Home

Politikarchiv März 2011


Die Menschen schluchzen auf, Deutschland verfällt in Agonie.......1.3.2011

denn was ist die Erhöhung von HartzIV um 5 Euro, der gestiegene Benzinpreis schon gegen das Drama, das Deutschland heute in tiefste Depressionen stürzen wird. ER trat zurück. Der Superstar der Politik, der fleischgeworden Ehrliche - KTG. Weinen Sie mit uns hier weiter............


Hier sind die ersten " Trauerenden " ........1.3.2011

die ihren Schmerz über diesen Verlust nur in 140 Zeichen fassen können. Lassen Sie sich hier trösten................


Die ersten Pressestimmen...........1.3.2011

lesen Sie hier...........


Well done Frau Merkel................1.3.2011

Gratulation. Die Demission von Herrn Guttenberg dürfte Ihr Meisterstück als Machtspielerin gewesen sein.
Wir meinen unsere Bewunderung ernst, denn ( leider ) glauben ja noch viele der " Arbeitgeber " ( aka Wähler ) , dass Politik irgendetwas mit Gestaltung oder Veränderung zu tun hat. Hier geht es nur um Machtgewinn und Machterhalt.
Bei dem Wort " Macht " zucken leider sehr viele nervös zusammen. Völlig zu Unrecht, wie wir meinen. Denn Macht ist zunächst völlig wertneutral. Man kann, wenn man sie denn hat, mit Macht positive Dinge aber auch sehr negative Dinge auslösen.
Unsere Bewunderung für Frau Merkel als Machtspielerin gründet auf der Tatsache, dass gute Machtspieler Eigenschaften haben müssen, die sehr vielen anderen abgehen. Zunächst und als wichtigstes gehört der Wille zur Macht. Wer also ein Problem mit dem Begriff Macht hat, wird nie ein guter Machtspieler werden. Zum Handwerkszeug, und das sagen wir ohne irgendeine moralische Wertung!!!, gehört die Fähigkeit, menschliche Beziehungen völlig auszublenden. Ein guter Machtspieler hat keine Emotionen gegenüber seinem " Gegner " . Er findet ihn weder symphatisch noch unsymphatisch. Kein Hass, keine Zuneigung. Das wichtigste ist lediglich die Beobachtung und Geduld. Der Machtspieler wird niemals ungeduldig. Er erkennt die Schwäche seines Objektes und wartet ab. Und er kann manipulieren. Er wird seine Zielperson nie offen attackieren. Denn dann zeigt der Machtspieler Schwäche. Und die kennt er nicht. Er seziert sein Opfer bis auf die Knochen.

Viele Menschen sind eitel, ichbezogen, nach Streicheneinheiten gierend. Die idealen Opfer für Machtspieler. Der große Vorteil für perfekte Machtspieler ist, dass alle Menschen nur drei wirkliche Motive haben - Macht, Geld und Sex. Ob es sich also um eine Familie, eine Unternehmen oder um den politischen Betrieb handelt, die Motive sind alle gleich. Und damit spielt der Machtspieler.
Er erkennt das Motiv, bei Herrn Guttenberg ( Adelstitel wurden 1919 in Deutschland abgeschafft ) ging es um Machtzuwachs. Der ( erschlichene Dr. Titel) war , aus Herrn Guttenberg `s Sicht ) ein kleines Instrument zum Machtgewinn. Gesteuert durch eine ( scheinbar ) begeisterte Springerpresse, hatte er die Wahrnehmung er sei tatsächlich ein  " " Superstar ". Frau Merkel schwieg ( Geduld ) Sie akzeptierte, dass Herr Guttenberg längere Zeit der Medienstar war.
Wir unterstellen jetzt, aber das wäre auch ein Instrument des Machtspielers, dass Frau Merkel schon länger um die Problematik seines Dr. Titels wusste. Das Instrument der Information - ohne dies aber zu früh einzusetzen. Wenn das Opfer, wie selbstverliebte Menschen wie Herr Guttenberg, anfangen das öffentliche Bild mit der eigenen Person zu verwechseln, hat es endgültig verloren. Dann ist der finale " Schuss " des Machtspielers " im Prinzip nur noch eine gute Tat.
Wer ernsthaft angenommen hat, dass die " Springer Presse " auf Seiten des Herrn Guttenberg stand / steht hat mit Sicherheit die enge Beziehung Frau Merkel und Friede Springer entweder nicht glauben wollen oder total unterschätzt. Es hätte uns erstaunt, wenn die Causa Guttenberg anders ausgegangen wäre ( siehe Archiv Politik ).
Deshalb unseren Respekt für Frau Merkel und - weiter so. Ach so, die Konkurenten im politischen Spiel sind jetzt gewarnt. Wir vermuten, dass dieses Kabinett keine " Superstars " ( siehe Frau von der Leyen, Politikarchiv ) mehr produzieren wird. Im Moment erkennen wir keinen echten Machtspieler / in in diesem Kabinett.
Und zum Schluss ein Hinweis für all jene die in den letzten Tagen Herrn Guttenberg zu ihrem großen Vorbild ernannt haben. Heldenverehrung zeigt nur den Mangel an intellektueller Unabhängigkeit. Ben Heldenstein


