Aktuelles Juni 2015
Auch in 2015 veranstaltet die Bilderberger - Gruppe.......1.6.2015 / 10:00

wieder ihr jährliches Treffen. Vom 10, Juni 2015 - 14. Juni findet das Treffen diesmal in Österreich / Tirol statt.

Unsere us-amerikanischen Kollegen, die wahrlich keine Verschwörungstheoretiker sind, haben in 20152 mal eine Grafik zusammengestellt, die das Netz der " Bilderberger " zeigt. Die Grafik ist sehr groß. Deshalb clicken in der Grafik auf einzelen Punkte - und Sie werden überrascht sein. Die Grafik zeigt auch, dass das Gerede einer " Weltverschwörung " nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen ist.
Katharina Schwert, Vienna / SuRay Ashborn, New  York

Das ist jetzt sowas von politisch unkorrekt...........1.6.2015 / 10:00

„Die Presse am Sonntag“ hat aus einer Vielzahl an Quellen Daten ausgewertet. Die kürzeste aller daraus ableitbaren Botschaften lautet: Jeder dritte Tatverdächtige ist inzwischen Ausländer. In Wien ist es sogar annähernd jeder Zweiter (20154: 46,71 Prozent).

Seit 2001 – so lang gibt es inzwischen methodisch unmittelbar vergleichbare Kriminalstatistiken – stieg die Zahl der österreichischen Tatverdächtigen um sechs
(2001: 156.720;
20154: 166.221),
jene der ausländischen jedoch um 90 Prozent
(2001: 47.256;
20154: 89.594).
Basis hierfür sind Vorabzahlen aus dem bis dato unveröffentlichten Sicherheitsbericht 20154.

Es gibt Deliktgruppen, in denen Verdächtige aus dem Ausland besonders häufig aufscheinen. Bei Übergriffen auf Leib und Leben (Mord, Körperverletzung etc.) und Straftaten gegen die sexuelle Integrität (überwiegend im Umfeld der Prostitution) stammt jeder Vierte von außerhalb Österreichs.
Im Feld der Freiheitsdelikte (etwa Menschenhandel) ist es jeder Dritte. Besonders oft beteiligt sind Fremde an Straftaten, die die Behörden unter dem Sammelbegriff Eigentumskriminalität zusammenfassen. Darunter fallen unter anderem Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Raub. Die Namen von über 45.000 Tatverdächtigen mit ausländischem Pass übertragen die Behörden auf diesem Sektor Jahr für Jahr in ihre Datenbank. Das entspricht einem Ausländeranteil von 43 Prozent.
Hier lesen Sie weiter......
...Katharina Schwert, Vienna
Nachtrag:
Anlässlich der verstärkten Polizei - und Grenzkontrollen wegen der G7- Veranstaltung in Bayern und der anschließenden Verantsaltung der Bilderberger in Tirol wurden in drei Tagen an einem Grenzübergang (Deutschland/Tschechien )
über 100 Einschleusungen von Personen verhindert, zahlreiche Schleuser festgenommen und 15 per Haftbefehl gesuchte Straftäter festgenommen.
Mehr als 150 Straftaten wurden aufgedeckt, darunter Drogenschmuggel, Auto-Diebstähle und Waffendelikte.
Julia Repers, Berlin

«Die Amerikaner verhaften effektvoll»..................1.6.2015 / 11:00

Drei Reporter der «New York Times» warteten in der Lobby, darunter ein Fotograf. Die US-Behörden hatten sie vorab informiert, und zwar mit allen relevanten Details.
Soviel zur " Unschuldsvermutuung " in den USA. Lesen Sie hier, wie die USA die FIFA-Story verkauften.........Madlaina Tschüris, Basel

Was erlauben sich FIFA..............1.6.2015 / 16:00

gegen die Lichtgestalt Franz Beckenbauer zu ermitteln? Und das auch noch wegen vermuteter Bestechung bei der Vergabe der WM an Qatar und Russland.

Beckenbauer war bei der WM-Doppelentscheidung des FIFA-Exekutive im Dezember 20150 Mitglied der "Regierung" des Weltfußballs. Neben dem 69-Jährigen wollen die Schweizer Ermittler alle weiteren Funktionäre befragen, die seinerzeit dem Exko angehörten.
Zu den neun Personen, die auch heute noch in der FIFA-Exekutive sitzen, zählt auch der umstrittene FIFA-Boss Joseph S. Blatter.

Nie würde sich diese gottgleichen Gestalt von den Irdischen in irgendeiner Form " kaufen " lassen. Das trifft natürlich auch auf den " Heimatverein " des Gottgleichen zu.
Dass er im Auftrag des russischen Staatskonzerns Gazprom international für sportliche Großereignisse Moskaus wirbt, begeistert seine Fans. Hoffentlich sind keine Putin-Hasser unter ihnen. Das würde das festgfügte Haus ihrer Weltanschauung dann vielleicht doch ins Wanken bringen. Was aber ein echter Fan des Gottgleichen ist, der ist Härteres gewöhnt.

Dass dieser jedes Jahr zu Testspielen in Qatar auftaucht hat rein sportliche Gründen. Und jene Fans des FC Bayern, die heute entsetzt über die Sklavenbedingungen der ausländischen Arbeiter bei den WM- Baustellen aufschreien, sind begeistert vom FCB, der praktiche Völkerfreundschaft betreibt. Denn wie sagt die Lichtgestalt ab 2:20:


Madlaina Tschüris, Basel

Verspätungsrekord..............2.6.2015 / 10:00

Seit 2007 vermisster Zug fährt überraschend im Mainzer Hauptbahnhof ein

Ein mysteriöser Verspätungsfall beschäftigt derzeit die Bahn-Mitarbeiter im Mainzer Hauptbahnhof. Nachdem ein völlig überlasteter Fahrdienstleiter am Mittwoch im Stellwerk aus Versehen mehrere falsche Knöpfe gedrückt hatte, fuhr überraschend ein unidentifizierter ICE über ein Nebengleis in den Hauptbahnhof ein. Wie nun bekannt wurde, handelt es sich dabei um den ICE 1542 aus Dresden, der seit März 2007 offiziell verspätet ist. Staunen Sie hier weiter......... Julia Repers, Berlin

