre Mr.Snowden wirklich nicht sehr lang am Leben. Es wäre also besser, er würde in Moskau um Asyl ansuchen. Da Mr. Putin ja aus der Geheimdienstszene kommt, weiß er wie seine Kollegen arbeiten.

Und der FSB ( Federal'naya Sluzhba Bezopasnosti Rossiyskoi Federatsii ) wäre im eigenen Feld sehr viel besser in der Lage, Mr. Snowden zu schützen, als dies zB. in irgendeinem Drittland der Fall ist.

Angeblich hat Mr. Snowden ja eine " Lebensversicherung " in der Hand. Er verfüge über die Namen aller CIA - Agenten die im Ausland tätig sind. Und als Gastgeschenk würde sich darüber Russland sicher freuen. Die USA hätten dann ein wirkliches Problem. Die Frage ist also, blufft Mr. Snowden?

Keine Ahnung. Es gibt ein paar Ungereimtheiten in der Story.

Angeblich hat sich Mr. Snowden von seiner Firma ( Booz Allen Hamilton ) für drei Wochen beurlauben lassen, weil er gegen seine epileptischen Anfälle eine Kur machen wollte.
Wieso taucht er aber bereits ein paar Tage nach dem Verlassen seiner Company in der Öffentlichkeit auf?

Wieso geht ein Whistleblower mit vollem Namen an die Öffentlichkeit?

Das oberste Gesetz eines jeden Agenten ist die Anonymität der eigenen Person., 
Egal, ob er nur Kurier ist oder im operativen Geschäft.

In Honkong soll Mr. Snowden sein ursprüngliches Hotel nach ein paar Tagen verlassen haben, weil seine Credit Cards gesperrt wurden.

Als Insider eines Geheimdienstes sind es aber Grundkenntnisse, zu wissen, dass unter anderem alle Credit Card unter diesen Umständen sofort gesperrt werden.

Diese Grundregeln sollte Mr. Snowden also kennen. Und hat trotzdem gravierend dagegen verstoßen.

Wer weiß, wie langsam alle Administrationen dieser Welt arbeiten, ist erstaunt, wie schnell in Hongkong und Russland auf Mr. Sowden reagiert wurde. Gab es also bereits schon seit einiger Zeit Kontakte zu den Ländern - und von wem. Dass sich Mr. Snowden um die ganze Organisation selbst gekümmert hat, ist eher unwahrscheinlich. Wer war es aber dann?

Wer hat also die " Logistik " gehandelt? Und wer bezahlte all die entstandenen Kosten (Flüge, Hotels, Verpflegung usw ). Wir erinnern uns. Seine CC sind ja gesperrt worden.

Warum flieht er zuerst nach Hongkong, obwohl Russland doch von Anfang an sicherer gewesen wäre?

Geht die Affäre Snowden in eine ganz andere Richtung, bzw. gibt es in den USA interessierte Kreise, die der Administration Obamas erhebliche Probleme bereiten wollten?
Direkt gefragt, sind politische und wirtschaftliche Kreise an einer " Lame Duck " als Presdient interessiert?
Die Story hat zuviele Fragen, als dass sie so, wie sie jetzt verkauft wird, glaubwürdig ist.
Also warten wir mal ab. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 25.6.2013 / 13:30

Die causa Snowden wird immer undurchsichtiger. Abgesehen von den diversen Gerüchten über seinen Aufenthalt, verwirrt nun ein Interview, das Mr. Snowden der South China Morning Post am 12. Juni 2013 gegeben hat. Er sagte:

" My position with Booz Allen Hamilton granted me access to lists of machines all over the world the NSA hacked. That is why I accepted that position about three months ago,"

Meine Position bei Booz Allen Hamilton gewährte mir den Zugang zu allen Daten auf der ganzen Welt die die NSA gehack that. Das ist, warum ich diese Position vor etwa drei Monaten akzeptiert habe.

In diesem Interview erklärt Mr. Snowden weiter, dass er allen interessierten Jornalisten Zugang zu seinen Daten gewähren will.

"If I have time to go through this information, I would like to make it available to journalists in each country to make their own assessment, independent of my bias, as to whether or not the knowledge of US network operations against their people should be published."
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Man muss sie einfach liebhaben..................25.6.2013 / 10:30

die politischenAngestellten.

Mit Händen und Füßen hat sich die größte Fraktion im Europäischen Parlament, die konservative Europäische Volkspartei (EVP) gegen mehr Datenschutz gesträubt.

Und plötzlich will sie mehr Datensschutz. Jetzt plötzlich droht sie Google, Microsoft und Co. mit einem Betriebsverbot, wenn sie nicht die hiesigen Datenschutzbestimmungen einhalten.
Wahrscheinlich haben die politischen Angestellten bemerkt, dass auch ihre Accounts bei Google, Facebook und Microsoft nicht so wirklich sicher sind.