Wir sind uns hier nicht sicher...........1.3.2011

ob es sich um eine Galerie des Grauens oder mehr der Gang mit ihrem Anführer handelt. Und deshalb entscheiden Sie selbst..................


Der Wahnsinn kennt keine Grenzen..........2.3.2011

da drucken die Amerikaner Geld bis zum abwinken und treiben damit die Preise für sämtliche Rohstoffe. Und förden so die ganzen radikalen Islamisten. Aber das lesen Sie am besten hier weiter...........

Ach so, die Aufständischen im Nahen Osten / Nordafrika wollen ja die Demokratie haben, sie kämpfen gar nicht gegen die exorbitant gestiegenen Preise bei Lebensmittel und Rohstoffen. Sagen unsere politischen Angestellten und ihre PR - Agenturen.

Wo befindet sich welches amerikanisches Kriegsschiff...........3.3.2011

im Moment. Manchmal hift es ja ein paar Puzzleteile zusammenzusetzen. Also puzzeln Sie hier.............


Wir halten Herrn Guttenberg für nicht besonders intelligent.........5.3.2011

aber seine finanziellen Interessen hat er streng im Blick. Alle Welt ( na gut nicht seine Fans ) wunderte sich, warum er so spät zurückgetreten ist. Na ganz einfach, er bekommt eine schönere Rente. und Stichtag dafür ist - Sie haben es erraten - der 1. März. Staunen Sie hier weiter...........

Und bevor uns die " Guttifan " steinigen. ER spendet ja das ganze Übergansgeld an das Bundeswehrsozialwerk. Nur ganz kleiner Einwand. Er bekommt sein MÄRZ - Gehalt ja weil er erst am 1. März zurückgetreten ist. Also eigentlich spenden wir, seine Arbeitgeber. Aber das interessiert wahrscheinlich eh niemand.


Die Lage in Libyern ist gefährlicher.............5.3.2011

als wir noch glauben. Sollte Mr. Obama sich tatsächlich zu einer Sperrung des libyschen Luftraums durchringen, dann hat die westliche Welt ein Problem. Und zwar ein großes. Lesen Sie hier weiter...............


Was sind eigentlich Parteien............5.3.2011

fragt dieser Blogger und findet ein Antwort, die nicht jedem gefallen wird. Aber urteilen Sie selbst...............


Jetzt haben aber die Verbündeten der USA aber ein Problem........6.3.2011

denn die USA haben sich entschieden, lieber die Diktatoren zu halten. Und den Grund dafür erraten Sie nie. Und deshalb lesen Sie hier weiter...........


Natürlich ist ein Bank gaaanz seriös..........6.3.2011

zumindest wenn es um Kredite geht. Ganz anders sieht die Sache bei Geldwäsche aus. Da wir dann leicht über die Stränge geschlagen ( vorsichtig formuliert ). Und eine der grössten Banken der USA , die Wachovia Bank, musste doch tatsächlich für Geldwäsche in Höhe 400 Milliarden US $ ein saftige Strafe von 500 Millionen Dollar zahlen.. Irgendwie halt Peanuts. Lesen Sie hier weiter..........


Wir sind erstaunt, dass wir so gar nichts über Proteste .........7.3.2011

in Saudi Arabien gehört haben. Liegt vielleicht an den Mainstreammedien. However, in Saudi Arabien ist es gar nicht so ruhig, wie wir glauben. Lesen Sie hier weiter.........
Wir sind allerdings sicher, dass Saudi Arabien nicht diese massive Form des Protestes erleben wird wie Ägypten oder Libyen. Die nächsten Dominosteine werden der Jemen und der Irak sein. Und dann hat Amerika zwei Fronten. Mal sehen wie lange die europäischen Verbündeten eine militärische Untertstützung in Afghanistan und dann im Irak durchhalten.