Großer Polizeieinsatz wegen randalierender .......2.6.2015 / 10:00

Asylwerber im Zeltlager am Polizeisportplatz in Linz.
Ein Syrer setzte sich vors Eingangstor, drohte, sich mit dem Essbesteckmesser den Hals durchzuschneiden. Der Grund: Er war mit dem Essen unzufrieden. Die Situation drohte zu eskalieren, als sich etwa 50 Asylwerber dem Protest anschlossen. Acht Funkstreifen mussten einschreiten. Lesen Sie hier weiter..........
Es fängt an zu brodeln. Dies ist nicht der erste Zwischenfall in einem Asyllager.
Katharina Schwert, Vienna

Be careful und seien Sie kritisch..................2.6.2015 / 16:00

Das ehemalige Nachrichtenmagazin SPON berichtet:
Kreml hat offenbar Satellitenfotos zu MH17-Absturz gefälscht.
Das Team der unabhängigen Investigativplattform Bellingcat hat zwei dieser Satellitenbilder des russischen Verteidigungsministeriums forensisch analysiert.

Auch Die Zeit berichtet:
Kreml manipulierte mit Photoshop
" Das ist das Ergebnis einer Analyse von unabhängigen Investigativjournalisten "

Beide PR - Agenturen aka Printmedien beziehen sich dabei auf die Berichte eines "investigativen Journalistennetzes ", namens bellingcat.
Dessen Gründer Gründer ist Elliot Higgins . Der Verdacht, dass Higgins eine leichte Profilneurose hat und nicht so wirklich " investigativ tätig ist, drängt sich bei dem Beitrag in Wiki auf:

Zitat
" Choose random, anonymous (and probably fake) images from social media to suit whatever point you want to make - no need for any verification whatsoever. "
Große Zweifel am " investigativen Journalismus " von Higgins kommen einem kritischen Betrachter spätestens dann, wenn er als Quelle den SFB ( ukrainischer Gehiemdienst ) und die Seite ukraine@war ( eine echte Propandaseite der Ukraine ) als Quellen ztitiert.

Gabriele Wolff, von 1985 bis 1992 arbeitete als Staatsanwältin in Duisburg. Weitere beruflichen Stationen lagen in Neubrandenburg, Düsseldorf, Neuruppin und Potsdam. Von 1994 bis 2009 war sie als Oberstaatsanwältin in Neuruppin tätig, hat sich mit Bellingcat bereits im Februar 2015 und seinen " investigativen " Recherchen beschäftigt - mit wenig schmeichelhaften Ergebnissen.......
Gabriele Wolff hat sich unter anderem auch mit dem Fall Mollath und dem Fall Kachelmann beschäftigt. Ihren Beiträgen merkt man die Ex - Oberstaatsanwältin an. Ihre Fangemeinde schätzt sie wegen ihrer abosult sachlichen und nur auf den bekannten Tatsachen basierenden Schilderungen und Einschätzungen.

Dieser Blogger hat sich nun die von den PR-Agenturen veröffentlichten Rechercheergebnisse von bellingcat näher angesehen und untersucht - und kommt zu nachdenkenswerten Schlüssen.

Zitat:

" Bellingcat bediente sich bei seiner Bildanalyse des Webtools FotoForensics, das vom promovierten Computer-Forensiker Dr. Neal Krawetz betrieben wird. Ich fragte Neal über Twitter, was er von der jüngsten „forensischen Analyse“ von Bellingcat auf seiner Plattform hält. Er verwies mich daraufhin auf den lesenswerten Blogartikel „An Analysis of an Analysis“ von Myghty. Den Artikel hält Neal für eine „exzellente entlarvende Analyse“, bei der Myghty den Sachverhalt auf den Punkt gebracht habe. Das ist ein vernichtendes Urteil eines ausgewiesenen Experten über die “unabhängigen Investigativjournalisten”, die seine Plattform benutzten.
Doch nicht das Urteil des Experten zählt, sondern die Argumente von Myghty, die das Urteil von Neal untermauern. "
" I work as a forensic analyst in computers and telephony cases including digital image evidence. Every single part of the Bellingcat report horrified me. It was inept, illogical, and purely outcome (Bad Russia!) driven. I have watched Higgins venture into fields outside his expertise for years now. He selects and/or invents facts to suit his narrative. Look up MIT Professor Postol’s opinion of him! "

Fazit: Higgins scheint mehr ein ehemals gelangweilter Vater zu sein, der seine " investigative " Plattform vermutlich auch Interessengruppen die Möglichkeit gibt, knallharte Manipulation in deren Sinne zu betreiben.
Und die deutschen Medien, bar jeglischer Recherche, plappern fröhlich nach, was ihnen ein offensichtlicher Profilneurotiker, der eine "Ein-Mann-Netzwerke betreibt, über den Tisch schiebt. Allerdings erstaunt es uns, dass sich die Leser keine Sekunde die Mühe machten, mal über dieses ominöse " investigative Netzwerk " zu recherchieren. Ok, was kann man von Lesern, deren DSDS- IQ ( leichte Debiliät ) liegte anderes erwarten?
Ben Heldenstein, Tel Aviv / Sandra Berg London

Nachtrag: Dazu passt dieser Beitrag über die Printmedien..........

update: 5.6.2015 / 10:00

Es hat den Anschein, als würden die Medien mit ihren Aussagen und " Recherchen " zu bellingcat zurückrudern. Die FAZ berichtet am 4.6.2015:

Fachleute kritisieren Bellingcat-Analyse zu Russland
Die Russen hätten Satellitenbilder gefälscht, um die Verantwortung für den Absturz von MH17 der Ukraine zuzuweisen, behauptet die Recherche-Plattform Bellingcat. Aber Fachleute ziehen deren Methoden in Zweifel.

Allerdings bringt es auch die FAZ nicht übers Herz, ihre Leser sachlich über " bellingcat " zu informieren und bezeichnet den Buben Elliot Higgins immer noch als Recherche-Plattform. Vielleicht ist dieses Beipiel ein Anreiz für die Freaks von FAZ, SPON Zeit, SZ usw. die diversen Beiträge in den Papierkorb zu schmeissen und sich gleich im Netz zu informieren.