Erstaunlich dabei ist allerdings, dass die EU mit großer Vehemenz eine Fluggastdaten - Abkommen mit den USA USA abgeschlossen hat.
Zitat:
" Das ist ein Erfolg für EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström. Sie hatte sich unmittelbar vor der Abstimmung für diese Vereinbarung eingesetzt und bemühte sich sichtlich, den Gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit diesem Abkommen gebe es jetzt mehr Datenschutz als in jedem anderen Abkommen zuvor, so Malmström. "

Es ist nicht die Sorge der Abgeordneten um die Bürger. Es ist die nackte Angst.

Nämlich die Angst vor Erpressung. Die Jungs und Mädels mögen ja ernsthaft geglaubt haben, dass all die " Freunde " in dieser Welt, die sie glaubten zu haben, sie nicht abhören würden. Und jetzt wird ihnen klar, dass dies nicht der Fall ist. Und sie damit erpressbar sind.

Wo bleiben denn die diplomatischen Konsequenzen gegenüber den USA. Und wo bleibt der Aufschrei gegen Greatbritain wegen " Tempora "? Geht leider nicht. Denn beide Staaten haben jeden einzelnen der Politiker und Kommmissare der EU in der Hand. Das wissen die Jungs und Mädels sehr genau. Deshalb ist das angedrohte " Betriebsverbot " nur warme Luft.
" Wissen ist Macht "
Lesen Sie hier weiter........Julia Repers, Berlin

Nachtrag: Der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert sagte dazu: ( sic............ zur Überwachung des Internetverkehrs durch die Engländer )

«Wir werden sehr genau klären, was passiert in welchem Umfang auf welcher Grundlage.»

Die Regierung nehme die Medienberichte über das Programm, die auf den US-Informanten Edward Snowden zurückgehen, «sehr ernst», sagte Seibert.

Die Bundesregierung wurde von den Informationen über das britische Programm offenbar überrascht.

«Eine Massnahme namens Tempora ist der Bundesregierung ausser diesen Berichten erst einmal nicht bekannt», sagte Seibert. Auch der deutsche Auslandsgeheimdienst BND sei nicht im Bilde gewesen. Wow.

Wofür braucht die BR Deutschland überhaupt einen Geheimdienst, wenn die Politiker ihre Informationen nur aus den Medien beziehen?

Oder sie lügen schlicht die Öffentlichkeit an und profitieren von den Abhörmaßnahmen sehr wohl.
Dagegen sprcht allerdings, dass sich ja fast alle Politiker auf Facebook und Twitter rumtreiben und heftig ihre IPhone von Apple beim SMS-schreiben bearbeiten. Und die wurden ja auch abgehört.

Wie die Engländer den Internet - und Telefonverkehr der Deutschen überwachen, lesen Sie hier weiter.........Julia Repers, Berlin

Island wird nicht Mitglied der EU...................25.6.2013 / 11:30

dies hat der isländische Außenminister Gunnar Bragi Sveinsson erklärt. Island hat seine Bewerbung für die Aufnahme in die EU zurückgezogen. Lesen Sie hier weiter..........
George Timber, Rejkavik

Gestehen Sie.......26.6.2013 / 18:30

dass Sie die 1,2 Millionen US $ in bar gestohlen haben.


Soviel waren auf einem Flug der SWISS von Zürich nach NYC.
Ok, der Empfänger kann es verschmerzen. Es ist die FED. Hier lesen Sie weiter.......
.
SuRay Ashborn, New  York

Für gute Arbeit erhalten jetzt.......27.6.2013 / 10:30

auch die Geheimdienste Bonis. Zwar nur 145 Millionen US $. Aber besser als gar nichts. Lesen Sie hier weiter........Birgit Maker, Zypern

Damit erklärt sich die " Rebellion........................27.6.2013 / 14:30

der " demokratischen " Kräfte in der Türkei.

Der russische Präsident Putin und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan haben in einem Telefongespräch die Situation in Syrien erörtert und sich bereit erklärt, zur Überwindung der Krise koordiniert zu handeln, berichtet der Pressedienst des Kreml am Donnerstag.

Und das kann den USA überhapt nicht gefallen. Deshalb mussten ein paar " Unruhen " organisiert werden, damit man Erdogan klarmacht, was man von seinen Alleingängen hält. Natürlich hat auch die EU nachgezogen und die Gespräche über einen Beitritt der Türkei in die EU auf den Herbst verschoben. Washintgon has called the EU. Lesen Sie hier weiter.........
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Bevor Sie in deutschen Medien diese....................27.6.2013 / 14:30

sensationelle Meldung lesen, sollten Sie sich erstmal eine Ladung Pocorn gönnen.

CNN berichtet, dass die "Terroristen " durch die Veröffentlichung von Mr. Snowden nun ihre Kommunikationswege ändern werden. Ja klar. Die waren bisher so doof und haben mal über Facebook oder Twitter ihre ganzen Anschläge geplant. So nach dem Motto:

" Hey könnten wir mal die Brooklyn Bridge in die Luft sprengen.
Ey Mann, das ist mir zu langweilig. Ich geh erst mal in die Moschee."