Das könnte die "Öl - Bullen " jetzt ........... 7.3.2011

ganz schön viel Geld kosten. Gaddhafi ist angeblich in Verhandlungen mit den Rebellen über eine sichere Abreise aus dem Land. Lesen Sie hier weiter.........


Die EU, aka ihre Mitglieder lernen schnell .........7.3.2011

von Dikatoren. Denn anders ist es nicht zu erklären, warum nun die EU ( und ihre Mitglieder ) nicht nur die Daten von Flugreisenden, sondern auch von Bahn - Schiffsreisenden sammeln will. Ach so, wegen des Terrorismus. Das schönste Geschenk, das uns Osama bin Laden machen konnte. Also eigentlich mehr " unseren " politischen Angestellten..............

Wikileaks hat wieder zugeschlagen............8.3.2011

und die Cable des amerikanischen Botschafters in Jeddha veröffentlicht. Dass die Königsfamilie nicht ganz so enthaltsam lebt, konnte man sich ja denken. Aber dass der amerikanische Botschafter so ausführlich nach Washington berichtet, verwundert ja doch. Also wundern Sie sich hier weiter..................


Über die Seele der Deutschen und .......... 9.3.2011

die gefallenen " Superstars " macht sich dieser Blogger so seine Gedanken.............


Was Sie sich nie zu sagen getraut hätten.........9.3.2011

erzählt jetzt Hillary Rodham Clinton ganz offen. Lassen Sie sich hier überraschen........


Das ist jetzt ganz blöd........9.3.2011

für die EU. Denn Gadhafi hat am Wochenende mit dem griechischen Ministerpräsidenten Papandreou teleforniert. Wir vermuten, dass Gadhafi den Griechen jetzt noch Geld anbietet. Dann wird es lustig. Informieren Sie sich hier...............


Eine aktuelle Zusammenfassung der .........9.3.2011

Ereignisse in Libyen finden Sie hier ( in deutscher Sprache).................


Natürlich sind alle Anschläge dieser Welt.............10.3.2011

von der " Terrorgruppe Al Qaida ". Wer würde daran zweifeln. Dass Al Quaida übersetzt nur Datenbak heisst, dass wissen die wenigstens. Interessant dabei ist aber, dass inzwischen sämtliche Anschläge der Welt der Al Quiada zugesprochen werden. Dass dem nicht so ist, belegen die neuesten Dokumente aus der ägyptischen Geheimdienstzentrale. Staunen Sie hier weiter.............


In den USA brodelt es...........11.3.2011

und Michigan scheint nur der Anfang zu sein. Lesen Sie hier weiter


In Saudi Arabien brodelt es ............13.3.2011

weiter. 200 Menschen protestierten gegen die Inhaftierung von Bürgern. Lesen Sie mehr hier...............


Was sagt Twitter zur Atomkatastrophe in Japan.........13.3.2011


Klar seien Deine Aussagen und ...........13.3.2011

verständlich. Sehr abgewandelt aus der Bibel. Aber für Politiker sollte es zum Standard gehören. Und unsere politische CEO hat da noch ein bisschen Nachholbedarf.
Zitat:
Auf einer Pressekonferenz sagte Angela Merkel gestern: «Nach solch einem Tag darf man nicht einfach sagen, unsere Kernkraftwerke sind sicher. Sie sind sicher!»

Zum Ende der Presskonferenz dann dieses Statement:
Zitat: " «Wir wissen, dass wir weder von derart schweren Erdbeben, noch von gewaltigen Flutwellen bedroht sind.»
Na dann ist alles okay. Schlaf weiter, Wähler.


Das Unglück ist ein Geschenk des Himmels........14.3.2011

für unsere politische CEO. Klammheimlich, unbemerkt oder " vergessen " angesichts der Katastrophe in Japan wurde der EMS, der europäische Rettungsschirm von Frau Merkel durchgewunken. Kosten für den Steuerzahler: von 122 Milliarden Euro nunmehr auf 200 Milliarden Euro erhöht. Aber wen interessierts schon? Lesen Sie hier weiter.......