Ooops. Auch der SPON räumt ein, dass die Story von " bellingcat " , na ja, nicht ganz sauber ist:

Zitat:

" ............So haben wir es bei der ersten Meldung über den Bellingcat-Bericht in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Überschrift und im Vorspann getan. Aber im Artikeltext haben wir diese Vorsicht nicht durchgehalten. So endete der Text mit der Formulierung im Indikativ: "Doch nun haben die Experten von Bellingcat eben diese Aufnahme als Fälschung enttarnt." In dieser Eindeutigkeit widerspricht der Satz unseren Prinzipien von journalistischer Sorgfalt.
Das trifft ebenso auf eine zweite Meldung zu, die wir am selben Tag auf unserer Startseite veröffentlichten und deren Überschrift lautete "Wie Russland die MH17-Beweise manipulierte" (inzwischen haben wir die Überschrift geändert).
Auch hier hätten wir von Beginn an vorsichtiger formulieren und klarmachen müssen, dass es zwar den Vorwurf der Fälschung gibt, dieser aber nicht zweifelsfrei bewiesen ist."

Ach Jungs, Euch war " Recherche " noch nie wichtig. Entscheidend für Euch in der Causa Ukraine ist, dass Ihr immer einen " bösen Buben " braucht. Und das ist bei Euch, und den anderen Medien aka PR - Agenturen, nunmal Mr. Putin bzw.  Russland. Bezeichnend für Euren Stil ist, dass Ihr diesen Text nicht im redaktionellen Teil des SPON sondern versteckt im " Spiegelblog " , den wahrscheinlich kaum einer liest, Eueren werten Lesern zur Kenntnis bringt.
Julia Repers, Berlin
Ich wünsche mir.........................4.6.2015 / 10:00

die USA würde mit der gleichen Intensität und dem gleichen Einsatz die Mörder der schwarzen Opfer verfolgen, wie sie dies im Moment in der Causa FIFA machen.
SuRay Ashborn, New  York

Mal wieder sowas von politisch unkorrekt...........4.6.2015 / 12:00

Begeistert klatschen die " Gutmenschen " in die Hände und freuen sich, dass endlich Schwule und Lesbische eine eingetragene Lebensgemeinschaft führen dürfen.
Denn der alte Begriff der Ehe muss endlich " modernisiert " und den neuen Verhältnissen angepasst werden.
Wo aber bitte, bliebt die gleiche Empörung, dass islamische Glaubensangehörige nicht mit mehr als einer Frau verheiratet sein dürfen? ( Zumindest bis jetzt ) Ich fordere deshalb all die " Gut -

menschen " , " Silberrücken " und die Fans der Grünen auf, endlich gegen diese Ungleichbehandlung auf die Straße zu gehen.
Jeder Islamgläubige soll das Recht haben, zwei Ehefrauen zu einer Familie zu vereinen. Natürlich muss er dann auch das Ehegattensplitting für seine zwei Ehefrauen bekommen. Ganz klar, dass auch das Familiengeld für seine " Großfamilie " angepasst werden muss.
Alles andere wäre eine klare Diskriminierung des Glaubens und der Herkunft. Also, los Ihr " Gut -

menschen " kämpft endlich für diese gute Sache. Julia Repers, Berlin

Einige ganz gute Nachrichten für die " Gutmenschen "......8.6.2015 / 10:00

Muslime fragen Moskauer Behörden für getrennte Strände für Männer und Frauen. Ein Mitglied der Kommission der öffentlichen Kammer für Familien, Frauen und Kinder, Sultan Khamzayev, sagte in den Kommentaren mit Iswestija, dass die Initiative notwendig ist, weil es im Interesse nicht nur der Religion, sondern auch der weltlichen Moral ist.

( Hey Ihr " Gutmenschen " , ab zur Demo für getrennte Strände. Was Russland kann, können wir schon lange)

Sind wir jetzt politisch unkorrekt, wenn wir auf diese Nachricht hinweisen?:

90 Polizisten waren Mittwochabend nötig, um einen handfesten Streit zwischen 70 Mitgliedern zweier (arabischer)Großfamilien auf dem Spielplatz Perleberger Straße/Ecke Lübecker Straße unter Kontrolle zu kriegen. Zwei Frauen und zwei Polizisten wurden verletzt.
Auch ganz lustig:
Wieder Schlägerei auf Spielplatz - diesmal in Neukölln
Nach einem Streit zwischen Kindern sind auf einem Spielplatz in Berlin-Neukölln rund 50 Rumänen aufeinander losgegangen. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits am Mittwochabend in Moabit - da hatten sich zwei arabische Clans gestritten.
Julia Repers, Berlin

Am 6. Juni 2015 hielt der griechische Premierminister........8.6.2015 / 10:00

Alexis Tsipras, eine Rede vor dem Parlament. Hier die deutsche Übersetzung..........
Nikolétta Laskari, Athen

Wird Zeit, dass wir wieder einen richtigen Krieg führen.......8.6.2015 / 14:00

denn im Moment tobt sich unsere Polizei nur zu Hause aus:

Die Washinton Post berichtet:
Fatal police shootings in 2015 approaching 385 nationwide

In den ersten fünf Monaten hat die Poizei in den USA landesweit 385 Menschen erschossen. Das ergibt rechnerisch 2,6 Tote pro Tag durch Schüsse von Beamten. In den Statistiken der Bundespolizei FBI für das vergangene Jahrzehnt ist dagegen nur von rund 400 tödlichen Schießereien per annum die Rede, mit einer Rate von 1,1 Opfern pro Tag.
Die Zahlen wurden aber immer wieder als unvollständig kritisiert.

Die Hälfte der Toten dieses Jahr gehörte dem Bericht zufolge einer Minderheit an. Die unbewaffneten Opfer waren in zwei von drei Fällen Schwarze oder Menschen mit lateinamerikanischer Herkunft.Hier lesen Sie weiter.......

( Wie sagten unsere Politiker anlässlich des G7 - Treffens, warum sie Mr.Putin nicht eingeladen haben: " Beim G7- Gipfel treffen sich Nationen, die die westlichen Werte vertreten. Russland tut das nicht ". Wow.)
SuRay Ashborn, New  York

Die " Bilderberger " treffen sich ..............9.6.2015 / 10:00

vom 10.Juni 2015 - 14.Juni 2015. Wir berichteten darüber im

Archiv Aktuelles 1.6.2015

"Es ist eine Privatisierung und Re-Oligarchisierung der Politik zu beobachten"
titel dieser Blogger seinen Beitrag zu den " Bilderbergern " Hier lesen Sie weiter.......