Für wie doof halten uns die Geheimdienste eigentlich? So naiv sind nicht mal wir Amerikaner. Oder besser, warum engagieren sie nicht eine wirklich gute PR - Agentur. Lesen Sie vor allem die Kommentare zu dieser sensationellen Mitteilung...................
Der Kommentar eines Lesers zu diesem Beitrag:

"You should change your URL to cnn.gov "

Die " Reporterin " Barbara Starr von CNN, die diesen PR - Beitrag schrieb, war übrigens auch jene, die sich darüber aufregte, dass Bilder aus dem Gefängnis in Abu Ghraib , Irak, geleakt wurden. Just for Info. SuRay Ashborn, New  York

Wahrscheinlich ist die NZZ........................27.6.2013 / 18:30

Neue Züricher Zeitung doch ein verkapptes kommunistische Kampfblatt.

Wie anders sonst ist es sonst zu erklären, dass es bei der Wiederwahl des wahrscheinlich meist gehasstesten Staatsmannes, Präsident Rafael Correa , Ecuador so milde Töne anschlägt.

Und, im Gegensatz zu den hysterischen deutschen Printmedien, sehr wohl auch auf die Verdienste für sein Land verweist. Staunen Sie hier weiter........Und wer sich weiter dafür interessiert, warum die USA Ecuador, nun ja nicht so richtig lieb haben, lesen Sie hier weiter..........

Die CIA hat immer noch eine Liste von 50 - 500 Personen, die auf ihrer "lynx list " stehen. Dabei handelt es sich um linke Aktivisten. Mehr lesen Sie hier.........Sigrid Wafner, Berlin

Dass die USA inzwischen in den verschiedensten Ländern............27.6.2013 / 18:30

Drohnen einsetzen . geschenkt.
Hier finden Sie die aktuellsten Drohneneinsätze mit den jeweiligen Todesopfern.....
.
Martha Snowfield, Los Angeles

Immer mehr bestätigen sich meine Zweifel.....................28.6.2013 / 14:30

in der causa Snowden. ( siehe Archiv Aktuelles 24.6.2013 )

Nun soll angeblich Mr. Snowden seinen Vater beauftragt haben, mit dem Justizminister der USA Kontakt aufzunehmen. Er will, unter bestimmten Bedingungen, die sein Vater aushandeln soll, in die USA zurückkehren. Einer der Gründe soll sein, dass sein Sohn sich von Wikileaks
" manipuliert " fühlt. Das klingt aber sehr nach NSA.
Lesen Sie hier weiter.........Ben Heldenstein, Tel Aviv

Nachtrag: 27.6.2013 / 15:20

Wie im Spiel um Mr. Snowden gespielt wird, das können Sie an den drei Dokumenten erkennen.
Welcher Geheimdienst wie und mit welchen Methoden arbeitet, das bleibt aber Ihrer Phantasie überlassen. Lesen Sie hier weiter..........

Zu doof um Geld zu waschen...................28.6.2013 / 14:00

waren die drei Jungs.

Einer davon, Monsignor Nunzio Scarano, der in der Finanzabteilung des Vatikans arbeitet und seine beiden Helfer, Giovanni Maria Zito, ein italienischer Geheimagent und der Finanzbroker Giovanni Carenzio.
Die drei versuchten Checks in Höhe von 20 Millionen Euros aus der Schweiz nach Italien zu

" tranferierieren ". Man sollte die Finger von Sachen lassen, die man nicht kann. Lina Enporia. Rom

Und damit Sie jetzt gar nicht durchblicken................28.6.2013 / 13:00

hier noch ein Dokument, in dem das Treffen des Head of Turkish national intelligence agency (MIT) Hakan Fidan mit dem von der EU und den USA gesuchten Terroristen Yasin A. Kadi beschrieben wird.

Ist die Welt der Geheimdienste nicht aufregend? Jeder gegen jeden und alle gegen einen. There`s no business like showbusiness. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Frankreich kauft ein.............................28.6.2013 / 18:00

obwohl es doch angeblich pleite sei:

The Government of France has requested a possible sale of:

16 MQ-9 Reaper Remotely Piloted Aircraft

8 Mobile Ground Control Stations (GCS)

48 Honeywell TPE331-10T Turboprop Engines (16 installed and 32 spares)

24 Satellite Earth Terminal Substations

40 Ku Band Link-Airborne Communication Systems

40 General Atomics Lynx (exportable) Synthetic Aperture Radar/Ground Moving Target

Indicator (SAR/GMTI) Systems

40 AN/DAS-1 Multi-Spectral Targeting Systems (MTS)-B

40 Ground Data Terminals

40 ARC-210 Radio Systems

40 Embedded Global Positioning System/Inertial Navigation Systems

48 AN/APX-119 and KIV-119 Identify Friend or Foe (IFF) Systems

Zum Auftrag gehört auch die Lagerhaltung und die Reparatur des gekauften Equiments.
Ebenso die Komunikation, Test und die Wartung der angeschafften Geräte, sowie die Handbücher und techischen Dokumentationen, das Training des Personals und das benötigte Trainung - Equiment, die Schulung dr Piloten und die gesamte Logistic.
Der Auftrag für die USA beträgt 1,5 Milliarden US $. Klaus Martell, Paris