Du sollst nicht lügen...........14.3.2011

wird ja schon den Kiddys eingebleut. Wird Zeit diesen Grundsatz zu vergessen. Denn wer nicht lügt - verliert seinen Job. So geht es dem Pressesprecher vom Mrs. Clinton. Er hatte das Verhalten der amerikanischen Militärjustiz im Fall Bradley Manning, dem Mann der Wikileaks die Cables zugespielt hat, mit ziemlich klaren Worten kritisiert. Wundern Sie sich hier nicht weiter................


Die Sicherheitsstandards für .........15.3.2011

die deutschen Atomkraftwerke sollen gesenkt werden. Langsam drängt sich der Eindruck bei uns auf, dass unser politisches Personal an einer Gruppendemenz leidet. Im September 2010 deckte " Monitor " auf, dass, unter anderem, die Pflicht zur Nachrüstung bei den Altreaktoren entfallen soll. Alledings drängt sich eine Frage auf. Wo blieben denn die Reaktionen der Wähler?. Lesen Sie hier weiter........


Wer bitte wählt solche politischen Angestellten.......15.3.2011

noch. Zitat: " Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat die Bundesregierung aufgefordert, statt aus der Kernenergie zuerst aus der Kohlekraft auszusteigen. „Um das Klima zu schützen, brauchen wir zuallererst einen Ausstieg aus fossilen Energieträgern“, sagte Mappus der „Financial Times Deutschland " . Alles klar? Dann lesen Sie hier weiter............


Die Analyse der Pressekonferenz von Frau Merkel.........15.3.2011

ist sehr aufschlussreich. Wenn es nicht um ein ernstes Thema gehen würde, bekäme sie dafür den Kabarettpreis. Aber urteilen Sie selbst.............


Wir werden alle europäischen AKW`s ............16.3.2011

einem Stresstest unterziehen. Wow, toll. Unsere politischen Angestellten trauen sich aber was. Ein kitzekleines Problem bei diesem Statement haben wir. Denn die " Streestest " sind freiwillig. Aber unser Personal geht davon aus, dass sich " alle freiwillig daran beteiligen. " Fazit: Die Angestellten halten ihre Arbeitgeber für total doof. Wahrscheinlich haben sie damit sogar recht. Lesen Sie hier weiter.........


Wir unterstützen die Menschen in Libyen.........16.3.2011

bei der Durschsetzun ihrer Ziele. Wir lieben sie, unsere Angestellten. Jetzt hat endlich auch Gaddafi kapiert, auf welcher Seite wir stehen. Und äusserst sich sehr lobend über Deutschland. Lesen Sie hier weiter............


Und in NRW hat die CDU jetzt ein Problem........16.3.2011

mit Neuwahlen. Denn wie soll sie einen Wahlkampf gegen die AKW - Gegener führen. Darüber denkt dieser Blogger nach..................


Dieser Wahnsinn hat Methode..........16.3.2011

wie die Nachrichtenagenturen dpa-AFX heute um 16:37 meldeten handelt es sich bei der Aussage von Frau Merkel, dass die Laufzeitverlängerung um drei Monate ausgesetzt wird, nun ja , milde gesagt um einen Joke. Begründung dafür ist die Tatsache, dass die Exekutive nicht Gesetze ausser Kraft setzen kann. Unsere Empfehlung für die nächsten Wahlen, wählen Sie was Sie wollen, aber die derzeitige Koalition auf keinen Fall. Im übrigen erinnert uns diese Korrektur fatal an die Aussage von Hern Steinbrück und Frau Merkel auf dem Höhepunkt der Finanzkrise, dass " natürlich alle Ihre Sparkonten sicher sind und die Bundesregierung dafür einsteht ". Es gab zwar kein Gesetz dafür aber die doofen Wähler waren mal wieder begeistert von unserem politischen Personal. Und hier lesen Sie den Bericht des SPON


Wenn in Deutschland ein AKW ..........16.3.2011

explodiert, dann zahlt............. Und das dürfen Sie jetzt selber raten......
Hier die Kleine Anfrage im Bundestag..............
und hier der ganze Artikel..................


In welchem atemberaubenden Tempo..........16.3.2011

unser politisches Personal die Meinung zu AKW`s wechselt finden Sie hier..........


Der Kommentar meines Kollegen........17.3.2011

Ben Eisenstein vom 1. 2.2011 ( Politikarchiv März 2011 ) war fast eine Meisterleistung im Hellsehen.