Julia Repers, Berlin

update 11.65.2015 - 11:00

"Auf dem G7 wurden wir Journalisten verwöhnt - beim Bilderberg-Treffen werden wir von der Polizei schikaniert " schreibt der englische Journalist Charlie Skelton des " Guardian". Lesen Sie hier weiter......Katharina Schwert, Vienna

Ganz interessant ist, wer nicht zu den Bilderbergern eingeladen ist, bzw. wer abgesagt hat:

Vielleicht am meisten überrascht die Abwesenheit von Christine Lagarde, geschäfts - führender Direktor des IWF, die enormen Einfluss hat.
Philip Breedlove, der amerikanische General, der Oberste Alliierte Befehlshaber für Europa ist auch nicht mehr auf der Liste der bestätigten Gäste.

Bob Dudley, der Chief Executive von BP, wurde auch nicht mehr eingeladen.
Das gleiche gilt von Justine Greening, Großbritanniens Entwicklungsminister.

Carl Bildt, der hochkarätige schwedische Ex-Außenminister und Ministerpräsident, verlor seinen Job nach der 20154 Wahl und wurde von den Bilderbergern nicht mehr eingeladen. Das gleiche gilt von Anders Fogh Rasmussen, dem ehemaligen Nato-Generalsekretär.
SuRay Ashborn, New  York

Ronaldos Mutter wurde am Airport in Madrid...........9.6.2015 / 11:00

mit 55 000 Euro erwischt.
 Bei der Zollolkontrolle konnte sie nicht erklären, wieso sie 55 000 Euro in bar dabei hatte. Ist Ronaldos Mutter Mitglied in der FIFA?

Da es sich dabei nicht um ein Verbechen sondern um eine Ordnungswidrigkeit handet muss sie nun 600 € Geldstrafe bezahlen um das Geld zurückzuerhalten.
Ronaldos Vertrag bei Real Madrid bringt ihm rund 350.000 € pro Woche.
Lesen Sie hier weiter.....
.
Sandra Berg London

Blitzlichter vom Bilderberg-Treffen .................10.6.2015 / 11:00

Ursula v. der Leyen ist Gast bei der heute beginnenden Bilderberg - Konferenz. Wird sie als nächste Bundeskanzlerin in Stellung gebracht? Als bisher einziger öffentlich-´rechtlicher Sender hat der ORF in der ZIB2 über dieses Treffen berichtet:

Und der Journalist Armin Wolf zeigt, wie man Fragen stellt.

Das Bilderberg-Trefen ist im übrigen ein geradezu klassische Beispiel wie seriöse Blogger im Netz die Medien auf Trab gebracht haben.
Bis vor fünf Jahren, also bis 2009, wurde dieses Treffen in keinem der Medien erwähnt. Nachdem sich im Netz aber seit mehr als 10 Jahren seriöse Blogger mit den Bilderbergern beschäftigen, veröffentlichte zum ersten Mal die Gruppe auf ihrer Homepage das Datum der Treffen. Eine Teilnehmerliste wird erst seit drei Jahren veröffentlicht.

So hat dieser Blogger einige Aufnahmen vom 1. Tag des Treffens ins Netz gestellt. Für eine " private " Veranstaltung ist aber ganz schön viel Polizei am Ort.


Die Teilnehmerliste finden Sie hier. Dabei ist interessant, welche Vertreter von Medien daran teilnehmen.

Aufschlussreich ist, dass die Dr. Katrin Suder, Staatssekretärin im Bundesministerium der Verteidigung in der Gästeliste bereits als Suder, Katrin Deputy Minister of Defense, geführt wird. Also müsste von der Leyern tatsächlich von den Bilderbergen als Kanzlerkandidatin gekürt werden. Spannend.
Mal sehen, ob deutsche Medien ebenso ausführlich wie über den G7 - Gipfel berichten werden. Eher nicht.
Julia Repers, Berlin / Katharina Schwert, Vienna

Die USA bereiten sich ..........................10.6.2015 / 11:00

darauf vor, " Militärberater " in den Irak zu schicken.
(Berater ist der Neusprech für amerikanische Truppen.)
SuRay Ashborn, New  York

Nicht nur Deutsche haben..................11.6.2015 / 16:00

vorsichtig gesagt, einen politische DSDS- IQ ( leichte Debilität).

Der us-amerikanische Journalist Mark Dice, machte sich mit einer Fake-Petition auf den Weg und befragte die Amerikaner wie sie zu einem Atomschlag gegen Russland stehen.  Die Mehrheit der befragten US-Amerikaner befürworteten einen atomaren Erstschlag . Staunen Sie hier weiter und fühlen sich nicht mehr so ganz allein...........


Martha Snowfield, Los Angeles

Gute Nachricht für Mr. Obama..............12.6.2015 / 14:00

Die deutsche Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen wegen des Abhörens von Merkels Telefon ein.
Wir sind nicht überrascht - Sie etwa? Sigrid Wafner, Berlin
Die USA rüsten massiv in Osteuropa auf.........15.6.2015 / 10:00


Hier lesen Sie weiter...........SuRay Ashborn, New  York

update 17.6.2015 - 13:00
Die Panzerbrigade, die die USA im vergangenen Jahr zusätzlich in die EU verlegt haben, wird nicht wie ursprünglich geplant in Osteuropa, sondern möglicherweise in Deutschland stationiert. Das sagte US-General Ben Hodges, der Oberbefehlshaber der amerikanischen Truppen in Europa.

