Internet November 2015

Das neue Microsoft Surface Book ............. 3.11.2015 / 14:00

sollte nicht kaputtgehen.
Denn wer dieses Teil reparieren will braucht Zeit, starke Nerven und ungeheuer viel Geduld. Die Reparatur dürfte wahrscheinlich so teuer sein, wie ein neues Gerät. Wer sich trotzdem daran versuchen will und vermutlich sogar viel Geld mit der Reparatur verdienen kann, liest de " Gebrauchs - anweisung " hier............
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Unsere Vorbehalte gegen Wikipedia...........9.11.2015 / 10:00

haben wir ja bereits hier

Archiv Internet 15.1.2011
Archiv Internet 25.3.2011
Archiv Internet 28.10.2013
Archiv Internet 16.1.2014

Ein Administrator der deutschen Wikipedia hat in großem Umfang Änderungen zum Pharmariesen Merck vorgenommen. Dort ist er Mitarbeiter.
Hier lesen Sie weiter und sollten sehr kritisch gegenüber den Beiträgen von Wikipedia. Dies betriftt inzwischen alle Beiträge über Politik, Wirtschaft, NGO usw. .......
.Tanja Swerka, Moskau

Viel Cloud-Anbieter gehen inzwischen auf.............10.11.2015 / 13:00

Bezahlmodelle über.
Microsoft hat sein Angebot für die cloud inzwischen für 100 GB auf 1,99 Euro / Monat erhöht

Hier mal einen cloud-Anbieter aus Russland. Er bietet 120 GB kostenlos an.
Ok, Ich höre schon den Aufschrei, dass das ja ganz gefährlich sei, von wegen der Spionage und so. Dieses Problem haben Sie aber leider bei allen cloud - Anbietern.
MS zB. arbeitet mit der NSA / CIA zusammen, so wie alle anderen us-amerikanischen cloud-Anbieter.

Mein Rat für die russische Cloud. Verschlüsseln Sie mit PGP alle Dateien, die Sie in die cloud hochladen. Das gilt auch für alle anderen Anbietern. Nun müssen Sie selbst entscheiden.
Hier gehts weiter.......Tanja Swerka, Moskau

Dass Facebook - Nutzer nicht mit großer ..............10.11.2015 / 14:00

Intelligenz ausgestattet sind - geschenkt. Jetzt werden sie über ein neues Tool jubeln. Die Gesichtserkennung.

Unter Verwendung der Gesichtserkennung wird der Facebook Messenger alle neu aufgenommene Fotos des Camera-Speichers des Telefons prüfen, um die " Freunde " zu identifizieren.
Wenn Foto Magic einen der "Freunde" erkennt, wird der Messenger umgehend eine Benachrichtigung schicken, um es der Person, die auf dem Foto zu erkennen ist, zu senden. Wie bescheuert muss man sein, FB zu erlauben, alle Fotos per Gesichtserkennung zu identifizieren - und für die Ewigkeit zu speichern?
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Der Glaube überwindet die Intelligenz............16.11.2015 / 10:00

dies trifft insbesondere auf die DAU`s ( Dümmste Anzunehmende User) vor dem PC zu. Anstatt dubiose Mails dahin zu befördern wo sie sich am wohlsten fühlen-in den Papierkorb -siegt die Dummheit.
Ok, dagegen helfen selbst die Anti-Viren - Programme nicht. Aber wenns denn sein muss. Hier ein lebenslanges kostenloses Anti-Viren-Programm, das, nach Aussage der Produzenten, über 851 000 Viren täglich bekämpft.

Ein ganz gutes " Reparaturprogramm" , das sämtliche unnützen Programmfragmente, Junk Files usw. zuverlässig von Ihrem Lieblingsspielzeug entfernt. Natürlich kostenlos. 
Beide Programme sind nur in english vorhanden.
Suann McBright, CAL, Santa Monica / WU Annie, Beijing

Zwei DEA-Agenten die als undercover Agents.........18.11.2015 / 13:00

die berühmt berüchtigte " Silk Road ", ein Teil im Darknet, beobachten sollten, wurden nun wegen Geldwäsche mit bitcoins verhaftet. Einer der Agenten soll 800 000 US$ auf seinem Account " ge - waschen " haben. Die Versuchung ist halt zu groß. Hier lesen Sie weiter.......
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Sie haben ja nichts zu befürchten..........18.11.2015 / 15:00

was Ihr IPhone so alles speichert - und nach Hause schickt. Das glauben aber nur Sie. Weil Sie, mit Verlaub, naiv und ziemlich doof sind.

Folgende Situation: Sie haben eine heisse Nacht mit dem Buben Ihres Vertrauens. Irgendwann verschwinden Sie im Bad - und der Bub, der sich mit IPhone auskennt, checkt mal, wo Sie so die letzten Tage waren ( Unter anderem auch, dass Sie in einem Lokal waren - ohne ihn ).

Also geht der Bub bei Ihrem IPhone auf " Einstellungen " und dann auf  " Datenschutz ". Eine Einstellung die Sie nie interessiert. In der Rubrik " Datenschutz " ist dann die Rubrik
" Ortunsgdienste ". Da befindet sich dann eine Aufzeichnung in der Rubrik " Systemdienste". Und hier braucht der Bub nur mal " Häufige Orte " clicken.
Und schon weiß er, wo Sie wann und wie lange waren. Aber Sie haben ja nichts zu befürchten.

Diese Daten sendet im übrigen auch Ihr IPhone an Apple.
Und nicht nur das IPhone speichert die Daten. das machen nämlich alle SmartPhones.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Halten Politiker ihre Wähler für doof...........30.11.2015 / 10:00

oder sind sie tatsächlich von jeglicher Sach- und Fachkenntnis unbeleckt?

Beides ist denkbar. Es geht darum, dass der BGH und der EuGH entschieden haben, das, in sehr eingeschränkten Fällen, der Provider berechtigt ist, eine Domain, also eine Website zu sperren. Süß.
Abgesehen von ein paar technischen Details, die Sie nur verwirren würden, können Sie dagegen zur Sicherheit, Ihren Computer dagegen wappnen. Sie suchen sich einen DNS - Server, der nicht von einer Company oder gar Ihrem Provider angeboten wird. Es gibt genügend " offene " DNS - Server, die keine Sperren umsetzen.

Lesen Sie zuerst mal hier im

Archiv Internet 7.1.2014
Archiv Internet 5.3.2014

Und dann suchen Sie ein bisschen im Netz und für Sie ist das Problem einer Sperre erledigt. Zusätzlich sollten Sie sich in jedem Fall noch den TOR - Browser installiern. Damit sind Sie dann wirklich " unsichtbar " im Netz. Und bevor uns die Compifreaks jetzt mit mails zuschütten, wir schreiben hier für die etwas ahnungsloseren User, nicht aber für die DAUs.
Tanja Swerka, Moskau