Der Punkt seines Kommentars aber hat jetzt an Aktualität gewonnen. Denn die These, dass es im politischen Spiel um Macht geht ist zwar nicht neu, aber scheinbar bei all den
" Stammwählern " nicht so recht angekommen. Die Lösung des Problems wäre tatsächlich, wenn der Wähler akzeptieren könnte, dass es bei der Wahl des Landtages, des Bundestages eben nicht um eine Ideologie oder ein Menschenbild oder um den " besseren Weg ", was immer der sein mag, geht, sondern um Machterhalt oder Machtgewinn.

Da der Wähler aber nur alle vier Jahre seine " Entscheidung  " mitteilen kann / darf, stellt sich also bei der Wahl nicht die Frage, welche Partei die Bessere ist, sondern welcher Partei kann ich als Wähler die Macht entziehen. Zwangsläufig trifft das immer die regierenden Partei. Wäre also der Wähler bereit, oder intelligent genug, zu verstehen, dass der Machterhalt der Sinn einer Wahl ist, würde sich jede Diskussion über die von einer Regierung durchgezogenen Veränderungen erledigen.

Bei uns in den USA hat sich der Anteil der  " Wechselwähler " in den letzten Jahrzenten erheblich gesteigert. Abgesehen von der " Tea Party ", die mit Sicherheit nie einen Präsidentschaftskandidaten stellen wird, entscheidet der Wähler tatsächlich schwerpunktmäßig nach den Prinzip " check and balance " Die ideologischen Aussagen der Kandidaten sind schmückendes Beiwerk.

Wenn also der deutsche Wähler das Prinizp der Machterhaltung / Machtgewinn als Prämisse seiner Wahlentscheidung einsetzen würde, dann wäre er tatsächlich " mündig ". Im konkreten Fall , für die kommenden Landtagswahlen hieße dies, der intelligente Wähler wählt verstärkt Parteien der Opposition. Also SPD, Grüne, Die Linke.

Die Gefahr, dass nunmehr alle Wähler diese Option ausüben ist sehr gering. Immer noch glauben viele Wähler, sie würden bei der Wahl ihre eigenen Interessen durchsetzen. Ein Irrtum, wie die letzten Wochen gezeigt haben. Der wesentliche Punkt ist aber eine gravierend höhere Wahlbeteiligung. Das Problem ist , dass die Wähler, die Stimmenthaltung üben, enttäuscht darüber sind, dass " ihre " Partei nicht das umsetzt, was sie vor den Wahlen versprochen hat. Und damit ihre eigene Weltanschaung.

Also die Wähler das Prinzip Machterhalt / Machtgewinn entweder nicht verstehen ( was ich befürchte ) oder nicht akzeptieren ( was ich nicht verstehe) In allen demokratischen Ländern dieser Welt wird die Arbeit der " Lobbyisten " kritisch gesehen. Mit Recht, wie ich glaube.

Allerdings hat sich scheinbar niemand bisher ernsthaft gefragt, was an Lobbyisten gefährlich ist. Bei der Wahl hat ja jeder nur eine Stimme. Also egal, ob Arbeitsloser oder Topmanager, ob Lobbyist oder Unternehmer. Demnach kann ein Lobbyist die Wahlen nicht beeinflussen. Irrtum, er kann. Über die Aussicht für einzelne Politiker eine gut bezahlte Karriere in der Wirtschaft. Macht der Politiker während seiner " Amtszeit " Gesetze, die einem bestimmten Unternehmenszweig Gewinne garantieren, hat er auch die Chance, eine Karriere in einem Verband, in einem Unternehmen zu machen. Und gewinnt oder erhält damit Macht.

Ein Lobbyist wird seine Kontakte sehr selten zu einer Partei in der Opposition so effektiv einsetzen. Denn die hat eines eben nicht: Macht. Würde der Wähler aber seine Wahlentscheidung unter dem Gesichtspunkt der Zuteilung von Macht treffen, hätte jeder Politiker ein Problem.Denn er wird für einen Lobbyisten zum " Glücksspiel".
SuRay Ashborn, NYC , redaktion@blogblick.de


Hier gehts um Geld..................18.3.2011

und um Macht liebe SuRay. Die SPD -Politikerin Birgit Fischer, ehemalige Gesundheitsministerin wird Lobbyistin für - aber das lesen Sie hier selber..............