„Die gesamte Technik wird möglicherweise in Deutschland untergebracht“, sagte Hodges am Dienstag zur russischen Nachrichtenagentur Tass. Ihm zufolge handelt es sich um 250 Kampfpanzer vom Typ M1 Abrams, Schützenpanter M2 Bradley und 155mm-Panzerhaubitzern Paladin sowie um andere Wartungs-, Sanitäts- und Pioniertechnik

Dazu eine Frage. Es ist wohl offensichtlich, dass die USA Deutschland mit sanftem Druck auf eine härtere Gangart gegenüber Russland einstimmen wollen.
Wo bleibt, wie
Nikolétta ja in einem Kommentar unter Politik 16.6.2015 update 17.6.2015 geschrieben hat, die Verantwortung der Deutschen? Denn die Griechen werden ja von den Deutschen persönlich für das Versagen ihrer Poliitiker verantwortlich gemacht. Ach so, ich vergaß. Sie haben ja weder die CDU/SPD gewählt und sind natürlich absolut gegen einen neuen " Kalten Krieg ". Und das reicht? Julia Repers, Berlin

update 17.6.2015 - 16:00

Air Force Secretary Deborah James sagte, die USA könnten ein Geschwader von F-22 Raptor Kampfjets in Europa als Reaktion auf die forcierten Aggression Russlands in der Region einsetzen.
Sie zählt Russland als die "größte Bedrohung on my mind", als sie von einem Reporter auf der Paris Air Show mit der Frage, wer die größte Gefahr der US Air Force sei, konfrontiert wurde..
"Ich würde sagen, die größte Bedrohung in meinem Kopf ist, was mit Russland und den Aktivitäten der Russen geschieht und in der Tat, das ist ein großer Teil, warum ich hier in Europa bin und diese Diskussionen führe", sagte sie.
"Es ist äußerst besorgniserregend was los ist in der Ukraine. Wir haben die Art der Kriegsführung, die man als Hybrid-Kriegsführung bezeichnet, die etwas völlig Neues ist. Ich würde also Russland an die Spitze meiner Liste gesetzt gesehen."

Lesen Sie hier weiter und gewöhnen Sie sich daran, dass die USA unbedingt militärisch gegen Russland vorgehen will...SuRay Ashborn, New  York

update 18.6.2015 - 14:00

Da kommt Freude auf:
Nato zeigt Flagge im Osten
Die neue Nato-Speerspitze zeigt, was sie kann. Erstmals werden mehr als 2000 Soldaten der schnellen Eingreiftruppe nach Osten verlegt. Mit der Übung will das Bündnis Stärke demonstrieren.
Kritiker sehen das Vorgehen als Provokation Russlands.
Hier lesen Sie weiter und erzählen Ihren Kindern oder Enkeln später nie, Sie hätten ja davon nichts gewusst.

Sind Sie nicht süß?
Russlands Präsident Wladimir Putin kündigt an, die Zahl der russischen Interkontinentalraketen um mehr als 40 zu erhöhen. Schuld sei die NATO, die Russland durch ihre verstärkte Militärpräsenz in Osteuropa zu einem neuen Wettrüsten zwinge.

Natürlich " vergessen " die PR - Agenturen aka Medien eine kitzkleine Information.

Zitat Mr. Obama anlässlich der Prager Rede April 2009:

...........Für die praktische Politik seiner Regierung erwies sich die zweite Aussage als handlungsleitend, nicht die ferne Vision. Bereits mit dem Nuclear Posture Review 20150 legte Obama einen Kurs fest, der so ausgerichtet war, dass er jeglicher Kritik der oppositionellen Republikaner den Wind aus den Segeln nehmen sollte. Washington werde an einer umfassenden Modernisierung seiner nuklearen Trägersysteme, seiner Sprengköpfe und Bomben und seiner industriellen Infrastruktur für den Bau solcher Waffen arbeiten und dafür deutlich mehr Geld ausgeben als in der Vergangenheit.
An dieser Linie, hält Obama bis heute fest, auch wenn im Detail erste Änderungen, erhebliche Verzögerungen und zum Teil exorbitante Kostensteigerungen eingetreten sind. Nuklearwaffen spielen in seiner Politik bis weit in die zweite Hälfte dieses Jahrhunderts eine zentrale Rolle.
Die Reduzierung des Gesamtumfangs der Nuklearstreitkräfte der USA hat sich in den letzten Jahren deutlich verlangsamt.
Von 2009 bis 20153 sind nur noch 309 Sprengköpfe aus dem militärisch verwendbaren Bestand herausgenommen worden, sodass derzeit noch 4.804 Waffen militärisch genutzt werden können.
Zum Vergleich: In den Jahren 2005-2009 wurden noch mehr als 3.000 Waffen abgebaut. Die Bedeutung geplanter Modernisierungen nimmt dagegen zu.
Noch Fragen?
Und wie reagiert die Bundesregierung auf die Aufrüstungen der USA und Russland?
"Neue russische Atombomben sind schlecht, aber neue amerikanische Atombomben in Deutschland sind gut:


Julia Repers, Berlin / SuRay Ashborn, New  York

update 19.6.2015 - 11:00
Die Russland Falken auf dem Capitol Hill lieben Victoria Nuland. Viele europäische Diplomaten empfinden das Gegenteil. Lesen Sie hier weiter.......SuRay Ashborn, New  York

Böse Hacker haben, angeblich, das IT - System.........15.6.2015 / 10:00

des ganzen Bundestages " gehackt ".
Lesen Sie mal hier die Berichte zweier IT - Fachleute, was die über Politiker und IT - Sicherheit zu berichten haben....... Also kein Mitleid - eher großes gruseln.

Hier der erste Post eines ITlers in einer Kommunalbehörde.........
.Und hier der Bericht eines ehemaligen Chief Communication Officer der Bundesregierung.......Sigrid Wafner, Berlin

Während in Greichenland Kinder sterben......................15.6.2015 / 10:00

weil in den Krankenhäusern die Medikamente fehlen, sonnt sich der multi-Milliardär Alki David in Beverly Hills .
David hat die Lizenz zum Gelddrucken in Griechenland, denn er hat die Coca-Cola- Lizenz für Griechenland. Allein 20153 ( also noch unter der alten Samaras-Regierung ) vermehrte sich sein Vermögen auf rund 2,5 Miliarden US$.
Jetzt will er seine Villa in Berverly Hills für 35 Millionen US$ verkaufen. Auf Grund der Steuergesetzgebung der alten Regierungen von Griechenland, bezahlt er keine Steuern aus seinen Unternehemen.
Kommt Ihnen ja bekannt vor. Läuft wie bei AMAZON, IKEA oder APPLE. in Europa.
Nikolétta Laskari, Athen

In Telfs / Österreich / Tirol demonstrieren........15.6.2015 / 10:00

mehrere hundert Menschen gegen die " Bilderberg-Veranstaltung.......
Katharina Schwert, Vienna

Tsipras wird seine Reise.............15.6.2015 / 10:00

nächste Woche nach Russland nicht absagen. Die EU / IMF / Deutschland pokern weiter und stehen jetzt schon ohne Blatt da.
Dieser Kommentar spricht Klartext - und wird den ideologischen Wählern gar nicht gefallen......Nikolétta Laskari, Athen

Das ist sicherlich auch die Leitlinie ..............16.6.2015 / 13:00

der deutschen Medien:
Die englische Sunday Times :
" We just publish what we believe to be the position of the British government. "
Wir veröffentlichen das, von dem wir glauben, dass es auch die Position der britischen Regierung ist
 Noch Fragen?
Sandra Berg London

Die Ukraine kann ihre Schulden nicht mehr..........16.6.2015 / 13:00

zurückbezahlen und droht, wenn kein Deal mit den Gläubigern stattfindet, mit einem
Moratorium. Hm Gute Ukraine.
Die griechische Regierung kann ihre Schulden nicht zurückzahlen und droht mit Einstellung der Rückzahlung. Gaaanz böses Greichenland.
PS. Für beide Länder hat Deutschland bereits einige Milliarden Euro bezahlt. Die Schulden der Ukraine ( bei Deutschland ) sind aber erheblich höher als die Griechenlands. Wo bleibt der Aufschrei?
Mark Reipens, Singapore

Was denken sich diese Eltern..............17.6.2015 / 11:00

die ihre Kinder in die KiTas bringen?

Schamverletzende Übungen empfiehlt das Aufklärungsbuch “Lieben, kuscheln, schmusen” von Pro Familia NRW, ein Ratgeber für die Sexualerziehung von Kindern.

Auszug aus dem Aufklärungsbuch “Lieben, kuscheln, schmusen” von Pro Familia NRW, ein Ratgeber für die Sexualerziehung von Kindern:

“Ein Kind fängt an und wird zum Po-Begutachter. Die anderen Kinder stellen sich in einer Reihe auf, mit dem nackten Po in Richtung Po-Begutachter. (…) Nun darf er die Po-Ausstellung abschreiten und rät, welcher Po zu welchem Kind gehört. Wenn ihm bei einem Po gar nichts einfällt, dann darf er ihn vorsichtig und zärtlich streicheln oder kneifen. (…) Das Spiel läßt sich im Prinzip mit jedem Körperteil spielen. Dann wird daraus ein (…) »Dieser Pimmel gehört zu«” (S. 90) Hier lesen Sie weiter...........
Wo bleiben die " Gutmenschen " und demonstrieren dagegen?
Sigrid Wafner, Berlin

Eine gute Nachricht hat der " SPIEGEL " ........18.6.2015 / 11:00

für seine Mitarbeiter zu berichten.

Dies ist sicherlich der härteste und für den „Spiegel“ ungewohnteste Teil der „Agenda 20158“. Da bei Verlagen der Personalbereich gegenüber den Sachkosten (Papier, Druck, Dienstreisen) oft den größten Kostenblock darstellt, ist das Ziel, daran lässt Geschäftsführer Thomas Hass keinen Zweifel, ohne Stellenstreichungen nicht zu erreichen – betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen.
Diese wären ein Novum beim Nachrichtenmagazin mit seinen im vergangenen Jahr 727 Vollzeitkräften (nicht Köpfen) im Kaufmännischen (344), in der Print-Redaktion (296) und in der Dokumentation (87).
Schon Ende 20152 hatte Hass-Vorgänger Ove Saffe einen Stellenabbau verkündet; die Abfindungs- und Vorruhestandsangebote wurden jedoch kaum angenommen: Seitdem ist die Stellenzahl im Verlag nur um gut 20 gesunken.

Wenn jetzt auch die Profilneurotiker ihren Beschc auf SPON einschränken und damit die Werbeeinnahmen aus der Website zurückgehen, dann besteht ja noch Hoffnung für eine andere und damit eine neutrale Berichterstatttung Sigrid Wafner, Berlin

update: 19.6.2015- 10:00
Ooops. Kaum verkündet die Geschäftsleitung, dass leider auch Entlassungen beim SPON nicht mehr augeschlossen sind, fällt dem Mitarbeitern ein, was Journalismus heisst:

Die Mär vom griechischen Luxusrentner

Griechen gehen mit 56 in Rente, Deutsche mit 64: So behaupten es deutsche Medien und Politiker. Das ist schlicht unwahr. Über die Bedeutung von Renten in einem Land, in dem die Armen nicht einen Cent Sozialhilfe bekommen. Staunen Sie hier weiter........
Und nein, es geht nicht darum ob Medien pro oder contra Griechenland schreiben. Es geht schlicht um korrekte Informationen
Sigrid Wafner, Berlin
Der SPON ist mal links, mal rechts...............22.6.2015 / 10:00

mal dafür, mal dagegen:
13.1.2015 Speichert endlich, wer mit wem telefoniert!
20.6.2015 Feigheit geht vor Freiheit
Wer braucht so ein Printmedium?

Aber auch Gabriel, SPD - Vorsitzender und Wirschaftsminister, dreht sein Fähnchen nach dem Wind. Mal für das TTIP, mal dagegen, mal nur ein bisschen TTIP, mal gaaanz viel TTIP. Gabriel zweifelt an TTIP Und wer braucht und wählt solche Politiker?
Julia Repers, Berlin

Wir wollen ja ausgeglichen berichten.............22.6.2015 / 10:00

und deshalb mal ein Beitrag für die Pessimisten, Scharzseher und Untergangspropheten.

" Vom 16.-25. September 2015 führt die Territorialregion 2 in der Nordwestschweiz und am Jurasüdfuss die Truppenübung "CONEX 15" durch. Rund 5000 Angehörige der Armee werden mögliche Einsätze zugunsten ziviler Behörden wie die Bewachung und Überwachung wichtiger Infrastrukturen oder die Unterstützung im Bereich Genie und Rettung trainieren.