Politiker sind Menschen wie Du und Ich.........19.3.2011

meint dieser Blogger, Aber vorsicht, der Beitrag könnte Sie schockieren............


Aber so bescheuert können nicht mal wir sein...........20.3.2011

wie das politische Personal der CDU. Herr Pofalla, wer immer das auch ist, hat festgestellt, dass nur eine Naturkatastrophe an dem Unglück in Japan schuld ist - nicht menschliches Versagen. Und deshalb braucht Deutschland AKW. Was hat Herr Pofalla denn beim Frühstück geraucht? Lesen Sie hier weiter..................


Wir wären natürlich naiv............20.3.2011

wenn wir glauben würden, dass unsere Informationen irgend einen Einfluss auf eine Wahlentscheidung hätten. Andererseits glauben wir, dass am Schluss immer Zahlen zählen sollten. Nicht manipuliert, sondern nackte Tatsachen. Also für diejenigen, die immer noch an die " billige " Atomkraft glauben, hier ein Statement der grössten Rückversicherung der Welt. Eine Rückversicherung versichert anteilig viele denkbaren Schäden mit anderen Versicherern. Staunen Sie hier und dann überlegen Sie, wer einen eventuellen Schaden begleichen wird.


Mit der Wahlsituation in Baden-Württemberg...........21.3.2011

beschäftigt sich dieser Blogger..............


Dieser Blogger ist aber anderer Meinung..........21.3.2011

und deshalb vergleichen Sie hier........


Ja wat denn nu...............21.3.2011

fragen wir uns ganz beklommen. Wenn also der Eon-Chef Teyssen sagt, dass die Abschaltung der alten Atommeiler zum Zusammenbruch der Stromversorgung führen wird, verstehen wir das. Ein Autohersteller ist auch nicht sehr glücklich ( um es vorsichtig zu formulieren ) wenn eine Bundesregierung ( theoretisch ) auf den gesamten Straßen Deutschlands eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h einführen wird. Beim Atomstromhersteller verstehen wir also das Argument.Das Problem haben wir jetzt, weil das Umweltbundesamt feststellt, dass die sieben alten Atommeiler problemlos abgeschaltet werden können. Aaaaaaber, was natürlich der Normalverbraucher nicht weiß, ist die Tatsache, dass Deutschland soviel Strom produziert, dass es diesen Strom exportieren muss. Und jetzt verstehen wir endlich die Welt wieder. Und Sie lesen zuerst das hier...........

Und wenn Sie genügend verängstigt sind, weil Sie Ihre elektrische Brotschneidemaschine nicht mehr benützen können, dann lesen Sie hier weiter......


Wer sitzt denn eigentlich im ominösen .........23.3.2011

" Ethikrat " ? Wenn Sie das lesen müssten Sie eigentlich bei der nächsten Wahl ganz schön wütend werden. Aber wie immer überschätzen wir hier wahrscheinlich den " Wähler ". Also lesen Sie hier weiter und vergessen Sie nicht die diversen Kommentare ................


Unser Kommentar...............23.3.2011

Wenn man den Umfragen glauben darf, so sind mehr als 60 % der Wahlberechtigten der Meinung, dass das von unserer CEO verhängt Moratorium nur ein Trick sei um die bevorstehenden Landtagswahlen nicht total in den Sand zu setzen. Eine ganz blöde Frage: Bei den letzten Umfragen zur Wahl in BW wollen 38 % der Wähler die CDU wählen. ( Quelle: Stern-Online vom 20.03.2011 ) Mit Verlaub aber sind die Wähler tatsächlich so behämmert, dass sie eine Partei wählen, von der sie überzeugt sind, dass sie sie belügt? Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann ist Deutschland in Sachen AKW ( und nicht nur da ) wirklich nicht mehr zu helfen. Ben Heldenstein redaktion@blogblick.de


Zum obigen Kommentar passt diese Meldung .........25.3.2011

perfekt. Unser politischer Angestellter, Herr Brüderle, hat klar gemacht, dass die Entscheidung eines Moratoriums mehr emotional sei. Lesen Sie hier weiter und entscheiden Sie bei der nächsten Wahl..........


Warum lassen sich die Wähler von ihren ...............25.3.2011

politischen Angestellten alles gefallen? Dieser Frage geht dieser Blogger nach. Werden Sie hier nachdenklich................