ÜBUNGSSZENARIO:
In einem fiktiven Europa der Zukunft, mit neuen Ländern und Grenzen, herrscht Wirtschaftskrise. Die Folgen wirken sich auch auf die Schweiz aus: Verknappung der Vorräte, Schwarzhandel, kriminelle Organisationen. Grosse Öl-, Gas- und Getreidevorräte werden zum Ziel von Sabotagen und Plünderungen. Ausserdem führen ethnische Spannungen zu grösseren Flüchtlingsströmen in die Schweiz.
Und jetzt ab in den Keller und die Vorräte überprüfen. Madlaina Tschüris, Basel

Schöne Bilder aus einem Afghanistan...................22.6.2015 / 11:00

das nur wenige kennen. Die Bilder wurden zwischen 1967 - 1968 von Dr. Bill Podlich , USA aufgenommen. Hier gehts weiter.........SuRay Ashborn, New  York

Solidarität - ein Fremdwort...........23.6.2015 / 10:00

Die deutsche Post wird seit ein paar Wochen bestreikt. Der Grund für die Auseinandersetzungen zwischen der Gewerkschaft Verdi.de und der Post ist, dass die Post die Mitarbeiter des Zustellbereichs in 40 neue Firmen auslagern will. Und dabei die Lohnkosten bis zu 20 % pro Mitarbeiter senkt.

Nun hat die Post an diesem Wochenende, angeblich, 11 000 Mitarbeiter mit Sonntagszuschlägen, 100,00 Euro bar und Überstundenbezahlung dazu gebracht, für die streikenden Mitarbeiter einzuspringen.
Wo bleibt die Solidarität der Arbeitnehmer? Natürlich sind diese Sonderzahlungen ein schönes Zubrot in einem sonst unterbezahlten Beruf. Nur, habt Ihr schon mal daran gedacht, dass Euere Kollegen auch für Euere Arbeitsbedingungen streiken? Und dass Ihr Euch von Euerem Arbeitgeber gegen die Streikenden ausspielen lasst? Denkt mal drüber nach?
.
Sigrid Hansen, HAM

Tausende Demonstranten in Athen..............23.6.2015 / 14:00

wollen im Euro und der EU bleiben. Hm
Zumindest wenn man den Medien glauben darf. Ein paar Bekannte und ich wurden von Abgeordneten der Nea Dimokratia (ND) angesprochen, gegen eine " Taschengeld " von 25 Euro an der Demo teilzunehmen.
Der Protest wurde über Facebook organisiert. Verantwortlich dafür war der ehemalige
ND- Minister for Public Order Nikos Dendias
Soviel zum " Volk ", das für die EU demonstriert. Erinnert mich stark an den Maidan in Kiew. Und nein, wir haben das Angebot dankend abgelehnt - und standen, mit vielen anderen, als Zuschauer dabei. Am Sonntagnachmittag, den 21.6.2015 fand eine größere Demo, oragnisiert von der ADEDY, der Gewerkschaft der Angestellten des öffentlichen Dienstes statt. Mit erheblich mehr Teilnehmer, als die ND ( trotz Taschengeld ) auf die Beine brachte.
Nikolétta Laskari, Athen

Dazu passt:
Ein deutscher Journalist stand mit seinem Kameraman vor einer griechischen Bank und wartet - nein nicht auf  Godot - sondern auf den " Bankrun ".


Die Bank ist am Kolonaki Platz, einem der reichsten Viertels von Athen
Nikolétta Laskari, Athen

update 24.6.2015 - 12:00
Wenn Sie wissen wollen wie " die Griechen " wirklich denken, sehen Sie sich die Graffitis an.......Nikolétta Laskari, Athen

Mal ganz abseits vom Mainstream...........24.6.2015 / 11:00

die aktuelle Situation Griechenlands und die Reaktionen der EU / Deutschlands betrachtet.

Mag ja sein, dass Politiker plötzlich ein Herz für ihre Steuerzahler entdeckt haben und deshalb rumeiern, anstatt klar zu sagen, dass ein Land, dessen Infrastruktur und Wirtschaft kollabiert ist, einen echten Schuldenschnitt mit anschließenden Hlílfsprogrammen wie sie Deutschland nach dem II.Weltkrieg von der inernationalen Gemeinschaft bekam, braucht.

 Aber darum geht es Politikern gar nicht. Das einizige Problem das europäische und deutsche Politiker haben, ist eine Linksregierung bei einem Mitglied der EU. Und diese Linksregierung besitzt nun auch noch die Frechheit, die Spielregeln, die die neo-liberalen Politiker mit Begeisterung in ihren Ländern durchgeführt haben, ernsthaft und mit heftigem Widerstand in Frage zu stellen.  

Gerade Deutschland, mit seinen beiden Erfindern der " Austeritätspolitik", also des Sparens auf Kosten ihrer regierten Bürger, sehen sich in die Ecke gedrängt. Für mich aber völlig unbegreiflich, dass genau jene Bürger, die am meisten unter diesen Sparmaßnahmen leiden, also jene die ein " Gehalt " bekommen, von dem nicht mal ein Bettelmönch in Deutschland überleben könnte, jene Bürger fallen in einen Taumel der Glückseligkeit und verlangen von den Griechen noch weitaus schlimmere  Einsparungen.
Dass aber die Einsparungen nur in den Bereichen Soziales in Deutschland durchgeführt wurden interessiert die Betroffenen wenig bis gar nicht. Dass all die Zahlungen an die
" Aufstocker " direkte Subventionen aus den Steuern der viel zitierten Mittelschicht bezahlt wird, lässt diese Mittelschicht unbeeindruckt. Obwohl damit Unternehmen subventioniert werden, die keinen Tag überleben könnten, wenn sie nicht eben diese Mitarbeiter von den Politikern bezahlen lassen.

Eine linke Regierung in Griechenland zeigt, dass es andere Modelle gibt, um für ihre Bürger ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen. Aber, und das ist die größte Gefahr für deutsche Politiker, sie hat auch eine ganze Menge Portion Ansteckungsgefahr.

Spanien hat bereits bei den Kommunalwahlen gezeigt, dass es eine Abkehr von den neoliberalen Parteien will. Italien hat eine Protestpartei im Parlament. Und verhindert, unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit, die großen Kürzungen im Sozialbereich.  
Auch in Frankreich entsteht. mit der Partei von Le Pen eine Partei, die eine Zentralregierung in Brüssel ablehnt. Vielleicht sollten deutsche Arbeitnehmer, die in der Zahl ja immer noch größer sind, als die gesamten Interessenvertreter der Neoliberalen, mal erkennen welche Macht sie tatsächlich darstellen - und von den Griechen lernen.

Lesen Sie dazu mal die Maßnahmen die Griechenland vorgeschlagen hat und die die "Institutionen " aka IMF / EU / ECB abgelehnt haben:

Liveticker : 24.6.2015 - 16:15

- Griechenland soll das reale Renteneintrittsalter bis 2022 auf 67 erhöhen (statt bis 2025; ursprünglich hatte Athen 2036 anvisiert).