Nichts scheint schwieriger.............25.3.2011

als von der Macht zu lassen. Das schönste Beispiel dafür ist der ehemalige politische Angestellte, Herr Kohl. Mal abgesehen von dem was er über die AKW jetzt von sich gab, das aufschlussreichste ist das Bild mit Frau Merkel. Lassen Sie sich hier überraschen........


Wir stehen hinter den Revolutionären..........25.3.2011

die für die Freiheit und Demokratie kämpfen. Sie sind schon süß, unsere politischen Angestellten. Wenn es aber an das Eingemachte geht, ja dann.... Nein wir reden hier nicht von der etwas seltsamen Abstimmung in der UN. Es wäre ein leichtes, für Deutschland den herrschenden Regimen das Leben schwerer zu machen. Ganz ohne Gewalt. Man müsste nur den Export der Überwachungstechnologie verbieten. Aber lesen Sie hier mal weiter..........


Vorsicht wenn Sie wieder mal demonstrieren gehen.........27.3.2011

denn es könnte für Sie ein größeres Problem geben. Oder auch für Ihre Angehörigen. Denn wenn Sie erschossen werden, sind die " Ansprüche " an den Staat ( wer immer das sein mag) null. Lesen Sie hier das neueste Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum Gruseln...........


Was oder besser wer ist die Tea Party..........27.3.2011

diese Frage stellen sich nicht nur die US Amerikaner. Leider spielen innenpolitische us-amerikanische Themen in Deutschland keine große mediale Rolle. Und damit Sie sich richtig informieren können sehen Sie sich diesen Film des Schweizer Fernsehen, recherchiert von einem australischen Journalisten an. Hier vermehren Sie Ihre Kenntnisse................ Und bevor Sie dann lächelnd auf die " doofen " Amis verweisen - denken Sie auch mal an deutsche Wähler.


Wenn wir alle AKW abschalten.............28.3.2011

dann müssen wir den Strom aus Ländern, die AKW betreiben, beziehen. Das Totschlagargument überhaupt. Aber dieser Blogger hat eine nicht uninteressante Theorie. Und die lesen Sie hier weiter...........


Das läuft aber gar nicht gut..............29.3.2011

für die Wähler der Grünen in BW. Kaum gewählt, schon mal kurz den Standpunkt ändern. Vorher gegen den Bahnhof S21 - und jetzt der langsame Rückzug vom Ausstieg. Tja liebe Wähler, wer die Macht hat kümmert sich nicht so wirklich mehr um seine Arbeitgeber. Aber jetzt lesen Sie hier weiter.......... Und lesen Sie auch die Kommentare dazu.


Und wie beurteilt die amerikanische Presse........ 29.3.2011

die Wahlergebnisse in Deutschland. Einen Überblick finden Sie hier..........


Es geht nur um Macht.........29.3.2011

und bei der Verteilung sind unsere politischen Angestellten schlicht skrupellos. Hier staunen Sie weiter..............


Natürlich kämpfen wir immer und weltweit..........29.3.2011

für die Menschenrechte, die Demokratie und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein Problem ergibt sich allerdings, wenn die " bösen " Staatenlenker dummerweise Mitglieder der EU sind. Dann hören wir nur das Schweigen der Lämmer. Und damit das nicht so bleibt, lesen Sie hier weiter............


Wir halten wenig von Panikmache.........30.3.2011

im Zusammenhang mit Fukushima. Allerdings empfinden wir den Schritt unserer politischen Angestellten, Frau Aigner, nicht gerade vertrauensfördernd. Gelinde formuliert. Aber machen Sie sich Ihre eigenen Gedanken ................


Mit Sprache manipulieren............31.3.2011

dieser Blogger beschäftigt sich mal damit. Lesen Sie hier weiter.............


Aber es wirkt..............31.3.2011

die CDU macht mal wieder Jagd auf " Linksterroristen " . Ob sie damit mehr Stimmen holen. Amüsieren Sie sich hier weiter...........

Sie machen es uns schwer.............31.3.2011

sie ernst zu nehmen, unsere politischen Amgestellten. Stellen sie doch plötzlich fest, dass das SWIFT - Abkommen schwere Fehler enthält. Und das beste ist, dass der FDP - Europaabgeordnete Alexander Alvaro dem Gesetz zugestimmt hat - und jetzt aber sowas von dagegen ist............ Wundern Sie sich hier........

gratis counter