-Der sogenannte Solidaritätszuschlag für besonders arme Rentner soll 20157 auslaufen (statt 2020).

-Die meisten der von der griechischen Regierung geplanten Steuererhöhungen, die Unternehmen getroffen hätten, wurden von den Gläubigern gestrichen.
Sigrid Hansen, HAM / .Nikolétta Laskari, Athen

Bei den heutigen Protesten der ....................24.6.2015 / 16:00

Pariser und den südfranzösischen Taxifahrern gegen Uber ging es heftig zur Sache.
Hier ein paar Photos..........Ich liebe meine Franzosen.
.Klaus Martell, Paris

Die " Eingreiftruppe " von bisher 13 000 Soldaten......24.6.2015 / 16:00

will die NATO nun auf 40 000 Mann aufstocken. Friedenswille sieht anders aus.

Auf der russischen Militärmesse, Armee-2015 expo wurde eine neue Abwehrwaffe gegen Drohnen von Russlands neuer Drohnen - Deaktivierungs -Mikrowelle - Kanone präsentiert.

Das neue System ist mit einem High-Power-relativistischen Generator, einer Reflektor - antenne, einem Verwaltungs- und Kontrollsystem und einem Übertragungssystem, das auf den Chassis des BUK Boden-Luft-Raketensystems befestigt wird, ausgestattet.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

In den USA wurden durch weisse US - Amerikaner ........24.6.2015 / 16:00

seit 9/11 2001 mehr Menschen getötet, als durch Terroristen.

Eine Studie fand heraus, dass nicht-muslimische Extremisten für 48 amerikanische Todesfälle verantwortlich sind- 22 mehr als Dschihadisten, die 26 begangen haben. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass Rassenhass und Feindseligkeit die Regierung mehr gegen Terroranschläge als gegen religiösen Fanatismus reagieren lassen. Und damit den "Krieg gegen den Terror" rechtfertigen.
"Man kann also annehmen, dass die Idee der Bedrohung durch den Terrorismus und den Dschihad in den Vereinigten Staaten übertrieben war," sagte John G. Horgan, der den Terrorismus an der University of Massachusetts Lowell studiert. "Und es deutet daraufhin, dass die Bedrohung durch den Rechtsextremismus und die regierungsfeindliche Gewalt unterschätzt wird."

Martha Snowfield, Los Angeles

Seltsamer Anschlag in Lyon..............26.6.2015 / 16:00

Terroristen, vielleicht auch ein Einzeltäter, haben am Freitagvormittag einen Anschlag auf eine Gasfabrik in Frankreich verübt. Das Attentat ereignete sich in der Fabrik Air Products in Saint-Quentin-Fallavier, südöstlich von Lyon; sie stellt Gasprodukte für die Industrie her.

Ein Auto mit einem oder zwei Insassen raste auf das Firmengelände, kurz vor zehn Uhr gab es dann laut Ohrenzeugen mehrere Explosionen, in der Umgebung zitterten die Scheiben. Die Gasfabrik steht auf einem grossen Industriegelände. Sie steht auf der Liste der besonders gefährdeten Anlagen, allerdings auf der geringsten Gefährdungsstufe.

In der Nähe wurde eine Leiche mit abgeschnittenem Kopf entdeckt. Der Kopf war laut einer Meldung der Agentur AFP mit arabischen Schriftzeichen verschmiert und am Eingangstor des Chemieunternehmens placiert worden. Mehrere weitere Personen wurden bei dem Anschlag verletzt.
Gut, dass gerade in Frankreich ein Gesetz vorbereitet wird, das den Geheimdiensten, im besonderen der Direction générale de la Sécurité intérieure ( DGSI / Inlandsgeheimdienst), erhebliche Vollmachten einräumen soll.
Auch unsere prolitischen Angestellten halten uns für ziemlich intelligenzbefreit.
Wenn sich Frankreich mit der NSA/CIAwegen des Abhörens seiner Politiker anlegt, zeigen halt die beiden Organisationen, was passsiert, wenn die frabnzösichen Politker weiter Wind machen. Und das haben die jetzt verstanden und damit ist das Thema Abhören für französische Politiker erledigt.

Klaus Martell, Paris
Es gibt keine Freundschaft zwischen Staaten.......29.6.2015 / 16:00

sondern Interessen.

Nach dem Fehlstart des US-Raumfrachters Dragon bietet die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos ihren Nasa-Kollegen an, die amerikanischen Versorgungsfrachten mit dem Transporter Progress zur Internationalen Raumstation ISS zu bringen.

General John Hyten, Kommandeur des Weltraumkommandos der amerikanischen Luftwaffe, hat vor einem Importstopp für die russischen Raketentriebwerke gewarnt: Ohne diese Triebwerke hätte Amerika keinen garantierten Zugang zum Weltraum mehr.
Die US-Raumfahrtagenturen sollten so lange die russischen Triebwerke des Typs RD-180 kaufen, bis Amerika ein Pendant erschaffen habe, sagte Hyten am Freitag, 26.5.20155
Martha Snowfield, Los Angeles

Die Polen sind ja die speziellen " Freunde ".........30.6.2015 / 11:00

der USA beim Kampf gegen Russland. Hm.
"Gigantische Überwachung" auch in Polen"

Wie ja schon geschrieben, Staaten haben keine Freunde - nur Interessen. Ob das die Polen auch noch mal kapieren? Ich glaube eher nicht. Katharina Schwert, Vienna

Von der CIA lernen ..............30.6.2015 / 18:00

heisst siegen lernen.
So wie die CIA in der Ukraine, Tunesien, Ägypten, Venzuela und Hongkong " Demonstranten " kaufte, haben das mal die Ultra Orthodoxen Juden in New York gemacht. Um gegen die Gay Parade in New York zu protestiereen und ihren Nachwuchs nicht den "schlechten Einfluss" auszusetzen, heuerte die Ultra Orthodoxen Juden ein paar Mexicaner an, die " Demonstranten " spielten.
Neuer Geschäftsbereich als Konkurenz zur CIA: " Rent a protester ". Garantiert eine Wachstumsbranche.
Hier lesen Sie weiter......Ben Heldenstein, Tel Aviv